Beiträge von Maikel

Auch der BSV verjüngt sich noch einmal.... mit 3 jungen Spielerinnen...

Gibt es schon einen Rahmenspielplan für 2019/20 ?? Habe nur gesehen das Buxtehude wohlam 07.09.19 um 19:00 Uhr in Bad Wildungen bei den Vipers antreten soll... würde also bedeuten mit einem Auswärtsspiel beginnen....

Aha... dann hat der THC doch gewonnen... wenn auch denkbar knapp gegen Bietigheim ... Glückwunsch zum Sieg !! Dritter wurde dann Metzingen , was die Hallenser Mädels schlug... also doch keine Überraschung !! Das Final Four sollte schon ein Höhepunkt sein !! deswegen muss man ja nicht alles umschmeissen...

Der BSV ist D E U T S C H E R M E I S T E R 2019 geworden !!! Herzlichen Glückwunsch an die Mädels , die sich nie aufgegeben haben und aufgeregt waren und auch Fehler gemacht haben... Am Samstag gegen den HCL gab es einige Phasen wo man nicht so stark war , aber dann mit 11 Toren zu gewinnen war schon nicht schlecht. Das zweite Spiel zwischen Schwerin und Bensheim/Auerbach wurde von den Mädels aus Bensheim in den ersten 8 - 10 Minuten verschlafen... Sie hatten zu viel Respekt vor dem Gegner und dem Turnier ... und zeigten erst gegen den HCL das sie auch anders können... auch wenn sie dann das Spiel verloren. Die Fans von allen 4 Mannschaften feuerten immer wieder ihre Mädels an.. das war auch für die Mädels beeindruckend. Im Finalspiel Schwerin - Buxtehude waren die Buxtehuderinnen erst nervös und machten am Anfang einige Fehler , bevor sie dann in Tritt kamen und einen 3 Tore Vorsprung in der Pause hatten..Dabei sollte es aber nicht bleiben ... Auch wenn sich Schwerin wehrte , drehte Buxtehude auf und gweann dann auch wieder mit 11 Toren , 27 : 16 . Das war schon sehr sehenswert was da so gespielt wurde , von allen Mannschaften. Am ersten Tag waren so um die 800 -900 Zuschauern bei den Spielen und am Finaltag waren es dann über 1200 Zuschauer bei beiden Spielen.( Schwerin - BSV über 700 alleine ) Danke nochmal an alle Zuschauer die zu den Spielen kamen , man kann dem Nachwuchs zuschauen und von der einen oder anderen Spielerin wird man bestimmt noch etwas hören und sehen... Nun sollen sie aber erstmal feiern.

Hier nochmal die Ergebnisse : - Schwerin - Buxtehude 16 : 27
    - HCL - Besnheim/Auerb. 22 : 19

Auf alle Fälle wird es interessant werden ... Ja die Golla kommt nach Buxte... und nun muss sie gegen ihren alten Verein spielen.. wenn Mainz genug Geld mitbringt ...( das ZDF ist ja ganz in der Nähe .. :irony: ) kommt vielleicht die eine oder andere Spielerin mit Erfahrung noch !! Abwarten und Tee oder Bier trinken... :):hi:8o

Moin !! Passt das hier mit rein ??

Am Wochenende 25./26.05 findet in Buxtehude das Final Four der weiblichen B - Jugend in Buxtehude statt !! Ein Highlight für den Nachwuchssport !!
    Neben dem BSV Nachwuchs sind , die Mädels des HCL , die Mädels aus bzw. von GW Schwerin und die Mädels von der HSG Bensheim - Auerbach dabei!!
    Wobei der BSV den stärksten Gegner wohl erwischt hat !! Die Partien lauten : HCL - BSV und Schwerin - Bensheim - Auerbach !!

Auf ein schönes erfolgreiches Wochenende für alle Beteiligten !! :hi::hi::):hi:

Ja Buxtehude ist 4. geworden und damit hatte am Anfang der Saison keiner mit gerechnet!! Klasse Mädels was Ihr geleistet habt!! Eine gute Leistung in Bad Wildungen , gab dann den Ausschlag für einen Sieg dort!! Das es am Ende dann doch so klar wird , lag auch daran , dass Leverkusen und auch der BVB in ihren Spielen patzten... Also nächste Saison mal wieder ein wenig internationale Luft schnuppern... das wird den jungen Spielerinnen bestimmt gefallen... weiter so !!!

