Glückwunsch an die Luchse , tolle Überraschung ... Wer hätte das gedacht ?? So ist jedenfalls doch ein Verein aus dem Norden im Süden dabei !! Mädels schöne Erfahrung die ihr da macht !!
Beiträge von Maikel
-
-
@ alter Sack : Das ist wirklich schon lange her... da würde ich sagen : Dann bin auch ich ein " alter Sack" geworden... Meistens ist es aber ein Kommunikationsproblem untereinander.... schön das der BVB sich da dann auf das Sportliche ausrichtet... Meister werden ist doch eine ganz klare Ansage !!
-
Tja ich weiß auch nicht was da los ist beim BSV.... Immer wieder diese Spiele , wo nix bei raus kommt... und man kann es ja auch anders... Aber wenn man sich viel vor nimmt , kommt es meistens anders als man denkt... Gerade der Rückraum sollte doch mal was packen... aber egal wer da dann auf dieser Position ist , es kommt nicht viel raus dabei... egal wer ... schade eigentlich...ich hatte auf ein spannenderes Spiel gehofft gegen Blomberg, die zu recht beim Final4 dabei sind !!! Glückwunsch !! Alles andere muss man sehen.... wenn da so weiter geht , kann man ja froh sein über die schon erreichten Punkte und nicht den Punkten nachtrauern , die man nicht geholt hat... Nun kommt auch noch Halle nach Buxte... Vielleicht sollte man auch schon mit einem Punkt zufrieden sein...
-
@ Spielball: Private Probleme ?? Aha.... dann weißt Du ja mehr als ich. Vitamin B ist auch so eine Sache... wer nutzt es nicht ??
Also Madita habe ich schon in OL gesehen und dort konnte man sich auch schon mit ihr unterhalten , jetzt in Metzingen genauso , als sie das letzte Mal in Buxte waren...und ja sie kann international Spielen mit Metzingen...und muss man immer angenehm als Spielerin sein ??
Jo Jenny kann auch das !!! -
Vielleicht findet Olympia aber auch gar nicht statt..... Hinter den Kulissen soll die Japanische Regierung schauen wie man am besten da raus kommt und das Gesicht wahrt... denn schließlich wird es auch für sie dort ein Kraftakt werden... über 20.000 Athleten und Betreuer + Presse und TV Leute und vielleicht auch Besucher ( ach ja das medizinische Personal kommt ja auch noch dazu ..) Wer weiß schon, was noch passiert... Dann ist es egal welche " 7 " da aufläuft und ob sie motiviert sind und willens und auch noch gut spielen können...
Ich würde sagen die Chancen stehen 50 : 50 !!
Hoffen wir mal das Beste !! -
@ Klaus-Peter: Lea bleibt in Buxte , definitiv... da weiß sie was sie hat ! Auf alle Fälle dreht sich das Personalkarussell ganz schön in der nächsten Zeit...und ich glaube auch das nicht immer der Trainer für einen Wechsel " Schuld " ist ... sondern da spielen viele Faktoren mit... und die eine oder andere Spielerin ist auch nicht so einfach wie man sich das so manchmal vorstellt....
-
@ Körperkultur : So bleibt es spannend in der Liga.... und das macht doch dann den Reiz aus...
-
Kompliment an die Mädels von NSU !!! Nun also auch den THC geschlagen... wirklich nicht schlecht was da im Moment so abgeht...und der THC hat wohl seinen Zenit gehabt und muss wohl oder übel die nächsten Jahre mal das bisherige Konzept überdenken...Sicherlich ist der eine oder andere auch in Buxte etwas enttäuscht über das Abschneiden der Mädels in der Vergangenheit... auch wenn man 2 x den Pokal geholt hat , was natürlich großartig war und ist... aber man weiß das zu schätzen...doch der große Titel der fehlt noch...kann aber ja noch geholt werden...man setzt halt auf die Jugend und es liegt an den Mädels wie sie sich in den nächsten Jahren entwickeln... und mit etwas mehr Geld könnte die Mannschaft auch etwas anders aussehen....
Tja das mit der Halle dauert mir persönlich schon wieder viel zu lange und wahrscheinlich wird es noch etwas teurer als die Summe die jetzt im Raum steht...man braucht eben verdammt viel Zeit... aber es kann dann nur besser werden , wenn man alles etwas bündelt an einem Ort hat... -
Wieder eine unnötige Niederlage bei NSU... sowas aber auch... Dabei begannen die Mädels vom BSV gar nicht schlecht und führten ja auch schnell 3:0... Dann ging es aber irgendwie nicht so richtig weiter.... Die Abwehr stand diesmal nicht so sattelfest wie sonst...und die Torfrauen waren auch nicht so gut wie sonst...von den Außen kam auch nicht so viel...also ein gebrauchter Tag.... 34 Tore auswärts geworfen und trotzdem verloren....so viele Tore müssten eigentlich reichen um das Spiel zu gewinnen.... es kann also nur besser werden....und dann will man nächste Woche nach Blomberg zum Pokalspiel ??? Da sehe ich jetzt doch etwas schwarz.... Obwohl Pokalspiele haben eigene Gesetze...
