@zmagovalec : Ja das mit Torsten Sundermann ist so richtig! Der eine oder andere hatte es ja auch schon mitbekommen. Ich finde es nicht verkehrt nach 15 Jahren auch mal etwas anderes zu machen. Vielleicht tut e sja beiden Seiten mal gut , wenn etwas frisches , neues mit reinkommt in den Verein !! Torsten hat immer 110% für den BSV gegeben , kann ich nur sagen., was ich so mitbekommen habe.
Viel Glück im neuen Abschnitt kann man ihm dann nur wünschen.
Beiträge von Maikel
-
-
Richtig !! Tess hat da ihre Leistung auch abgerufen... außerdem ist sie sehr sympathisch !!! Ich würde es schade finden , wenn sie die BL verlässt , aber so ist das nun mal... also mal sehen wo es sie hinverschlägt...
Ja Buxte hat eine Junioren Nationalspielerin verpflichtet , mal sehen wie sie so einschlägt hier... Studium und die Nähe zu Hause , waren da sehr entscheident...
Gute Entscheidung von Jana ..., es gibt auch eine Leben nach dem Handball!!! Und Jana hat doch alles erreicht auf Nationaler Ebene... -
Ja so ka man das sehen...@zmagovalec....aber reicht das den jetzigen Sponsoren?? Ja man ist 2 x Pokalsieger!!! Aber man war noch nie Deutscher Meister.....geht bzw erreicht man die Meisterschaft nur über einen großen Etat?? Soll heißen ab 1 Million aufwärts???
-
Ups....So ist das wenn man keine Brille auf hat!!! Kann das dann mal jemand umhängen??? Danke das wäre nett!!!
-
Jetzt braucht keiner mehr spekulieren... Ja Emmy wechselt im Sommer zum THC!! Großer Artikel heute im Buxtehuder Tageblatt!! Für 2 Jahre erstmal!! Da kann man dem THC nur gratulieren...Ihr bekommt ein super Talent , die sich jetzt gerne weiter entwickeln will. Das Gesamtpaket hat wohl den Ausschlag für den THC gegeben!! Na dann alles Gute dort....und viel Spaß bei der Wohnungssuche!!
Weitere Vertragsverlängerung mit Maike Schirmer um 2 Jahre !!!! Super Klasse !! Die “ Kleine “ hat sich zu einer festen Größe im BSV Team entwickelt!!! -
Das Finale heißt dann Oldenburg - Metzingen und Oldneburg holt den Pokal !!! Das würde ich ihnen wünschen !! Ob es wirklich so kommt ??? Wer weiß , wer weiß ....
-
Moinsen , na ja ... ich hätte mir letztes Jahr gewünscht , dass Emy für 2 Jahre unterschrieben hätte.... so geht sie halt schon nach diesser Saison... Das Tageblatt titulierte sie als " Wunderkind " .... was ich selber nicht so sehe... Talent ja , gar keine Frage , aber Wunderkind nein... sie ist noch nicht fertig mit ihrer Ausbildung und muss sich natürlich und wird sich weiter entwickeln , um eine ganz Große zu werden... denn mittlerweile haben sich doch viele Vereine auf sie eingetsellt und sie kommt nicht mehr so zum Zuge wie in der letzten Saison... Die WM ist ja leider auch nicht so gelaufen wie Emy sich das gewünscht hat..was auch mit ihrer Verletzung zusammenhing....International zu spielen bringt natürlich viel , gar keine Frage... mal sehen wo es sie hinverschlägt... DK ??
Zu den anderen Verpflichtungen/Verlängerungen kann man nur sagen weiter so... eigene Kräfte sind doch nicht so schlecht....und es kommen da noch einige Nachwuchstalente auf uns zu... vielleicht sehen wir die eine oder andere schon bald... Dirk L. sollte etwas mutiger sein , wie am Anfang seiner Trainerkarriere... -
Wenn sie das selbst so schreibt...okay. Na ja ich fand sie diese Saison nicht so dolle....wie eigentlich alle Oranjes bei uns....ich persönlich hatte mir mehr von ihr ihnen versprochen. Man wird dann sehen wen man Lone an die Seite gibt...die wahrscheinlich in Buxtehude bleiben wird!!! Mit Emmy wird man sehen....
-
Jo Jessi bleibt uns noch weiter für 2 Jahre erhalten...was ich gut finde !!! Na ja und bei den anderen Verlängerungen werden wir sehen... Die Torfrauen werden wohl auch verlängern , alles andere wäre eine Überraschung !! Aber in den nächsten Tagen wird es aus Buxte immer wieder dann Meldungen geben über Verlängerungen !!