Fridulin : Das hast Du aber schön geschrieben..und es ist was dran.. Ich war mit in Neugraben , Wilhelmsburg und auch in Alsterdorf...keine Halle war mit " Buxte " zu vergleichen...obwohl es besere Hallen waren vom Bau her...Die Stimmung ist einfach anders ... man ist näher dran usw.. aber das weißt Du ja alles selber... da müssen wir mal schauen , dass das beim Hallenneubau nicht alles verloren geht... na ja erstmal muss sie auch wirklich gebaut werden... es wird schon klappen !!!

Also wenn mich nicht alles täuscht ist von Pereira aus Buxte weg wegen ihrem Studium ... weil die Studierzeiten sich nicht vereinbaren ließen mit den Trainingszeiten... was in Leverkusen besser war ... und jetzt soll es in Dänemark auch mit dem Studium nebenbei klappen ??? Irgendwie kann ich das nicht glauben... aber ich studiere ja auch nicht...oder nicht mehr... aber wenn sie dadurch besser Handball spielen kann , soll sie es machen !!!

Doppelspieltag in der Halle Nord !! So lautete der gestrige Tag in Buxte.. Nach dem Bundesligaspiel Buxte gegen Metzingen , kam es zum Abendspiel auch nocnhmal Buxte gegen Metzingen ... allerdings spielte dort die weibliche B -Jugend... ein langer Hnadballtag in Buxtehude...
    Und d ann noch fast die Überraschung : Buxte verlor nur knapp gegen Metzingen 22 : 25 , damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechtnet..nach den hohen Niederlagen gegen die ersten Drei Mannschaften der Bundesliga!!! Mit ein wenig Glück...leere Tor nicht getroffen , Tempogegenstoß nicht verwertet( aber auch gut gehalten von Madita Kohorst ) und den einen oder anderen Technischen Fehler ... dann hätte man das Unentschieden gehabt!!! Was sich dann fast wie ein Sieg angefühlt hätte... aber die Tussies waren abgeklärt genug , um das knappe Ergebnis über die Zeit zu bringen... So kann Buxte fast sogar für den Europapokal planen , was für diese junge Mannschaft schon eine große Überraschung ist !!!!
    Dann zum Abendspiel ... auch wieder B- Buxte gegen B- Tussies... was für ein Spiel...vor gut 250 Fans und den Bundesligaspielerinnen , zeigten die jungen Mädels ein gutes Spiel ... mit einem Sieg für Buxte ... 28 : 21 .. Allerdings wird es in einer Woche in Metzingen schwer werden , denn die werden kämpfen um die Chance noch zu nutzen ins FinalFour einzuziehen... wenn alles gut geht , sieht man die eine oder andere Spielerin demnächst schon in der Bundesliga... Talente waren ja auf beiden Seiten dabei... also drücken wir mal beiden Buxtehudern Mannschaften die Daumen am nächsten Wochenende , damit alles klappt , wie sie sich das vorstellen!!

Buxtehude hat Leverkusen geschlagen... mit 1 Tor vor ... Juhu!! Super !!! Klasse Mädels !!! War bestimmt spannend... habe leider nix sehen können und der Live Ticker ist nachher auch irgendwie abgeflattert... Na ja ist schon schön so , dass die Mädels gewinnen... das könnte dann wahrscheinlich reichen für die nächste Saison International dabei zu sein... und sei es auch nur für eine Runde !!!
    Ja der VfL wurde abgeschossen , eh verprügelt wie hier schon geschrieben wurde... Obwohl wir haben auch hoch verloren ... gegen den Deutschen Meister !!! Na ja aber so wird es ganz ganz schwer nächste Saison für den VfL ... mal sehen was da die nächsten Tage und Wochen no so passiert...

Das Spiel am Ostersamstag war schon ganz gut. So in etwa stelle ich mir das vor , auch wenn FAG sicherlich etwas unter Wert geschlagen wurde...bei der dünnen Personaldecke kein Wunder...Der BSV hatte da wesentlcih mehr Personal und auch fast alles eingesetzt..bis auf Melli ( Schulterverletzung ) und Julia ( immer noch Schwanger ) lies Dirk sie alle spielen. Besonder stark fand ich , dass Paula P. wieder mit dabei war und fast ohne Schmerzen auch spielen konnte. Das gibt ja Hoffnung für die Zukunft. Die " Jungen Wilden " machen zwar immer noch so einige Fehler , aber diesmal ging es ja gut aus...Man hat also etwas für das Torverhältnis getan...und wenn die nächsten Spiele so weiter gehen , dann wird der BSV doch noch Vierter , was dann erst recht eine große Überraschung wäre...!!! Positiv !!!
    Am nächsten Wochenende geht es ja allerdings nach Leverkusen...ein Schlüsselspiel nochmal in meinen Augen.... es wird schwer werden , aber mit den Fans im Rücken kann der BSV frei auf spielen !!
    @ Fridulin: Ich würde da die Reihenfolge sogar anders vornehmen: Den größten Schriitt in der Entwicklung hat für mich Lea gemacht , dann Isi D. und dann Mieke D.... aber das wird sich in den nächsten Jahren noch ändern!!! Da bin ich mir ganz sicher!!
    Die Spielerin der Saison vom BSV soll wieder gewählt werden... was sicherlich nicht ganz so einfach wird... Oder doch ???
    @ Benson : Ich meinte das auch nicht spielerisch , sondern evtl. finanziell...nicht das da während der Saison die Lichter ausgehen..äh das Geld ausbleibt... :irony:

Das hat der BSV gestern gut gemeistert , in Halle keine Punkte liegen gelassen... Man war aus dem Heimspiel gewarnt , wo man kurz vor dem Ende sich sehr dumm angestellt hatte... und man dann unentschieden spielte ... Es langte zu einem Sieg mit 6 Toren. Zwar hatte man auch wieder einiges an Würfen nicht unterbringen können im Tor , aber halle konnte daruas dann doch kein Kapital bzw. Punkt schlagen bzw. holen. Die mitgereisten Fans waren jedenfalls begeistert ( 30-35 Leute waren da ) und haben immer wieder richtig Krach gemacht... und diese 2 punkte waren wichtig im weiteren Verlauf...die Mädels glauben wieder an sich und kämpfen wieder für einander... mit dabei war auch wieder Paula P. auch wenn noch nicht alles wieder so klappt , wie es mal war... es wird wieder... Trotzdem fehlt eine Annika L. immer noch und man sieht es auch , auch wenn Jessica wohl wieder besser in Schwung kommt.. Das nächste Heimspiel wird auf jeden Fall spannend. Weiter so Mädels !!
    Tja der VfL ist irgendwie zu Wundertüte geworden... Sie können es doch auch anders... immerhin sind sie noch der amtierende Pokalsieger !!! Aber was ich da jetzt so sehe und lese da wird mir richtig Angst und bange....für die Zukunft... Hoffen wir mal das sie nächste Saison noch dabei sind !!

Vielleicht mal allgemein als Tipp: In den Time Out Zeiten , mal an die Anzeigetafel schwenken, dann sollte man den Spielstand sehen... oder die Kommentatoren sagen immer mal den Stand durch... auch wenn das Teilweise ja auch schon gemacht wird..... es kann nur besser werden.

Tja m Ende waren es dann doch 2 Punkte für den BSV , nicht unverdient wie ich fand... auch wenn das 1.Tor für den BSV erst nach gut 4 Minuten fiel... Halbzeitstand war auch nicht so berauschend...was aber in der 2 Häfte weggefischt wurde von Yara ten Holte war ja schon fast Tess wester verdächtig!!! Allerdings wurde auch nicht immer gut abgeworfen von den Mädesl des BSV... Am Ende hat es aber dann doch ganz knapp gereicht und wie ich oben schon erwähnte nicht unverdient... Trotzdem fehlt jetzt schon eine Annika Lott , man merkt es immer wieder... Jetzt kommt aber ein schweres Auswärstspiel am kommenden Wochenende auf den BSV zu ... denn mit halle haben sie noch ne Rechnung offen....
    Und Meister soll der Bessere werden... wer das am Ende sein wird ?? Vielelicht Bietigheim oder doch der THC ??? Ich würde es ja BBM gönnen , damit wir hier keine " Bayern München" Verhältnisse bekommen .... :)

Beim Spiel in Oldenburg , ein Halbzeit gut , die zweite gar nicht gut..Man verspielt einen 7 Tore Vorsprung und verliert das Spiel fast noch...mit sehr viel Glück wurde das Spiel dann noch gewonnen...wie kann man alles in der Halbzeit Pause vergessen??? Was man in der ersten Halbzeit gut gemacht hat ...verspielte man in der zweiten Hälfte...natürlich hat es trotzdem Spaß gemacht , den Spielerinnen zu zu schauen..Lena R. hat einen guten Job gemacht...muss sich aber auch noch steigern , um dauerhaft neben Dinah zu stehen...Es lässt hoffen auf mehr...auch im TV

Oh ja 3 interessante Verpflichtungen , die eine habe ich auch schon hier in Buxte gesehen..( Paulina G..) Für Maike freut mich das besonders , dass sie endlich eine Mitspielerin bekommt , die sie dann auch hoffentlich entlasten kann..da hat man also im Jugendbereich wieder ordentlich zugeschlagen... und geht den Weg mit Talenten weiter... mal sehen wie sie dann hier in Buxte einschlagen... Herzlich wilkkomen kann man dann ja schon fast sagen...