-
Aha... das dazu das die Mädels auch Geld verdienen wollen.... " Das Gesamtpaket stimmt " Was nützt es ihr zu einem anderen Verein zu wechseln und dann nicht oder nur wenig zu spielen ?? Der Wohlfühlfaktor hat wohl ganz klar für Oldenburg gestimmt. Also sehen wir sie zu den nächsten Nordderbys auch auf der Platte.. diesmal spielte sie ja schon nicht mit... zum Glück für den BSV...
-
Tja das war unter anderem ein Überraschung , dass Halle verliert und Mainz gewinnt... Bei Rosengarten bin ich nicht so überrascht , damit war zu rechnen...Es fehlen dann doch einige erfahrene Spielerinnen , die jetzt leider verletzt sind... Gestern kam evtl. noch eine weitere Spielerin dazu.??. Sah ja nicht so gut aus.... aber 8 Tore in der ersten und 7 Tore in der zweiten Hälfte sind einfach zu wenig in meinen Augen , auch wurden zu viele einfache Bälle verloren, denn so stark war der BVB auch nicht.
Mal sehen wie es da für Rosengarten weiter geht... -
Hoffentlich wird das beim nächsten C - Gipfel nicht alles hinfällig und gekippt.... könnte ich mir durchaus vorstellen , das man dann auch die Sportler mit rausnimmt....
-
Buxte bringt seine Proben selbst immer weg.
Gestern also keine große Überraschung....nur das der BVB sich unheimlich schwer tat gegen die Mädels von NSU ... hätte auch ins Auge gehen können... knapper Sieg mit 31:29... Metzingen und Bietigheim und Leverkusen gewinnen auch alle... wie gesagt nix dolles passiert...
Ja und das Spiel gegen Ketsch wird nachgeholt... Damit eine Englische Woche für den BSV.... aber da müssen die Mädels jetzt durch. -
Jo wir helfen wo wir können und geben wieder ein gutes Talent ab , damit es sich weiter entwickeln kann. Hat man ja am Samstag wieder gesehen ..wie die ganz Jungen den Jungen Wilden ordentlich einheizen...Ich hätte sie sogar noch früher gebracht...
-
Moin , Mensch war das ein Nordderby.... so richtig freuen kann ich mich über den Sieg des BSV nicht... denn verdient haben sie ihn nicht...ein Unentschieden wäre gerechter gewesen... Der VfL hätte auch gewinnen können bzw. das Unentschieden über die Zeit retten können/müssen.... die "Jungen Wilden" aus Oldenburg haben den Jungen Wilden aus Buxtehude fast den Schneid abgekauft... Irgendwie hatte ich das Gefühl man wollte zu viel und hat nichts dafür gemacht...in der ersten Hälfte jedenfalls... Keine Gewalt bei den Würfen aus dem Rückraum....Dirk L. war sichtlich angepieselt von der Spielweise der Mädels...und nahm schon relativ früh eine Auszeit... auch danach änderte sich nicht viel... Isi D. rutschte ein ums andere Mal aus und konnte keine Würfe so richtig anbringen...Mit 10:10 ging es in die Pause... in der zweiten Hälfte wurde dann wenigstens gekämpft und mit der letzten Sekunde fiel dann noch das ganz , ganz glückliche Siegtor für den BSV durch Annika L. , die aber auch wieder einige Versuche brauchte , um den Ball ins Tor unterzubringen... Tja die Mädels vom VfL hatten dann auch einige Tränen in den Augen....Ich glaube wenn beim VfL Kathrin P. mitgespielt hätte , dann wäre das " Ding" nicht verloren gegangen... aber es wird ja ein Rückspiel geben und da ist auch alles wieder möglich.... Nun geht es nach Rosengarten ... und da muss eine Steigerung her , sonst verliert man dort wieder ein Spiel , mit dem man nicht gerechnet hat...
-
TCLIP : Ja das war mein Fehler... Asche auf mein Haupt... natürlich gegen Barcelona .., Hauptsache Spanien ... lol...
