Tja da sind einige Ergebnisse doch total uninteressant...aber dir direkten Vergleiche dann... Na ja vielleicht ist bei der nächsten WM schon wieder alles anders...??
@ julischka: Ja das sehr viel frei an Plätzen hatte ich gesehen... Mal sehen wie es dann in den nächsten Spielen und Runden aussieht...
Heute ja dann das 2. Spiel der Deutschen Mädels , wo man sich wieder steigern muss/sollte. Filter wurde nicht umsonst mitgenommen!!
Habe mir das Spiel der Ungarinnen im Re-Life angesehen... auch bei denen klappt nicht immer alles über die gesamte Spielzeit , aber dann wieder zeigen sie was sie können. Da sollte man schon gewarnt sein.
Komischerweise ist das ja nicht nur beim Handball so , wenn es gegen Deutschland geht... Dann hauen sich die anderen Mannschaften erst recht so richtig rein und kämpfen oft bis zum Umfallen. Das sieht man dann auch oft im Fußball oder auch in anderen Sportarten. Ich finde viele Länder haben in den letzten Jahren sportlich aufgeholt , deshalb gewinnen wir nicht immer ständig.
Beiträge von Maikel
-
-
Auf der Hbf-Info.de Seite vielleicht?? Oder auf Sportdeutschland TV.de , nochmal auf das Spiel gehen und dann vorspulen...
-
Für ein Auftaktspiel fand ich das ganz gut was die Deutschen Mädels da gezeigt haben , aber es gibt natürlich auch immer etwas Luft nach oben. Und mit 10 Toren zu gewinnen ist nicht so schlecht. Jetzt sollte man sich auf das nächste Spiel konzentrieren , was schon wieder ganz anders ausgehen könnte. Ich hoffe mal das es am Samstag für einen weiteren Sieg reichen wird.
@ Julischka: Warum man diesen Ort ausgewählt hat , dass wissen nur die Spanier... In die Halle gehen doch mehr Zuschauer rein , als man im TV gesehen hat... Gibt es eigentlich auch noch Karten vor Ort?? -
Aha , also können wir zufrieden sein , wenn wir den 9 Platz bei dieser WM erreichen , die ja heute Abend für unsere Mädels beginnt. Hoffen wir mal das Beste und das sie uns positiv überraschen. Vielleicht wird das Endergebnis auch etwas besser.
-
Buchholz/Rosengarten verlängert mit Kreis Läuferin Finja H. und Halle mit Helen M . , einer absoluten Leistungsträgerin dort im Verein. Mal sehen wann die anderen Vereine dann nachziehen...Bei Buxte laufen ja auch einige Verträge zum Saisonende aus...
-
Edit: Falsche Behauptung ohne Quelle, Corona-Grundsatzdiskussion (eher -polemik)
-
Tja das wäre natürlich was !!! Das wäre der Hammer !!! Aber so richtig glaube ich daran nicht , obwohl manchmal kann einen die Mannschaft schon überraschen..
-
Ich schätze mal , dass man alle Spielerinnen hält , auch die Verletzten bzw. jetzt so langsam Genesenden hält. Jetzt wieder einen Umbau anzufangen halte ich für falsch... also Verlängerungen mit Lott und Dölle , Süchting usw.. Jo mit Nielsen ist das schon mal eine gute Verpflichtung!!
-
julischka: Wenn Madsen das möchte und es im nationalen Interesse( Sportinteress) liegt , kann es manchmal ganz schnell gehen mit der Einbürgerung... Ansonsten mus sie so einige Test's über sich ergehen lassen....
Ansonsten hat es diesmal mal wieder nicht vom THC gereicht... Ist wahrscheinlich auch für Herbert M. nicht immer einfach dort... -
Hört sich an als ob sie in Dortmund verlängert... ist dann glaube ich eine Geldfrage ... obwohl bei den Mädels Geld nicht alles ist , das hat man schon iin Buxte oft gesehen bzw. erlebt.
-
Moin , sehe ich aber genauso @ Löwenherz. Obwohl Revanche in Oldenburg ist mit einem kleinen Vorteil für Oldenburg... alles andere würde mich dann echt überraschen... Buxte müsste sein Spiel auch gewinnen... FinalFour dann mit Waiblingen , Oldenburg , Bietigheim und Buxtehude !!! Damit hätte der BSV sein Saisonziel erreicht !!
-
An diesem Wochenende finden ja nochmal 4 Spiele statt... und beim Abendspiel am Samstag in Rosengarten wird die nächste Pokalrunde ausgelost und ich hoffe auf die ersten Heimpunkte!!
