Danke für den Hinweis !! Dann muss man nicht imer den Laptop anschalten.... und über Internet schauen...
Beiträge von Maikel
-
-
Werden denn eigentlich auch Spiele im TV gezeigt ?? Eurosport oder Sport 1 ?? Oder doch ARD / ZDF ??
-
Also ich habe das bei hbf-info gelesen in der Vorschau da... Vielleicht ist es aber auch nicht aktuell....
-
Meiner Meinung ach sollte ich ie Spielerinnen , die ich zu Verfügung habe , dann auch einsetzen. Alles andere macht ja keinen Sinn , sonst hätte man sie ja erst gar nicht verpflichten sollen.
-
Da hätte man auch mit mehr Leidenschaft drüber berichten können....Ein Heimsieg ist doch immer gut für eine Berichterstattung!! Glückwunsch an die Flensburger !! Jetzt "flenst" es wieder , aber man sollte weiter kämpfen , so wie der SCM auch!!
-
Moin , dieses Mal ist die Übertragung an einem Mittwochabend... Blomberg - BVB . Viel Spaß dabei !!
-
Ja so ist das mit dem Allstar- Team... 4 Leute sehen was und schon hat man 5 Meinungen mindestens... Auch bei den "Spielerinnen of de Match" ist man nicht immer einer Meinung... oft kommen da subjektive Dinge zusammen...
@ Mike B. : Ja julischka hat schon viele Kentnisse , dass stimmt... Und ja ab und zu lesen die Spielerinnen hier auch mit , davon kannst Du ausgehen...oder bei FB auch , wenn man dort auf den Clubseiten mit schreibt...
Es gibt sicherlich wichtigeres als Handball , das stimmt und das werden wir auch schon wieder in einigen Tagen sehen und vielleicht nur am Bildschirm verfolgen können. Die hier auftretenden Konflikte sollte man nicht zu ernst nehmen , trotzdem kann man seine Meinung hier äußern und mit einer anderen Meinung wieder rausgehen.
In diesem Sinne auch Dir und allen anderen Usern und deren Familien ein frohes Weihnachtsfest und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr !!! -
Edina Rott von Metzingen kündigt zum Saisonende den Trainerjob... damit wird dort jemand neues gesucht... Vielelicht gibt es da ja eine Überraschung !
-
Moin , dass war ein Wochenende so wie ich mir das vorgestellt habe. Wintersport im TV und Handball über Internet...
Und dann mit einem 3. Platz für Dänemark , die eigentlich um Platz 1 hätten spielen sollen... und dann das Final mit einem hervorragenden Sieger Norwegen ! Hut ab kann ich da nur sagen ... sie sahen schon aus wie ein Verliere und haben sich dann großartig zurück gekämpft , toll , toll . So stelle ich mir Handball vor... auch wenn in beiden Spielen technische Fehler zu sehen waren auch von spielerinnen , von denen man das nicht so erwartet hätte... und das 10 Minuten in einer Halbzeit kein Tor fällt hat man auch nicht so oft... ansonsten hääte ich das nicht besser schreiben können als Mike B. -
Also mir haben die beiden Halbfinals gefallen , auch wenn ich mir die Däninnen im Finale gewünscht hätte... aber danach geht es nicht. Nun spielen also Frankreich - Norwegen , was auch okay ist. Die Mannschaft die ihr potential jetzt zu 100% abruft wird WELTMEISTER.. Ob nun mit 4 Schritte , verworfenen 7m oder technischen Fehlern der anderen Mannschaft dürfte dann egal sein. Alles Sachen die dann keinen mehr interessieren , nicht einmal die dann Weltmeisterinnen. Tja die Torfrauen waren schon super drauf in den Spielen und haben somit die eine oder andere 100%ige Chance gehalten. Das war schon super toll!!!! Man hat gesehen , dass da schon eine andere Klasse Handball gespielt wird als unsere Mädels zur Zeit spielen. Aber man wächst eigentlich mit seinen Aufgaben... Es gab tolle , schnelle Anspiele auf allen Seiten und ich bin wirklich auf das Finale gespannt... Frankreich oder Norwegen??? Ich sympathisiere für Norwegen , kann aber auch damit Leben , wenn Frankreich den Titel holt...dann gingen die " Nordischen Mannschaften "fast leer" aus...
-
Vielleicht wird ja mal ein Gedanke von hier aufgenommen , was ich aber wage zu bezweifeln...
Und bis jetzt haben die Ungarinnen auch nix gebracht ob nun 6 Spielerinnen fehlten oder nicht , dafür können wir nix.
