Sicherlich wird man von der eine oder anderen Spielerin noch was hören... Lea , Annika und auch Paulina werden sich noch weiter entwickeln..und wenn sie dann noch verletzungsfrei bleiben oder keine weitere dazu kommt sieht das in einigen Wochen , Monaten auch wieder ganz gut aus...
Zu Blomberg noch : Sie waren auch in Buxte nicht so stark , wie es den Anschein hatte ... nur Buxte war extrem schwach .. deswegen war jetzt die Niederlage gegen Bietigheim nichts ungewöhnliches für mich... da merkt man eben auch , dass Blomberg doch noch etwas unerfahren mit solchen Spielen ist , wenn es um die oberen Tabellenplätze geht...oder geht ihnen jetzt die Luft aus..???
Buxte hat heute auch mal wieder gewonnen ... was sicherlich der Mnanschaft auch gut tat... und Annika L. gleich mit 11 Toren ... also das ist schon nicht so schlecht... jetzt muss aber auch weiter gearbeitet werden , denn es gibt weitere Spiele , die auch nicht leicht werden...
Beiträge von Maikel
-
-
Moinsen , mal sehen was die beiden Testspiele noch bringen bzw. ob man da dann schon erkennen kann , wen er mitnimmt.... Spannend wird es auf alle Fälle ...
-
Ist bestimmt ein Tippfehler “ Lynn Knollenborg “ oder hat sie inzwischen geheiratet???
-
Was für ein katastrophales Spiel vor 1300 Zuschauern...völlig indiskutabel die Leistung der Mannschaft...unglaublich...hat man das Handball spielen verlernt?? 17 Fehlwürfe wieder...es werden einfach nicht weniger...und mal überraschend auf's Tor werfen ist auch nicht drin, lieber gibt man die Verantwortung ab...jetzt wird es immer schwerer von Spiel zu Spiel....Jetzt muss man sich auch mal den Allerwertesten aufreißen , um nicht noch tiefer zu rutschen....
Einziger Lichtblick : Lea R. verlängert um 1 Jahr ihren Vertrag bis 2021..... -
Aha ... das ist ja mal ein Vergleich... Von der reinen Platzierung her hat man sich verbessert in meinen Augen. Mit ein wenig Glück , hätte man durchaus eine bessere Platzierung erreichen können... Ja , ja ich weiß , hätte..hätte Fahrradkette. Aber und das sage ich immer wieder : " Das Runde muss ins Eckige... " ... solange man zu viele 100%tige Chancen liegen lässt , gewinnt man auch nicht. Das haben andere Mannschaften aber auch erfahren müssen... gut gespielt und trotzdem verloren... wer hätte denn gedacht , dass der Ttelverteidiger Frankreich nach der Vorrunde schon draußen ist oder das keine Skandinavische Mannschaft eine Medaille holt??? Es bleibt bei solchen Tunieren auf alle Fälle auch die nächsten Jahre spannend. In diesem Sinne ... Allen hier ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
-
Ich wünsche allen Handball-Fans bundesweit ein schönes Weihnachtsfest , einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele spannende Spiele !
Tja im Norden regnet es seit dem Mittag mal mehr oder weniger.... was aber seit jahren nix Neues ist. -
Aha , also nur eine Aufgabe bis Saisonende... abwarten ob daraus mehr wird. Oder wer dann das Traineramt in Leverkusen übernimmt.
-
@ Into_The_Cup : Ups , das ist mir wohl durchgerutscht... habe ich nicht gesehen...
-
Werder Bremen mit neuem Trainer !!! Robert Njdam ( Ex - Trainer von den Elfen ) ist neuer Trainer von Werder Bremen laut HBF - Info Seite.
