Ich habe nur für den 20.01. Karten. Wird aber trotzdem bestimmt spannend werden. Mal sehen ob Deutschland mit dabei ist. Das wäre natürlich geil.
Beiträge von Maikel
-
-
Wird es vor der EM noch die Freischaltung der App für Panasonic Smart TV's geben?
Vielleicht ja, vielleicht nein... Ist beim Weihnachtsmann kein neuer Fernseher bestellt??
-
Tja, wenn man das wüsste? Werden sie überschätzt (a) und können es einfach auf diesem Level nicht, waren sie in diesem Turnier nicht in Form, bzw. nicht 100% fit (b), ist die Mannschaft insgesamt nicht in der Lage ihre Stärken zur Geltung zu bringen (c) oder gibt es eine Blockade im Kopf (d)?
Ich kann das nicht wirklich beantworten. Wahrscheinlich von allem etwas.
Tja von einem Mentaltrainer scheint man da noch nix gehört zu haben.
Ich glaube aber schon , dass die Spielerinnen schon ganz genau wissen was sie können und was nicht und sich selbst am meisten ärgern , wenn es nicht so klappt wie angenommen.
Warum Trainer an festen Strukturen festhalten ?? Gute Frage, wird in der Bundesliga ja auch regelmäßig durchgezogen. Mut zeigt da kaum einer so richtig. Keke vielleicht aber die hört ja zum Sommer hin auf. Schade eigentlich , die Frau kann was. Na ja aber Sportlehrerinnen sind auch rar.
@BIKW168: Danke für die Blumen , dito !
-
Nach der WM ist auch gleichzeitig wieder vor der WM..2025 in Holland und Deutschland....
Bei der diesjährigen WM gingen 32 Mannschaften an den Start und wir sind da 6. geworden. Haben also eine ganze Reihe an Mannschaften hinter uns gelassen aber natürlich auch einige vor uns. Wenn man die Vorrundenspiele so gesehen hat, bin ich dann doch etwas überrascht, dass die eine oder andere Mannschaft nicht noch weiter vorne gelandet bzw. sich platziert hat. Japan, Südkorea, Brasilien, selbst Senegal oder aber auch Spanien, Rumänien und Ungarn. Alle Mannschaften haben gute Spiele abgeliefert und haben ihr bestes gegeben und haben andere Mannschaften geärgert. Das sollte man auch anerkennen. Und irgendwo habe ich gelesen : Wenn es keinen Letzten gibt, gibt es auch keinen Ersten... Oder so ähnlich.
Deswegen sollten wir doch auch ein wenig stolz sein auf einen 6. Platz unserer Nationalmannschaft auch wenn der Anspruch ein anderer ist oder man sich gerne noch weiter platziert hätte. Andere Mannschaften wären froh, wenn sie 6. geworden wären. Denke da besonders an Spanien, Ungarn, Rumänien usw. Und man darf auch nicht die Mannschaften vergessen, die sich ganz weit hinten platziert haben und das erste Mal an einer WM teilgenommen haben. Vielleicht auf Jahre sogar das letzte Mal. Oder aber sie haben in ihrem Land dann jetzt einen Handballboom ausgelöst, gegen den sich keiner mehr wehren kann... Das ist doch viel interessanter in meinen Augen. Das nächste Turnier kommt bestimmt und diesmal im Sommer. Auf geht's Deutschland !!!!!!!!
-
Und Knieverletzung vor einer Wechselentscheidung ist auch schlecht.
Egal was für eine Verletzung , macht sich bei keinem Wechsel gut.
Frankreich ist zwar Weltmeister ja , aber ich hätte es den Norwegerinnen mehr gegönnt.
Und wer gefühlt die Hälfte der Tore durch 7m erzielt... Das ist für mich kein Handball, genau wie beim Tennis die Asse...
Aber ansonsten haben sich Mork und Oftedal und Co zu viele Fehler erlaubt und das wird nun mal bestraft.
Ja Olympia kann kommen und die nächste EM und WM auch... Finalrunden in Wien( EM) und Rotterdam ( WM)
-
Me too. Aber eigentlich habe ich es aufgegeben. Das ist einfach nicht gewollt.
Bin ja wirklich mal gespannt ob DYN darauf reagiert oder sein Ding doch durch zieht.
-
Am Ende wird dann doch wieder der Trainer entscheiden , egal was Ihr hier schreibt.... und dann sind auch wieder einige Namen dabei , die jetzt schlecht geredet werden. Wozu hat man Alternativen? Mal ist die Besser mal die Andere. Am Ende entscheidet immer der jeweilige Trainer wer spielt und nicht wir Freizeittrainer.
-
Dann kann man ja nur hoffen , dass die anderen beiden Spiele besser werden... Ab 16:00 und 18:00 Uhr !!
-
Eigentlich war ich immer sehr optimistisch und habe an das Gute geglaubt. Wenn ich die Deutsche Mannschaft so sehe....Haben sie eigentlich aus den anderen Spielen was gelernt?? Schauen sie sich die Gegner an? Im Moment habe ich da so meine Zweifel. 12 Minuten ohne Tor... und die Torfrauen halten auch nix. Eigentlich kann es nur besser werden aber der Drops dürfte gelutscht sein. Wie wollen wir da in Zukunft bestehen? Immer quer und nochmal quer, anstatt mal hoch zu steigen und aufs Tor zu werfen. Aber wahrscheinlich traut man sich das nicht oder man kann es nicht...Traurig, traurig....
