Beiträge von Maikel

Und, ob Thomaier, Döll, Behrend und Co. Gleichwertiges hinsichtlich, Kohle, CL und Lebensbedingungen finden, dürfte fraglich sein. Deutschland ist voll. Das hintere Drittel der CL hat einige Pleite-Kandidaten. Und die EL hat auch nicht mehr zahlungskräftige Vereine wie Nantes oder Siofok. Und Valcea hat alle Positionen dreifach besetzt.

Der Zeitpunkt ist sehr ungünstig aber nun mal nicht zu ändern. Sie werden wohl auf einen Teil ihres Gehalts verzichten müssen oder eben woanders versuchen unter zukommen.

Aber wo kann man noch unterkommen ??

Was ich nicht so ganz verstehe, man hat das ja schon seit über einem Jahr gewusst , dass sich Sponsor mäßig was ändern wird, dass man dann nicht mehrere Möglichkeiten in Betracht gezogen hat.

Am Rande mal gefragt: wie ist den der EM-Gewinn der Juniorinnen bei euch so medial verwertet worden? In meiner Heimatzeitung kein Wort davon, obwohl etliche Handballvereine drum herum....

Also im Buxtehuder Tageblatt gab es einen kleinen Artikel über den Gewinn des Titels aber wohl auch nur , da eine Spielerin aus Buxtehude mit dabei war. Allerdings muss man sagen , kamen immer wieder Kurzberichte von der EM über den Zeitraum. Es wurde also berichtet.

Tja für 500.000 Euro Sponsoren zu finden wird nicht einfach werden... Das Geld sitzt nicht mehr so locker... Da muss man Klinken putzen gehen 10 x 50.000 Euro könnten ja auch was werden. Man hat das ja bei Leverkusen gesehen... die zwar nicht Insolvent sind aber auch kaum Geld mehr bekommen. Auch weil es genug anderen Sport mit Bundesliga dort in der Region gibt. Das fängt Freitags schon an und geht über Samstag und dann Sonntag auch noch...

Die HBL bezieht sich auf §9 der DHB Spielordnung. Dort steht exakt diese Definition. Und nur weil die HBF etwas kommuniziert, heißt das ja nicht automatisch, dass das jeglicher rechtlicher Überprüfung stand hält.

Im Zweifelsfalle kann man dagegen auch klagen.... Dann wird es eindeutig...

Mit 8 Punkten Abzug kann man aber auch noch Meister werden... oder ??

Und wer kauft in Ludwigsburg noch ein Ticket, Trikot etc.,

Als Andenken für einen mal dagewesenen Verein... Tja dann war der Umzug wohl doch nicht so gut von Bietigheim nach Ludwigsburg.... Aber so richtig können wir das glaube ich gar nicht beurteilen , da wir nicht vor Ort sind und im Verein .... Man kann nur hoffen , dass die Spielerinnen irgendwie aufgefangen werden... Für die Liga an sich aber ein großer Verlust.. Hoffentlich setzt sich das nicht fort...

Man hat also mit Sponsorengeldern gerechnet ohne konkrete Zusagen ?? Und dann hat man eine Lizenz bekommen ?? Selbst mit Auflagen ist das schon sehr fragwürdig in meinen Augen...

Anstatt sich für die Mädels zu freuen und auch mal die Arbeit zu Loben fällt horst 65 nix weiter ein , als alles schlecht zu reden , zu machen.

Wer ist den Europameister geworden ?? Das wird man ja auch nicht durch nix können... Wie gesagt das sollte man erwähnen und sich freuen und ja auch weiter drauf aufbauen und die Mädels weiter fördern. Wer nachher dann wirklich weiter in der 1. Bundesliga spielt oder 2. Bundesliga liegt an jeder Spielerin selbst. Will sie das wirklich ?? Da spielen dann doch wirklich viele Faktoren mit rein und ohne Moos nix los...

Heute Abend U19 Finale Deutschland - Spanien !! Ab 19:30 Uhr geht es los. Zwar nur gegen Bezahlung...aber was solls...

Wär hätte das gedacht ?? Nicht Ungarn , nicht die Niederlande und auch nicht Dänemark oder Norwegen stehen das im Finale , sondern unsere Mädels!!!

So viel verkehrt kann da ja dann nicht gelaufen sein in den Vereinen , die den Nachwuchs ausbilden und spielen lassen.

Auf alle Fälle bliebt es spannend. Ich drücke natürlich unseren Mädels die Daumen!! Aber sowas von.

Ich glaube auch , dass es schon ab Platz 9 mit den Problemen los geht. Wenn man ganz großes Pech hat , weil sich Spielerinnen vorher verletzt haben, kann man als eigentlich 9. auch noch absteigen. Das wäre dann eine Katastrophe.

Wer weiß wie es aber in der Saison dann läuft und wenn man damit nicht einverstanden ist , dann wird es nächstes Jahr auf der HBF Tagung wieder geändert.

Dann vielleicht mit 2 Doppelrunden ab Platz 7... oder wie auch immer...