Also fast 25% Marktanteil finde ich persönlich schon sehr hoch und gut !!! @ Zeitzi20: Du darfst nicht vergessen , es gibt nicht nur Handball ... es gibt auch noch was anderes ... und für viele am Samstag Abend sowieso... Aber alle die nicht zugeschaut haben , haben wiedermal was verpasst.. Werbung für den Handball und eine tolle Stimmung in der Halle !!! Also ich freue mich auch auf die nächsten Spiele !!
Und wie schon der eine oder nadere hier geschrieben hat , mann muss auch solche Spiele erstmal gewinnen... wir haben bis jetzt noch kein Spiel verloren!!!!
Beiträge von Maikel
-
-
Ja Lea hatte einen ganz guten Supertag !! Als ich in die Halle kam stand es schon 5 : 0 für Buxte ... da musste ich 2 x zur Anzeigetafel schauen... konnte es gar nicht glauben... na ja und dann ging es weiter bis zum 10 : 0 ...unglaublich... dann zur Halbzeit taten mir die Vipers Mädels fast schon etwas leid... na ja und nach dem Spiel gab es doch noch einige Tränen bei den Vipers Mädels...was aber nicht nur mit der Kabinenpredigt zu tun hatte... Ja es hatte schon Spaß gemacht da zu zuschauen , sowas passiert auch icht alle Tage... auch wenn man dann in der 2. Hälfte nicht mehr ganz so konsequent war... gewann man die 1 . Halbzeit noch klar , war es in der 2. Hälfte nur ein unentschieden... da hatte ich dann doch noch das eine oder andere Tor mehr erwartet... aber na ja gewonnen ist gewonnen...so kann es für Buxte weiter gehen...

-
Jo so soll es dann sein. Keine Überraschung für mich und eine gute und konsequente Entscheidung !
Danke an Julia die wirklich über Jahre den Kasten in Buxte mit sauber gehalten hat!! In den letzten Wochen war sie ja immer schon im Hintergrund zu sehen..auf der Bank usw... Antje und Lea haben da ja schon die meiste Zeit im Kasten gestanden.
Und viel Spaß dann weiterhin an der Schule !!
Mal sehen ob es morgen schon zu weiteren Personalentscheidungen kommt... denn es müssen ja noch einige Verträge verlängert werden oder aber auch nicht !! -
Tja bis jetzt war die WM in meinen Augen sehr unterhaltsam , in den Hallen sowie auch am Bildschirm..Über 6 Millionen Zuschauer dort..das finde ich schon mal gut...Das ist Werbung für den Handballsport , weiter so!!
Zum Spiel gestern vielleicht noch so viel...dieses Spiel hätte nicht“ verloren “ werden dürfen..denn so fühlt sich das Unentschieden in meinen Augen an.. Wenn man 3 - 4 Tore führt , muss man das Spiel nach Hause bringen..ohne wenn und aber. Leider wird zu viel mit Kraft geworfen und nicht mit den Augen oder mit dem Kopf...dann wären die Fehlwürfe auch reingegangen und dann wäre das Spiel gewonnen gewesen...Aber hätte , hätte....Fahrradkette...So wird man heute viel Kraft benötigen , um dann auch noch ein Unentschieden zu holen... -
Tja der Pokal hat eben doch eigene Gesetze...das mussten die Werkselfen erfahren...Nun bleibt der Pokal wohl im Süden...oder geht er doch in den Osten????
Kann man dann als eventueller Absteiger und Pokalsieger trotzdem international Spielen??? Oder wird der neue Meister auch Pokalsieger??? -
Guter Artikel vom " ND " , es wird bestimmt nicht leicht wieder in die 1. BL aufzusteigen , aber ich glaube der HCL gehört dort hin!!! Mal sehen wie lange es noch dauert... Einfach wird es bestimmt nicht !!
-
Also wenn alles gut wird 2019 komplett für die neue Halle geplant , um dann 2020 mit dem Neubau zu beginnen..Eröffnet soll sie dann wahrscheinlich in der Sommerpause 2021...So wie es aussieht , wird auch keine Arena gebaut , sondern eine neue Sporthalle...in der jetzigen Größenordnung...soll heißen es werden nicht mehr wie 1600 - 1800 Zuschauer maximal reingehen... Diese Details und noch einige andere gab die Bürgermeisterin von Buxtehude , Frau Oldenburg-Schmidt am 4.01.19 auf der Fanclub Sitzung bekannt. Handball Bundesliga + Schulsport + Vereins Sport sollen die neue Halle dann gemeinsam nutzen. Die alte Halle wird erst abgerissen , wenn die neue Halle steht und in Betrieb genommenen wurde...damit man den Schulsport und den Vereins Sport nicht hinten an stellt...der Bundesliga Betrieb sollte in dieser Zeit auch gewährleistet sein , unter den aktuellen Vorschriften...Mal sehen ob der Zeitplan dann so einigermaßen eingehalten werden kann...
-
Tja die Müllers.... der Name verpflichtet eben.... und wenn sie dem THC helfen kann dadurch...
