Ja das war zu erwarten?? Also ich an ihrer Stelle hätte nicht in Spanien gearbeitet sondern wäre in der Welt wirklich umhergereist und hätte sie mir angesehen. Ob man nun mit 21 oder 22 oder 23 Jahren anfängt ist doch egal in meinen Augen. Na ja man kann ja auch Influencer werden... oder Influencerin... Da ist es doch egal wann man anfängt. Jeder setzt halt andere Prioritäten und die Mädels ziehen das heute auch durch ob es Dir gefällt Horst 65 oder nicht...ob Du es für sinnvoll gut findest oder nicht. Die Mädels machen was sie wollen...
Beiträge von Maikel
-
-
Dafür das es so herrlich unwichtig sein sollte haben die Jungs aber kräftig reingehauen angeführt von ihren Trainern die das scheinbar garnicht unwichtig fanden.
Oder war das alles nur Show für die doofen aus den Rängen und vorm TV?
Die Spielerinnen und Spieler nehmen das Spiel schon ernst , egal was einige Zuschauer oder Fachexperten dazu meinen.
Ist es doch auch die 1. Standortbestimmung nach der Pause.
Ich würde auf solche Aussagen sowieso nix geben. Und es war doch ein gelungenes Highlight in Düsseldorf. Auch das Frauenspiel kam doch gut an. Ludwigsburg hatte in der 1. Hälfte einige Probleme und machte dann in der 2. Hälfte alles klar. Deswegen zu recht den 1. Titel geholt. Das Männerspiel habe ich leider nicht sehen können... Schade , das man da andere Wege gegangen ist...
-
Ich wage zu bezweifeln , dass man mit der Platzierung 7 , dann Deutscher Meister wird... Man muss schon etwas vorbauen , dann gelingt es auch in den Play Offs.
Testspiele sind zum Testen da , ja . Trotzdem kann man da das ein oder andere sehen was schon klappt oder auch nicht.
Bei Buxte wieder einmal nicht konstant genug... Mal so , mal so... und dann auch schon wieder 2 Verletzte... und immer noch eine Dauer Verletzte... Trotzdem sind wir guter Dinge und hoffen das Beste.
-
Dafür hat ein junges Talent nach einem Jahr Auszeit einen neuen Verein gefunden. Ex- BSV Spielerin Mailee Winterberg spielt ab der neuen Saison beim Schweizer Vizemeister GC Amicitia Zürich. Daneben will sie ein Studium im pädagogischen Bereich anfangen.
Quelle: http://www.tageblatt.de
-
Ich würde sagen es ist alles möglich in der neuen Saison. Vielleicht wird von einigen Mannschaften gepokert , vielleicht auch nicht.
wer verletzt sich und wie verkraften es die Mannschaften?? Dann die Doppelbelastung oder dreifach Belastung für einige Mannschaften Bundesliga, Pokal, International? Und nicht zu vergessen , die Tagesform am jeweiligen Spieltag. Vielleicht kann man die eine oder andere Mannschaft ärgern als sogenannter kleiner Verein.... Auf alle Fälle erhoffe ich mir , dass es spannend wird und der Meister nicht gleich wieder Ludwigsburg heißt...
Allerdings könnte es so aussehen am End wie hier schon beschrieben wurde...
- HB Ludwigsburg
- Borussia Dortmund
- Thüringer HC
- HSG Bensheim/Auerbach
- HSG Blomberg-Lippe
- TuS Metzingen
- Buxtehuder SV
- Frisch Auf Göppingen
- VfL Oldenburg
- Neckarsulm
- Bayer Leverkusen
- BSV Sachsen Zwickau
-
Ich glaube das sollte Dinah ganz alleine entscheiden und nicht erst Horst65 fragen...
Man kann davon ausgehen , dass sowas auch abgesprochen wird in der Nationalmannschaft bzw. man sich vorher auch Gedanken gemacht hat, was passiert wenn ??
-
Tja jetzt ist dann Regeneration wichtig , ganz wichtig. Vielleicht sollte man auch die Vorbereitung dann lassen oder später anfangen... aber die Vereine werden es dann schon machen.
Beim BSV hat es ja auch schon wieder einige Spielerinnen erwischt . Beim Nelken-Cup hat es Terry erwischt...
Allen verletzten Spielerinnen eine gute Besserung.
-
Turniersieg für den BSV

Kam laut Buxtehuder Tageblatt : Für den Trainer überraschend dieser Sieg...
TAGEBLATT: Nachrichten aus Stade, Buxtehude und der Region - Stader TageblattTAGEBLATT: Nachrichten aus Stade, Buxtehude und der Region - Stader Tageblattwww.buxtehuder-tageblatt.de -
Mal sehen wie es heute dann weiter geht. Alle 4 Mannschaften haben ein Spiel gewonnen und ein Spiel verloren. Es kann also noch jeder gewinnen.
Ja und Buxte spielt jetzt sehr oft 7 gegen 6 . Das haben wir im Trainingsspiel und auch im Training schon gesehen. Dirk L. will das in der neuen Saison wohl öfter spielen. Wird man sehen ob das klappt. In meinen Augen wohl öfter nicht...
Am Donnerstag Abend dann Testspiel gegen den VfL Oldenburg in Stade.
Dann geht es nochmal nach Höör für 2 Spiele und dann ist auch schon das Pokalspiel in Bad Segeberg.
Am 7.9. geht es dann gleich nach Dortmund zum BVB...
-
Der VfL Oldenburg vermeldet heute, dass das erste Heimspiel der neuen Saison gegen Neckarsulm bereits ausverkauft sei. Das Spiel wird also vor deutlich mehr als 5000 Zuschauern stattfinden.
