Beiträge von Maikel

Was wohl nicht in der Zeitung stand , was aber auf Nachfragen der Handball Marketing vom BSV bei der Bürgermeisterin , dann berichtigt werden muss. Das Datum 2027 bezieht sich wohl auf die gesamte Baumaßnahme am Gebiet Halle Nord... mit dem dann Rückbau der jetzigen alten Halle und denn angrenzenden Freiflächen/Parkplatz ... Somit relativiert sich das schon wieder etwas. Mal sehen was dann wirklich dabei rauskommt als Datum. Im Moment ist schon seit mehreren Monaten auf der Baustelle nichts passiert...

Einen neuen Hallenboden hat sich der BSV schon angeschafft , der dann zu jedem Spiel neu verlegt wird.

Selbst das halte ich dann noch für recht sportlich...also 2027!!!!! Tja was soll man dazu sagen ???? Unvermögen ??? Hat man zu viele Projekte gleichzeitig angefangen ?? Mehrere Faktoren gleichzeitig, aber auch zu wenig Personal im Bauamt und dann auf den Baustellen.... Das alles bringt uns auch nicht weiter... Entweder wird Buxtehude dann umziehen müssen ( evtl. nach HH-Neugraben in die CU - Sporthalle ) oder es wird eine Ausnahmegenehmigung für die 1. BL erteilt... Man wird es dann sehen...

Aber wie auch bei anderen Events (z.B. Konzerten) gibt es irgendwann einfach aus Prinzip ein Limit, das wir nicht mehr bereit sind zu zahlen, selbst wenn wir es könnten.

Sehe ich genauso !!!!! Dann bleibt man eben zu Hause oder besucht einen guten Pub , wie in Buxtehude , der neuerdings fast alle BSV Spiele dort auf Leinwand überträgt.

Emily Bölk war auch ein Jahr in Viborg bei der Handball-Akademie.

Nicht nur Emily war in der dortigen Akademie. Da gibt es noch einige weitere Spielerinnen... was dann jede dann daraus macht ist eine andere Sache. Manchmal spielen Verletzungen eine Rolle , dass man nicht weiter kommt bzw. sich weiter entwickelt.

Alleine vom wollen ist es nicht abhängig... Was ist jede einzelne Spielerin bereit dafür zu geben / zu opfern?? Und dann natürlich eine ordentliche Bezahlung im fünfstelligen Bereich . Und es braucht auch Zeit in den Strukturen etwas zu verändern. Wenn Du das garantieren könntest , würde es in der Handball Welt ganz anders aussehen , auch hier bei uns in der BL. Auch die Wertschätzung spielt eine Rolle...

Das wird in anderen Ländern ganz anders gehandhabt. Man braucht sich nur den Wintersport anschauen.. Die Nordischen Länder überzeugen beim Langlauf und auch beim Biathlon und oft beim Skispringen ... Aber es tut sich auch da etwas in Deutschland...Noch nie wurden bei einer WM so viele Medaillen gewonnen wie bei dieser WM in Planica. Obwohl diese Sportarten natürlich sehr vom Wetter abhängig sind.

Man sollte der Mannschaft doch auch die Möglichkeit geben sich zu entwickeln und zu finden und nicht alle paar Monate wieder umbauen , aus den verschiedensten Gründen.

Jo was Annika Lott gezeigt hat passte . Das andere wird sich noch finden. Sicherlich hat nicht alles geklappt wie man sich das so vorstellt aber die Mädels müssen auch zusammen spielen , wie schon oben geschrieben. "Jede muss mit jeder spielen können" , den Ansatz finde ich schon mal richtig. Auch was eine Lisa Antl gezeigt hat hat mir gefallen. Sie setzt immer wieder ihren Körper geschickt ein oder wird angespielt und wirft dann auch ihre Tore. Gefallen hat mir auch der relativ frühe Wechsel im Tor. Sobald eine Torfrau keine Hand an die Bälle bekommt , kann man ruhig wechseln ob sie nun die Nummer 1 ist oder nicht. So haben aber alle 3 Torfrauen Einsatzzeiten gehabt.

Schwach fand ich wieder die Übertragung... Die Anzeige wurde viel zu spät aktualisiert. Sei es mit dem Spielstand oder der Anzeige von den Strafen ( 2 Minuten)... Das sollte gerade bei Länderspielen besser klappen , schließlich will man ab September Geld haben....

Ich finde es aber schwach , dass es nicht im Live TV übertragen wurde... ansonsten sollte eine gewisse Qualität schon gezeigt werden... Auch das nach dem Abpfiff die Anzeige sofort auf 0:0 gesprungen ist finde ich wirklich Klasse !!! Und dafür sollen wir ab nächster Saison Geld bezahlen ??? Da ist noch Luft nach oben bzw. sollte man sich wirklich überlegen...