Dafür haben aber trotzdem 2 Deutsche noch Chancen auf das Finale ... Die Schwestern Merz/Kuttner haben ja schon einige WM - Spiele gepfiffen. Ich drücke ihnen mal die Daumen !!!Gestern erst Norwegen - Russland , was sehr spannend war. Aber auch da hat man technische Fehler gesehen oder Würfe die nicht ankamen ... aber es war schon ein gutes Spiel , schön das Re-Live gibt. -
So jetzt nachdem sich schon alle Trainer und Ex- Handballer hier ausgetobt haben , nun auch noch einige Zeilen von mir , der überhaupt keine Ahnung von Handball hat und eigentlich Fußballer ist...
In großen und ganzen kann man nicht zu frieden sein mit dem Ergebnis 7. Platz , obwohl andere Nationen mit einem 7. Platz schon zufrieden wären... In wichtigen Spielen wurde teilweise Reihenweise versagt... Tore werfen war Mangelware... Allerdings sind die Mädels keine Maschinen , sondern Menschen. Und Menschen machen nun mal Fehler , egal aus welchen Gründen... Sie haben das Bestmögliche gegeben und ärgern sich wahrscheinlich am meisten über die Fehler die sie gemacht haben. Ich wage zu bezweifeln das hier die meisten es als Trainer besser gemacht hätten , aber so ist das nun mal... Risiko wird ganz wenig in " Angriff " genommen. Immer dieses beharren auf die angezeigten Spielzüge , anstatt mal zu werfen , wenn es sich ergibt ... hat man schon oft genug gesehen... den Gegner überraschen... aber das können die wenigsten Mannschaften..Hätte wenn und aber helfen da auch nicht weiter... der Gastgeber ist jetzt auch ausgeschieden ... erst Deutschland schlagen und dann selbst verlieren... Die Skandinavischen Mannschaften zeigen wieder mal ihr können... Finale DK - Norge ?? Oder doch ganz anders... Alles schon da gewesen ... Ich hoffe das es mit den Mädels weiter geht und auch aufwärts. Manchmal braucht es etwas länger. Nur Ungarn fehlt irgendwie mit ihrer Akademieschmiede... Ein 10. Platz ist da auch nicht so schlecht , aber die kommen ja die nächsten Jahre nach vorne.
@ julischka: Im Moment wohnen die Mädels in 8 WG's , die alle über die Stadt verstreut sind...Mit dem Sparkassen Neubau sind sie dann alle zentral untergebracht und alle dichter zusammen , obwohl sie alle ein 1 Zimmer Appartement haben werden... das ist schon mal eine gute Verbesserung , aber egal man muss in die Zukunft , sprich Mädels investieren , denn nur die wenigsten werden dann auch in der Nationalmannschaft spielen. Und das kostet Geld ... viel Geld , was man nicht bereit ist zu zahlen oder nur in wenigen Vereinen oder Bereichen... Aber das ist schon wieder ein andere Thread...
Bob H. war in Buxtehude und hat sein Buch signiert und verkauft und hat auch die B-Mädels des BSV trainiert..PP hätte ihn am liebsten gleich verpflichtet , aber das geht natürlich nicht so einfach... Alles weitere auf der Homepage des BSV... -
Gut das es Re-Live gibt ... Im Nachhinein muss ich sagen so schlecht haben die Mädels gar nicht gespielt aber eben auch sehr viel Pech gehabt oder eben zu ungenau. Norwegen - Niederlande war schon recht gut , so stelle ich mir ein Spiel vor , obwohl es auch da den einen oder anderen technischen Fehler oder eben verworfen wurde , auch von Spielerinnen die schon jahrelang auch immer auf hohem Niveau spielen.. Bei den 7m hat man dann aber gesehen , wenn man neben das Standbein der Norwegischen Torfrau geworfen hat , dann war der Ball auch drin... so muss es sein und von Außen das können die Niederländischen Mädels eigentlich auch besser...auf alle Fälle bleibt es spannend. Leider kann ich das Spiel heute Abend dann nicht Live sehen , eben dann zeitversetzt.
@ julischka: Was sind denn das für Statistiken ?? Alter , Spiele , Tore ??? -
Ja nun wird der Bodenaustausch vorgenommen.. Seit einigen Wochen wird hier fast rund um die Uhr gearbeitet. Der Mutterboden wird ausgetauscht und durch Sand/Kies ersetzt. Auch am Samstag wird gearbeitet. Aktuelle Foto's gibt es da immer auf der BSV - Fan Homepage zu sehen. Also wenn es so weiter geht , dann ist das Ziel 2023 zu erreichen!!