-
Auch der BSV hat wieder zugeschlagen...nach den ganzen vergangenen unnötigen Niederlagen , nun mal wieder ein deutlicher Sieg mit mehr als 40 Toren!!!! Wann gab es sowas schon mal in Buxte ???? Die jungen Wilden haben auch wieder mit gespielt...was mir gut gefallen hat... so kann es weiter gehen...in der BL ...vorne verliert man und dahinter wird gewonnen!! So bleibt es vielleicht doch spannend in der LIga !!
-
Das ist aber auch nicht das non plus ultra.... demnach hätte Montenegro mindestens im Halbfinale , wenn nicht sogar mit im Fianle stehen müssen...waren sie aber nicht... von Ungarn und Slowenien ganz zu schweigen... das überzeugt mich nicht !!! Das die die viel international Spielen auch immer gewinnen...
-
Es ist wahrscheinlich eine Mischung aus beiden.... der eine oder andere gedanke ist ja gar nicht schlecht...nur wird er von den vorhandenen Trainern auch umgesetzt?? Bzw. sind sie dazu bereit.... ??? Von Außen Hilfe anzunehmen ?? Von "Hobby Handballern" und " Hobby Trainern " ???? Wer weiß , wer weiß .... vielleicht ja doch...
Und ich bin immer noch überzeugt davon , daß die Tagesform nicht unerheblich ist , bei den Spielen... natürlich muss auch der Wille mitspielen... dann das eigene Können usw...
Was die Norwegerinnen anging , beim 7m Werfen.... unglaublich...aber auch da sieht man das es selbst gestandenen Spielerinnen passieren kann , das Tor nicht zu treffen.... denn das ist ja das Problem: " Das Runde muss in das Eckige "... da beist die Maus keinen Faden ab... ohne Tore werde ich nix gewinnen...
Es bleibt abzuwarten wie und was der neue Trainer angeht... eine Mischung finden aus " Jungen Wilden " und Spielerinnen die schon einige Länderspiele absolviert haben.... alle die jetzt gespielt haben auszusortieren halte ich für keine gute Idee.... -
Im MDR kam am Sonntag Abend in " Sport im Osten " ein kurzer Bericht aus Hmaburg über die WM und wer WM geworden ist !!! Da kann man mal sehen.... im ZDF lief ja Wintersport wie verrückt , aber man hätte das ja auch mal ansprechen können !!!
Ach so was mir noch auffiel... wer sich für Handball nicht interessiert , der war überrascht das es überhaupt eine Handball - WM in Deutschland gab.... das gibt mir viel mehr zu denken!!!! Das man es über die Medien doch nicht großartig verbreiten konnte !!!Bin ja dann mal gespannt was bei der nächsten WM in Japan rauskommt.... wer evtl. wann was überträgt usw... aber bis dahin ist ja auch noch Zeit....
Aber in einem Jahr ist auch schon wieder die nächste EM Geschichte ... in Frankreich wenn mich nicht alles täuscht....
Also Mädels .... es gibt viel zu tun .... packt es an !!! -
Aha...ja dann ist das sehr armselig von denen....
Na ja in der Halle war es trotzdem toll , mir/ uns hat es gefallen!! Ohne wenn und aber!!! -
Was willst du damit sagen , andeuten , dass das Spiel in Hamburg übertragen wurde bzw aus Hamburg...??? Es ist eine tolle Halle und es war eine tolle Stimmung , auch wenn der Großteil der Fans für Norwegen war , gewann am Ende einfach die Mannschaft die cleverer waren. Der Trainer hat alles richtig gemacht und die großen Favoriten zur Verzweiflung gebracht...wenn man die 7m nicht rein macht wird das auch nichts....allein die hätten für einen Sieg gereicht!!! Also Glückwunsch an die Französischen Mädels , dass habt ihr gut gemacht!!
Zum Spiel um Platz 3 , war es ähnlich wie am Freitag bei den Schwedinnen...sie versäumten es den Sack richtig zu zumachen...und verloren dadurch wieder... Holland mit etwas mehr Glück dann , aber verdient , Bronze geholt...Somit hat der BSV auch etwas von der Bronzemedallie...
Auch wurden viele alte ehemalige Spielerinnen gesehen....und natürlich auch die eine oder andere aktuelle vom BSV und Rosengarten...der Trainer vom BSV war auch da....
