Beiträge von Maikel

Moin, ja es macht wieder Lust auf mehr Handball...Diesmal lief es so wie ich es mir dachte , obwohl das Ergebnis dann doch noch klar wurde...Zum Testspiel gegen Blomberg , dann doch eine gute toll Steigerung... Fridulin hat ja schon vieles geschrieben , dem ich mich voll anschließen kann. Die eine oder andere Situation wurde dann aber ganz gut gelöst und so wurde doch verdient gewonnen... einen großen Anteil hatte das Geburtstagskind Lone daran. Diese spielte frisch auf...als ob sie keine 30 wäre...Hoffen wir mal das sie ihren Vertrag noch verlängert...Ihr bestes Spiel für den BSV machte Christina H. So stellt man sich das vor von ihr...!!! Na ja und Isabelle D. und Annika L. waren auch schon gut drauf..das lässt hoffen auf den einen oder anderen Sieg. Nächsten Sonntag geht es nach Oldenburg...hoffe auch auf ein gutes Spiel mit einem knappen Sieg für den BSV....dank einer Malene St.....Warten wir es ab!!

Pokal Kracher in Rosengarten....Der BSV spielt gegen seinen Kooperationspartner...da müssen sich die Mädels aber ganz schön anstrengen...sonst verlieren sie das Spiel... Ich denke aber mal das Spiel wird in Buxte statt finden... Der BSV zu Hause als Gast !! :):P:)

Sorry....aber ich war wirklich da und dann enttäuscht...was ich da sah..macht mir dann doch Angst...eigentlich wollte man sich den Fans gut präsentieren....aber wenn man nur 12 Minuten Handball spielt ist das doch ein bisschen wenig... Die Torfrauen hielten fast nichts...vorne wurde nicht getroffen...zu viele Versuche für zu wenig Tore....Ich hoffe das es nur ein Ausrutscher war...denn gegen Rande es trat die Mannschaft ganz anders auf...vielleicht waren sie, die Mädels , auch noch etwas platt vom Fanclubsommerfest , was am Abend zu vor war....Es kann nur besser werden ab Samstag. Hoffen wir das mal....sonst finden wir uns auf Platz 11 oder 12 wieder....

Auch ich gebe mal eine Prognose ab , obwohl es noch ganz schön früh dafür ist...wie ich finde...

1. THC

2. Bietigheim

3. Metzingen

4. Leverkusen

5. Dortmund

6. Buxtehude

7. Blomberg

8. Bad Wildungen

9. Bensheim

10. Oldenburg

11. Göppingen

12. Nellingen

13. Neckarsulm

14. Halle

Für die eine oder andere Überraschnug ist jeder Verein gut.... und wenn Buxte dann doch wieder Dritter werden sollte , dann würde nicht nur mich das sehr sehr freuen....
    Oldenburg darf auch den einen oder anderen Platz gut machen....

Mal sehen ob es dann am Ende der Saison auch wirklich 2 Absteiger gibt ...und nicht zwischendurch schon einem Verein das Geld ausgeht...

Moin , das mit Yara war abzusehen , auch wenn es ihr schwer gefallen ist , ist es eine gute richtige Entscheidung !!! Da sie in Buxte erstmal bleiben wird , wird man sie ja öfter sehen .... in und außerhalb der Halle !!! Nun haben wir mal eine Saison , wo wir keine holländische Spielerin auf der Platte haben....

Tja so ist das nun mal mit den Mädels...oder Aimee wäre nach Buchholz gewechselt...wie schon einige andere Spielerinnen vor ihr...die dann allerdings nicht mehr lange Handball gespielt haben...und man muss dann natürlich auch sehen ob sie mehr bei den Elfen spielt oder beim Kooperationspartner...also abwarten...Ich glaube da hat Annika den richtigen Schritt gemacht!!!