@Capitano 19: Gelesen habe ich das nirgendwo...es ist aber für den Körper besser allgemein ...denn sonst können sie hinterher nach dem Profisport nicht mehr alleine geradeaus laufen... Außerdem ist das Verletzungsrisiko in meinen Augen größer...aber ich bin kein Profi und meine sportliche Aktivität in einer Mannschaft liegt schon ein wenig zurück.... -
Auch für Profis ist ein Spiel alle 3-4 Tage nicht gerade angenehm , weil die Regeneration zu kurz kommt und der Körper verletzungsanfällig wird... hoffentlich passiert den Mädels nichts und sie bleiben auch gesund... Da sollte man schon einen doppelt gut Kader haben , der auf der einen oder anderen Position aber auch ruhig dann dreifach besetzt sein kann... und d as kostet dann Geld...
Tja beim THC läuft es gar nicht rund , obwohl sie natürlich immer für eine Überraschung gut sind , in die eine wie in die andere Richtung !!!Habe gerade THW - Madrid gesehen ... was für ein Spiel und was für ein Niveau... mit einem wirklich guten Gewinner THW Kiel !!! Das war Handball Werbung pur. So in etwa etwas abgewandelt stelle ich mir das auch bei den Frauen vor... das wird aber noch eine Weile dauern...
-
Es war ein guter Dienstagabend.... mit einem wirklich Super Spiel , dass der THW verdient gewonnen hat. Heute Abend gibt es dann wohl " anständige Hausmannskost"... in der Bundesliga ....
-
Moin , also erstmal hat mir gut gefallen , dass zwei Spiele im TV gezeigt wurden...das war schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung ! Dann gingen natürlich auch die Ergebnisse in Ordnung ...obwohl der BVB in meinen Augen dann einen höheren Sieg verschenkt hat...soll heißen , in den letzten Minuten wurden noch einige Tore kassiert , die unnötig waren...aber den THC mit 6 Toren zu schlagen , ist schon nicht so schlecht...tja der THC hat diese Saison schon 4 Spiele verloren...aber es stimmt : Der THC hat schon mal besser gespielt , aber man sollte nicht verzagen , sondern weiter auf die Tugenden setzen : kämpfen , gute Ausbildung , Jugend usw... dann sollte es auch wieder klappen.
Beim zweiten Spiel war es dann endlich mal soweit , dass der BSV die ersten Auswärtspunkte holte und phasenweise das schon recht ordentlich gemacht hat....auch wenn mir die Rückraumspielerinnen noch zu viele Chancen liegen lassen , besonders dann die Spielerinnen , die nicht so viel Einsatzzeit haben... mit 11 Toren zu gewinnen , war so nicht zu erwarten... Der BSV hat also die " EM - Pause" scheinbar gut genutzt...und auch wieder ein weiteres Talent mit nach vorne gebracht... Winterberg und Lakenmacher... Tja da kommen die Handball Gene durch... die auch gleich ihr erstes Bundesliga Tor erzielte... was für ein geiler Tag !! So kann es dann auch zum nächsten und letzten Spiel dieses Jahres gehen... am Mittwoch den 30.12. gegen die Kurpfalz Bären aus Ketsch... hoffen wir mal das es auch statt findet dieses Spiel... in diesem Sinne :
Euch allen Handball Fans einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 ...und möge es besser werden als 2020!!!!

-
Moin , @ TCLIP : Stimme Dir da voll zu . Es wird auch beim BSV viel für den Nachwuchsbereich getan , es könnte aber sicher noch mehr getan werden , aber es scheitert dann am Geld... Sportgymnasium mit eigenem Wohnbereich für die auswärtigen Sportlerinnen...noch wird das durch einen Fahrdienst abgedeckt...und dann sind da die Mädels selber ... Wollen sie wirklich alles dem Sport/Handball unter ordnen ?? Das ist nicht immer einfach. Gerade beim BSV gibt es eine Reihe von Talenten...die sich aber dann nicht immer durchsetzen oder weiter entwickeln...aus welchen Gründen auch immer... eine der wenigen Ausnahmen ist da Emily B. Ich glaube die lebt Handball , obwohl sie hier bei der EM auch Fehler gemacht hat...die man ihr so gar nicht zugetraut hätte...da sollte sie schon abgeklärter sein...und keine 2 Minuten Strafen abbekommen... oder im Ansatz Annika L. Die durfte so ein wenig mal schnuppern in der A - Nationalmannschaft... hoffentlich kann sie da auch was mitnehmen.. Vielleicht noch Lea R. Aber da sind dann auch die Trainer gefragt... nehme ich sie mit und bringe ich sie dann auch... denke da an die Vorbereitungsspiele gegen die Niederlande , wo gerade Lea den Sieg festgehalten hat...aber das liegt wie gesagt am Trainer ... der die Bank voll hat und diese dann doch nicht aus nutzt...das sehe ich auch beim BSV .... also es kann eigentlich nur besser werden...