Noch was anderes: Laut HBF-Info hat zum 31.12.2018 Lena Hoffmann ihre Karriere bei der NSU wegen einer Verletzung im Knie beendet. "Sie abe auch im normalen Leben Schmerzen " , sagte sie und so ist es dann besser für sie , wenn auch schmerzlich. Nach 22 Jahren Handball muss man dann auch sagen , dass es eben Verschleiß ist... und defintiv nicht repariert werden kann... Schade , schade und alles gute für sie.
-
Ich wünsche allen Usern hier ein frohes und gesundes neues Jahr 2019 !!
Ja das waren 2 gute Spiele mit 2 noch wichtigeren Siegen für den BSV zum Jahresende... gerade das Spiel gegen Leverkusen wurde ja noch gut mit einem Sieg nach Hause gebracht...auch wenn man 45 Minuten immer einem Rückstand hinter her lief... leider war man in der ersten Hälfte immer einen Schritt zu langsam...Ja Antje konnte an ihre guten Leistungen in Göppingen nicht anknüpfen , aber dafür haben wir ja noch Lea auf der Bank...Sie hat es dann ganz ordentlcih gemacht.. in Zusammenarbeit mit der sogenannten " Alten Garde "...Leider wurden meiner Meinung nach in Halbzeit 1 , die Außen Lone und Maike ziemlich vergessen.... was sich dann aber in der 2. Hälfte auch änderte...das man dann auch noch einige Chancen sehr schnell vergab...ok kann schon mal passieren... man hat ja mit 5 Toren gewonnen...So konnte man das Jahr doch noch etwas versöhnlich abschließen..
Ja das Interview mit PP war wieder sehr aufschlußreich... Zeigt es doch , dass man nicht ganz zufrieden mit der Situation ist... deswegen wird man dann wohl nachsteuern...Na ja in einigen Wochen beginnen dann ja wieder so einige Vertragsverhandlungen...u.a. mit Lone... mal sehen wer dann da den Weg nach Buxte findet... und wer von Buxte weggeht... und viellelciht greift man auch auf den Kooperationspartner Buchholz zurück... beid er einen oder anderen Position .. -
Moin , Buxte mit 6 Toren Auswärtssieg gegen Göppingen!!( 34 :28 gewonnen ) Super !! Wär hätte das gedacht ?? Mal sehen wie es dann gegen Leverkusen wird... da habe ich noch so schmerzliche Erinnerungen... aber ist egal... die Halle wird auf alle Fälle voll werden.
-
Hallo Leute , es geht doch nur um Handball....der zweitschönsten Nebensache der Welt...aber ihr macht daraus sonst was....wenn mich nicht alles täuscht ist hier keiner dabei , der aktiv bei der WM eingreifen kann??? Oder irre ich mich da?? Der direkten Einfluss auf den Kader nehmen kann oder auf die Spiele??? Alles andere ist doch mit zu vielen Unbekannten bestückt...wer im Halbfinale stehen soll und wer nicht...und wer wird dann dabei sein???
Möge der bessere gewinnen....manchmal eben auch mit Glück! -
Tja wenn der Sponsor nicht mehr zahlt... auch in Dänemark sitzt wohl das Geld für Handball nicht mehr so locker.... schade , schade...Randers wollte sie eigentlich weiter behalten , äh spielen lassen
-
Und davon lebt sie wohl nicht so schlecht.....
Gestern Abend lief auf N3 in der Sendung " DAS " auf dem Roten Sofa , eine 3/4 Stunde lang Kretsche ... u.a. zur WM ... er sieht unsere Jungs durchaus im Halbfinale ...aber auch 7 andere Mannschaften.... und dann wurde da noch sein neues Buch vorgestellt... was wohl relativ schnell auch ausverkauft war... also doch was für Handballfans...
Man darf also gespannt sein.... auch wenn die Eintrittspreise in Hamburg auch nicht schlecht sind.... leider teurer als bei der Frauen WM 1 Jahr zuvor .... -
Was meinst Du da genau ?? Das Shenja da mit gespielt hat ??? Vielleicht ein wenig Praxis sammeln...???
-
Moinsen an Alle: Einen schöne 4. Advent und dann ein frohes besinnliches Weihnachtsfest ab alle Handballverrückte User .... das musste ich jetzt mal loswerden..
Rheiner: Danke für Deine Erklärung , so hatte ich das gar nicht gesehen , wie Du es jetzt erklärt hast. In meinen Augen darf so etwas natürlich einfach nicht passieren , kann aber.... Dann kann man doch als Schiedsrichter den Fehler einräumen... das aber auch die Verantwortlichen von der EHF nicht mit eingegriffen haben , ist dann noch viel weniger zu verstehen... Na ja ist jetzt auch Wurscht , ich glaube nicht das da noch was kommt...
@ Harpiks : Ich erinner mich ein wenig an die Zwillingsschwester.... lol... In Rio habe ich sie wohl dann auch im TV gesehen... ansonsten sieht man sie ja nicht so oft hier in Deutschland im TV oder auf der Platte... Die würde sich in Buxte bestimmt auch gut machen...aber wer soll sie bezahlen ???