Damit hat auf die bis jetzt ständige Talfahrt an der Weser reagiert. Mal sehen was da passiert... -
Gut gemacht , diese Analyse obwohl ich einiges anders sehe , gerade auch was die Schiedsrichterleistungen anbelangt. Wäre da anders gepfiffen worden , würden wahrscheinlich ganz andere Ergebnisse und Mannschaften oben stehen. Aber gab es von irgendeiner Mannschaft einen Protest ?? Also können die Schiedsrichter gar nicht so verkehrt gepfiffen haben oder man ist davon ausgegangen , dass ein Protest nichts bringen wird... wegen der Tatsachenentscheidung... Gerade was das Trikot zupfen, teilweise ziehen fast bis zum zerreissen , anbelangt wurde doch nicht so durch gegriffen ... Vieles ist ja auch Betrachtungsweise vom Trainer.... er sieht einige Dinge ja doch anders als wir oder die Mädels die zu Hause geblieben sind..
Mal sehen wie es weiter geht und wer neue Co - Trainerin wird.... -
Holland ist WELTMEISTER !! In einem dramatischen Spiel schlugen sie die Spanierinnen in den letzten Sekunden !!! Ein wirklich Teilweise gutes bis sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften. Glückwunsch an Holland , aber auch an Spanien !! Mir hat es gefallen !!! Auch wenn die letzte Entscheidung ein wenig glücklich oder unglücklich war...
-
Das wars ... Russland wird D R I T T E R !!! Aus der Traum der Norwegerinnen von einer Medaille... Nach einem guten Spiel stehen auch sie ohne etwas in der Hand da... Na gut , sie sind für Olympia qualifiziert ...
Herzlichen Glückwunsch an die Russinnen !! -
Ja, ja die Statistik !!! Manchmal kann sie helfen , oft auch nicht !! Das ganze jetzt an 2 Spielerinnen irgendwie fest zu machen halte ich nicht für so gut. Wenn man in die Gesichter der Mädels geschaut hat , die sprachen Bände... Enttäuschung pur in allen Gesichtern...Ob sie nun viele Einsatzzeiten hatten oder nicht . Alle waren von sich enttäuscht. Auch so eine Weisheit : Hinterher ist man schlauer... Aus Niederlagen lernt man am Meisten .... Warten wir es ab !! Ich bleibe auch weiterhin der Mannschaft treu und schaue mir ihre Spiele an !!!! Und vielleicht sieht man ja dann die eine oder andere Spielerin neu in der Nationalmannschaft oder auch wieder zurück kommen....
Der WM in der Vorrunde raus , dann die Norwegerinnen " nur " im Halbfinale .... für das Finale hat es nicht gereicht... , die starken Russinnen auch nicht im Finale ... wer hätte das gedacht ??? Dafür und dafür zolle ich wirklich großen Respekt:Oranje im Finale.... und die " Sangria - Mannschaft auch ... lol... Also müsste man heute ein Oranges Hemd / Shirt anziehen und Sangria trinken zum Final - Spiel !!! Na dann Prost !!! Vielleicht sind wir ja die zukünftigen WM - Bezwinger gewesen....Euch allen einen schönen 3. Advent und weiterhin eine besinnliche Weihnachtszeit !!!
-
Buxte hält sich da erstmal raus... was sicherlich auch schade ist... aber man hätte umziehen müssen nach HH - Neugraben und da sind einige Termine schon verplant... und Karfreitag finden keine Spiele statt .... trotzdem eine gute sache finde ich !!!!
-
Viele richtige gute Beiträge hier , die ich gelesen habe , ob von Löwenherz oder BIKW 168 oder auch Fridulin , um nur einige zu nennen.. Die Anderen möchten sich bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen... Es wurde einiges richtig gemacht und einiges falsch... aber mit dem 8. Platz hat doch eigentlich gar keiner gerechtnet... Das Rechnen ging doch erst los , als man die Hauptrunde gut beendet hatte... Da kamen dann was würde wenn ??? Man wird sehen müssen wie das die jungen Spielerinnen jetzt wegstecken... Nach Weihnachten geht der BL - Alltag wieder los...
