Außer Spesen nix gewesen.... oder wie war das... ein guter 7. Platz , es sind ja noch genug andere Mannschaften hinter uns... aber mit hätte , hätte usw. gewinnt man nun mal keine Spiele , sondern der Ball muss ins Tor... So viele Chancen wie da vergeben wurde , hätte oft für 2 Spiele gereicht...wenn man alleine auf die Torfrau zu rennt , dann sollte man das Ding auch reinwerfen...nicht immer mit Kraft und durch die Wand , nein mit Köpfchen und schauen was macht die Torfrau für eine Bewegung... Ich fand das Spiel gegen den Weltmeister Holland gar nicht so schlecht bis dann die Doppelfehler kurz hintereinander gemacht wurden... 2 Zeitstrafen und Fehler beim Anwurf... und schwupp die wupp war alles wieder für die Katz... Frau B. ist übrigens für das Allstar Team nominiert...also kann sie nicht so schlecht gewesen sein... Es gab keine Überraschung für mich im Deutschen Team...und das sollen jetzt die besten Handballerinnen Deutschlands gewesen sein ?? Dann werden wir wohl oder übel über Jahre nicht vorne mitspielen , wenn sich da nix ändert... der Wille war da , aber die Umsetzung war schwach...aber ich denke mal das wissen die Mädels alleine... aber ändert sich wirklich was dadurch ???
Nun bin ich auf die nächsten Spiele gespannt , wer sich da durch setzen kann...und am Ende Europameister wird.... möge die Beste Mannschaft dann gewinnen !!
Beiträge von Maikel
-
-
Was versteht man unter viel Geld ??? Also wenn mich nicht alles täuscht verdient man als Handballerin keine 100.000,- Euro im Jahr hier ... das wäre in meinen Augen viel Geld ...und natürlich alles darüber geht... ansonsten müssen die meisten Mädels doch noch ganz " normal " arbeiten... um ein Leben nach dem Handball zu haben bzw. führen zu können....
Tja mal sehen wer da aufsteigen will in die 1. Bundesliga... unter diesen Bedingungen... wie wir sie jetzt erleben. -
Heute Abend sind wir schlauer ...
Das Spiel gegen Ungarn war schon nicht so schlecht... mal sehen was gegen Oranje geht... den Weltmeister... und auch die müssen erstmal gewinnen... da kennen wir eine ganze Reihe Spielerinnen , die uns aber aber auch...
Tja Stolle hätte man mitnehmen können....aber man hat es nicht getan...
Und warum plant man die Spiele nicht so : ein Tag wir gespielt , ein Tag Frei... das ist doch bei so einem Turnier in meinen Augen egal , ob es einen Tag länger dauert... aber 4 Tage am Stück Frei geht ?? Was ist das für eine Planung .... -
Tja daran erinnere ich mich auch noch gut an die WM 2017 !! Es wurden aber nicht die Norwegerinnen Weltmeister... obwohl sie mit den Dänischen Fans...schon auch ein Klasse Publikum waren... das mal so nebenbei... Also wer realistisch ist , sieht unsere Mannschaft eher wie hier auch schon geschrieben eher im Mittelfeld , Platz 6-12 .... Sollte es doch besser werden hatten sie entweder einen guten Tag oder die Anderen haben zu viele Fehler gemacht... mir fehlt immer so ein wenig das Überraschungsmoment im Spiel... auch mal selbst den Ball ins Tor werfen und nicht Variante 1, 2, 3 oder 4 Spielen... da ist der Weg zum Tor frei und man kann werfen und gibt dann doch ab... weil es die Variante so vorgibt... aber das ist nur meine persönliche Meinung ... Trotzdem drücke ich der Mannschaft die Daumen obwohl man die EM auch hätte verschieben können...
-
Löwenherz sehe ich auch so...
Ich fand die ersten 10 / 12 Minuten noch gut , dann nicht mehr so dolle... aber gewonnen ist gewonnen ... Es ist noch viel Luft nach oben bei allen Spielerinnen... 7 m muss man reinmachen ohne wenn und aber... mal sehen wie es weiter geht... Gegen Norge wird es ganz schwer werden mit so einer Leistung wie gegen Rumänien. -
Warum verschiebt man die EM nicht um ein halbes Jahr ??? Ach ja Olympia ist ja dann auch noch... Könnte man nicht trotzdem 1 Turnier nach dem anderen Spielen?? Als jetzt so eine Risiko EM ab zu spulen ??? Ich glaube davon hat keiner was....
-
Tja das wäre zwar schön gewesen für Lea und den BSV aber wenn mich nicht alles täuscht , ist sie nicht ganz auf der Höhe...hat das letzte Heimspiel auch gar nicht mit gemacht... ist aber als Reserve gedacht....