Gestern wurde im NDR - TV Werbung für die Männer WM gemacht mit Stefan Kretschmar sogar...der war dort eine halbe Stunde auf dem " Roten Sofa "... Leider sind die Preise für Hamburg ziemlich hoch gewesen , so daß ich mir die Spiele dann im TV anschauen werde.... neben dem Frauenhandball natürlich!! -
Am Ende entscheidet immer der Trainer wen er spielen lässt und wen er mit nimmt und wer zu Hause bleibt.... Dabei muss nicht immer die Leistung entscheident sein... Sympathie oder Antiepathie sind da auch ein Punkt...oder mit wem komme ich als Trainer besser klar bzw. wer kann meine Sicht-Spielweise am Besten umsetzen... alles andere sind nur Spekulationen !!!
Ach ja Handball ist die zweitbeste Nebensache ... es gibt wichtigeres im Leben!! -
Gibt es nicht auch ein Sportgericht ?? Wo man sowas einklagen könnte ?? Würde das etwas bringen ?? Oder gelten wie in den meisten Sportarten : Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachen Entscheidungen und haben deswegen fast immer Bestand!!! ( auch vor Gericht ) Außerdem 2 Europameister wäre doch mal was...
Was mir aufgefallen ist bzw. ich gelesen habe , ist , dass eine der Besten Handballspielerinnen der Welt in meinen Augen, die Norwegerin Thea Mørk, mit sofortiger Wirkung auf Grund ihrer Verletzung bei der EM vom aktiven Sport zurück getreten ist... Das finde ich sehr sehr schade..und wünsche Ihr für die weitere Zukunft alles Gute !!
-
Moinsen , also wenn ich das so sehe wie letztes Jahr bei der WM... wo der große Favorit Norwegen einfach unter gegangen ist...auch mit sehr sehr viel Vorschußlorbeeren bedacht... 3/4 der Halle war für Norwegen...dann sehe ich das Frankreich wohl doch kein EM wird... Na ja man kann nicht alles haben und immer gewinnen... dann heißt der neue titelträger eben Russland... und ob sie nun schön spielen und oder verdient gewinnen.... wer durch so ein Turnier kommt und fast alles gewinnt , kann nicht viel falsch gemacht haben...und wer nicht viel falsch macht steht oben...und wer oben steht ist der Gewinner !!!

-
Dazu vielleicht auch nochmal was von mir... Man hat es vor einigen Jahren versäumt , der Buxtehuder Öffentlichkeit richtig darzustellen , dass es keine reine Sporthalle wird ( für den BSV Handball ) sondern dass man eine Mehrzweckhalle bauen will... das wäre dann viel besser gewesen und man hätte das Geld zusammen bekommen.. Erst als man merkte , dass es mit den Spendengeldern nicht so läuft , wie man es sich erhofft hatte , versuchte man noch was zu retten ... aber es gelang nicht mehr... nun hoffe ich das man sich nicht zu doll verkalkuliert , denn so ein Bau wird immer teurer als man denkt... Aber ... die alte Halle wird erst abgerissen , wenn die neue Halle steht... das gibt dem BSV dann sicherlich einige Planungssicherheit für die nächste Saison und vielleicht auch für die übernächste Saison.....
Auf der anderen Seite finde ich es schon merkwürdig , dass Airbus da nicht einsteigt ... es arbeiten soviele Buxtehuder bei Airbus , dann hätte sich da auch Airbus mehr einbringen können ... müssen... meiner Meinung nach.... und was wäre wenn die Halle eben " AIRBUS - Center " heißen würde für einige Jahre...??? Also ich hätte nichts dagegen.
Mal sehen was wann dann so passiert.... -
Moinsen , also ich bin nicht enttäuscht vom Abschneiden unserer Mannschaft. Mehr war in meinen Augen nicht drin...und hätte , hätte ... Fahrradkette... ist nicht mein Ding. Eine Erneuerung braucht doch länger als man denkt , aber man hat schon einiges bewirkt , finde ich...junge Spielerinnen ziehen nach , können aber noch nicht alles und werden es vielleicht auch nie können.... andere Nationen können auch Handball spielen , dass darf man auch immer nicht vergessen... man hat Höhen und Tiefen gahabt in diesem Turnier .... 6- 8 Minuten ohne Tor geht gar nicht , passiert aber nicht nur Deutschland.... wenn man dann auch keine Tore kassiert geht das ja noch... es kann eben doch nur besser werden und mann muss da unten anfangen ... bei der Jugend... die muss man fördern , fördern und nochmals fördern... das kostet Geld gar keine Frage ..aber nur wenn man etwas investiert , dann bekommt man auch was zurück...
Und ob Kim Naidzinavicius nochmal zurück kommt in die Nationalmannschaft... wer weiß das schon... ganz schön viele Verletzungen innerhalb kürzester Zeit...
Tja und der Trainer setzt die Mädels ein und wird sich schon was dabei gedacht haben..einige länger spielen zu lassen als andere... auch das ist sein Risiko... und wenn der DHB das mitträgt ....
Also wie gesagt enttäuscht bin ich nicht , einiges hat mir soagr gut gefallen und vielleicht überraschen sie ja im nächsten Jahr wieder!!!