Ja es ist eine neue Halle in Buxtehude gebaut worden.... Der Bundesliga Handball wurde da aber ganz schön vernachlässigt... aber man bzw. wir wollen ja nicht alles schlecht machen. Ich könnte damit Leben...aber ich bin ja nur ein ganz kleines Rädchen im Getriebe...Am 08.08. 2025 war es dann soweit... Ab 11:00 Uhr waren Sponsoren und die Baufirmen und Ratsherren geladen und ab 14:00 Uhr dann die Zuschauer , Fans und auch Anwohner. Tja also ich würde sagen , es waren bestimmt 1500 Leute in der Halle und schauten sich diese an.
Ja es wurden auch Mängel gefunden ... was mich bei so einem Projekt auch nicht wundert. Dem einen sind die Toiletten und Duschen zu klein. Dem Anderen gefallen die Sitzbänke nicht . Dann fehlt noch einiges Anzeige Tafeln , Videoleinwand usw. Auch müssen die Abläufe ja mal durchgespielt werden... Auch wurden die Blockbuchstaben für die Sitzplätze vertauscht oder falsch beschriftet... Vielleicht fehlte einfach die Kommunikation zwischen einander... Wir alle werden dann sehen ob der THC am 06.09. dann in der Neuen Halle aufläuft oder man das Spiel verschiebt. Alles ist möglich.
Auf der Fanhomepage stehen die Spielpläne und Zeiten schon länger ... Einfach mal auf Has & Igel Fanclub gehen... oder fansvonbuxte... sollte zu finden sein...