-
Ups... habe ich glatt nicht gesehn , sorry...
Kann man den Beitrag sonst löschen oder verschieben??? -
Was für eine Auslosung ... wieder ein Hammer los für den BSV.... diesmal leider auswärts gegen die Mädels aus Blomberg..und gegen Steffen B... ein Heimspiel wäre besser gewesen... aber man kann nicht alles haben... so ganz unmöglich scheint es mir nicht....aber dazu müsste man einen Top Tag erwischen...und der Gegner patzen... Die Heim Teams sind klar im Vorteil....aber schaun wir Mal was dann rauskommt...
-
Weltmeisterin Bo van Wetering wechselt von den Tussies nach Dänemark , zu Odense.... das wird die Tussies weiter schwächen, aber die werden bestimmt Ersatz finden...
-
Teils , teils... Geldverdienen will man schon , aber Geld ist nicht alles ... gerade bei den Mädels ist auch ein intaktes Umfeld nicht zu verachten..Freund , Familie und auch eine gute Arbeitsstelle sind auch oft ausschlaggebend..was ich immer wieder in Buxte gesehen habe... die eine oder andere Spielerin hätte den BSV dann schon viel eher verlassen , wenn es nur um Geld gegangen wäre...
-
pfälzer Bär: Ja bis auf die ersten Minuten und einge Kleinigkeiten , war es nicht schlecht... Man hat etwas für das Torverhältnis getan... Hat aber auch wie der Trainer Dirk L. in der Pressekonferenz sagte:" 4 Punkte liegen gelassen "... Es könnte etwas besser aussehen aber so ist das nun mal... Obwohl mir vom Rückraum immer noch zu wenige Tore kamen... Bis auf 2 Spielerinnen haben ja auch alle mitgespielt und es gab sogar noch eine Premiere in Buxtehude: Mailee Winterberg machte ihr erstes Spiel in der Bundesliga und warf ihr erstes Bundesligator... Eine weitere gute Nachwuchsspielerin aus der Jugendabteilung des BSV. Mal sehen wie sie sich weiterentwickelt... Nicht das sie auch noch nach Mainz wechselt.... wie 2 andere Spielerinnen... Ja Mainz... was soll man dazu sagen??? Ich weiß wirklich nicht ob man sich das weiter antun will in der 1. Bundesliga... ???? So schwach habe ich lange kein Team in der " Hölle Nord " gesehen. Werden sie überhaupt 2 Punkte in der Saison holen ?? Der Kader scheint mir doch nicht unbedingt für die 1. Bundesliga geeignet zu sein ... oder liegt es am Trainer ?? Würde es unter einem anderen Trainer besser laufen ?? Trotzdem wünsche ich den Mainzer Mädels weiterhin alles gute.
Dann noch eine Überraschung aus Buchholz/Rosengarten... Die Luchsinnen gewannnen ihr Heimspiel gegen die FAG mit 30:26 !!! Glückwunsch!!! Das habt Ihr großartig gemacht... Nun habt Ihr schon 4 Punkte gegen den Abstieg gesammelt , dass sollte Euch Mut machen für den Rest der Saison !! Weiter so !! -
Das Problem mit dem nicht treffen kennen wir in Buxte auch ... Aha also hat man das " Zielwasser " von der Ernährungsliste gestrichen... was man da in den Spielen so alles verballert , daneben oder auch gegen den Pfosten geht auch auf keine Kuhhaut... lol... und das mit den Einsatzzeiten aller Spielerinnen ist ja auch so eine Sache ... manche sind nicht so in Form , manche passen eben doch nicht so richtig ins Konzept des Trainers..., manche sind zu brav .... man sollte allen Spielerinnen die Möglichkeit geben zu spielen , denn nur da lernen sie was und wenn sie dann mal Fehler machen , dann ist das halt so , daraus kann man aber auch lernen.
Na dann werden wir mal sehen wie es in Leverkusen weiter geht mit dem neuen Trainer , alles Gute dort. -
Für mich sag das aber immer anders aus ... Renate W. als Assistent von Michael B.... eher umgekehrt.... na ja auch egal... Andreas Th. wird wohl erstmal auf der Bank sitzen.... sitzt er ja sowieso...

-
Karl: Ja mal was ganz anderes , hat irgendwas ....es macht ja dann auch die ganze Mannschaft mit... Wer würde das hier machen ??
-
Ja es geht wahrscheinlich um viel Geld.... Was passiert eigentlich wenn eine Spielerin während des Turnier positiv getestet wird?? Oder schickt man die Spielerinnen ab Ende November in DK in Quarantäne ...?? Also Aufenthalt im Hotel und nur zum Training in die Halle ( wenn überhaupt ...) ??
