Beiträge von Maikel

Weckt mcht bitte zur Hauptrunde !!!!!

Kann fast so kommen... Der Beginn gestern mit Frankreich - Qatar war ja recht zögerlich.... Na ja aber so wird es wohl in der Vorrunde so bleiben. Richtig los geht es erst in der Hauptrunde... obwohl den einen oder anderen guten Spielzug kann man bestimmt auch schon vorher sehen. Es bleibt also spannend und jeder muss für sich entscheiden , wann er wo was sich ansehen will.

KUEWMT : Das Adrian wechselt , ist ja nun nix neues mehr und die neue Stelle ist auch schon besetzt.

Buxtehude ist zwar nicht der Nabel der Welt aber das Tor zur Welt... Einige Spielerinnen haben den Sprung dadurch ins Ausland gemacht , zwar meistens noch über einen Zwischen Stopp bei einem anderen Verein, aber ausgegangen von Buxte. Im Hamburger Speckgürtel gelegen bietet die Kleinstadt doch mehr als viele denken. Auch ausländische Spielrinnen gaben hier ja schon ihre Visitenkarte ab und seit 1989 spielen wir in der 1. Bundesliga, dass können auch nicht so viele Vereine von sich behaupten.

Und bei Trainern ist es nun mal normal , dass man nach einer bestimmten Zeit wechselt und jeder ist ersetzbar. Manchmal stellt man sich das doch anders vor als es dann läuft oder setzt andere Prioritäten... Also in meinen Augen nix ungewöhnliches.

Benson : Ja das mit Paulina ist mir auch aufgefallen... Sie springt hoch , um dann doch nicht zu werfen..... Das macht man in Buxte leider auch sehr oft , was ich schade finde... Bei einer Größe von über 1,80 springe ich fast 3m hoch und dann muss der Ball mit der Torfrau im Netz zappeln.... Lieber wird nochmal quer und nochmal quer gepasst... und dann ist der Ball weg...

Mal sehen wie es dann wieder im Derby wird.... am 08.02.25

Von Frankfurt war Lück mal kurz bei Buxte

Das stimmt wieder einmal so nicht. Sie ist immer noch in Buxtehude und hat ein Zweitspielrecht für Buchholz-Rosengarten. Ich denke in Buxtehude wird eine erfolgreiche Jugendarbeit geleistet und auch eine gute Arbeit in er I. Mannschaft. Schaut man sich die Nationalmannschaft mal an , haben viele Spielerinnen einige Zeit in Buxtehude gespielt. Das spricht dafür.

Im Moment können die Mädels aus welchen Gründen auch immer leider nicht das Potenzial abrufen , wozu sie eigentlich in der Lage sind. Es wird im Hintergrund sehr viel gesprochen und die Mädels wissen auch um ihre Fehler aber setzen dass dann nicht richtig um oder nur zum Teil. Es reicht eben nicht für 40 oder 45 Minuten zu spielen sondern ein Spiel geht über 60 Minuten. Aber solche Phasen haben andere Vereine auch , können das aber etwas besser kompensieren. Alle können sie Handball spielen gar keine Frage aber wenn man alle 2 Jahre eine neue Mannschaft zusammen baut , bleibt so etwas nicht aus. Das ist in meinen Augen der Hauptgrund für sehr , sehr schwankende Leistungen , die auch sehr schwach sind oftmals.

Aber man darf nicht vergessen , dass die Ansprüche der Mädels auch gestiegen sind und Handball für sie nicht immer Vordergrund steht , da es auch ein Leben nach dem Handball für sie gibt. Beruf und Studium , Mutter werden usw. Dafür " opfern " sie nicht mehr alles. Wie schnell es geht mit Verletzungen und Krankheiten hat gerade der BSV in den letzten Jahren erlebt.

Man ist immer nur so stark wie es der Gegner zulässt... Ich weiß , ich weiß ... das ist jetzt was fürs Phrasenschwein... stimmt aber in meinen Augen. Was nützt es mir , wenn ich vorher schon weiß , die Mannschaft X gewinnt mit 10-15 Toren gegen Mannschaft Y... Da ist mir lieber ein knapper Ausgang , der auch mit einer Überraschung enden kann... Sinkt dadurch das Niveau gleich ??

ch denke nicht, dass Leverkusen im Playdown Zwickau schlägt. Buxte und FA würde ich da eher für Gegner halten, die das 2. Spiel in Leverkusen 17-18 verlieren und denen dann im 3. Spiel zuhause die Düse geht.

Soweit ist es ja noch nicht...wenn man ein Spiel verliert , dann sieht es immer schlecht aus für denjenigen....

Gestern hat sich Buxte wieder einmal selbst geschlagen... Dortmund hat doch wahrlich 7 Minuten zu Anfang kein Tor geworfen... Danach wurde es etwas besser und Buxte schlechter... wieder 7 nicht reingemacht , dann wieder Holz nur getroffen oder eben verworfen oder den Ball einfach weggeworfen... Schade , schade... Mal sehen ob man Neckarsulm zu Hause schlägt , was aber schwer werden wird , wenn man so weiter spielt wie bisher... In Metzingen dürfte man keine Überraschung erleben...

Meine Meinung: der Weg den Holland und Ungarn gegangen sind führt zum Ziel. Zuerst die Jugend aufbauen, dann klappt es auch mit der ersten Mannschaft.

Das ist jetzt aber keine neue Erkenntnis.... Das weiß man doch auch so. Man muss natürlich auch Anreize schaffen und investieren also Geld in die Hand nehmen. So lange der Frauensport benachteiligt wird , kann man keine großen Leistungen verlangen , erwarten.

Tja Buxte - Leverkusen.... Hatte mir persönlich eigentlich mehr davon versprochen aber 2 Punkte sind in Buxte geblieben... Man hat sich das Leben immer wieder selbst schwer gemacht , wenn man die Bälle nicht im Tor unterbringt. So werden die nächsten Spiele wohl wieder Niederlagen werden... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich weiß gar nicht warum Ihr Euch da verrückt macht. Man beschließt etwas und dann wird es auch immer eine Ausnahme Regelung geben oder eine nachträgliche Einzelfallentscheidung. Das passiert dann in Buxte genauso falls mit dem Hallenneubau etwas schief gehen würde.

Es gibt einige die hören mit 30, 31 Jahren auf andere wechseln da nochmal. Sollte doch jede Spielerin selbst entscheiden, auch wo sie dann hingeht.