Beiträge von Maikel

Na ja ... man muss das ganze auch mal positiv anders sehen. Die Mädels sind seit 16 Jahren wieder bei einem Olympischen Handball Turnier dabei. Alleine das ist schon super , egal wie sie gespielt haben. Sie haben sich neben anderen 11 Mannschaften dafür qualifiziert. Viele andere Nationen wären froh , wenn sie dabei wären. Das man immer noch besser sein kann und auch unter den eigenen Erwartungen liegt sei dahingestellt. Man sollte das ganze sehen , für die Zukunft. Es werden vielleicht Kinder anfangen oder weiter machen und sich sagen , das will ich auch mal erleben.

Deshalb sehe ich das Spiel um 09:00 Uhr eigentlich ganz entspannt. Entweder sie zeigen mal etwas was sie wirklich können oder sie zeigen es nicht. Dann muss man aber auch mal hinterfragen warum ? , wieso? , usw... Irgendwann ist auch mal gut mit Spaß an der Freude...

Spielerinnen die dann auch mal wütend die Flasche in die Ecke hauen sind mir da liebe

Tja die gibt es aber kaum oder ganz selten.... Tja ich kann mich da eine Torfrau aus Leipzig erinnern , die nach dem Spiel , was sie auswärts verloren hatten , ganz schön geknickt war und ziemlich lange brauchte um das dann zu verdauen... Ist aber auch schon einige Jahre her...

Ich weiß schon warum ich keinen Damenhandball mehr gucke. Was die mich schon enttäuscht haben geht auf keine Kuhhaut mehr. Kann man schon fast drauf wetten.

Du musst ja nicht unbedingt die Deutschen Mädels schauen. Mit Norwegen , Dänemark , Schweden aber auch Frankreich sieht es schon anders aus. Da kann man was sehen. Unsere Mädels scheitern leider an sich selbst zu oft. Aber das wissen sie selbst am Besten. Ja gegen Südkorea hätte man nicht verlieren müssen, wenn man schon mit 4 Toren vorne lag...

Und zack steht man eine Woche später auf dem Cour

Oder in der Halle oder auf dem Rasen.... Aber in Zeiten von Tik Tok und Insta und was weiß ich nicht noch alles , ist es auch schwierig Talente zu finden. Das geht meiner Meinung nach nur über den Breitensport. Aus der Masse an die Talente und dann fördern. Und ja vieles liegt auch an den Eltern und an der Pubertät. Aber auch an dem Sportler selber. Gerade im Frauenhandball gab es da ja einige Beispiele... und das muss auch jeder für sich entscheiden.

Wenn da nichts kommt von ihm, muss man in meinen Augen anderen eine Chance geben.

Die Nationalmannschaft ist keine "Ausbildungsstätte" , es warten genug Torleute auf ihre Chance

Na ja ... das entscheidet dann immer noch der Trainer wenn mich nicht alles täuscht. Wenn mich nicht alles täuscht steht er nicht ohne Grund in der Nationalmannschaft.

Wie gesagt, reine Vermutung, aber für mich derzeit die einzig vorstellbare Erklärung. Müssten die Top-Juristen des DHB aber auch wissen...

Hört sich aber plausibel an... Und ja das müssten die Juristen beim DHB eigentlich wissen. Damit dürfte der Zeitrahmen Herbst für die Aufarbeitung erledigt sein in meinen Augen.

Na ja in den Vereinen hat sich schon etwas getan. Es wird ganz anders umgegangen miteinander in der letzten Zeit. Auch haben die Spielerinnen jetzt direkte Ansprechpartner innerhalb des Vereins , um Sachen gleich auszuräumen. Ich würde auch behaupten man begegnet sich mit gegenseitigem Respekt und nicht " .....Ich bin Trainer und sage was Du machst , weil Du bist Spielerin....."

Brasilien hat z.b. in beiden Spielen 60 Minuten mit einer Rechtshänderin im RR gespielt, ein halbes Geschenk.

Hätten sie aber nicht müssen... Hat der Trainer wohl ja so festgelegt...

Tja wo waren sie am Sonntag ?? Brasilien ein Schatten ihrer selbst... Nix von dem Spiel und hohen Sieg einige Tage vorher zu merken ... Fand ich schon sehr bemerkenswert , dass man so abbaut... Dabei können sie doch eigentlich Handball spielen...

Na ja 36 Tore zu kassieren spricht ja nun nicht gerade für die Abwehr... man hat aber 31 Tore geworfen... So dolle war die Abwehr von Brasilien nun auch nicht. Brasilien ist nun mal kein " Fallobst" schließlich waren sie auch schon 7x bei Olympia dabei...

Grigic die Entdeckung des Spiels. Bockstark. Macht Lust auf die Zukunft.

Jo der Bursche kann was werden... war nicht schlecht, muss aber auch noch lernen wie man gesehen hat. Na ja Frankreich ist eben kein Fallobst...

Späth pusht sich doch immer so , dass ist ja nun nix neues ...

Sicherlich ein schönes Event , was man ja Ende August wieder dort sehen kann... Pokalsieger Tag...

Irgendwie erinnerte mich das Spiel an die Fußball Mädels in Island... Nach dem Urlaub total vergeigt...

Man muss sich die Frage stellen , was haben sie in Kienbaum gemacht ?? Trainiert?? Sie waren zwar immer so dran auf 2-3 Tore aber haben es nie geschafft mal auszugleichen oder in Führung zu gehen. Sicherlich haben sie ihr bestes gegeben aber für Olympia muss man sicherlich noch eine oder zwei Schippen mehr drauf legen.

Tja das mit der Übertragung war auch etwas verwirrend... Live Stream ARD negativ... das es dann über den Stream des MDR lief...daruf muss man erstmal kommen...