Testspiel gewonnen!! 30-28 gegen China ... in einer warmen Halle an einem warmen Tag...erst gut geführt .... dann sogar die Führung abgegeben und dann doch noch gewonnen ...Nach einer Woche Training kann man noch nicht viel sagen über den neuen BSV... aber einiges hat mir doch schon gefallen... die Neuen Spielerinnen haben schon mal das eine oder andere gezeigt...Malene Staal zieht viel zur Mitte rein und wühlt sich da dann durch...oder aber Meike Düvel... die fackelt auch nicht lange ... und zieht dann ab.. ja das war schon ganz ordentlich... für eine Bundesligasaison reicht es aber noch nicht.... aber es ist ja auch erst eine Woche trainiert worden...
    Zu den Chinesinnen nur soviel : Sie können unbequem werden... und die eine oder andere Mannschaft sicherlich auch überraschen...und können ziemlich schnell spielen... das muss man dann unterbinden...sonst wird die Abwehr schwindelig gespielt....

So hat man mal wieder die Mädels gesehen... das war schön !! Auch wenn die BL noch nicht angefangen hat!!!

@zmagovalec: Da stand aber auch drin , dass er sich in der Reha befindet. ( im Tageblatt meine ich ... ) Mal sehen wann wir ihn dann wieder auf der Trainer Bank sehen werden... Ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Saisonauftakt.
    Platz 4-6 sehe ich auch so...obwohl es kann auch wieder besser kommen... siehe letzte Saison... wo wir ja Dritter wurden... Da sich aber alle Bundesligamannschaften verstärkt haben , wird es wohl im Mittelfeld schwer werden.... aber soweit ist es ja noch nicht... bis dahin heißt es abwarten!!!

Ist zwar kein Turnier...aber ich wollte es trotzdem mitteilen... Am 20.7. spielt der BSV - Nationalmannschaft China , da diese ein Trainingslager hier absolvieren.....und das Spiel findet nicht in der Hölle Nord statt , da diese renoviert wird!!!!!! Sondern in der Halle des Schulzentrum Süd!!!

Also es war wieder eine schöne Veranstaltung in Buxtehude vor einer doch ganz guten , respektablen Kulisse... auch wenn die Halle in die Jahre gekommen ist und eigentlich von Grund auf renoviert werden müsste... man denke nur an das Hallendach , dass diesmal aber keinen Regen durch lies... es hat ja auch nicht geregnet...
    Ich glaube auch, dass es allen Gästen ganz gut gefallen hat und wir das wiedermal ganz ordentlich gemacht haben mit dem FinalFour !!! :hi:
    Zum Spiel BVB - Buxtehude ...nur soviel : Buxtehude hat verdient gewonnen , auch wenn sie mal so ein wenig einen kleinen Hänger hatten...( das haben sich die Mädels wohl von der Bundesligamannschaft abgeschaut haben...) Die Fans vom BVB ließen schon vorher den Sekt fließen , war das erreichen der Endrunde doch schon ein großer Erfolg für sie.
    Beim Spiel dann Leverkusen gegen Blomberg ging es gleich ganz anders zur Sache... sehr Körper betont fand ich und wenig Tore... es war ja dann auch ein knapper Ausgang , der dann nur noch im Finale getoppt wurde...
    Ja so kann es gehen...aber es musste ja einen Sieger geben... vielleicht steht man ja im nächsten Jahr wieder Leverkusen und Buxtehude im Finale... wer weiß das schon..

@ Fridu: Wärst mal am Sonntag nach Buxte gekommen , es hätte sich gelohnt !!

