K. Günther hat diesen Verein kaputtgespart. Für den Kader schien in letzter Zeit kaum noch Geld da zu sein, für andere Sachen schon. Wie hat L. Witzke im Interview gesagt "Das Problem ist hausgemacht" Mag sich jeder selber seinen Reim drauf machen. ![]()
Beiträge von Oldfan63
-
-
Stimmt, der ist mir glatt durchgerutscht. Ändert aber nichts an meiner allgemeinen Aussage. Eine Schwalbe macht halt noch keinen Sommer.
-
Also, bei allem Respekt vor Deiner persönlichen leistungssportlichen Vergangenheit (wie die auch immer war 🤷♂️), finde ich es herablassend und respektlos, einem 22-jährigen vorzuwerfen, er "dümpelt in der zweiten Liga rum"
Das sollte keinesfalls respektlos klingen und war sicher eine unpassende Formulierung von mir. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen dass selbst unser größtes Talent der letzten Jahre den Durchbruch noch nicht geschafft hat. Und ich hatte ja auch bisher nicht geschafft geschrieben.
-
Hat Krickau in Flensburg ernsthaft Schaden genommen oder gilt er immer noch als Talenteentwickler? Dann würde er, so denn bezahlbar, gut nach Leipzig passen.
Welche Talente soll den Krickau da entwickeln? Selbst der von Leipzig selber als sehr großes Talent gepriesene N. Heitkamp hat den Durchbruch bei uns und in Eisenach (bisher) nicht geschafft und dümpelt bei GWD in Liga 2 herum. Ich weiß momentan sehr wenig über den Leipziger Nachwuchs und kann das so auch nicht beurteilen. Aber was die letzten Jahre betrifft hat ja keiner einen echten Durchbruch (1. Liga) geschafft. Das ist jedoch auch kein alleiniges Leipziger Problem sondern auch vieler anderer Vereine. Aber vieleicht gibt es im Leipziger Nachwuchs ja doch ein paar Perlen die es nur zu finden gilt. Es wäre uns wenn ich mir unseren Kader zur nächsten Saison so betrachte nur zu wünschen.
-
Für die neue Saison wird da nix mehr passieren. Das TW Duo steht und uns bleibt nur die Hoffnung, dass es eine Steigerung geben wird und das betrifft sicher nicht nur die TW Position.
-
Die Leistungssteigerung wird es wahrscheinlich nicht geben. Ebbo ist mittlerweile doch eine ganze Ecke schwächer (unkonstanter) als zu seinen Recken Zeiten. Und Mrkva sehe ich mal in etwa auf dem Nivea von Kristian. Also, wo soll das besser werden. Durch unsere Nr. 3 im Tor? Und so könnten wir unseren Kader für die nächste Saison noch weiter durchforsten. Eine Verbesserung sehe ich nur auf RR durch Piroch. Wir können eigentlich nur beten dass M. Klima wieder so performt wie vor seiner schweren Verletzung sonst spielen wir mit Sicherheit nicht um einen einstelligen Tabellenplatz, sondern eher gegen den Abstieg.
-
Leipzigs Transferpolitik wird für mich immer unverständlicher. Man hat kein Geld für eine Verbesserung des Kaders, aber hätte dann gleich zwei Trainer auf der Payroll. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Geschichte den Gerüchte Status verlassen wird.
-
Ich hätte da eine Dreierpackvorschlag mit Trainer, Sportdirektor und Halblinken
dann kann das Umzugsunternehmen gleich in Kolonne von Kiel nach Leipzig fahren.Falls dann der Kader zu groß ist und Klima wieder fit ist, gäbe es noch eine Möglichkeit

Behaltet mal Eure "Ladenhüter" lieber bei Euch. Und Klima bleibt hier, Ihr seid doch mit Euren Ösi Bomber gut versorgt