Noch erschreckender spielen aber die Damen aus Ungarn . Man kann sich kaum vorstellen, dass die Damen täglich in der Halle stehen und Vollprofis sind ! Wahnsinn

Da hast Du mal was richtiges geschrieben... Bis auf wenige Szenen , wo sie mal ein weinig Können zeigten..., war es schwach...aber auch sie können trainieren , probieren usw. Dazu sind solche Testspiele ja da.

Lott , Leuchter , Antl und Wachter haben mir sehr gut gefallen. Mühlner wurde kurz eingesetzt und hat dann gleich 2 Minuten kassiert. Da muss sie noch lernen...

Am Sonntag wird man weiter sehen wer noch alles und wie sie da spielen...

Wenn man jedes Jahr einen neuen Kader mit , neuen Spielerinnen hat , muss man sich immer wieder neu eingewöhnen.. Diese geht ja schon eine ganze Weile so... Vorbei die Zeiten , wo man mit Isi Klein , Steffie Melbeck , Jana Krause und Co , bei den Play Offs um die Meisterschaft mitgespielt hat... Danach wurde fast jedes Jahr umgebaut. Obwohl ja alle Mädels Handball spielen können , ist das Niveau doch immer sehr unterschiedlich. Dann aus diesen " Wilden " eine richtig homogene Mannschaft zu formen ist schon eine Aufgabe für den Trainer ( oder die Trainer ) Buxtehude würde diese Saison anders dastehen , wenn man Kathie F. , Annika L. , Meret O., und Lias A. nicht abgegeben hätte. Davon kannst Du ausgehen. Aber so ist nun mal der Lauf der Dinge . Wer hätte3 denn gedacht bzw. erwartet , dass man letzte Saison 3. werden würde?? Damit hatte keiner gerechnet... Dann war schon klar , dass es schwierig werden würde , die 1. Runde ( für den BSV ) zu überstehen. Bei den jungen Spielerinnen ist immer ein stetiges auf und ab in der Leistung zu sehen... und wenn dann noch Verletzungen dazu kommen , fehlt auf einmal eine Spielerin , bei uns sind es ja schon seit einiger Zeit 3 , 4 jetzt sogar 5 Spielerinnen. Das kompensiert man nicht so leicht. Aber das wissen die meisten von Euch ja selbst. Und ja die Breite insgesamt wird weniger... die Mädels gehen auch oft einen anderen Weg als man sich das als Fan vorstellt , aus welchen Gründen manchmal auch immer.

Deswegen ist es müßig immer zu erwarten das alle International spielen wollen , alle Meister werden wollen... Vielen Trainern geht es auch darum die Spielerinnen weiter zu entwickeln. Natürlich ist es schön solche Ziele vor Augen zu haben , manchmal braucht man aber auch etwas Geduld.

Manchmal muss man aber auch die Strukturen ändern , was ja gar nicht so leicht ist.

Das Problem liegt in meinen Augen auch an der Bezahlung , jedoch nicht nur... Würden sich einige Sponsoren hier im Inland mehr engagieren , dann würde sich das auch etwas ändern mit den Leuten die hier spielen... Man sieht das ja im Männerbereich , wo komischerweise sehr viele Ausländer ja spielen...

Bölk ist von Buxte zum THC gewechselt , hatte aber auch schon da Angebote aus dem Ausland , wenn mich nicht alles täuscht. Lott wechselte auch von Buxte zum THC und wird wohl den selben Schritt machen... Warum aber nicht unbedingt mehr Talente nach oben kommen.... liegt wohl auch an den Mädels selber.... aber auch das sollte Jede für sich entscheiden.

@ Crusty: Was ist denn bei Dir schon Pampa ?? PI , RZ, OD , WL , STD...??? Im Umland gibt es auch gute Unterkünfte , wie schon geschrieben... Und heutzutage 60 € + Frühstück zu zahlen ist doch wirklich schon ein Super Angebot , was man kaum noch bekommt...

Auf alle Fälle gab es keine Überraschung , sowie in Dortmund... Der THC hat sein Spiel gewonnen , 2 weitere Punkte geholt. Der BVB verliert zu Hause gegen die Flames , auch nicht schlecht ... Was ist da passiert?? Ich habe von dem Spiel nichts gesehen , sondern heute morgen nur das Ergebnis gelesen... Ups kann ich da nur sagen... Jetzt rückt in der Mitte alles viel enger zusammen...