Beiträge von Maikel

Ich bin da ganz entspannt. Freue mich auf ein gutes Turnier von allen Mannschaften und natürlich freue ich mich ganz besonders über Siege unserer Nationalmannschaft. Wenn es nicht so kommt , geht die Welt davon nicht unter , sondern dann schaue ich mit einem Auge auf den Wintersport... Und ab und zu gibt es auch wichtigeres im Leben als Handball...aber das nur am Rande

Die aktuellen Schwerpunkte in der Jugendarbeit des DFB haben ja nun mal gar nichts mit der derzeitigen Abwehrschwäche zu tun.

Das ist richtig. In der Nationalmannschaft stehen eigentlich bzw. sollten die Besten stehen... Das ist aber meiner Meinung nach nicht der Fall. Es sind ja alle gestandene Profis und machen Fehler wie in der Jugend... Sie sind also vor Jahren ausgebildet worden.... Eigentlich sollte man aus seinen Fehlern lernen....

Das sollte doch bitte jeder Spielerin selbst überlassen werden/sein... wann und wohin sie wechselt. Manchmal macht es für die Spielerin Sinn , für den Außenstehenden aber nicht.

Ich kann mich da noch an Lone Fischer erinnern beim BSV . Die hatte auch mehrere Angebote aus der Liga und hat sich denn noch für den BSV entschieden und ist dort geblieben , was dem Verein gut getan hat.

Aber wie gesagt , dass muss jede Spielerin für sich entscheiden.

pko: Danke für den Hinweis.

Denke aber schon das sich die Verantwortlichen da absichern... Was ist wenn nicht alle Ludwigsburger Vereine zustimmen?? Dann wird es interessant glaube ich.

Vielleicht ist es aber auch eine Wegweisende Entscheidung für die Zukunft... wer weiß das schon...

pko: Ich würde mal sagen abwarten und sehen was passiert , wenn es wirklich soweit ist. Ich glaube wenn alle beteiligten Vereine einverstanden sind , dann sollte es kein Problem sein... Die Frauenhandball Abteilung ist eine GmbH & Co. KG ... , also als Verein ausgelagert würde ich sagen...

Ab dem 01.07.2024 schließt sich die SG BBM Bietigheim dem HB Ludwigsburg an und ist somit Geschichte... Damit dürfte es dann auch keine Probleme mehr mit einer Halle geben... Damit soll die Zukunft des Frauenhandballs in der Region gesichert sein.

Was haltet Ihr denn davon ?? Gibt sich Bietigheim damit nicht auf ?? Es geht wohl auch in erster Linie um eine gute Halle ??

Ich staune immer wieder, was Heike Ahlgrimm aus dieser Mannschaft rausholt. Davor kann ich nur immer wieder den Hut ziehen!

Ja das muss man anerkennen. Ich finde sich für einen Wettbewerb zu qualifizieren ist doch schon eine gute Leistung. Alle anderen Vereine haben sich ja auch qualifiziert oder nicht. Und das ein Verein Pleite ist oder ein andere Verein seine Spielerinnen verliert , dafür können doch die Bensheimerinnen nichts. Man kann auch mit seinen Aufgaben wachsen und ja vielleicht ist es ja dann auch eine weitere gute Adresse im Deutschen Handball. Das zieht wahrscheinlich doch Sponsoren usw.

Ich habe mir das Fußball Spiel bewusst nicht angeschaut. Was ich in der Zusammenfassung gesehen habe hat mir auch so gereicht.... Das Stadion sowie auch auf dem Platz alles in Türkischer Hand. Abwehrfehler führten zu den Gegentoren... und somit verlor man 2:3 gegen eine eigentlich nicht so starke türkische Mannschaft... Ein Glück , dass wir uns nicht für die EM qualifizieren müssen... das würde sonst nicht gelingen...

Nachdem wir uns hier über die Eintrittspreise ausgelassen haben , an denen wir sowieso nichts ändern können... außer man geht gar nicht mehr zu den Spielen... will man das aber wirklich. Überall steigen die Preise....

Jetzt mal wieder zurück zum letzten Samstag zum Spiel THC - Buxtehude.... Es war wieder mal ein schlechtes Spiel von Buxte , wie schon in Oldenburg und Blomberg zuvor... Man kann zwar gegen den THC verlieren aber so hoch ist schon sehr fragwürdig... Es war zwar nicht alles schlecht aber es hat gezeigt , dass der THC doch bestimmt 2-3 Schritte weiter ist als der BSV und das kann nicht nur mit unseren Verletzten zu tun haben... Einziger Lichtblick Isi Dölle , die 10 Tore warf...Das hat Herbert nicht so richtig gepasst... und Annika Lotte hat nur 5 Tore geworfen... das machte aber nix , dann wurden die Tore eben von den anderen geworfen...

So nun ist erstmal Handball freie Zeit.... in der Bundesliga und die Mädels haben genug Zeit zu trainieren und sich zu regenerieren...

Dann musst Du Dich an die Handball Marketing wenden , wenn Dir das zu viel ist. Sicherlich ginge vieles einfacher , aber wo will man da anfangen und wo aufhören?? Oft ist das einfache gar nicht mehr gewollt. Du horst65 bist da vielleicht eine Ausnahme , ob Du da wirklich was ändern kannst , wage ich zu bezweifeln.