-
Zum Thema Trainer nur soviel: Der eigentlich sehr zuverlässige L. Binder hat momentan eine deftige Formdelle, ich glaube sogar eine der größten Formkriesen seiner Kariere. Sein Selbstvertrauen ist momentan total im Keller. Und solch eine Spieler schicke ich als Trainer in einem Spiel was nicht läuft an den 7m Strich? Und als Krönung muss er noch jedes Spiel durchkeulen weil ja sein Backup im Training nicht gut genug ist. Ich könnte da noch deutlich mehr anführen lasse das aber lieber. Mir würden sonst noch solche Themen wie kein externer Nachfolger für L. Witzke, keine Einbindung des Nachwuchses ´wie z.B. F. Schmitt und und und einfallen. Viele Fans haben auf jeden Fall einen dicken Hals uns wünschen sich dringend Veränderungen und das nicht nur im Kader!
-
Mrkva ist in meinen Augen nicht schlechter.
"quod erat demonstrandum". Als Player of the Match ist er mir nicht so in Erinnerung. Habe das allerdings auch nicht so intensiv verfolgt, um mir eine genaue Meinung bilden zu können. In den Spielen wo ich ihn gesehen habe konnte er mich nicht vollendens überzeugen. Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. Wir haben dann ja hinten mit Mrkva, Klima und Piroch eine aus der NM eingespielte " Tschechen-Connection". Könnte sich durchaus positiv auswirken.
-
Wider Erwarten nicht die "Schlacht", sieht man mal von der rotverdächtigen Link Attacke gegen Witzke einmal ab. Auf beiden Seiten viele TF, kein sehr schön anzusehendes Spiel. Saeveras und Witzke (wie so oft) die Matchwinner. Wenn ich daran denke, dass beide nächste Saison nicht mehr da sind wird mir ganz anders. Kein externer Ersatz für Luca und ob ein T. Mrkva auf der TW Position an die zuletzt gezeigten Leistungen von Kristian nahtlos anknüpfen kann? Ich habe da noch meine Zweifel.
-
Leider typisch für Viggo. Solche Dinger hat er auch bei uns immer mal gemacht. Da hatte man immer mal Angst das ihm beim Kopf zurück reißen selbiger abfällt. So ein geiler Handballer, das hat er doch wirklich nicht nötig.
-
Ohne rote Karte wird das heute wohl kaum abgehen. Die beiden absoluten Bad Boys der Liga auf der Platte - Link kontra Ernst, lassen wir uns überraschen. Ich hoffe wir können eine öhnliche Leistung wie gegen Wetzlar abrufen, aber bei unserer stetigen Inkonstanz glaube ich eher nicht dran. Zumahl wir im Frankenland in der bisherigen HBL-Ära nur sehr wenig gerissen haben.
-
Ich traue Erlangen durchaus einen Sieg zu. Wir haben da in der HBL bisher nur einmal gewonnen, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten gab es da immer eine auf die Mütze. Denke Viggo wird ordentlich aufdrehen. So ganz im Frieden scheint er ja Leipzig nicht verlassen zu haben. Und über unsere bisherige Saison braucht man wohl nix mehr zu sagen.......
-
Galgenhumor in Leipzig? Gönnen würde ich euch ja einen Befreiungsschlag. Aber ob es mal wieder reicht für einen Sieg?
EIN Befreiungsschlag wird da nicht mehr reichen! Das waren jetzt sieben Niederlagen am Stück - BL Vereinsrekord. Wir haben aus den letzten 16 Spielen sage und schreibe 5:27 Punkte geholt. In den letzten fünf Monaten konnten wir gegen kein anderes Team als den Tabellen Letzten Potsdam gewinnen. In der Rückrundentabelle sind wir Vorletzter! Diese Negativ Statistiken ließen sich noch beliebig fortsetzen. Gott sei Dank haben wir ja mit unseren Erfolgscoach bis 2027 verlängert.

-
Mal wieder hat es nicht gereicht. Mal wieder musste unsere Rückraumachse durchkeuelen während sich Schmitt, Seitz, Bogo und Co auf der Bank den Hintern platt sitzen. Mal wieder sind wir dann wieder in der Crunchtime platt und schaffen es im letzten Angriff trotz 7 gegen 6 nicht noch was zählbares nach Hause zu bringen. Ein Franz Semper war gestern zum Schluss deutlich sichtbar platt aber das war bei dem Pensum nur folgerichtig. Belastungssteuerung ist für diesen Trainer offensichtlich ein Fremdwort. Warum holt man o.g. Spieler wenn sie dann doch kaum zum Einsatz kommen? Wir haben im zweiten Spiel im Folge das TW Duell gewonnen und gehen trotzdem als Verlierer von der Platte! Wen das bei uns so weiter geht werden wir auch in den nächsten Spielen kaum noch was holen. Diese Saison ist komplett im Eimer. Hoffentlich analysieren die Verantwortlichen die letzte Spielzeit SCHONUNGSLOS und bringen dann die DRINGEND notwendigen Veränderungen auf den Weg. Und das müssen auch personelle sein. Ich sage nur "Basti bitte übernehmen sie" Wie so was geht hat Hannover und Melsungen vorgemacht.
-
Da wir laut Aussage unseres Trainers "in den letzten Wochen gezeigt haben, dass wir gegen Top-Mannschaften mitspielen können" sollte ein Sieg gegen die Löwen absolut möglich sein........
Bei manchen Äußerungen unseres Führungspersonal komme ich einfach nicht mehr mit. -
Hinter Semper & Piroch weiter in Leipzig, ist aber auch keine Perspektive. Dann ist Eisenach schon die bessere Wahl.
Eisenach ist für Seitz definitiv die bessere Wahl. Da ist ja glaube ich nur noch Saul nach dem Abgang von Donker auf RR da. Aber ob Eisenach mit Seitz so glücklich wird.......Sicher, der Kerl ist noch jung aber zumindestens in der Zeit bei uns konnte er mich nicht überzeugen.
-
Handball-Bundesligist ThSV Eisenach holt U21-Weltmeister vom SC DHfK LeipzigDer ThSV Eisenach hat sich im rechten Rückraum zur kommenden Saison verstärkt. Die Thüringer verkündeten zunächst exklusiv über ihren WhatsApp-Kanal die…www.handball-world.newsOb das die Verstärkung für Eisenach ist? Ich habe da so leichte Zweifel. Bin auf jeden Fall gespannt wie er sich dort entwickeln wird.
-
Kleiner "Fun Fact", von den 9 Toren der Erlanger in HZ1 waren 7 von 2 Spielern (Geballa und Kristjanson) die aus Leipzig gekommen sind.
Ich glaube dazu ist schon genug geschrieben worden. So spielfreudig und einsatzstark (wenn auch mit schlechter Quote) habe ich Gebala bei uns nur sehr selten gesehen. Und Viggo sah zumindestens die letzte Zeit bei uns deutlich lustloser aus. Mag sich jeder seinen Reim drauf machen.......