Was mir immer wieder auffällt , wenn es nicht richtig läuft , dann findet man kein Mittel und probiert zu wenig aus... Man hat 12 - 16 oder sogar 18 Mädels auf der Bank und lässt doch fast immer nur die selben spielen... die dann so hat es den Anschein , teilweise das Handballspielen über Nacht verlernt haben... egal ob im Angriff oder in der Deckung... Mit Überraschungen arbeiten die wenigsten Trainer... ob jetzt in der Nationalmannschaft oder im Clubbereich.... Leider...
Julia B. hat es in einem Interwiev erst kürzlcih gesagt: Sie hat den Wechsel nach Russland nie bereut , weil dort sehr profihaft gearbeitet wird. Ich glaube das ist der Kackpunkt... Professionelles arbeiten im gesamten Sportbereich.... Im Moment läuft ja auch wieder viel Wintersport im TV ... auch da laufen , springen, fahren oder schießen wir hinter her ... ??? Und das gibt mir zu denken ... was wird alles falsch gemacht oder wrum läuft es nicht mehr im Sportbereich... Außnahmen gibt es zwar immer wieder mal ... siehe Leichtathletik Zehnkampf oder im Langlaufbereich / Hinerniss ... Sind die Sportler satt geworden ??? Oder haben sich die Bedingunge für sie so geändert , dass es ncht mehr lukrativ ist , Sportler zu werden bzw. damit sein Geld zu verdienen bzw. zu bekommen ...???Aber jetzt wieder zum Handball zurück. Es wird aber bestimmt ein spannendes Finale werden mit Spanien und den Niederlanden... wer hätte das wirklich so am Anfang der WM getippt bzw. gedacht ???
-
Glückwunsch an die Schwedische Mannschaft!
Zu wenig gekämpft in meinen Augen und zu viel gewollt und dann hat nix geklappt. Man wurde dann fast noch richtig abgeschossen....wenn das Runde nicht ins Eckige geht , dann gewinnt man auch nicht.....schade , schade.
Auf der anderen Seite ist man 8 geworden bei einer WM !!! Das ist glaube mehr als gedacht, bzw mehr war jetzt drin. -
Also ich finde es erstmal Super!! Das wollten wir doch alle. Dann muss man natürlich sehen wie es ankommt und dann muss man an die Feinabstimmungen gehen. Terminüberschneidungen vermeiden usw. Und jeder kann und sollte selbst entscheiden was er am Freitag Abend sehen will.
-
Die Kapitänin hat es auf den Punkt gebracht : “ Wir starten so gut ins Turnier und wenn es drauf ankommt , rufen wir unsere Leistung nicht mehr ab.“ Aus welchen Gründen auch immer das so ist..Sie dürfen traurig sein und sich auch ärgern , aber auch Kraft tanken und sich an die ersten Spiele erinnern. Also Mädels weiter geht es , nur Ihr selbst habt es in der Hand!!!
-
Neues erfreuliches aus Buxtehude , unsere Torfrau Lea R. steht ab für die letzten beiden Spiele in diesem Jahr wieder zwischen den Pfosten. Das freut mich sehr. Allerdings muss man dann sehen wie schnell sie wieder an ihre sehr guten Leistungen vor ihrer Verletzung anknüpfen kann.
Und es wurden schon 2 Verträge mit Iso D. und Miene D. verlängert um 2 bzw 3 Jahre !!!! Super Entscheidung Mädels -
Gestern war uns das Glück nicht holt...Was ich bis jetzt gesehen habe , war wirklich mehr als ich erwarten durfte....und was viele hier auch nicht schrieben , bzw. nicht dran glaubten. Wirklich gute Leistungen bis jetzt. Man darf ja nicht vergessen , dass die anderen Mannschaften auch Handball spielen können...und der Titelverteidiger ist schon raus...wer hätte das vorher gedacht??? Also mir hat es bis jetzt gefallen , diese WM in Japan.