-
Die Auslosung für die nächste Pokalrunde findet nach dem Spiel Buchholz/Rosengarten - VfL Oldenburg statt. Da bin ich aber mal gespannt...
-
So damit ist das Achtelfinale Geschichte...Auch bei den Sonntagnachmittagsspielen gab es keine Überraschungen , schade eigentlich. Wer wird nun Pokalschreck ??
Hier nochmal die Ergebnisse:
Blomberg - BVB 30:34Bensheim/Auerbach - BBM 26:31
SUN - VfL Oldenburg 29:34
Solingen/Gräfrath - THC 24:29
Werder Bremen - VfL Waiblingen 22:25
Kurpfalz Bären - Bad Wildungen 28 : 36
Nord Harrislee - Buchholz/Rosengarten 29 : 33
HC Röderthal - BSV Buxte 19 : 32
Somit gab es kein Heimsieg !!! Und Waiblingen könnte der Pokalschreck werden..
Mal sehen wann die nächste Auslosung dann ist bzw. vorgenommen wird... wahrscheinlich am letzten Spieltag in diesem Jahr..Ich wünsche mir jetzt mal als nächsten Gegner Buchholz/Rosengarten ....
oder den BVB @ NSU'ler 

-
Aha... der VfL Oldenburg gewinnt sogar ziemlich klar in Neckarsulm , hätte ich so jetzt nicht gedacht. Glückwunsch an den VfL...Habe leider von den Samstagsspielen nix weiter mitbekommen...da ich in der ARD mir Füchse gegen SCM angeschaut habe und es Klasse fand !!!
So wie es ausschaut gibt es bis jetzt keine großen Überraschungen... Wo ist der Pokalschreck ??? Abwarten , hoffentlich nicht in Röderthal... -
Also ich habe mich über das Spiel sehr gefreut , auch über den Ausgang ... den Sieg für den SCM ... wäre die Pause nicht gekommen wäre das Spiel noch krasser geworden für die Füchse...die 2. Hälfte begann ja sehr holperig für beide Seiten ...der Ball wollte nicht so richtig ins Tor... Und die Magdeburger Fans waren in Berlin ja auch gut dabei und haben dort für Stimmung gesorgt. Die Halle war gut gefüllt , vielleicht sogar ausverkauft ??
Aber ist schon ein etwas anderer Schnack als der Damenhandball... Vielleicht ist der SCM ja der neue deutsche Meister..??!!! Im TV war schon von einer " Wachablösung " bzw. " Ablösung" zu sehen und zu hören... aber noch ist ja nicht aller Tage Abend oder so. -
Man da hat der Ronaldo aber mal "zugeschlagen" ... Man kann ja eine Meinung haben aber mit dem WM - Thema an sich hatte das wirklich nix mehr zu tun. Hoffen wir mal das die WM statt findet und wir dann gute , spannende Spiele sehen und das dann auch unsere Mannschaft , egal wie sie aussehen wird und wie sie abschneidet ,dabei ist. Jede Spielerin hat eine Chance oder auch zwei verdient , denn nur der Platte lernt man was und ja man darf dann auch mal Fehler machen...und die wenigsten Mädels machne das als Vollprofis... da sollte man auch noch bedenken.
In diesem Sinne .... -
So BBM und BVB sind doch tatsächlich weiter gekommen , wer hätte das gedacht?? Aber wenn man sich die Ergebnisse anschaut so klar ist das dann doch nicht gewesen... Tja halt Pokal. Am Wochenende geht es weiter.
-
Auch wenn es spät kommt.... man testet in solchen Spielen doch immer , auf beiden Seiten..und gewonnen ist gewonnen , wie fragt hinterher kien Mensch mehr.
Bei der WM werden wir ja sehen wie sich die sogenannten Favoriten schlagen und was am Ende bei rauskommt... Ich denke da noch an die Heim - WM vor einigen Jahren.. Finalrunde in Hamburg.... Norwegen war eigentlich Favorit und wer ist WM geworden ??? Frankreich... hätte auch keiner erst gedacht... Die Fans waren auch WM ... im Bierverbrauch ..lol... -
Mal sehen ob sie dann auch nominiert wird und spielt...
Wer überträgt denn eigentlich was ?? ARD/ZDF oder nur Eurosport und Sport 1 ??
Damit man sich auch die Spiele anschauen kann und evtl. sehen kann was die Jugend so reisst...