Es geht das Gerücht um , dass eine weitere Spielerinnen aus Holland nach Buxtehude kommt , die einen Bezug zu Hamburg hat.....abwarten und Tee trinken bzw...da fließt bestimmt noch viel Wasser die Elbe rauf und runter... -
Es ging mir in dem Vergleich darum was gemacht werden kann , was machbar ist .... In erster Linie müssen die Spielerinnen natürlich auch gute Leistungen bringen..gar keine Frage...aber will man das vom DHB auch wirklich?? Steht man da zu 100% hinter...?? Oder ist das nur ein “ Leuchtfeuer “ weil man WM Gastgeber ist??? Darum ging es mir in erster Linie....
Nachwuchsförderung wird doch schon in vielen Vereinen groß geschrieben...Blomberg , Leverkusen , Oldenburg , Buxtehude usw....und es werden weitere nachziehen ......und auch müssen.... -
Was für eine Überlegenheit der Norwegerinnen.... unglaublich !!! So stellt man sich Handball vor...die Halle war fast in Norwegischer Hand!!! Da werden es die Französischen Mädels aber schwer haben...bei dem Publikum....auch viele Deutsche Fans sind Norge Fans...man kann also gespannt sein...
Die Anreise zur Barclay Arena klappte gut. Bus Shuttle auch...nur die Einlasskontrolle fing zu spät an...an der einen Seite erst ab 17:00 Uhr...da lief dann das Spiel schon eine Minute...unglaublich. , so was geht gar nicht!!!
Und San sah ich parallelen zum Spiel Deutschland - Dänemark.... die Norwegerinnen machten was sie wollten und das Spiel war schon nach 15-20 Minuten entschieden...die Norge Fans sind auch super !!!
Dann noch was zur Deutschen Mannschaft... Das Hotel war wohl nicht so doll in Leipzig..es wurde nach einer Woche ein eigener Koch eingeflogen...Da gibt es bessere Lösungen...siehe Fussball...auch waren die Fans teilweise besser untergebracht.. Hotel der Telekom sag ich da nur....das sagt ja wohl schon alles...wie auch der DHB damit umgeht...als 6. Rad am Wagen.... -
“Sicherlich kann man auch mal 1 , 2 Spiele verlieren “ wie Roter Teufel schrieb....aber auch diese Mannschaften sind jetzt raus...und in meinen Augen viel zu früh...Morgen in Hamburg wird man dann sehen welche Mannschaft sich gut regenerieren konnte...Freue mich s hin auf die Spiele!!!
-
Wer hätte das gedacht??? Die Spiele in Hamburg bestreiten Frankreich , Niederlande , Norwegen und Schweden...und vor vollem Haus. Es soll keine Karten mehr geben!!! Es werden bestimmt nochmal schöne Spiele werden , da bin ich mir sicher...Russland raus , Dänemark raus..., Ungarn und Rumänien eben so.....und da regt ihr Euch auf , dass es unsere Mädels nicht gepackt haben...Wird jetzt in den anderen Ländern der Damenhandball deswegen eingestellt bzw eingestampft??? Ich glaube nicht , sondern man wird versuchen es nächstes Mal besser zu machen....Tages Form und das Reagieren auf den Gegner....wer das am Besten umsetzt wird dann am Ende gewinnen und Weltmeister sein!!!!
Ach so ja noch was anderes....Es soll nicht nur Handball geben..manchmal ist das normale Leben wichtiger als alles andere....
Im Morgenmagazin von ARD und ZDF wurden die Spiele kurz erwähnt und man sah sogar Bilder -
Hätte, hätte Fahrradkette.... Über die Spielortvergabe wird immer diskutiert...da kann man es keinem Recht machen...egal in wo... auch ich bin enttäuscht über das Abschneiden der Mannschaft.. hätte einiges anders gemacht...bin aber kein Handballer und auch kein Trainer...deswegen halte ich mich da auch etwas zurück...Man kann nur hoffen das man aus den Niederlagen lernt und versucht dann ab Januar die nächste EM besser zu machen....denn auf der Platte stehen die Mädels und nur sie können es ändern...
Ach ja und alle Mädels der Nationalmannschaft sagten und betonten immer wieder das sie gerne mit und unter dem Trainer gearbeitet haben. Das war auch nicht immer so. Man sollte das auch positiv sehen und was draus machen....in 11 Monaten sind wir schlauer.....