Das war sie also die Saison 2017/18.... Jetzt beginnt also die fast Handball freie Zeit.... bis auf einige wenige Ausnahmen...
    Das der THC Meister wurde stand nicht von vornherein fest... auch das Buxte dritter wird , glaubte kaum einer...( ich hatte es aber im letzten Jahr schon vorausgesehen..) und das Bietigheim den Titel nicht verteidigt hat , war dann doch schon eine kleine Überraschung für mich... na ja hing vielleicht mit den beiden Müller's zusammen.... auch Metzingen hat noch Luft nach oben und den einen oder anderen Punkt liegen gelassen , wo man es sich nicht dachte... ... Dortmund und Blomberg konnten überraschen.... Leverkusen hätte ich stärker eingeschätzt... leider konnten die Bienen aus Rödertal nicht so richtig stechen und erreichten nur einenPunkt !!!! Das halte ich dann doch für zu wenig für die Bundesliga...da sieht man , dass es doch nicht so einfach ist eine Bundasliga taugliche Mannschaft immer zusammen zu bekommen.......... und den Pokalsieg von Oldenburg , empfand ich als große Überraschung!!!! Komplimentan die Mädels von Oldenburg !!! Das war wirklich eine Super Leistung !!!!! Damit hatte man nicht so gerechnet... Da gingen die Südclubs wieder einmal leer aus... weiter so.... obwohl in der nächsten Saison möchte der BSV natürlich auch im Pokal wieder mitmischen....

So würde ich das nicht sagen , dass Buxte keinen Bock hat. Es passt laut Dirk L. diesmal nur nicht richtig in die Vorbereitung !! Es gibt dieses Mal wohl andere Prioritäten.
    Die Sommermonate sind sowieso immer eine Handball arme Zeit.... Hamburg bietet da das eine oder andere aber an !!! Auch wenn man dann mal zum Männerhandball muss oder gehen kann...

Glückwunsch an den VfL !!! Super gemacht !! Der Pokal bleibt im Norden !!! Genauso habe ich mir das vorgestellt!! Mädels das war wirklich ganz stark !! Julia Renner ganz stark mit 13 Paraden... und den über 2200 Zuschauern ( laut Hbf-Info ..) wurde ein spannendes Spiel geboten.Wär hätte das so gedacht ??? Bietigheim kann also zum zweiten Mal den Pokal nicht holen.... wer hätte das so gedacht ??
    Dann kommt also wiedermal eine Pokalsiegerin nach Buxtehude !!!!!!!!
    Oldenburg sollte über einen internationalen Start nochmal nachdenken....

Gutes Wetter , Fußball - Pokal - Endspiele und andere Interessen... Das alles und noch viel mehr hält Zuschauer ab , zu einem Handballspiel zu gehen...
    Das Finale ist also so wie ich es mir gedacht hatte... Bietigheim - Oldenburg...mit ganz klarem Vorteil für Bietigheim ... ohne wenn und aber... auch wenn ich es mir für den VfL wünschen würde.... Der Vizemeister ist doch stärker einzuschätzen und wird sich das nicht nehmen lassen, vor heimischen Publikum... Schade , schade... oder geben sie den Sieg doch noch aus der Hand????

Aha... der THC kann auch noch verlieren ??? Ausgerechnet gegen Dortmund...??? Unglaublich ... Also wir ( Buxte) hätte evtl. ne Torfrau ausgeliehen...wenn das überhaupt geht..da kenn ich mich nicht so aus...
    Das letzte Heimspiel gegen Bensheim-Auerbach wurde zwar gewonnen , aber vor nicht ausverkaufter Halle , wollte nicht so richtig Stimmung aufkommen... In Hmaburg war wohl zu viel los... Hafengeburtstag , HSV spielte ja auch noch und es war langes Wochenende...
    Hauptsache gewonnen und dann auch noch ziemlich klar , weil der Gegner keinen richtigen Plan hatte...
    Und dann kam die große emotionale Verabschiedung in der Halle Nord von 10 Spielerinnen... A-Jugend und 1. Mannschaft... das ging vielen sehr nahe... Schade das die Saison für Buxtehude schon vorbei ist und man kann International wieder planen....

War eigentlich bekannt und nichts neues ... das wenn der Röderthal und THc spielen , da auch der MDR bei ist....
    @hamburgerjung: Ich trage gar keine Brille und somit auch keine Vereisnabrille .... den Abi - Streß hatten natürlich alle , war eigentlich auch so gemeint von mir... man kann aber auch immer was reinlesen .....