Beiträge von Maikel

Es müssten noch viel mehr ehemalige Spielerinnen in Spitzenpositionen gebracht werden, was aber schwierig sein dürfte. Familie, Kinder + Erziehung und dann noch einen Beruf bzw. ehrenamtlich oder auf Honorarbasis beim DHB oder einem anderen Verein... Das will nicht jede Spielerin mitmachen bzw. auf sich nehmen. Was ich ja auch zum Teil verstehen kann ...

Aber man sollte jeder Person eine Chance geben.

Tja was soll ich da noch schreiben?? Buxte - THC verloren , wenn auch nur knapp. Buxte - Ludwigsburg auch verloren aber nicht mit 10 , was in meinen Augen schon nicht schlecht ist. Immer diese 5 - 10 Minuten Auszeit , die man sich als Mannschaft gönnt.. Ansonsten einiges war ganz okay. Ludwigsburg nicht so stark , wie ich sie in Erinnerung hatte.. Bundsen kam nur zum 7m rein... dann nach dem Spiel noch extra Dehnübungen und Auslaufen über 10-15 Minuten..

Für Buxte jetzt erstmal Pause bis zum 22.12., dann geht es nach Blomberg. Mal sehen was das wird. Hoffentlich keine weiteren Verletzten jetzt in der Spielfreien Zeit. und die Verletzten können gesund werden.

Außerdem wird die eine oder andere Spielerin Spielpraxis bei den Luchsen sammeln. Und heute in der 3. Liga eine Premiere. Die Langzeitverletzte beim BSV Maja Sch. soll heute dort gegen Bielefeld spielen nach ihrer Verletzung. Sie freut sich drauf.

Wir sind beim Frauenhandball. Da wird morgens in den Bus gestiegen, gespielt und abends wieder zurück.

Das gilt aber nicht für alle Vereine. Der eine oder andere Verein fliegt auch in die nächst größere Stadt und lässt sich dort vom Bus abholen. BBM ist z.B. von Stuttgart nach Hamburg geflogen und dann sind die Mädels in den Bus gestiegen. Oder man ist bis Hannover gefahren und hat dort übernachtet , um dann am nächsten Tag ausgeruht nach Buxtehude zu fahren. Alles schon da gewesen. Aber eben nur bei den Vereinen die Geld haben ..

Ich fand Jolina gar nicht so schlecht in der Nationalmannschaft. Sie ist ja da um zu lernen in ihren ersten Länderspielen. Das dann noch nicht alles klappt ist doch selbstverständlich. Sie hat einige Tore geworfen und sich das eine oder andere Mal durchsetzt gegen Spielerinnen die meistens einige Länderspiele und internationale Spiele schon hinter sich hatten. Das sollte man auch bedenken. Ich finde es immer gut wenn neue Spielerinnen dazu stoßen und Erfahrung sammeln. Jetzt muss man ihre weitere Entwicklung verfolgen. Ein Einsatz bei der EM käme in meinen Augen noch zu früh. Da sollte Lisa A. eigentlich gesetzt sein.

Ach so noch was zur EM : SDTV überträgt kostenlos alle Spiele !!! ( Oder stand das schon woanders??)

Die Eltern sind wir doch teilweise selbst... Wir haben unsere Kinder erzogen zu dem was sie sind... oder werden...

Ja das Ehrenamt leidet schon seit einigen Jahren und es wird noch schlimmer werden.

Mal sehen wie sich die Sache in Buxte da entwickelt mit dem neuen Jugendtrainer. Da der Verein absolut hinter ihm steht , sollte das also kein Problem werden/sein. Außerdem hat er ja auch erstmal nur einen Zeitvertrag bis Sommer 2025.

Ja es ist ein ganz sensibler Bereich , wo alles möglich ist. So etwas zieht sich ja durch die ganze Gesellschaft in jedem Bereich.. Kirche, Wohnheime , Ferienfreizeiten , Sportvereine. Auf der einen Seite gut das man jetzt solche Anlaufstellen hat bzw. darauf reagiert. auf der anderen Seite natürlich schlecht , dass so etwas überhaupt passiert. Das Trainer ihre sogenannte Macht Missbrauchen ist da dann schon ein starkes Stück. Im Gegensatz zu AF waren es da aber erwachsene Spielerinnen, die glaube ich auch , wissen was sie mit so einer Behauptung dann auch anrichten können.

Gut das man es dieses mal zu Ende gebracht hat mit einem Sieg und nicht wieder den Vorsprung verspielt hat. Darauf kann man aufbauen. Ich fand es schon stark , dass MG nicht mit Bölk begonnen hat , sondern sie erst später brachte und auch immer wieder Alina eine Pause gab. Die " Neuen" haben sich gut eingebracht bis jetzt. Weiter so !!

THW?? SCM?? Füchse?? Flensburg/Handewitt??

Oder doch jemand ganz anderes?? Vielleicht Potsdam... oder Hannover...

Habe gelesen , dass man über die BILD Zeitung ein Abo abschließen kann , im 1. Monat für 10,- Euro...

Bölk heute wirklich mit einem sehr guten Spiel, wieso nicht immer so.

Du lobst mal Emily ?? Was ist denn nun passiert mit Dir ??

Ansonsten wurde hier vieles schon richtig gesagt , besonders was Amanda geschrieben hat , hat mir gefallen.

Und ja Norge war gestern nicht so stark , obwohl noch einige ältere Idole mit auf der Platte waren. Stine Oftedal wurde ja verabschiedet und Nora Mork hat auch nicht mitgespielt. Man hätte gestern nicht verlieren müssen aber sie haben auch nicht so schlecht gespielt fand ich. Auf alle Fälle lässt es hoffen , dass man da mehr will insgesamt gesehen.

Die Übertragung über Internet lief auch Störungsfrei !! Das war Super! Allerdings wäre es natürlich besser gewesen , wenn es im TV zu sehen gewesen wäre.

Da hab ich auch gern mal länger geschuftet. Abends stand meine Frau in der Tür, den Zwerg im Arm und ihre einzigen Worte waren "Hier hast du deinen Sohn".

Denn man darf ja nie vergessen , Du/Ihr wolltet ihn beide haben. Manchmal ist es mehr Stress manchmal weniger Stress... und man sorgt sich immer ums sie , auch wenn sie schon größer sind und aus dem dem " gröbsten" raus sind...

Kinder sind auf jeden Fall unsere Zukunft und was Wunderbares auch wenn sie einen manchmal zur Weissglut bringen können.

Deswegen Glückwunsch und weiter so !!

Ach ich bin da noch optimistisch. Allerdings setzen die Mädels aus welchen Gründen auch immer , nicht immer das um was der Trainer ihnen vorgibt. Außerdem haben wir es uns zu Aufgabe gemacht , Talente auszubilden und weiter zu entwickeln. Ob das immer gut ist....

Na ja wie gesagt , sehe ich das etwas anders. Diesmal waren wir ziemlich dicht dran am VfL 4 Tore hätte auch anders ausgehen können..

Moin !

Glückwunsch zum Sieg !! War ja volle Hütte und der SCM hat dann doch noch relativ klar gewonnen. Sah ja erst nicht so aus.. Leipzig hielt zu Anfang gut dagegen. Aber ein Hernandez im Tor macht schon den Unterschied.

Bekomme langsam Lust mal wieder ein Männerspiel mir vor Ort an zu schauen.