Beiträge von Maikel

Vielleicht. Aber anders als bei den Männern habe ich bei den Damen oft den Eindruck, dass der zusätzliche Druck eher hemmend wirkt.

Vielleicht täusche ich mich, das wäre zumindest zu hoffen

Man müsste ihnen diesen Druck irgendwie nehmen.... Oft machen sich die Spielerinnen viel zu viele Gedanken um das Spiel , um ihre Situation usw.. Ich glaube da muss mental sehr viel gearbeitet werden. Geht raus spielt Handball mit Leidenschaft und Lust , dann klappt es auch ....

Buxte hat eine holländische Nationalspielerin auf RM!

Die leider in meinen Augen auch noch nicht so viel gebracht hat und bei der EM gar nicht eingesetzt wurde. Marketing und Trainer sagen zwar das der Kader gut ist aber irgendwie kommt die Leistung die sie bringen können nicht richtig auf die Platte, aus welchen Gründen auch immer.

Ja auch mich hat Ungarn positiv überrascht und wie schon mal erwähnt : Hut ab und Gratulation zur Bronzemedaille. Für Deutschland hat es wieder einmal nicht gereicht. Schade eigentlich aber so ist es nun mal... Aus meiner Sicht wurde im Vorfeld wieder einmal viel zu viel " Geklappert" ... Klappern gehört zum Handwerk oder so... Aber manchmal ist weniger mehr... Was jetzt in einem Jahr gemacht werden sollte?? Gute Frage... Man wird nicht viel reißen können und so wird man wohl oder übel um Platz 6 oder 7 oder 8 oder 9 spielen... alles andere würde ich für eine Überraschung halten. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

was hat man eigentlich in Buxtehude die letzten Wochen trainiert? Die hatten doch bis auf Kähr und Huhnstock die ganze Truppe beisammen. Ist das desolat!

Man hat die Abwehr umgestellt. .... Es war wieder einmal eine " Lehrstunde für den BSV " laut Tageblatt... Bis zum 8:8 konnte man als mitgereister Fan noch zu frieden sein , danach ging nicht mehr viel... fast eine viertel Stunde kein Tor... Holz und Abspielfehler oder einfach leichte Bälle für die Torfrau von Blomberg... so wird das nix gegen alle anderen Vereine ... was soll das bloß noch werden?? Absteiger spielt in neuer Halle ???

Löwenherz hat sich glaube ich erstmal Mühe gemacht , dass finde ich schon mal gut.

Auf der anderen Seite : Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst verschönt hast... oder so.

Man kann sicherlich daraus einiges ableiten aber mir sind da zu viele Faktoren dabei , die man nicht so beeinflussen kann oder die dann rausgerechnet werden.

Auch ohne Statistik, hat glaube ich jeder gesehen , dass die Deutsche Mannschaft mit Platz 7 sich nicht verbessert hat oder weiterentwickelt hat. Daran muss in der nächsten Zeit gearbeitet werden , um den Anschluss in den nächsten Jahren nicht ganz zu verlieren und in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Da muss man Zeit und Geld in die Zukunft investieren. Will man das wirklich ? Da müsste viel , viel mehr Geld vom Staat zu Verfügung gestellt werden um Trainer , Sporthallen usw. zu bezahlen... Daran wird es wohl oder übel scheitern...

Glaubt hier jemand wirklich , dass Glandorf und Vranjes alles ausplaudern, was womöglich intern abgelaufen ist ?

Das ist doch wohl klar , dass da nichts nach außen dringt... Wir waren ja nicht mit dabei... Selbst wenn ein Trainer von sich aus geht... Man geht ja schließlich nicht umsonst woanders hin.

Ich war ehrlich gesagt geschockt als ich das mit der Entlassung gelesen habe... Da hätte unser Trainer vom BSV ja schon mehrmals entlassen werden müssen.... Dadurch das Geld knapp geworden ist , kann man nicht mehr die Spielerinnen verpflichten um oben mit zuspielen. So bleibt nur das goldene Mittelfeld... im Moment nicht einmal das... Man ist aber als sogenannter Ausbildungsverein zufrieden mit dem was man erreicht... also Platz 7 oder 8 oder 9... deshalb kann ich da dem Beitrag von Mr.Perkele nur zustimmen.