-
Man kann ja gegen den Dänemark verlieren , dass ist keine Schande ... aber so ?? Man o man schlechter geht es kaum noch... oder doch ?? Im Fußball würde man reagieren ...und den schwächsten in der Kette rauswerfen... ?? Ich versteh auch nicht ganz , warum man da als Trainer nicht eher reagiert?? Was ist daran so schwer ?? Schon mal was von Videoanalyse gehört ?? Und warum setzt man nicht alle Spielerinnen ein , die man zu Verfügung hat ?? Ob man jetzt 32:16 verliert oder 40 zu 16 ist dann auch egal oder man verliert nur 32 : 29 ...
-
Meiner Meinung nach denkt Ihr hier viel zu viel im Sinne für die WM... Erstmal bin ich positiv überrascht , dass man bis jetzt alle Spiele gewinnen konnte , dass war aus meiner Sicht nicht unbedingt so zu erwarten. Ja es gibt Licht und Schatten bei dieser WM , was ja wahrscheinlich auch mit dem Kader und mit der Tagesform zusammen hängt... Und man kann sich ja auch noch steigern , wenn man am Ende dann doch gewinnt , kann man nicht soviel falsch gemacht haben... Also Mädels weiter so und glaubt auch an Euch !!
Beide Torfrauen können was und zeigen das auch , mal mehr mal weniger.
Aha China komplett aus dem Turnier zurück gezogen ?? Ist schon irgendwie komisch dann...
Zu den Schieri's nur soviel : Wer selbst noch nie gepfiffen hat , sollte etwas zurückhaltender sein... Innerhalb von Sekundenbruchteilen musst Du entscheiden und ob Du immer richtig liegst weiß man immer erst hinterher... -
Gewonnen ist gewonnen , da beißt die Maus keinen Faden ab , wie zählt dann doch hinterher nicht mehr... Und ja was wurde hier schon geschrieben über die Ungarinnen....da bin ganz bei NSU'ler . Eigentlich hätten die mit 6:0 Punkten durch marschieren müssen , laut den Schreiben von einigen hier...Da lasse ich auch keine Entschuldigungen gelten , egal wer da gespielt hat und warum wer nicht usw..sie sind stark genug und hätten Deutschland eigentlich schlagen müssen.... also man hast schon etwas Glück gehabt in den letzten Sekunden , gar keine Frage ... aber vor noch gut 3-4 Monaten hätten wir so ein Spiel dann auch verloren... aber wie schon mal geschrieben : Es entscheiden Tagesform und auch Glück. Gegen Kongo halte ich die Anwurfzeit ein wenig unglücklich , aber was soll's , man sollte das Beste dann daraus machen und sich weiter etwas steigern.
-
Tja so wie es aussieht haben die ersten vier Mannschaften an der Tabellenspitze standesgemäß gewonnen... FAG hat zwar 4 Minuspunkte aber auch das beste Torverhältnis bis jetzt. Ja da hat der Süden einen guten Fang gemacht mit der Lisa , weiter so !! @ hamburgerjug: Wie macht sich denn die Luisa Sch. dort ???
-
Leider konnte ich nur ein Stück der 2. Halbzeit sehen und dann war die Qualität der Übertragung wirklich unter aller S.. Vom Ergebnis her alles okay , aber der Rückraum hat noch sehr viel Luft nach oben. Das Spiel gegen Ungarn wird dann der erste wirkliche Härtetest und dann wird man ja sehen ob die Mannschaft dem Druck stand hält , aber man hat auch schon 4 Punkte geholt. Ja Kathie F. ist ganz gut drauf , kann sich aber auch noch steigern. Bin mal gespannt wann der Trainer andersrum beginnt , erst Kathie dann Dinah ....
Morgen Abend gilt es dann , auf geht's Mädels !!!
PS.: Wegen der Übertragung bzw. Stellung des Frauenhandballs bei einer WM ... Am Sonntag wird im NDR Fernsehen die Partie : HSV - THW Kiel ( Männer) gezeigt... das mal nur so nebenbei. -
Während die 1. BL in der WM - Pause ist , wird in der 2. BL weiter gespielt. Es gibt interessante Begegnungen. Mal sehen wie sich die 5 Besten so schlagen.. Die Füchse haben ja ein Spiel weniger und können den Anschluß halten wenn sie gewinnen... Auch FAG sollte doppelt Punkten , um oben dran zu bleiben. Es bleibt also auch hier spannend... Da kann man dann zwischen 2. BL und WM hin und herschalten...