-
Schwimmeranzugsschneider
-
Na ja nun macht mal die Mädels nicht schlechter als sie sind. Wer von Euch hat denn schon mal eine EM und WM mitgespielt?? Ich glaube die wenigsten bzw. keiner von Euch. Es ist ja nicht alles schlecht gewesen , denkt mal an die 2. Halbzeit. Da hat Schweden man höre und staune doch glatte 11 Tore geworfen, in 30 Minuten . Da waren unsere Mädels wesentlich besser, nämlich mit 14 Toren. Also 2. Hälfte gewonnen , wenn man so will... Aber ja das Spiel insgesamt verloren bzw. vergeigt und ja warum wechselt man nicht früher die Torfrau mal aus?? Und ja warum übernimmt nicht eine Alina oder eine Emily die Verantwortung bei den 7m ?? Auch das ist sicherlich schlecht gelaufen. Aber darüber muss man dann auch reden und diese Dinge abstellen. Das kann aber nur die Mannschaft alleine. Wir von Außen können da gar nichts machen. Ja viel reden und schreiben. Schaut Euch doch lieber noch die verbleibenden Spiel an und freut Euch über die Siege die da kommen.
-
Wenn man ehrlich ist, haben wir mit Tschechien jetzt auch den leichtesten Gegner für die Plätze 5-8 bekommen ( fürs erste Spiel )
Montenegro und vor allem Holland deutlich schwieriger
Leider muss ich Dir da recht geben.... hoffe aber wie schon geschrieben auf eine Steigerung gegenüber dem Spiel gegen Schweden. Und ja ein Glück das dieses Spiel nicht im ÖR- TV gezeigt wurde.... mehr will ich dazu nicht mehr sagen/schreiben.
-
Wie kann man an einer solchen Selbstüberschätzung leiden?
In dem man sehr selbstbewusst ist!!!
Ja das war schon sehr unterirdisch was dort gezeigt wurde. Ich habe die ersten 10 Minuten in der S-Bahn gesehen und dann schmierte mein Smartphone ab , kein Akku mehr

Aber so richtig verpasst habe ich ja nichts. Wieder mal ein Spiel verloren , was eigentlich wichtig war... Jetzt muss man allen Zweiflern recht geben hier , dass unsere Mädels das nicht packen oder können. Ich hoffe aber das man sich davon schnell erholt und am Freitag sich dann nochmal steigert, um Tschechien zu schlagen. Ich weiß das ist auch schon sehr hoch gestapelt aber der Glaube stirbt zuletzt oder so....
-
Damenhandball hat einfach nicht die Bekanntheit wie die Männer.
Gerade dann sollte man das ändern... und dem Damenhandball auch die Chance geben sich zu präsentieren. Dafür wäre eine Übertragung auch beim MDR oder RBB gut. Die " Allzwecksport-Waffe" STM-S würde das bestimmt machen. Schließlich hat sie ja auch schon " Alt - Meister " Bommes gut vertreten.
-
in den tiefen Osten entscheidet. Vielleicht werden andere in Zukunft folgen.
So tief ist Zwickau gar nicht im Osten... Da gibt es Mannschaften die sind noch viel weiter und tiefer im Osten...
-
Ich verstehe es einfach nicht
Musst Du ja auch nicht. Der Trainer entscheidet ob Dir das jetzt gefällt oder die anderen Spieler besser sind oder oder. Gewöhne Dich doch mal daran , dass Du da keinen Einfluss drauf nehmen kannst.
-
Nun darf ich mich also am Wochenende 20/21.01.2024 auf Köln freuen. 3 Spiele sind dort geplant. Mal sehen was man dort dann so geboten bekommt.
-
Irgendwann muss der Umbruch ja kommen und dann springen andere Nationen in die Bresche und erhaschen mal einen Titel... Alles hat seine Zeit. Vielleicht schafft man es aber auch mit dem sogenannten Nachwuchs oder 2. Reihe Titel zu holen... Ich finde es nicht weiter schlimm , wenn auch mal andere Nationen als die sogenannten Favoriten mal den Titel holen. So was hat in meinen Augen auch seinen Reiz... Endspiel heißt dann mal z.B. Angola - Senegal ...
-
Sie können ja, analog der SG BBM nach Ludwigsburg, zum TVG überwechseln und dann in Elsenfeld spielen.
Na ob das so gut wäre für Bensheim ??? -
Jo das Spiel fand dann doch erst 20:30 Uhr statt... Mein versehen. Passte mir aber sogar noch besser in den Terminplan.
Glückwunsch an die Mädels!!! Diesmal hat vieles gestimmt und man hat gekämpft und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können , wenn Leuchter etwas präziser geworfen hätte ... aber mit so einem hohen Sieg hat doch keiner gerechnet. Ja das können sie dann auch mal ruhig feiern so einen Sieg ! Auch der Teamgeist scheint wirklich zu stimmen , dass lässt hoffen. Wie bei den Fußball Mädels... da macht der " alte " Hrubesch allen anderen was vor...
So nun mal sehen wie es am Donnerstag weiter geht... Es bleibt auf alle Fälle spannend.