Beiträge von derRAABE
-
-
Reistad für Ungarn - Ungarn wäre auf Jahre unschlagbar.
Ungarn hat einen 3.Platz, nächstes Jahr dürfen sie den bestätigen. Das ist - wovon Deutschland seit 17 Jahren träumt.
Frankreich - an der Abwehr der Dänen gescheitert, weil planlos. Dänemark, irgendwann an der Abwehr der Norweger und an sich gescheitert. Spätestens vor der Pause, sie hatten die Möglichkeit davonzuziehen.
Norwegen, wer hat Norwegen in den letzten 10 Jahren in Pflichtspielen bei einer EM/WM/Olympia geschlagen? Außer Russland, 2016 und 2021 zu Olympia?
-
...er hätte schreiben sollen, klarer Sieg. Souverän sieht anders aus. Also für mich. Warum Deutschland befreit aufspielen kann verstehe ich auch nicht. Man will sich doch verbessern. Die Frage ist doch, wer eher in diesem Spiel mit Druck umgehen kann. Im Kopf.
Habe jetzt Ungarn zweimal gesehen. Montenegro und Schweden. Ungarn hat in diesen beiden Spielen geliefert. Deutschland hat gegen Holland nicht geliefert. Man wollte sich doch verbessern.
Und was die Schweiz betrifft, die hat ihre Hauptrunde erreicht, im Gegensatz zu Östereich.
-
24 Teams erhöhen nun nicht gerade die Qualität der Endrunde.
Ein Qualitätsteam fehlt ja aus ... ... Gründen und senkt damit noch mal die Qualität.
Da feiern die Inseln der Färöer auch mal in der Vorrunde.
Sonja, machs gut. Warst zwar mit die Kleinste, aber eine Große beim THC. Unvergessen das Tor im HF gegen die Elfen, 5 Sekunden vor dem Abpfiff.
-
Natsuki Aizawa
...ich würde sagen, das der THC-Fan an ihr große Freude haben wird, jedenfalls offensiv. Ansonsten wird sich der THC durchwurschteln, aber nicht in Spielen gegen BVB, Flames, LB. Er wird nicht in jedem Spiel Anfangsrückstände aufholen.
...eine normale Sitzplatzkarte kostet jetzt 20€.
-
...der THC spielt übrigens in Nordhausen, damit die da oben mindestens ein Spiel live sehen können und nicht nach Salza müssen.
"...Spiele in der European League seien als Schaufenster für den Sport lukrativ. Wirtschaftlich sei es aber schwierig, sie zu halten, meinte Helmut Peter. Der Gesellschafter und Unternehmer spielt damit auf die Vorleistungen an, die der Verein erbringen muss, um mitspielen zu können. Bis Ende der Gruppenphase sind mit dem Mitspielen vor allem auch mit Kosten verbunden."
-
Hätte sie abtreiben sollen? Die Pöhse.
-
Jeder, der sie kennt, weiß, dass sie nicht verteidigen kann und es bei Vac in der Verteidigung nur besser werden kann. Und da sie RL spielen soll, wird sie kaum das ganze Spiel in der Verteidigung ersetzt werden können. Offensiv macht sie gegen 0815-Gegner ihre Tore. Da habe ich keine Zweifel.
RL hat letzte Saison auch die Johanna aus Östereich gespielt. Nur fast nie in der Verteidigung.
Egal, der THC hat eine Durchschnittstruppe in Englisch und wird nicht viel mit den ersten 3 Plätzen in der Liga zu tun haben.
-
Das erste Heimspiel Thüringer HC vs. Borussia Dortmund, wurde aufgrund der Fernsehübertragung durch Eurosport auf den 13.09.2024 um 19:00 Uhr verlegt.
....Vorbereitungsspiel gegen Halle...das THC-Trainer Herbert Müller allerdings nur bedingt erfreute. „Die Abwehrleistung war unterirdisch“, bezog er sich auf die erste Hälfte. In der erzielte der Bundesliga-Absteiger 19 Treffer. „So kann man nicht verteidigen“
-
...ich glaub, der Livestream ZDF wurde pünktlich 17.20 beendet...
-
Herbert Müller + TA
-
Thüringer HC:
Sonja Frey -> Hypo Wien / Karrierende
Vilma Matthijs Holmberg -> verlässt den Verein
Kim Ott -> wird in die erste Mannschaft integriert, dazu Zweitspielrecht für einen anderen Verein
Dilayla Alarslan / Lilly Janßen -> mit Vorbereitung im erweiterten Kader des THC-Bundesliga-Aufgebots
-
.... kaum mehr als halb so alte Pichlmeier auf die Platte (die wieder mal nix auf die Reihe bekommt) und stellt sie mit ihrer Leistung voll in den Schatten. Ja, der THC hatte heute schon etwas Glück, dieses aber auch am Ende durch die Einsatzbereitschaft und den Kampfgeist von Spielerinnen wie Jakubisova ein Stück weit erzwungen.
Mal erlich: Saisonziel THC war den Abstand, im Moment 7 Minuspunkte zu BBM zu veringern. Saisonziel im Moment klar verfehlt.
Dazu ein klares Ausscheiden im VF in Europa und im FinalFour nicht mal den 3.Platz gegen Oldenburg.
Verantwortlich dafür der sportliche Übervater Herbert Müller. Will jetzt nicht alles auf ihn alleine schieben, Sonja Frey scheint am Ende der Karriere zu sein, Kündig war in iher ersten Zeit auch schon mal besser und für Lott ihre Verletzung kann er auch nichts. Allein die Tatsache das er auf Jakubisova, die seit fast zwei Jahren abtrainiert, schon wieder zurückgreift sagt viel über den jetzigen Kader. Oder den der letzten Saison. Oder über Müller, der es nicht mehr schafft Spielerinnen von ihm verpflichtet so besser zu machen das für den THC mehr rausspringt als ein toller zweiter-vierter Platz mit 9-13 Minuspunkten. Ist aber auch keiner da, der mal kritisch hinterfragt.
-
...eine Linkshänderin mit Namen Julie Holm verstärt den Thüringer HC bzw. JJRode im Rückraum Rechts.
-
Das sehe ich anders, fange bei Dinah Eckerle an und höre bei z.B. Arwen Gorb noch lange nicht auf. Mehr geht immer, aber andere Vereine machen sich die Mühe gar nicht erst. Vielleicht sollte man dort mit der Kritik ansetzen...
Shenja Minevskaja, Julia Redder, Jolina Huhnstock, Arwen Gorb, Marieke Blase oder Laura Kuske spielen aber nicht mehr beim THC. Und zu einer tragenden Rolle hat es bei keiner aus Gründen die nur Müller kennt nie gereicht. Die sind alle vom THC weggewechselt um woanders spielen zu können. Ausnahme Eckerle, die war halt gesetzt. Dafür hat Müller mal Maike Schmelzer oder Danick Snelder als 19jährige besser gemacht. 6 Jahre am Stück. Die kamen aber extern. Und mit einer Iveta Luzomova zum Beispiel hat er einfach nur Glück gehabt, länger als 2 Jahre bleiben die wenigsten Spielerinnen. Siehe Bölk, Stolle oder Lott. Um Müller zu ersetzen müsste man, vor allem wer? sowieso den ganzen Verein umbauen. Müller ist ja nicht nur Trainer sondern auch der inoffzieller Sportdirektor für die GmbH. Aber Horst 65/64 und seine Wohngemeinschaft haben bestimmt einen Plan

-
Mich persönlich würde ja mal interessieren wie ein Wechsel des Cheftrainers beim THC stattfinden soll. Also der gesamte Vorgang von der Erkenntnis bis zur Planung und zur Umsetzung und was alles beachtet werden soll und muss von wem vor allem.
Ich gehe stark davon aus das die zwei Versteher-von-Frauen-Ungarn-Sponsoren-Geld-Beziehungs-Spezialisten große Erfahrung haben.

-
...wer meint dass man mit 5Mille und Beckenbauer ne WM nach D holt sollte voher bei Ex-Kanzler Gerhard Schröder nachfragen was das wie kostet. Beckenbauer, als Spieler und Trainer nicht von dieser Welt würde im Kosmos von Hans Meyer unter der Brücke schlafen, wenn da nicht der Fußball wäre, ein ekliges Geschäft außerhalb des Rasens. R.I.P, vorletzter Kaiser der Bonner Rebublik. Einen haben wir ja noch...
-
Sonja Frey verletzungsbedingt nicht dabei. Lott sowieso nicht. Kündig spielte. Nemo ergänzt für sie und JOJORODE zur Entlastung ein paar Minuten, und das gekonnt. Offensiv war die *Ergänzungsspielerin* Reichert die Unterschiedsspielerin um 2 Punkte nach Hause zu bringen. Schmelzer spielt bei den Rumäninnen nur Abwehr, für den Kreis offensiv haben sie ihren Punk. Wenn die Rumäninnen dran waren am THC zog dieser wieder davon. 1300 Zuschauer sind nicht so die Wucht, war ja schließlich der Favorit zu Gast. Und die Meike bleibt immer ein THC-Mädchen, also eine von uns.
-
Lott (Hüftverletzung) und Kündig (Nasenbruch) fallen erst mal aus. Passiert gegen Bad Wildungen. So die TA. Sonja Frey war wieder auf der Platte. Nemo war wie *überraschend* für den Fall der Fälle gestern in Blomberg mit dabei, vermutlich BackUP für Rode. Und Reichert hat ihren Vertrag verlängert. Offensiv ist sie schon ein Faktor. Soviel zum THC für das kommende Wochenende.
-
Bad Langensalza: 9 Millionen Euro für den Umbau der Salza-Halle
Auch anderen Bundesländern steht dieser Weg zur Verfügung.