Beiträge von Maikel

Ich war zwar nicht dabei beim Spiel Vfl - BSV aber mit einem Unentschieden hat Buxte auf alle Fälle wieder ein Punkt gelassen... Im Moment haut es nicht richtig hin , man braucht zu viele Chancen um Tore zu erzielen... Egal wer da vom Rückraum kommt , es wird daneben geworfen wie verrückt... und das muss besser werden ohne wenn und aber... sonst spielt man nächste Saison nicht International , was man ja unbedingt wieder will.. Also noch kein Punktspiel in diesem Jahr gewonnen....

Im Nordderby werden wir sehen was passiert... Oldenburg hat eine Niederlage vom Mittwoch zu verkraften... Der BSV hatte eine Woiche Pause... eigentlich müsste der BSV gewinnen... da bin ich mir eigentlich sicher... Oder doch nicht ?? zu Huase war es denkbar knapp und hätte auch anders ausgehen können... Also abwarten und anschauen ...

Der Soli - Beitrag ist eine Gelddruckmaschine und wird noch von unseren Enkeln gezahlt werden....

Es sieht nicht gut aus für den HCL... hoffen wir das doch noch eine Lösung gefunden wird... das wäre im Sinne des Frauenhandballs... Es kann ganz schnell gehen.. dann ist schon eher Schluß als am Saison Ende... oder man spielt eben diese Saison noch zu Ende... und fängt dann mit einer jungen Mannschaft einen Neuanfang an... 1 Million Euro sind ja auch nicht gerade wenig... aber es deutete sich wohl in der letzten Zeit schon an... mit RB Leipzig und DHfK leipzig sind wohl Fans und Sponsoren zu den Männern gewechselt... Schade , schade eigentlich... und die Spielerinnen sind dann oft die Leidtragenden ..in dem sie kein Geld mehr bekommen , über mehrere Monate hinweg... übrigens auch ein Wechselgrund ohne Fristen... Hoffen wir das sich da noch eine Lösung findet...

Das schwierigste Los bekommen , eh meine natürlich Gegner... Bietigheim ... sie können das Duoble holen diese Saison... wer soll sie stoppen ???
    Natürlich werden die BSV Fans nach Bietigheim reisen und die Mannschaft unterstützen !! Vielleicht schaffen sie ja doch das Wunder.... !!!

@ Benson : Du kannst davon ausgehen , dass die BL - Spitzenmannschaften angefragt haben und natürlich auch Internationale Club.....
    Das sie dann trotzdem in Buxte geblieben ist , hängt auch damit zusammen, dass sie ihr umfeld hier sehr gut kennt und sich in Ruhe auf die Heim - WM vorbereiten will...Ob sie in einem andren Verein auch immer die Einsatzzeiten bekommen würde wie in Buxte ... weiß man nicht so genau.. Oft bist Du nach 2 od. 3 Fehlwürfen raus .. in Buxte nicht.... das sollte sie dann aber nicht abhalten , den Verein dann trotzdem mal zu verlassen !!!

Moinsen , mir war eigentlich auch klar , dass Hamburg ( Buxte ) diesmal den Zuschlag nicht bekommt...obwohl schön wäre es gewesen... und ja ein wenig enttäuscht bin ich darüber schon... aber nun wird man sehen wie es dort wird... und gegen wen wir spielen müssen... und uns steigern müssen ...

Ich würde mal sagen egal welcher Verein in Schwierigkeiten steckt , dass ist nie gut für den Handball bzw. Sport allgemein... Deshalb kann man nur an alle Beteiligten appellieren alles dafür zu tun , das es weiter geht... es gibt doch bestimmt auch in der Leipziger Umgebung Leute mit Geld , die etwas für den Handball übrig haben oder ??? Das selbe sollte natürlich auch für Oldenburg gelten....

Genau... erste Hälfte war nicht so dolle...zweite Hälfte dann gewonnen , macht aber am Ende trotzdem eine Niederlage , die im Rahmen blieb... keine 40 Tore , die laut Halbzeitergebnis durchaus hätten drin sein können... und so dolle waren die Überflieger der Liga jetzt nicht... ja gut sie können Handball spielen , gar keine frage, haben das auch ab und zu mal so ein wenig gezeigt.. ich persönlich hätte mir da aber noch mehr Aktionen gewünscht... wenn man Meister werden will , dann muss man auch etwas mehr zeigen... tolles Tor von links außen ...als der Ball um die Ecke geworfen wurde..und dann doch im Tor landete... aber auch sie werfen vorbei... oder an den Pfosten..( zum glück für uns ...) dann wäre das Ergebnis doch anders ausgefallen , wenn alles geklappt hätte... bei uns aber auch... zu viele technische Fehler , 100% ige Chancen die nicht verwertet wurden ( weil eine super Tess im Tor stand...) aber auch anspiele an den Kreis , die super durch Annika in Tore umgewandelt wurden... da zeiget eine Lisa , dass sie schon ein spiel gestalten kann... aber die würfe aus der zweiten Reihe kamen dann doch nur sporadisch... ab und zu wollte auch keine so richtig werfen...war mein Eindruck... trotzdem kein schlechtes spiel ... mit einer verletzten nur... auf Bietigheim Seite... die Angela m., die sich hoffentlich nicht weiter ernsthaft verletzt hat , obwohl das spiel dann für sie vorbei war... irgendwas am Oberschenkel...Gute Besserung!! ( ach so ja Pferdekuss..)