Wenn ich das hier so lese , erinnert mich das an die S5 in Hamburg.... Von 5x S-Bahn fahren mindestens 3x Probleme mit irgendwelchen Störungen.... aber 96%ige Pünktlichkeit... Ich weiß das gehört nicht direkt hier rein , war mir aber mal ein Vergleich wert, weil keine Besserung in Sicht auf langer Zeit bei Beiden....

Tja an diesem 4. Adventswochenende geht es wieder los. Der BSV hat noch 3 Spiele dieses Jahr... und will eigentlich einige mal so langsam einige Punkte holen. Ob das aber auch klappt ?? Ich finde diese langen Pausen eher nicht so gut. Mal klappt es ganz gut , ist ja wie ein Neustart aber manchmal auch nicht... Mal sehen wie Blomberg, Göppingen und Zwickau so aus der Pause kommen... Es wird nicht leicht werden für den BSV , der meiner Meinung nach auch mehr kann , als er bis jetzt gezeigt hat.

Als Fan kann man die Mannschaft nur unterstützen , auch wenn man manchmal selbst auf die Platte springen will und den Ball reinmachen...

Erst einmal Glückwunsch an Norwegen , die Dänemark keine Chance ließen...So hoch haben wir nicht mal verloren gegen sie. Aber trotzdem ist Dänemark Vize Europameister und wir nicht. Glückwunsch auch an die Ungarinnen , die mit ihren Fans im Rücken ordentlich was geschafft haben. Da bin ich wirklich mal im nächsten Jahr gespannt ob wir, die Fans , das auch so hinbekommen und die Mannschaft zu einer Medaille pushen können. Es waren ja auch einige Deutsche Fans dabei , die ihre Mannschaft angefeuert haben oder eben dann in der Finalrunde um sich die Besten anzuschauen. Wien ist schon eine Reise wert ohne Frage, auch ohne Handball Finale.

Wenn mich nicht alles täuscht , hatten wir doch die Ungarinnen in der Vorbereitung geschlagen oder liege ich da falsch bzw. bringe was durcheinander? Mein Gefühl sagt mir : Immer wenn andere Mannschaften gegen uns spielen , legen sie oft noch eine Schippe drauf und das können wir dann oft nicht nach machen. Auch eine Schippe nochmal drauf legen. Das macht mich immer wieder doch sehr stutzig.

Also auf nächste Jahr vertrauen... Neues Jahr , neues Glück , neue Runde und dann hoffentlich mehr Durchschlagskraft. Vielleicht winkt ja dann mal ein Halbfinale mit Deutschland....

Nach den doch sehr klaren Worte in der 1. Auszeit rappelte sich die Mannschaft dann doch etwas zusammen und bot doch noch ein recht gutes Spiel. Sehe4nswert der direkt verwandelte Freiwurf von Viola Leuchter zur Pause. Das sieht man auch nicht alle Tage und schon gar nicht gegen Norge... In meinen Augen hat man mit der falschen Besetzung angefangen und dadurch die ersten 15 Minuten Probleme gehabt. Da war Norwegen einfach zu clever obwohl man da merkt ,dass Stine und Nora dort fehlen aber keine Frage , sie haben immer eine Antwort gewusst , obwohl auch sie hatten Phasen ohne Tore dabei... Bin jetzt auch mal gespannt was sich Ungarn - Frankreich für ein Duell liefern werden. Und ja das Final4 bleibt dadurch spannend.

Man sollte die besten Momente aus den vorherigen Spiele auf Slowenien umsetzen und dann sollte ein Sieg drin sein.

Es stand +4 zur HZ. Island hätte kurz vor der HZ auf +2 verringern können.

Die Isländerinnen wurden um einen Siebenmeter betrogen und bekamen 2 min., die nicht berechtigt waren. Die 2 min. kosteten 2 Gegentore. Mit einer besseren Schiedsrichterleistung geht man eventuell Unentschieden in die HZ.

Hätte , hätte Fahrradkette...

Sie haben es aber nicht verringert und verloren haben sie auch. Egal ob jetzt mit oder ohne Schiedsrichter Hilfe , dass Spiel ist durch.

Donnerstag geht es weiter und auch da müssen die Mädels alles geben und auch mal überraschen...im positiven Sinne.

Soll das Spiel da wirklich schon um 15:30 Uhr anfangen ??

Ich frage mich wirklich : Warum ist der eine oder andere User noch hier und noch nicht auf der Platte ...egal ob als Trainer oder Schiedsrichter... Dann wird nein sollte es bestimmt besser werden insgesamt gesehen.