Ich würde sagen bei den Spaniern hat nicht viel hingehauen... und die Kroaten hatten einen sehr guten Tag erwischt. Bin mal gespannt ob sie dieses Niveau halten können und die Spanier sich jetzt berappeln , um doch noch was zu reißen.
Beiträge von Maikel
-
-
Fridulin: Jo Fridu so ist es ... Wir befinden uns aber gefühlt seit 3-4 Jahren in einem stetigen Umbruch... Immer wenn man denkt man hat jetzt eine feste Stammsieben ... geht es wieder von vorne los...
-
Besser und interessanter wäre es die eigenen Spielerinnen hier zu behalten und weiter zu entwickeln , mit dem entsprechenden Geld auszustatten , dass man nicht immer woanders zu kaufen muss.
-
Liegt Blomberg näher an Frankfurt/Main?
Ansonsten wirklich schade dieser Abgang der schwächt Buxtehude wieder ein bisschen mehr. Da wird man wohl noch Ersatz verpflichten müssen.
Ansonsten ja Danke für die Jahre in Buxtehude.
Die anderen beiden Weiterverpflichtungen waren eigentlich ein Selbstgänger.
-
Die kam einfach nach einem Gegentor wieder auf das Spielfeld ...
Beim Eishockey ist das aber normal....

Vielleicht hat sie da was verwechselt.
In Buxtehude hat die eine Spielerin mit den Händen abgezählt , wie viele auf der Platte sind... Fand ich auch schon nicht schlecht.
-
Dann musst halt auch die Augen aufmachen:
Na ja .... eine Mannschaft besteht aber nicht nur aus den 2 oder 3 Spielerinnen , dass weiß man aber vorher.
Wir haben auch mit Verletzten Spielerinnen zu tun. Da fragt auch keiner nach.
In der PK sagte der Zwickauer Trainer: " Sie hätten davon geträumt 2 Punkte aus Buxtehude mitzunehmen. Das klappte heute nicht und es geht jetzt weiter in die Halle um zu trainieren."
Dann klappt es auch wieder mit dem Gewinnen.
-
Was für ein Spiel. Wo war denn Zwickau? 5 Minuten konnte Zwickau mithalten , dann war es auch schon vorbei... Wer hat sie eigentlich so strak geredet ? Wo waren denn Hrvatin und Co? Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Mannschaft aus Zwickau. Mit 15 Toren verloren ist schon schwach , war man doch vom letzten Jahr etwas anderes gewohnt. Da waren die Spiele knapper. Diesmal konnte man sogar die eine oder andere Spielerin schonen , da sie doch etwas angeschlagen waren und unter der Woche nicht trainiert haben...und der Trainer hat endlich mal etwas Mut gezeigt und eine Nachwuchsspielerin , Larissa Kroepel, gebracht , wenn auch nur in den letzten 5 Minuten. Auch Mie hat mal mehr Einsatzzeit bekommen und 3 Tore geworfen. Na ja und unsere Torfrauen haben auch wieder gute Szenen gehabt und so ging der Sieg auch in der Höhe voll in Ordnung.
-
Ich bin sehr gespannt darauf zu sehen, in wieweit sie eine Lott ersetzen kann.
Jede, jeder ist ersetzbar. Das sieht man jeden Tag überall aber natürlich auch im Sport. Im Fußball /Eishockey/Basketball geht das manchmal recht schnell.
-
Bei unserem Spiel haben die Leute die im Stehplatzbereich stehen sollten, ihren Platz auf den Treppen gefunden - in zweier/dreier Reihen, und das nicht nur auf einer Treppe. Das war in der ganzen Halle so.
Was da wohl der Brandschutz dazu sagt?? Fluchtwege müssen Frei gehalten werden und dazu zählen die Treppen natürlich auch. Unverantwortlich würde ich sagen.
-
Handball ist bekanntlich eine Mannschaftssportart. Da sind solche 1 : 1 - Betrachtungen kaum mehr als Korinthenkackerei. Es geht doch vor allem um die Frage, wie Kuczora in das künftige Mannschaftsgefüge des THC passen wird. Das kann heute noch niemand von uns einschätzen, da wir nicht wissen, wer beim THC bleiben und wer noch verpflichtet wird. Spätestens zu Saisonbeginn wissen wir mehr. Bis dahin ist alles Kaffeesatzleserei.
Dem stimme ich voll zu Löwenherz.
Ich tue mich schwer damit , wenn einer sagt : " Das ist die Hammerspielerin " ... Sicherlich Handball spielen können sie alle gar keine Frage. Warum wechselt man einen Verein?? Geld , Weiterentwicklung, Liebe ... vieles spielt darein. Und dann liegt es immer noch an den jeweiligen Spielerinnen, wie sie sich in das vorhandene Mannschaftsgefüge einfügen. Wie kommen sie mit der neuen Umgebung klar? Können sie die Sprache ? Erfüllen sie die in sie gesetzte Hoffnungen? Und , und , und. Da gibt es 1000 Gründe , dass es am Ende bzw. nach einigen Monaten immer noch nicht klappt. Viele Spielerinnen benötigen mehr als eine Saison um so richtig durch zu starten.
Ja gerade nach Ungarn gehen auch viele Deutsche Spielerinnen.... und es kommen auch einige von dort hierher. Warum ?? Weil sie 2. Wahl sind in ihrem eigenen Land? Trotzdem weiter Handball spielen möchten um auch Geld zu verdienen.... Ungarn wird hier immer so gelobt aber was ist mit der Nationalmannschaft? Wie schon geschrieben so richtig was gerissen haben sie nicht in den letzten Jahren.
