Beiträge von Maikel

Hier in Buxtehude tut sich was in Sachen Handball. Am ersten Augustwochenende wird ein kleines Turnier statt finden. Dabei sollen sein Leverkusen , Blomberg , Rosengarten und der BSV selbst. Gespielt soll vor 450 Zuschauern , mehr geht nicht bei Beachtung der gegenwärtigen Hygienevorschriften. Außerdem probiert man dann gleich aus , wie der Ablauf ist und wie viel Zeit man so braucht. Gesessen wird in Zehnergruppen und dann mit Abstand. Stehplätze gibt es keine. Die Trommler sitzen sowie so extra und achten auf Abstand. Alle Zuschauer sollen mit Mund und Nasenschutz dann das oder die Spiele sich anschauen. Ich bin dann mal gespannt wie das alles läuft. Gut das man mal was ausprobiert.

Es wird sicherlich nicht einfach werden egal wie man da ran gehen will .... vielleicht sollte man aber auch mal ganz einfach machen... wie man was in den Hallen umsetzen kann. Ohne Zuschüsse wird es da meiner Meinung nach nicht gehen , in welcher Form auch immer und von wem... ( Staatszuwendungen in welcher Form ... ) So lange man dieses Virus nicht in den Griff bekommt sehe ich da düster... obwohl es Krankheiten , Diagnosen gibt die wesentlich mehr Todesfälle nach sich ziehen , das soll jetzt bitte nicht falsch verstanden werden...Jeder Tote egal durch welche Krankheit , ist in meinen Augen einer zu viel. Es kann ja auch passieren und ist wahrscheinlich auch schon , dass sich das Virus verselbstständigt und in einer neuen Form weiter oder wieder auftritt...
    Man müsste dann wahrscheinlich viel und oft testen... Spielerinnen und Zuschauer... und das regelmäßig ... und hoffen das sich Keine oder Keiner angesteckt hat.... und wenn doch ??? Dann die Mannnschaft in Quarantäne schicken ?? Oder ?? Oder ??
    Oder über Pay - TV nachdenken ??? Vor leeren Rängen ?? Ist das eine Alternative ???

Also viele , viele Fragen und kaum Antworten .....

Die Luchse haben einen neuen Sponsor dazu gewonnen in der schwierigen Zeit und haben die Unterlagen bei der HBF neu eingereicht. Damit sollte der Aufstieg in die 1. Liga dann auch finanziell geschafft sein. Mal sehen ob die HBF da dann positiv entscheidet. Die Info habe ich aus gut unterichteten Kreisen.

Mal sehen was am Mittwoch mit dem Fußball passiert... wenn da etwas entscheidendes passiert / entschieden wird , können alle anderen Sportarten darauf aufbauen... Obwohl es müsste auch andres gehen... Wir haben in deutschland stetig fallende Erkrankungszahlen... Da kann man auf alle Fälle die Spielerinnen nach einem Test wieder trainieren lassen. Ich glaube daran , dass wenn sich da bei den Spielerinnen etwas verschlechtert , sie den/die Arzt selbst verständigen , um sich dann in Quarantäne zu begeben . Das sollte genügen... dann kann man von Woche zu Woche neu entscheiden , was man wie weiter macht . Was spricht dann dagegen ?? Ob dann die richtigen Entscheidungen von seitens der Politik immer getroffen werden ... sei mal dahingestellt... trotzdem sollte natürlich immer die Gesundheit A L l E R im Vordergrund stehen. Dann könnte man auch im September mit der neuen Saison wieder beginnen. Man muss aber auch den Mut haben vielleicht etwas neues auszuprobieren.
    Ob das aber so kommt.... hängt ganz von der Politik ab , die sehr versucht in die Grundrechte eines Jeden einzugreifen!!!!! ( auch wenn ich einen Teil von dem ganzen Bestimmungen / Verordnungen /Erlasse mitmache ... aber nicht mittrage )

Hoffen wir mal das Beste , dass wir alle gut aus der Sache rauskommen.

Punktabzug hin oder her .... auch da sollte man vielleicht mal bedenken , dass es gerade jetzt schwer wird das Geld zusammen zu bekommen und die Frist eventuell verlängert ....

A. T. ist glaube ich schon 20 Jahre für den Frauenhandball tätig , dass sollte man auch bedenken.

Es wurde ja hier viel geschrieben.... aber was bleibt davon bei der HBF hängen bzw. was nehmen sie zur Kenntnis und setzen um bzw. würden es umsetzen ?? Da ist mir zu viel " hätte , hätte " bei ... Bis jetzt weiß doch wirklich Keiner wie es weiter geht , alles nur Mutmaßungen . Nicht einer ist wirklich bereit zu sagen : So machen wir das jetzt bzw. so probieren wir das jetzt mal . Nachsteuern oder es dann anders machen kann man im Nachhinein doch immer , wenn man dann die Verordungen / Vorschriften / Gesetze anpasst.
    Und was auch Keiner weiß oder bedenkt ...: Wann kommt das nächste große Ereignis , was alle aus der Bahn wirft ??? Wie kann man Sport unter extrem Bedingungen weiter betreiben ??

Ja in Gruppen bis zu 5 Sportlern ... Das gilt erstmal bis zum 30.4. Danach wird man weiter entscheiden. Man muss da glaube ich regelmäßig entscheiden und schauen wie sich die ganze Sache weiter entwickelt. In Schweden wird es weiter aufwärts gehen mit dem Virus ... die dürfen da ja auch noch fast alles... und in Österreich will man nach dem 14.04. wieder kleine Geschäfte öffnen , allerdings mit Mundschutz Pflicht !!