-
Tja Spekulationen über Spekulationen.... sicherlich hatte man sich etwas mehr versprochen in Leverkusen als bis jetzt rausgekommen ist.... Trotzdem finde ich es eine Überraschung ...und wenn man aus persönlichen Gründen zurück tritt...
Zur PK nochmal : Man muss nicht immer alles beantworten was einem so gestellt wird als Trainer , dass ist aber meine ganz persönliche Meinung ( denn die Schreiberlinge machen auch nicht immer einen guten Job... ) -
Tja das sieht nicht gut aus für Internationale Spiele... damit ist die EM/WM in meinen auch in Gefahr , bzw. sollte man da nicht darüber nachdenken sie zu verschieben??? Sollte dann aber für Frauen und Männer gleich gelten...
Nun zum BSV .. für mich eigentlich keine unerwartete Niederlage... soweit sind die Mädels noch nicht , auch wenn sie jetzt mal 3 Siege hintereinander hatten... man sieht es ja immer wieder der Rückraum hat enorem Probleme das Tor zu treffen... wenn man dann nur halbherzig verteidigt , wird das nix... sie können es besser , haben es ja schon bewiesen bzw. dann sind andere Spielerinnen Positionen eingesprungen und haben die Tore geworfen. So war das mal wieder kein Auswärtssieg im 4. Auswärtsspiel...hoffentlich ist es nichts ernstes am Knie bei Caro... jetzt kommt dann eventuell noch die Verletzungen dazu... Lone...., Terry , Caro... Lynn... mal abwarten was die nächsten Tage und Untersuchungen so bringen.. dann könnte es doch noch die eine oder andere Überraschung geben...
-
@ Selfmen: Jo habe ich gelesen!!! Tja es war schon nicht schlecht..erinnerte an andere Zeiten... Der BSV geht einen Weg mit Talenten oder welche die es werden wollen. Manche schaffen es bis in die Nationalmannschaft und bleiben in Buxtehude , manche wechseln dann ins Ausland und gehen dort ihren Weg weiter, um dann eventuell nach einigen Jahren wieder zurück zu kommen. Zwischendurch darf dann auch mal die eine oder andere Spielerin aus dem Ausland in Buxte spielen...
-
Was für ein Spiel....der BSV schlägt doch tatsächlich den BVB .... gigantisch !!! Ich muss wirklich den Hut ziehen vor der Mannschaft , weil ich ihnen das nicht zugetraut hatte, manchmal können die Mädels also doch noch einen überraschen!!!!
Das sollte der neue Deutsche Meister sein , der BVB ??? Anfangs sah es ja auch so aus.Man warf die Tore , der BSV nicht... eben wieder diese Ungenauigkeiten, die man schon länger von Buxte kennt...und dann noch vor leeren Rängen...wo Buxte doch eigentlich die Hölle Nord ist... aber es kam alles anders als man denken konnte...auch beim Pausenstand von 14:12 für den BVB waren wir als Buxte nicht unzufrieden...abgrechnet wird zum Schluß und sollte sich das Halbzeitergebnis verdoppeln , dann wäre es eben 28:24..für den BVB ausgegangen, damit hätten wir auch leben können... es kam aber ganz anders...wie im Netz ja zu sehen war ...Eine super aufgelegt Lea R. und die Mannschaft steigerte sich wirklich und nahm wohl die Erkenntnis eines Sieges gegen den THC mit aus der Kabine....man kann auch Spiele gewinnen...Schließlich war man ja schon Zweimal Pokalsieger!!!! Auch wenn der Rückraum nicht so stark war , warf man trotzdem vorne Tore , die auch sehenswert waren...und plötzlich führte man mit 25:21 .... Dortmund warf 10 Minuten kein Tor.... das kannte ich eigentlich nur vom BSV... dann wurde es nochmal richtig spannend... Der BV glich aus...25:25... und nur noch wenige Sekunden zu spielen.... und so kam es wie kommen musste ... Theresa von P. warf das entscheidende Tor 2 Sekunden vor Schluß und Verlängerung... der BSV gewann das Spiel mit 26:25 !!!!!!! Klasse Mädels !!!! Ich hoffe man konnte die Trommeln im Netz hören.... einige Ordner hatten kurzfristig den Job der Trommler Fans übernommen und einen guten Job gemacht !!!! Es war ein toller Mittwochabend.
Der BVB nahm das Spiel wohl auf die leichte Schulter....kann aber trotzdem noch Meister werden , sei es ihnen gegönnt...aber Pokalsieger werden sie diese Saison nicht....
Und der VfL Oldenburg verliert gegen Rosengarten/Buchholz und ist damit auch nicht mehr dabei im Pokal.... Auch hier Glückwunsch nach Rosengarten !!! Super gemacht Mädels !!!
Weiter so !!!!