Beiträge von Maikel

Na ja 0:0 ... man wollte sich wohl gegenseitig nicht weh tun... So sehe ich unsere Elf allerdings gerade mal die Gruppenphase überstehen, dann wird es schon schwierig...aber ich lasse mich auch gerne überraschen obwohl es kein Handball ist.

Ziel/Pläne sind dazu da , dass sie geändert werden bzw. täglich an die jeweilige Situation angepasst werden/wird...

Tja das war dann also die Saison 23/24... Obwohl ja noch ein Spieltag zu spielen ist , gibt es wohl keinen Zweifel daran wer absteigt.

Mit Bad Wildungen und Solingen stehen 2 Absteiger definitiv fest. Der 3. Absteiger könnte noch Halle oder Zwickau sein. Mal sehen wen es erwischt. Halle und Zwickau haben auf alle Fälle dem BSV das Leben schwerer gemacht als notwendig aber am Ende hat es doch für einen Sieg gereicht. Ja am Samstag waren die Mädels aus Halle in der 1. Hälfte konsequenter und effektiver und haben vieles richtig gemacht. Dann haben sie etwas den Faden verloren und das Spiel noch verloren... Schade für Halle , Glück für SUN.. Nun muss man sehen was da noch kommt..

Für den BSV war es in meinen Augen eine gebrauchte Saison. Man muss im nächsten Jahr aufpassen , dass man nicht noch weiter abrutscht. Sonst ist es mit der 1. Liga vorbei. Obwohl der Rhythmus mit den Playoffs ja auch den einen oder anderen zum Schongang einlädt... Aber das werden wir ja dann ab September sehen. In diesem Sinne , es gibt auch noch was anderes als nur Handball.

Heute und morgen der Tag der Entscheidungen... Wer bleibt , wer steigt ab in die 2. Liga ???

Erstmal Glückwunsch an die FAG zum Aufstieg in die 1. Liga, auch wenn es für den BSV auch wieder eine weite Fahrt werden wird.

Außerdem ist ja auch schon eine andere Entscheidung gefallen: Alle Vereine haben eine Lizenz für die 1. und 2. Bundesliga erhalten und die Aufsteiger aus der 3. Liga auch. Das ist doch mal was finde ich. Super!!!

" Im Osten sitzt die Kohle immer sehr locker. Und nach über 30 Jahren liegt man dem Süden immer noch auf der Tasche. " Dieses Zitat von Horst65 ist ein Schlag ins Gesicht der arbeitenden Bevölkerung im Osten und natürlich auch die schon gearbeitet haben. Es ist noch viel verwerflicher , dass man 33 Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch Unterschiede macht zwischen Ost und West. Gerade bei Hallenneubauten ob Schwimmbad oder Sporthalle , haben alle Länder einen Nachholbedarf und Sanierungsstau. Das hat aber nichts mit Ost oder West zu tun. Das ist Haarspalterei. Man sollte sich eigentlich darüber freuen wenn neu gebaut wird oder saniert wird, egal in welchem Bundesland.

Letztes Jahr war das Niveau deutlich höher.

Früher war alles besser....

Du scheinst Dich ja richtig gut auszukennen in Buxte... in Bezug der 20 betten man o man . Wirst mir richtig unheimlich.

Es waren die 4 besten A-Jugendmannschaften von Deutschland in Buxtehude , die ihre Visitenkarte vor dem Bundestrainer abgaben. Der auch das eine oder andere Talent sah , was man auch einladen könnte in die Nationalmannschaft. Sehe ich genauso , da waren schon einige gute Spielerinnen dabei und einige waren zwar dabei haben aber auf Grund von Verletzungen nicht spielen können.

Der FHC ist verdient Deutscher A-Jugend Meister geworden , nach Platz 3 und 2 im Vorjahr , hat es nun mit dem Meistertitel geklappt.

Die Überraschung war aber in meinen Augen Kornwestheim , die dann ein gutes Spiel abgeliefert haben gegen den HCL und die Fans waren der Wahnsinn... Fehler hin oder her ... daraus sollten die jungen Spielerinnen lernen. Sie werden ihren Weg gehen ob es nun Nationalmannschaft wird muss jede für sich entscheiden. In erster Linie sollen sie gesund bleiben und glücklich sein und Freude am Sport. Wenn das nicht ist , dann hört man meistens auf, egal was hier einige User schreiben oder auch nicht.

So nun hat der BSV ja mal wieder auswärts gewonnen, wenn auch denkbar knapp... Na ja 2 Punkte geholt und eine Serie beendet. Jetzt noch 2 Spiele insgesamt. Es kann nur besser werden , sollte aber auch nicht unzufrieden sein, wenn man die Gesamtsituation betrachtet.

Unter den Augen von Bundestrainer MG findet ja in Buxtehude das FinalFour der A- Jugend statt. Was für ein 1. Tag... Spiel um Platz 3:

HCL - Salamander Kornwestheim , Finale FHC - BSV !!! Los Buxtegirlz zeigt was Ihr könnt.

Na ja alles schön und gut aber ändern tut ihr ja alle doch nix... dazu ist keiner von Euch in der Position.

Im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen kämpft die A-Jugend um die Deutsche Meisterschaft. Das Konzept haut also nicht hin..??

Na ja Leverkusen nicht dabei , Blomberg auch nicht , Bietigheim auch nicht usw... Nein es sind ganz andere Mannschaften dabei aber das nur so nebenbei. Es wird ein spannendes Wochenende in Buxtehude und wer gewinnt wird man dann sehen. HCL ?? Frankfurt/Oder ?? Salamander Kornwestheim?? Oder doch der BSV ?? Es kann jede Mannschaft den Titel holen. Also viel Spaß dabei !!

So das war also der 81. Sieg in der Liga für BBM. In meinen Augen sogar etwas dürftig...nur mit 6 Toren gewonnen aber auch 32 bekommen... Sicherlich hat BBM nicht volle 100% gespielt aber der Buxtehuder Kader war ja auch nicht zu 100% Fit... Zu viele Verletzte machen es dem BSV doch schwer mal so richtig aufzutrumpfen... BBM hat wahrscheinlich immer nur das getan , was sie tun mussten um in Führung zu bleiben und mal auch anderen Spielerinnen Einsatzzeiten gegeben. Der Sieg geht schon in Ordnung gar keine Frage aber ich hatte mir etwas mehr von BBM versprochen. Einige Spielzüge/Anspiele waren zwar sehr sehenswert aber das man jetzt wie ein Meister auftrat empfand ich persönlich nicht. Mehr war für Buxte leider nicht drin. Um in Budapest zu bestehen bzw. überhaupt eine Chance zu haben , da muss sich Bietigheim aber noch etwas strecken , werden sie wahrscheinlich auch.