Da sind mir wieder zu viele hätte ,hätte , aber , wenn's usw. drin... Berater sind irgendwie wichtig oder auch nicht , sonst würde es sie ja nicht geben...
Werder Bremen wurde doch auch schon mal als "heimlicher Favorit" der 2. Liga gehandelt.. mit Ambitionen in die 1. Bundesliga...und wenn mich nicht alles täuscht spielt oder spielte da auch mal die eine oder andere junge Spielerin vom BSV... Für mich würde es etwas sinn machen dahin zu wechseln , wenn es eine Partnerschaft/Kooperation wie zwischen BSV - Buchholz/Rosengarten geben würde.. könnte mir da den VfL Oldenburg gut vorstellen...
Warum , wieso einige Spielerinnen so wechseln , weiß man auch nicht immer so genau.. Was neues kennen lernen, sich weiter entwickeln , ja den nächsten Schritt machen.. Studieren kann man heute doch fast alles auch über Fernstudium... das kann es also nicht unbedingt sein...
Siehe Wechsel von Borutta von Rosengarten nach Göppingen...als Nordlicht ganz in den Süden... VfL Oldenburg hätte ich ja noch verstanden... aber es ist nicht wichtig was in meinen Augen gepasst hätte sondern die Spielerin muss damit klar kommen und glücklich sein bzw. ihre Erfahrung sammeln.