Beiträge von Maikel

Ich war gestern bei einem Spiel zu 5,´25 Euro und 1,70 Euro / 0,5l Bier. Und habe mehr bekommen als bei einigen HBF-Spielen in dem Jahr.

Hauptsache die Mitarbeiter werden da auch ordentlich bezahlt , was ich mir bei 5,25 Euro nicht vorstellen kann aber ist egal.

Wenn mich nicht alles täuscht wurden in Buxte die Preise 4 oder 5 Jahre nicht erhöht...

Man darf aber auch nicht vergessen , dass die Marketing Leute ja auch bezahlt werden wollen. Ja die Eintrittspreise sind ziemlich hoch in Buxtehude , dass stimmt. Man geht beim Handball aber zu einem Event , nicht nur wegen des Spieles. Konzerte und Musicals sind da wesentlich teurer.

Es geht langsam aufwärts .... am Samstag waren 976 Zuschauer in der Halle Nord . Das ist schon ganz ordentlich gewesen , so langsam nähert man sich der 1000 Zuschauer Marke , die ja vor einigen Jahren noch selbstverständlich war.

Allerdings hinkt der Frauenhandball ja sowieso dem Männerhandball hinterher , nicht nur bei den Zuschauern. Wenn man da an THW Kiel - RNL denkt ... Gut 13.000 Zuschauer wenn mich nicht alles täuscht an diesem Wochenende.. Toll , einfach nur toll.

3 neue Spielerinnen dabei , dass ist doch schon mal etwas. Warum er allerdings an Berger festhält weiß nur der Trainer alleine.. Das hätte ich mir anders gewünscht. Ansonsten wird man sehen wozu dieser Kader fähig sein wird und es soll sich keine Spielerin verletzen.

Buxtehude schickt ja einen Fan Bus nach Herning zum 02.12.2023 , um die Nationalmannschaft lautstark zu unterstützen.

Vorher war noch der Nachwuchs auf der Platte... Deutschland - Türkei 45 - 25 !! Das war auch schon nicht schlecht.

Wenn man gewinnt hat man alles richtig gemacht. Damit kann man sogar Europameister werden....

Auch bei den Männern lief nicht alles rund. Erst Unentschieden gegen Ägypten , dann ein ganz knapper Sieg für Deutschland vor einer guten Kulisse. Das sollte man auch sehen , dass alle von diesem Publikum profitiert haben.

In nächster Zeit wird sich sowieso etwas tun. Jugendbundesliga auch für die B-Jugend und dann für die A-Jugend auch eine Bundesliga mit Hin-und Rückspielen ohne ein FinalFour... d.h. : Sie werden mehr Spiele haben und wer dann noch in der 3.Liga spielt... die ja auch verkleinert wird die nächsten Jahre. Dadurch will man ja die Qualität insgesamt auch anheben. Ich bin dann mal gespannt wie viele Vereine das dann mitmachen.

Es geht dabei oftmals sehr wahrscheinlich auch eher um die mentale Komponente, als dann um den Riss selbst. Und diese Komponente kann man nicht messen.

Ja das ist mir auch aufgefallen... Sei es eine Kotenko oder wie sie alle hießen , nach einem Kreuzbandriss haben alle nicht mehr ihre alte Form gehabt... Besonders bei den Würfen aus der 2. Reihe hat man das dann oft gesehen , dass man den Wurf oder die Bewegung nicht durchgezogen hat , sondern unterwegs abgebrochen... Nicht weil sich die Abwehrsituation geändert hat , sondern weil man ganz einfach das Risiko nicht mehr eingehen wollte...

Winterberg ging selbst aus dem Handball. Nielsen ist auch noch nicht durch die Decke geflogen. Es sieht sehr mau aus.

Jo das mit Mailee ist schon nicht so gut gewesen... Sie hätte in Buxte bleiben können , wollte sie aber nicht. Sondern sie wollte jetzt jetzt Leben und nicht erst in 3-5 Jahren... Auch Maj kann wesentlich mehr als sie im Moment so zeigt. Warum das so ist weiß ich nicht. Ich hatte mal in den Raum bei uns geworfen , ob es denn am Geld liegt , um die Spielerinnen davon zu überzeugen , dass man weiter spielt... Es waren sich fast alle einig , dass es nicht am Geld liegen würde...sondern eher an der Generation Jugend... Man lebt jetzt und heute und alles andere wird sich finden . Aber und darauf lege ich viel wert: Das sollte und muss auch Jeder bzw. Jede für sich entscheiden. Manchmal ist die Entscheidung richtig und wichtig für einen selbst , manchmal auch nicht. Auch das muss man dann akzeptieren.