Moin!!
    Ja Michelle hat gestern ihre Verlängerung bekannt gegeben, was mich auch sehr gefreut hat. Auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung , das Lena Z. dann wohl nicht mehr dabei sein wird...also quasi aufhören muss/will.... aber entschieden ist da wohl noch nichts...

Beim VfL hoffe ich , dass nicht die Lichter ausgehen... und hoffe das sie weiter in der 1. BL spielen werden...
    Kira Sch. würde sich glaube ich auch gut beim BSV machen.... auch wenn der BSV dann schon wieder eine Spielerin vom VfL verpflichtet...

Ja Buxte bewirbt sich für das Pokal FinalFour ... in der Alsterdorfer Sporthalle... und ich war damals 2015 dabei , als Ordner !! Waren schöne aber auch anstrengende Tage und schöne Spiele , vor allen Dingen die Jugendspiele haben mir sehr gut gefallen und den Mädels auch. Sie haben alles gegeben und haben vor allen Dingen auch vor einer großen Kulisse gespielt... und dann natürlich der POKALGEWINN des BSV !!! Das war Klasse !! Und Super zugleich !!! Obwohl auch der VfL Oldenburg hätte gewinnen können....
    Deswegen werden wir mal die Daumen drücken , dass sich im Februar dann für Hamburg entschieden wird. Eine gute Kulisse ist gewiß...auch wenn wieder viel Arbeit dann auf uns wartet.

Ja, ja die " Kinder " werden langsam groß... Baujahr 2000 heißt aber auch sie ist schon 16 jahre jung... kann schon fast Auto fahren ... und Kinder bekommen .... also mache sie mal nicht so klein !!!
    Morgen kommt ja Bietigheim nach Buxte !! Ich erwarte ein schönes , schnelles Spiel !! Wo Buxte hoffentlcih auch einige Zeit mithalten kann um das Spiel lange offen zu halten... und um dann 1 Punkt in der halle Nord zu behalten !! Das wäre schön !!! :D

Dann schreibe ich auch mal was dazu obwohl hier schon viel geschrieben wurde...Talente gibt es glaube ich genug in jedem Verein und sie werden gehegt und gepflegt... Aber den letzten großen Schritt machen nur wenige... die Gründe sind vielschichtig , die man nicht immer versteht , wenn man selbst kein Leistungssport getrieben hat... ( oder betrieben hat..) Antipathie , Sympathie gegenüber Trainern , Betreuern , Mitspielern usw... Umfeld , Familie , Freund , Selbstüberschätzung , Verletzung alles spielt mit rein und noch viel mehr.... Beispiele gibt es genug glaube ich auch wieder aus allen Vereinen... mit 14, 15 , 16 , 17 , 18 haben die meisten auch schon einige Jahre Handball hinter sich und dann erwarten einige Leute den sogenannten großen Wurf und er kommt dann nicht... und es reicht dann nicht für die 1. BL oder 2. BL ...
    Der Beitrag von B_Coach hat mir gut gefallen.... weiter so!! Viele Interna bekommt man sowieso nicht mit oder nur am Rande oder wenn das " Kind " dann in den Brunnen gefallen ist ... ( meinte eigentlich wenn eine Spielerin schwanger wurde...) In Buxte hat man das ja auch erleben dürfen... Kreuzbandrisse sind nicht immer gut für den Verein... aber nun schweife ich vom Thema ab..

Ich glaube der große Kern der Mannschaft steht schon für die nächste Saison und wird sicherlich noch in den nächsten Tagen weiter voran getrieben. Große Überraschungen wird es glaube ich dabei nicht geben.

Moin,moin!!!
    So nun bin ich auch dabei. Der eine oder andere kennt mich noch aus dem BSV Forum!!!
    Habe hier schon seit einiger Zeit auch mit gelesen...und wollte jetzt auch mal wieder das eine oder andere schreiben.
    Finde diese Saison wird etwas spannender als letzte sein. Der THC wird es schwer haben seinen Titel zu verteidigen , auch wenn er immer noch oben mitspielt...Ja und der BSV sollte wieder auf einem guten 3. oder 4. Platz landen , um dann auch wieder International zu spielen....