Beiträge von Maikel

Bölk hat davon nichts. Selbst im CL-HF steht der starken Schluss-Viertelstunde eine abgetauchte 1.HZ gegenüber. Bei FTC wird sie da eben durch starke Mitspielerinnen gerettet, bei der NM ist dann das Spiel schon vor der Schluss-Viertelstunde gelaufen.

Im Gegensatz zu mir oder auch zu Dir spielt sie in der Nationalmannschaft. Da kommt auch nicht jede/jeder rein , um zu spielen. Da muss man schon etwas Handball spielen können.

Ich bin auf die ersten beiden Spiele Zuhause gegen Bensheim und dann in Oldenburg gespannt, danach weiß man wo der BSV steht.

Die Saison hat genug Spieltage , um sich besser zu machen als man im Moment ist... und man darf nicht vergessen , wir haben bis zu 7 Verletzte Spielerinnen , die dann wieder integriert werden müssen. Auch gegen den VfL waren nicht alle mit dabei. Also einfach abwarten und dann wird man am Ende sehen , dass Platz 8 vollkommen ausreicht.

Buxtehude - VfL Oldenburg 29:29 , das Beste Spiel von Buxte in der Vorbereitung. Darauf sollte man aufbauen.

Emily Bölk war zu Gast in der Halle !!! Das gab vielen Talenten Hoffnung , dass man es schaffen kann , nach ganz oben zu kommen. Hoffentlich verletzten sich nicht so viele Spielerinnen.

Wann ist man eine Weltklasse Handballerin ??

TV Präsenz ist ja wichtig für den Frauenhandball . Eurosport beginnt mit dem Supercup der Frauen . Und dann sind wir auch gleich dran... Der BSV spielt dann schon am Freitag Abend den 15.09.2023 ,um 19:30 Uhr gegen den VfL Oldenburg anstelle von Samstag 18:00 Uhr.

Auch in der neuen Saison 2023/24 wird Eurosport , man höre und staune 10 Spiele übertragen... Also am Freitag Abend dann . Das bringt dann wieder so einige Spielumlegungen mit sich . Wenn man 10 Spiele zeigen will und kann , dann frage ich mich : Warum nicht mehr oder alle ???

10 min würden auch reichen. Will ich Laberei sehen und hören gucke ich Lanz oder eine andere der 20 Quasselshows.

Da bin ich ganz bei Dir .

Ich kenne aber auch noch Zeiten bei Premiere , da konnte man Spiele auch noch sehen ,obwohl man kein Abo mehr hatte... und ein Spiel war immer Frei empfang bar. Das war dann auch nicht schlecht.

Tja die Saison wird es dann zeigen , wer was wann abliefert.

Buxte sehe ich in dieser Saison im Mittelfeld obwohl man aufpassen muss/sollte nicht gleich zu Anfang in den Abstiegsstrudel zu verfallen... denn mit 3 Mannschaften , die ja in die 2. Bundesliga absteigen ist man da schnell dabei.. Hoffen wir das Beste.

Die englischen Spielerinnen fand ich äußerst unenglisch unfair bezüglich Zeitspielallüren und bewusstem Stempeltreten. Kelly ist da für mich in vorderster Front zu nennen.

Nach dem Spielabpfiff war das aber alles vergessen. Die Engländerinnen wurden getröstet und mussten sich geschlagen geben. Man hat aber deutlich gesehen , dass es auch eine gewisse Härte im Frauenfußball gibt. Sie darf nur nicht ausarten. Beim Handball sind einige Dinge ja von vornherein schon anders geregelt... Zeitspiel u.a. womit wie wieder beim Handball Thema wären... nuvolo....

Was für ein Spiel um Platz 3!! Die Schwedinnen gewannen mit 2:0 gegen die Matildas... Sie waren dann doch immer ein Tick besser als die Gastgeberinnen,obwohl sie es auch verdient hätten. Der Elfmeter war berechtigt obwohl ich ihn ohne Viedeoanalyse nicht gegeben hätte. Da hätte dann schon auch die Linienfrau mithelfen müssen/anzeigen müssen... Und das 2:0 war ein Klasse Tor von Asslani , super gemacht. Alle Achtung !!! Damit waren die Matildas geschlagen. Irgendwie fand ich war bei ihnen die Luft raus. Also Glückwunsch an die Schwedinnen!!!

Heute dann das Finale : Spanien - England !!!

Was für ein Spiel... und jetzt das Finale dann doch ohne die Underdogs...

England - Spanien am Sonntag

Schweden - Australien am Samstag.... Spiel um Platz 3 !!!Da nochmal Dauem drücken für Australien , denn die haben gut gekämpft und gezeigt was sie können. Auch wenn ich mir diese Partie eigentlich für den Sonntag gewünscht hätte... aber so ist das nun mal... Nun kan der Europameister zeigen ob er auch Weltmeister kann !!

Da könnt ihr lamentieren und debatieren ... wer gewinnt ist Sieger und der Ball muss ins Tor.. wer das nicht schafft , egal ob er nun Chancen für 2 oder 3 Spiele hat ist dann total zweitrangig. Auf alle Fälle sieht man aber , dass bei so einer WM Jeder Jeden schlagen kann . Dieses sollte man auch als Reporter erkennen und dann auch so sagen. Warum das nicht gemacht wird?? Vielelicht lernen sie sowas heute nicht mehr , dass man die Leistung des Gegners auch anerkennen kann... Bei Elfmeterschiessen stehem die Chancen immer 50:50 ... wer schwächere Nerven hat verliert. Jetzt bin ich sogar dafür das die Australierinnen die WM gewinnen sollten. Das wäre dann mal eine Überlegenheit gegenüber Europa.... Den Heimbonus dann voll genutz würde ich mal so sagen...aber soweit ist es ja noch nicht.

Tja dann lass ihn mal arbeiten....

Die Kommission tut mir jetzt schon leid und bestätigt mir nur , dass man wahrscheinlich gar nicht richtig aufarbeiten will.... aus welchen Gründen auch immer . Man wird " das Ganze " dann wahrscheinlich mit der Zeit "vergessen , runterspielen" . Selbst wenn ich mich erstmal einlesen muss in die ganze Thematik , müsste man doch auch schon langsam zu greifbaren Ergebnissen kommen bzw. gekommen sein. An Hand von Video -Konferenzen oder Anrufen oder auch Mails oder auch durch das eine oder andere persönliche Gespräch.

Ich hoffe aber , dass sich die Spielerinnen das so nicht gefallen lassen und da weiter am "Ball" bleiben.