Beiträge von Maikel

Nach 5 Jahren wieder dabei im FinalFour !!! Hurra , mal sehen was da angeboten wird in Stuttgart...

Auf alle Fälle sollte im Halbfinale nicht gleich Bietigheim auf uns treffen ... das wäre nicht so toll , aber für die jungen Mädels eine tolle Erfahrung und ein hoffentlich schönes Erlebnis mit Fans !!

Weil man sich auf Nebenschauplätzen " austobt"... und es eigentlich auch nicht mehr so richtig spannend ist in der Liga... BBM wird Meister und wenn sie es richtig angehen eigentlich aus Pokalsieger... wer soll ihnen den streitig machen so richtig...In einem Zeitungsinterview im Buxtehuder Tageblatt , sprach Dirk L. davon , sinngemäß: " Wenn BBM richtig aufdreht haben wir anderen sowieso keine Chance..." Trotzdem sollte man da auch die Paarungen abwarten... manchmal hat man ja auch etwas Glück , so wie wir 2017 , also vor 5 Jahren.

Aha... ja so viele Veränderungen und die Mädels wollen wirklich alle was neues ausprobieren ?? Wenn man sich wohlfühlt braucht man doch nicht wechseln ... es wird auf alle Fälle wieder spannend wo und wie sich das Wechselkarussel dreht...auch in Buxte ist noch nicht alles unter Dach und Fach...Da fehlen noch einige Spielerinnen ......bei einer könnte ich mir einen Wechsel vorstellen ....

julischka: Ich habe leider nicht so viel Zeit , mir jedes Handballspiel anzuschauen und nehem auch nicht jedes Spiel genau auseinander. So Handball verrückt bin ich dann doch nicht. Ich möchte ein schönes Spiel mit tollen Toren und schönen Szenen sehen und mich ab und zu auch mal mit einer oder auch zwei Spielerinnen unterhalten. Denn es gibt nicht nur Handball im Leben , es ist zur Unterhaltung für mich da und wenn ich ein Handballspiel mal nicht sehe oder eine Info nicht mitbekomme ist das auch nicht weiter schlimm für mich. Es gibt wichtigeres im Leben.

@ KUEWMT: Schade , schade... da geht also wieder eine sympatische Luchsin davon... schon die Zweite...

Wie schon mal geschrieben , es muss bei den meisten Mädels das Gesamtpaket stimmen und es gibt auch eine Leben nach dem Handball. Das mit dem Handball spielen kann nämlich auch ganz schnell vorbei sein... Wer Leistungssport wirklich betrieben hat , weiß was ich meine.

Ja im Ausland wird oft mehr verdient und besserer Handball gespielt , dass gebe ich zu. Schaut man sich aber dann die Ligen an und die dazugehörigen Nationalmannschaften , dann relativiert sich das doch schon wieder... Ungarn und auch Rumänien waren in den letzten Jahren nicht so wirklich erfolgreich... aber das soll sich ja in den nächsten jahren ändern , wegen der guten Nachwuchsarbeit.

Handball können sie alle spielen gar keine Frage... aber wir stehen nicht auf der Platte sondern sind in den meisten Fällen "nur" Zuschauer/Fan an der Seitenlinie...in den wenigsten Fällen Trainer/Betreuer oder sogar Funktionär... dort könnte man evtl. einiges verändern .... wenn denn auch alle wollen... was aber sicherlich in der DHB Spitze schon schwierig werden würde... Aber das ist hier ja nicht das Thema... sondern das heisst hier ja Personalwechsel....

Da war was los in Buxte !! Nach vier wöchiger Handball Pause ging es dann mit einem Sieg zum FinalFour nach Stuttgart... In der 1. Halbzeit klappte noch nicht so viel aber das änderte sich nach der Pause.... Glückwunsch an die Mädels !!

Auch wenn das Spiel erst unter keinem guten Stern stand...Kurz vor dem Anpfiff gab es einen medizinischen Notfall bei einem Zuschauer , der dann auch mit Hilfe von Notarzt und Rettungssanitätern behandelt wurde...Nach Rücksprache mit dem Bruder wurde das Spiel dann doch angepfiffen , so hätte es der Notfallpatient gewollt. Gute Besserung !!!

So wurde das Spiel fast zur Nebensache.....

Die Halbfinalpaarungen : BBM - THC , Buchholz - BSV !!

Fridulin: Davon kannst Du ausgehen...

Tja und so langsam wir es eng da unten für Buchholz... wieder eine Niederlage am Wochenende... Die Vipers haben 3 Spiele weniger... und nur 1 Punkt weniger als Buchholz...das sieht nicht gut aus. Könnte mir bei Abstieg in die 2. Liga aber auch noch vorstellen , dass dann die eine oder andere Spielerin dort aufhört.