Trotzdem ist es natürlich für den verpflichteten Verein bestimmt nicht zum Nachteil , dass man sie verpflichtet hat. Man muss abwarten wie sie da wirklich "einschlägt" und das braucht manchmal auch Zeit.
-
horst65 : Danke !
Na ja der THC ist schon gut, gar keine Frage .
BBM hat glaube ich 7 Minuten gebraucht um Oldenburg in die Schranken zu weisen..
Es sind halt Pflichtaufgaben in der BL.
-
Scheinheilger
-
Portugal am 04.01.24 und 06.01.24.
Heute Nachmittag ab 16:00 Uhr in der ARD gegen Portugal
-
Ich glaube nach 20 Jahren kann man auch mal was anderes probieren , obwohl HM ja als ziemlich Handball verrückt gilt. Warum soll es nicht mal jemand anderes versuchen??
-
Aus meiner Sicht wird immer nicht berücksichtigt, dass Hafra im Herbst 2022 einen Kreuzbandriss hatte. Es dauert bei der Mehrheit der Spielerinnen und Spieler einfach lange, bis man wieder Vertrauen in den eigenen Körper aufgebaut hat. In der aktuellen Championsleague gibt es viele Beispiele, wo man die Folgen der Verletzung auch nach der eigentlichen körperlichen Gesundung deutlich merkt.
Das vergessen glaube ich viele nicht spielende Handball Fans... Oft brauchen sie länger um wieder in tritt zu kommen und es gibt dann auch oft nachfolge Verletzungen... und die eine oder andere Spielerin hat dann auch " Angst" zu werfen und sich erneut zu verletzen.
Aber zu gestern Abend. Hatte mir eigentlich andere Ergebnisse gewünscht...2 Heimsiege...aber wirt sind ja nicht bei " Wünsch Dir was" ... So haben dann doch beide Auswärtsteams ihr Spiel gewonnen und 2 weitere Punkte gesammelt. Bei Oldenburg hätte ich mir schon mehr Gegenwehr gewünscht...komisch wenn wir dahin fahren , spielen sie immer ganz anders, nämlich voll auf Sieg... Aber gegen BBM war es nicht so dolle. Aber auch BBM hat sich kein Bein ausgerissen und das Spiel ziemlich locker dann noch gewonnen.
Von Blomberg - THC habe ich nichts weiter mitbekommen , sondern nur das Ergebnis gesehen... Da kann man dem THC nur gratulieren.
-
Jo kommt bei uns auch von einem EDEKA - Markt. Also ich finde das nicht weiter schlimm und die Mädels freuen sich jedes mal wie Bolle...
Stifler'sMom : Das Du das anders siehst war mir schon klar , ist aber total egal. Die Sponsoren machen trotzdem weiter.
-
In Buxte ist es auf jeden Fall so. Dort bekommen die Spielerinnen jeder Mannschaft einen Obstkorb überreicht. Ob es auch in den anderen Spielorten so ist ... meiner Meinung nach nicht.
-
Ob die Bedingungen in Oldenburg, Buxte und Blomberg mittelfristig besser sind als beim Projekt in Zwickau?
Abwarten ... Buxte ist schon seit 30 Jahren in der Bundesliga und hat auch immer eine gute Jugendabteilung und investiert ja auch in eine neue Halle und Wohnungen usw. inklusive Sportgymnasium. Dem Handball wird da schon viel untergeordnet, ist aber auch weiter ausbaufähig. Man wird sich den neuen Bedingungen anpassen müssen.
Ich denke das es in Oldenburg und Blomberg ähnlich läuft also warum sollten sie schlechter sein als Zwickau?
-
Bei Zwickau Dortmund habe ich mich leider getäuscht. Dortmund hat gewonnen
Du kannst ja nicht immer recht haben.
Die Überraschung für mich war aber Halle-Neustadt gegen Bensheim 20:20 . Wär hätte das gedacht ?
Das wird für Buxte da am 21.01.24 aber schwer werden. Auch gegen Zwickau zu Hause wird es nicht einfach. Hoffen wir mal das Charlie Kähr nicht länger ausfällt mit ihrer Grippe. Gerade das Heimspiel sollte gewonnen werden.
-
capitano19 : Die Überlegungen haben was. Auch wenn es wahrscheinlich nicht so kommen wird. Ich würde 10 Mannschaften favorisieren und ja den Unterbau dann wieder teilen in Nord und Süd. Na ja nun wird ja erstmal auf 12 Mannschaften verkleinert... Mal sehen wie es dann so weiter geht und ob man da schon eine Steigerung des Niveaus sehen kann.
Aber nun zur eigentlich Sache... Buxte verliert mit nur 9 gegen BBM. In meinen Augen stark von Buxte , schwach von BBM. Die hätten Buxte einfach abschießen müssen , mit mindestens 15 Toren aber dazu ist es dann ja doch nicht gekommen. Buxte viel zu passiv im Rückraum , da wirft eben kaum mal eine von 9 Metern oder auch mal von 10 Metern . Einfach hochsteigen und abziehen das Ding... Aber ansonsten auch wieder viele einfache Fehler aber gegen BBM kann man da noch nicht mal sagen.
Mal sehen was die anderen Spiel so bringen.
Ich wünsche dann schon mal allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr