Bei den Parkplatzgebühren soll die DHfK angeblich nicht involviert sein. Zu RB kann ich nichts sagen, Fußball interessiert mich nicht.
Beiträge von Oldfan63
-
-
Müssen sie ja auch weil das das einzige Spiel mit einem Top-Top-Top Zuschlag auf die Eintrittspreise ist und voriges Jahr wurden ja dafür sogar die Parkplatzpreise verdoppelt.
Der Verdoppelung der Parkplatzgebühren gibt es schon etwas länger als das letzte Heimspiel gegen den SCM und gilt für alle Spiele. Nichtsdestotrotz empfinden das viele als Abzocke. Mit 10€ Parkplatzgebühr für die HBL ist Leipzig meines Wissens der Spitzenreiter. Leider gilt gleiches nicht für die Mannschaft.
-
Nun, mir ist durchaus bewusst, dass wir in der Vergangenheit dem großen SCM schon das eine oder andere Mal ein Bein gestellt haben. Bei der aktuellen Performance unseres spielfähigen Personals fehlt mir aber einfach die Fantasie wie wir einen oder gar beide Punkte an der Pleiße behalten können. Aber vielleicht hat unser phlegmatischer Übungsleiter bis Sonntag doch noch eine Eingebung, wie das gelingen könnte. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.
-
Nun, bei dem "Lauf" den wir gerade haben glaubt wohl ernsthaft niemand an einen Sieg der DHfK, oder?
-
Ich glaube es war noch nie so einfach gegen uns zu gewinnen wie gerade jetzt.

-
Piroch hat gestern in der CL fast durchgespiel und 5 Tore geworfen. Machte einen sehr fitten Eindruck, hoffentlich verletzt er sich nicht noch bis zur neuen Saison.
-
Ich habe Piroch nach der WM nur noch in einem CL Spiel gesehen und da hat er glaube ich 6 Tore geworfen, hatte aber ein Bein ziemlich dick bangagiert. Ich wundere mich ehrlich gesagt immer noch das wir den nach Leipzig lotsen konnten. In Plotz bekäme er zwar Richardson vor die Nase gesetzt aber Plotz spielt sicher CL und wir meist nur um die Goldene Ananas, wie hier ein User schon mal bemerkte. Franz kann man auf Grund seiner eklatanten Verletzungsanfälligkeit glaube ich nicht hundertprozentig verplanen. Eigentlich bräuchten wir noch auf RR noch ein Back Up, der RR und RA spielen kann. Ic
-
Interessante Meinung, er ist ein solider RA, der immer funktioniert, wenn er ausnahmsweise mal spielen darf!
Krzikalla bekam nicht umsonst den Youngster Peter vor die Nase gesetzt. Wegen seiner limitierten Wurfauswahl hat ihn damals schon Biegler kritisiert. Ich kenne in der Bundesliga kaum einen RA, der keinen Dreher beherrscht. Lucas ist einer davon. Und seine Quote ist auch nicht gerade berauschend. Habe zwar derzeit keine konkreten Zahlen zur Hand, aber gefühlt verwirft es fast die Hälfte. Das soll um Gottes Willen kein Krzikalla Bashing sein! Er steht für mich nur stellvertretend für einige weitere Spieler. Wir stehen nicht umsonst dort wo wir gerade sind! Ich habe immer noch eine leise Hoffnung dass Basti Roschek hier was zum Positiven bewegen wird, wenn man ihn denn lässt Die Verpflichtung von Piroch ist für mich ein erstes positives Zeichen.
-
Simon Ernst ist auch seit Jahren nur noch ein Flop.
Wieso der hier nie zur Diskussion steht, ist mir ein völliges Rätsel.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Habe ich hier auch schon geschrieben. Er sammelt einfach zu viele rote Kartons. Ein Serradilla war auf dem Markt, den hätte ich mir sehr gut als Abwehrrecke anstatt Ernst bei uns vorstellen können. Deutlich jünger, wahrscheinlich auch "billiger" und in meinen Augen definitiv besser. Doch das war anscheinend bei den Verantwortlichen in Leipzig kein Thema. Stuttgart sagt Danke Wir haben da ja in Zukunft einen Adam Lönn.............
-
Nach C. Prokop kam das" Missverständnis" Biegler und einfach zu viele teils teure Transfer Flops wie Maric, Matthes, Larsen, Ivic, Jotic und und und. Und einige Nachwuchsleute hat man einfach verprellt wie z.B. Sajenev. Andere wie Mark Esche haben keinen neuen Vertrag bekommen. Dafür werden nicht erstligataugliche Spieler wie z.B. L. Krzikalla weiter mit "durchgeschleift". Das alles und noch Einiges mehr ergibt dann einen Tabellenplatz 13, Tendenz fallend........
-
Mit Piroch bekommt ihr einen absoluten Topmann.
Piroch scheint wirklich ein Guter zu sein. Nur eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Bei der Verletzungsanfälligkeit von F. Semper ist ein Spieler seines Kalibers dringend von Nöten. Er wird gezwungener Maßen wohl sehr viel Spielzeit bekommen. Wir haben einfach zu viele Spieler im Kader die für das Ziel Europa nicht das dafür notwendige Niveau haben. Von dem ehemals ausgegeben Ziel sind wir derzeit Lichtjahre entfernt. Das Ziel nächste Saison kann nur Klassenerhalt sein, alles andere wäre Utopie.
-
Nun, Severas haben wir ja einigermaßen gleichwertig mit Mirkva ersetzt. Viel schlimmer ist der Verlust von L. Witzke. Soweit ich weiß soll die Position des Spielmachers von M. Klima und dem Trainer-Sohnemann besetzt werden. Beides im Grunde genommen RL und keine "Playmaker". Auf RL haben wir dann noch Bogo und Lönn. Beides Spieler die "man holen muss" um ihre Stärken am besten einzusetzen. Dazu bedarf es dann aber eines Spielmachers ala Balenciaga. Denn sehe ich Stand jetzt in der neuen Saison nicht bei uns im Kader. Bei Bogo habe ich noch Hoffnung das er noch besser wird, aber ein Adam Lönn...............Warum hat er den beim TBV Stuttgart keinen neuen Vertrag bekommen???? Man könnte noch viele andere "Ungereimtheiten" in der Kaderpolitik beleuchten. Aber ich bin es mittlerweile Leid darüber noch weiter zu philosophieren. Es ist einfach nur jammerschade wie sich diese Mannschaft momentan präsentiert

-
Mit etwas mehr Pech in der Hinrunde könnte man auch gut da stehen wo sich Erlangen gerade befindet.
Wir können wirklich froh sein, das wir in der Hinrunde ein paar Punkte gesammelt haben. Sonst würden wir jetzt über ein ganz anderes Szenario reden. Es wird die schlechteste Saison in der Zehnjährigen HBL1 Karriere werden, dazu muss man kein Prophet sein um das zu sehen. Die Verantwortliche des Vereins sind aber immer noch überzeugt, dass ein einstelliger Tabellenplatz am Saison Ende möglich ist. Realismus ist beim Verein offensichtlich ein Fremdwort. Das wir mit dem sechshöchsten Etat von 7,5 Millionen aktuell auf Rang 13 stehen wird offensichtlich immer noch als "kleiner Betriebsunfall" betrachtet. Für was ist dieses Geld ausgegeben worden? Für den Kader offensichtlich nicht! Dazu kommen ja noch die Transfererlöse. Und trotzdem sind wir offensichtlich knapp bei Kasse. K. Günther war mit seinem Durchsetzungsvermögen für die ersten Jahre in der 1. Bundesliga genau der richtige Mann um den Verein voranzubringen. Das hat ja auch ein paar Jahre ganz gut geklappt. Mittlerweile habe ich aber spätestens nach der Corona Pandemie immer größere Zweifel ob das immer noch so ist. Vieleich wäre so wie z.B beim VFL Gummersbach ein Abstieg mit anschließenden Wiederaufbau nicht die schlechteste Lösung um aus diesen ganzen Dilemma wieder rauszukommen. Dazu bedarf es aber auch personelle Änderungen und das nicht nur beim Kader sondern auch in der Führungsebene.
-
Ich glaube spätestens jetzt wird er sich nach einem neuen Trainer umschauen. Schade, dass es nicht schon vor zwei Monaten war, als Machulla noch auf dem Markt war, der ja einen Hang zu Leipzig hat.
Mit einem neuen Trainer allein ist es nicht getan. Dieser Kader ist einfach nicht so gut, wie das immer dargestellt wird. Zumal ja noch einige den Verein verlassen werden (Witzke, Severas). Wenn man ehrlich ist haben einige Spieler einfach kein Erstliganiveau. Ich denke da z.B. an Krzikalla, Seitz und einige mehr. Auch ein S.Ernst glänzt doch auch meistens nur durch Zeitstrafen und Rote Karten. Was liefert ein M. Preuss momentan so ab? Bei den Eintrittspreisen und vor allm bei den Parkgebühren sind wir vorne mit dabei. Blos mit der Leistung stehen wir hinten an. Dazu kommt eine Vereinsführung die trotz einem umfangreichen Stuff den Ernst anscheinend immer noch nicht erkannt hat. Zitat Vereins-HP vor dem Spiel "Das wird wieder ein Handballfest vom Feinsten!" Ich glaube den gut 5000 Zuschauern auf den Rängen war gestern nach dem Spiel nicht nach Feiern zumute!
-
Das war es also, das versprochene "Handballfest vom Feinsten". Feiern dürften aber bloß die Lemgoer. Als DHfK-Fan bleibt einem nur übrig dem T B V zu einem hochverdienten Sieg zu gratulieren. Diesen Blutleeren Auftritt haben die treuen Fans wahrlich nicht verdient. Was Leipzig geboten hat war über weite Strecken einfach nicht erstligatauglich!!!
-
Danke. Ich hätte gedacht es sind noch mehr.
-
Die wievielte Rote Karte war das diese Saison für N.Link?
-
Für Leipzig wird es allerhöchste Zeit mal wieder für einen überzeugenden Auftritt. Nachdem man in den letzten Monaten eine Menge Kredit bei den Fans verspielt hat sollte man nicht auch noch die letzten Fans vergraulen. Im letzten Spiel in Melsungen mit -9 gegen die MT zu verlieren war schon verdammt heftig. Bleibt zu hoffen, das es bei den zwei Langzeitverletzten Matej und Franz bleibt und nicht noch mehr Leute ausfallen. Denn dann könnte es verdammt bitter werden.
-
So ist es! Na dann freuen wir uns mal auf den Rest der Saison.
-
Weil Perlen selten neben zwei Diamanten zum glänzen kommen

Blöd nur wenn einer der beiden Diamanent nen Sprung hat..........