Und Halle /Neustadt gewinnt gegen Blomberg... die sammeln also fleißig Punkte , um im Mittelfeld mit zu spielen. Blomberg schwächelt wohl etwas...??

Das war es also für unsere Mannnschaft bei der EM .... Mehr war nicht drin , wenn man alles betrachtet... Man hat noch das Beste daraus gemacht , auch wenn ich persönlich mit einem besseren Ergebnis geliebäugelt habe...

Zu viel technische Fehler und nicht unbedingt der Wille zu gewinnen , denn dann muss man auch auf das Tor werfen und Verantwortung übernehmen.... und gearde gegen Schweden : Wo blieben denn da die Außenspieler??

Da war das Spiel Spanien - Norwegen auch nicht schlecht... Alles was gegen Deutschland beid en Spaniern klappte , klappte gegen Norge nicht ... da hat man dann auch gesehen , dass Spanien verlieren kann bzw. das man sie schlagen kann. War schon nicht schlecht , was da gespielt wurde , obwohl man die Schiris nicht so ganz verstanden hat... mit ihren Entscheidungen manchmal...

Jetzt bin ich mal auf Dienstag gespannt... Kann die Deutsche Mannschaft vielleicht gegen Russland gewinnen?? Polen hat da Unentschieden gespielt und wir haben die Polen geschlagen... Müsste also auch machbar sein.... Man wird es dann sehen.

Am Sonntag geht es weiter.... Gestern war unter den gegebenen Umständen nicht mehr drin... zu viel Pech gehabt ( damit meine ich die Torhüter..) und vorne zu zaghaft geworfen... wenn ich 2 Meter groß bin dann muss ich hochsteigen und den Ball auch reinwerfen.... immer diese hin und her und quer ... die Außen wurden fast vergessen.... na ja Platz 7 oder 8 halte ich dann am Ende doch für realistisch.

hamburgerjug : In einem hast Du recht : Ich bin kein Handballer , sondern eigentlich Fußballer , aber schon viele Jahre beim Handball und mit dem Handball verbunden. Sicherlich kann ich in erster Linie nur für mich sprechen , habe aber mit einigen Helfern gesprochen , die das auch widerlich finden , dass dazu.

Ansonsten möchte ich dazu nichts weiter sagen bzw. schreiben , weil ich sonst auch sauer werden kann!!!!

Richtig sie kümmern sich um alles mögliche , u.a. den Aufbau , Abbau usw. Und ja sicherlich macht das jemand der sich mit den jeweiligen Ortskenntnissen auskennt.

Für mich hat es sich aber trotzdem so angehört , da kannst Du schreiben was Du willst @ alter Sack.

Man muss beim Werfen auch ein wenig schauen was der Torwart macht.... Im unteren Bereich war er fast unschlagbar...warum man dann immer nach unten wirft ??? Oben rein und auch mal zwischen die Beine oder den " Scheitel " ziehen . Von Außen waren dann mal einige Tore zu sehen.... ansonsten wenn man nicht ins Tor wirft , wird es schwierig gegen jede Mannschaft ... Mal sehen was denn heute Abend gegen Norge rauskommt...die haben getsern die Polen mit über 40 Toren abgeschossen...

@ Benson : "War doch im Rosengarten-Fall ähnlich. In der Ursprungsquelle stand, dass der Verdächtige mit den Aufbauarbeiten für Bundesligaspiele betraut war. Das sind in der Regel ehrenamtliche Vereinsmitglieder, die sich um sowas kümmern."

Das hört sich jetzt aber so an , dass die Ehrenamtlichen in erster Linie sich darum kümmern würden , dass sie vesteckte Kamera's installieren. Dagegen wehre ich mich aber entschieden , da ich auch Ehrenamtlicher Helfer bin und denke da kann ich auch im Namen der Anderen Helfer sprechen. Das gehört ganz gewiß nicht zu den bzw. unseren Aufgaben. Ich denke abeer auch , dass das die Mädels auch wissen und das es sich um absolute Einzelfälle Einzelner handelt.

Also alles in einem war es gestern ein schöner Gewinn mit den ganzen Nachrückern !! Auf einem Plakat war zu lesen " Wie geil ist das denn ?? " Genau so muss man da sehen ... Angerufen worden , Hingeflogen und gespielt und dann auch noch gewonnen... Super kann ich da nur sagen !! Ja auch wenn nicht alles geklappt hat , aber man hat gesehen , dass es auch mal etwas unkompliziert geht... Ball nehmen und werfen und Tor... der junge Köster hat das ganz gut gemacht finde ich... so muss es sein...