Ich hoffe mal , dass man sich mit den Vereinen schon einigen wird....
    Gestern konnte man ein Interwiev mit Emily B. im Buxtehuder Tageblatt lesen. Sie ist ja im Moment wieder zu Hause bei ihren Eltern und hält sich dort fit... Da konnte man lesen , dass sie mit Platz 5 ganz zurfieden sein können diese Saison , weil sie nicht als Mannschaft aufgetreten sind bzw. gekämpft haben.... das sagt eigentlich schon viel.... und das sie sich auch vielleicht etwas mehr vorgenommen hatten und dann aber auch nicht umsetzen konnten...

Ja sehr interessant.. Demnach könnte man auch die Saison weiter spielen.... sowie das Final Four ... Aber ob das dann auch immer so hinhaut wie gedacht ... man könnte dann ja die nächste saison etwas später anfangen... und evtl. auf mehr englische Wochen setzen .... was natürlich für die Vereine auch schwer wird... lassen wir uns überraschen...

Moinsen , man muss wirklich abwarten... vielleicht wird es im Oktober / November etwas ... vorher denke ich persönlich nicht. Deshalb wird man wohl auch die nächste WM verschieben....
    Allerdings gibt es auch die eine oder andere Ausnahme im Sport ... Wasserspringer dürfen nämlich mit einer Ausnahmegenehmigung trainieren ... an den Stützpunkten Berlin und Dresden... aber das dürften auch eher die Ausnahmen mit sein ... weil es vielleicht doch die Olympischen Spiele noch gibt oder geben wird... obwohl es besser wäre sie abzusagen . Auch wenn dadurch den Sportlern der Lohn der Arbeit genommen wird...

Wie geht es weiter ???? Gute Frage !!! Also ich schätze Mal , dass wir eine ganze Weile ohne Handball auskommen werden müssen... Was machen in der Zwischenzeit die Spielerinnen??? Europaweit ??? So lange noch jeden Tag neue Fälle dazu kommen , wird sich gar nichts ändern. Ob es dann noch die handballspielerinnen gibt , die wir kennen bzw. die jetzt unter Vertrag stehen ??? Das kann keiner vorhersagen .... Man kann wirklich nur hoffen das die Forschung schnell etwas findet ...( innerhalb eines Jahres ...) Ich will und kann mir noch gar nicht ausmahlen was das dann für uns alle bedeutet... Vielelicht geht die ganze Saison auch erst wieder im neuen Jahr los... Meister ist wer jetzt oben steht.... also der BVB ... dann wird neu gespielt . Absteiger wird es keinen geben ...obwohl 3 bzw. 4 Punkte bis jetzt ziemlich schwach sind... aber das ist dann auch egal... heute weiß das sowieso keiner von uns , wie es weiter geht...

Oh, oh... beim BSV ist Jugend angesagt... Schade das mit Fredda und Christina die nächsten beiden erfahrerenen Spielerinnen nicht verlängern bzw. verlängern durften...Auch das mit Melissa sehe ich mit gemischten Gefühlen... sie hat sich immer in den Dienst der Mannscghaft gestellt , hat aber in meinen Augen zuwenig Einsatzzeit bekommen, deswegen kann ich diesen Schritt nachvollziehen... und vielleicht spielt sie ja nächste Saison auch wieder 1. Liga... Somit ist Lone die Oldiene.... und mal sehen was mit Paula wird.... alles andere wird man dann in der nächsten Saison sehen... Da sollten dann die " Jungen Wilden " so langsam in die Puschen kommen... und Führungsaufgaben übernehmen... Von Paulina G. und Mieke D. und Isi D. erwarte ich dann noch wesentlich mehr... Annika zeigt ja schon öfter was sie kann... Also es wird und bleibt spannend...

Es ist nicht entscheidend wieviele Leute zusammen sind , sondern wieviele Leute dabei sind , die das Virus schon in sich tragen... und es dann natürlich verteilen können. Das können dann die Spielerinnen selbst sein... also auch bei Geisterspielen kann man sich anstecken...

Man(n) investiert lieber 1 Million in den Männer Fußball als das man 50.000 in den Damenhandball steckt...
    Das Maike Sch. wechselt finde ich persönlich sehr schade , ist aber nicht zu ändern , bzw kann ich nachvollziehen..wenn nochmal ins Ausland wechseln dann jetzt...sonst wird es nicht mehr...
    Und ein Talent kommt zurück...man setzt also weiter auf den Nachwuchs...

Tolle Verpflichtungen wenn man das so liest.... da kann einem ja Angst und Bange werden für den eigenen Verein.... auch bei uns stehen noch Vertragsverlängerungen an.... da bin ich mal gespannt ob da auch mal bald Vollzug gemeldet wird... oder ob man sich dann doch noch von der einen oder anderen Spielerin trennt ....

Am Mittwoch hatte ich mir das eigentlich anders vorgestellt... aber da haben die Mädels mal wieder nicht so ganz mitgespielt... 7 m muss man einfach reinwerfen und auch die Konterchancen nutzen... der VfL hat am Mittwoch wirklich die bessere Torfrau gehabt... Julia ist schon eine Bank... sie war richtig gut... Malene ST. hat 4 Tore geworfen .... wann hat sie die mal für den BSV geworfen ??? Na ja nun geht es wieder etwas anders längs ... die Mädels hatten einen guten Lauf ...nun wird es wohl auch wieder einige Niederlagen geben.... NSU , BVB , Bietigheim .... na ja mehr ist wohl nicht drin oder es gibt doch die eine oder andere Überraschung .