Da waren schon nach einer Woche über 1000 Karten verkauft worden. Unglaublich wie die das da machen. Wir in Buxte wären schon froh , wenn am 15.09.24 1200 Zuschauer in die Halle kämen... Man darf aber auch nicht vergessen , dass Hamburg ja um die Ecke ist... mit vielen , vielen verschiedenen Sport und Freizeit Angeboten. Da wird es schwierig auch immer für den Frauen Handball zu werben.
-
Man kann auch mit Ü40 noch im Tor stehen wie man gesehen hat. Und ja da haben Kathie und Sarah noch ein wenig Zeit , selbst Dinah sollte man da noch nicht abschreiben. Und vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Torfrau nach...
-
-
Na ja sie provoziert halt gerne und aber auch oft recht , wie sie angegangen wird. Trotzdem fand ich den Sieg in Ordnung. Sie haben sich nicht beeindrucken lassen von den über 20.000 Zuschauern. Da hat mich Frankreich dann doch etwas enttäuscht , hätte da mehr erwartet. Kein Trainer ist volles Risiko gegangen , keiner hat mal 7 gegen 6 gespielt... Auf den Französinnen lag aber auch ein gewaltiger Druck, Olympia zu Hause und dann noch gewinnen sollen/wollen.
Man wird sehen was nun kommt und ob Mork und Oftedal wirklich zurück treten oder nicht doch noch ein Turnier ran hängen....
Es hat Spaß gemacht fand ich . Und Deutschland will auch in LA wieder dabei sein... Schaun wir mal...
-
-
Das mit den Medaillen ist so eine Sache... Nehmen wir Europa gegen USA/Kanada dann stehen wir glaube ich etwas anders da... Auch China mit seinen über 1 Milliarde Einwohner ist dann doch nicht mehr so groß wie es scheint... Oder irre ich mich da??
Na ja und Doping gibt es nach wie vor... Dumm ist wer sich erwischen lässt... Blutdoping wir in kleineren Mengen gemacht , dass es nicht mehr so auffällt und schon klappt es trotzdem. Die Radfahrer haben es vorgemacht und alle anderen machen es nach...
-
gummiball : Auch Sportler sind Teil der Gesellschaft und die Gesellschaft verhält sich ja auch nicht immer so , wie wir es erwarten...
Das mit dem Hockey Spieler war schon sehr unsportlich in meinen Augen. Aber mit den Niederlanden war ja schon mal was im Fußball...ich sage nur Tante Käthe...
Dagegen ganz anders heute beim Kanu... der Damen ... wo man Arm in Arm gelegen hat mit den Neuseeländerinnen die eigentlich ja durch waren... und den Ungarinnen die um Platz 2 oder Platz oder eben Platz 4 alle Mitfieberten , welche Platzierung man denn nun erreicht hatte...
Selbst gestern da beim " Klettern" ... USA und Iran gaben sich die Hand , auch das ist eben Sport. Mna muss sich nicht mögen aber man sollte Respektvoll miteinander umgehen, gerade als Sportler !!!
-
Na ja nun kann man schon fast den Abgesang schreiben , ganz Allgemein gefasst . Morgen Nachmittag ist das Olympische Handball Turnier 2024 der Damen Geschichte... Mal sehen wer dann da Olympiasieger wird?? Ist der Heimvorteil wirklich so entscheidend?? Oder schlägt eine andere Mannschaft zu ?? Auf alle Fälle ist mir aufgefallen ( nicht nur beim Handball) das man keinen Gegner unterschätzen sollte. Sie alle sind in ihren Sportarten gut , mal mehr mal weniger. Sie bringen Hochleistungen aber nicht über einen Turnierzeitraum , weil sie keine Maschinen sind. Krankheiten und Verletzungen können ein ganzes Team verändern. Und ja manche Sportler und Sportlerinnen sind mit der Zeit doch in die Jahre gekommen. Wenn man da so dran denkt , dass einige Sportler da schon 2, 3, oder auch öfter dabei waren , man o man. Also alles in allem muss man wohl zufrieden sein , mit dem was man so geboten bekommt. Es gibt aber auch Überraschungen... Nicht immer sind die Stars in den Mannschaften die Leute , die das Spiel positiv entscheiden... eher umgekehrt... Aber auch das ist Olympia und gehört mit dazu- Es wird mit dem Handball weiter gehen auch nach Olympia... wenn man dann bedenkt , dass in fast 4 Wochen die Ligaspiele wieder anfangen, halte ich die Generation für doch zu wenig. Gerade wenn man angeschlagen gewesen ist oder man sich eine Verletzung neu zugezogen hat... Trotzdem werden die Spiele für Alle unvergesslich bleiben. Ausrichter , Helfer , Pariser Bürger und die von Lille natürlich auch , Familienangehörige , normale Fans/Zuschauer , Trainer und Kampfrichter und natürlich den Athleten selbst . Wer weiß wer in den nächsten 4 Jahren dann dabei ist. Paris es war schön !!! ( auch wenn nicht alles goldig war was glänzte...)
Und Übermorgen dann die Männer !!!!!
-
-
Es war mit Abstand mal ein gutes Spiel von unseren Mädels. Ein, zwei Fehler zu viel vielleicht , ja das passiert halt. Dänemark war schwach in meinen Augen und hätte mehr draus machen müssen. Hansen und Co haben doch enttäuscht. Der letzte Wurf hätte sie dann nochmal "dumm" aus der Wäsche gucken lassen aber Jenny hat verhauen...
Wenn mich nicht alles täuscht waren die dänischen Außen nicht so gut wie man sie sonst in Erinnerung hat.
-
Und der nächste klasse Auftritt von Kerber. Hoffentlich bringt sie das Match auch zu Ende.
Sie hat es zu Ende gebracht und gewonnen !! Super !!