Beiträge von Oldfan63

    Das ist KEIN mangelnder Optimismus :hi: , das nenne ich Realismus. Die letzte Saison und die ganzen "Störgeräusche" geben zu allzuviel Optimismus nun wahrlich keinen Anlass. Und mit einem Schweden könnte ich gut leben! Aber eben nicht mit einem der "üblichen Verdächtigen".

    Ich fürchte, O.Carlen hat sich schon erledigt

    und nun muss man im Regal ne Stufe niedriger suchen.

    Ich habe immer noch eine "Resthoffnung" auf Oscar Carlen. Aber glauben tue ich nicht wirklich dran. Dann bitte irgend ein anderer "unverbrauchter" Coach von irgendwo her, aber bitte keiner aus dem mehrfach genannten Kreis. Wir brauchen ein unverbrauchtes Gesicht für etwas dringend benötigter Aufbruchstimmung!!!

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Vieleicht werkelt man ja still und leise im Hintergrund und präsentiert dann den Neuen mit viel Trara. Oscar Carlen würde sicher wieder für etwas (verhaltenen) Optimismus unter den Anhängern sorgen. Ich traue dem Frieden jedoch noch nicht. Ich glaube immer noch nicht so richtig an Oscar Carlen und befürchte dass es ein Kandidat wie Naji wird.

    Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Da bin ich ausnahmsweise mal positiv überrascht, vorausgesetzt das bleibt nicht nur ein Gerücht. Er hat ja in Ystad offensichtlich sehr gute Arbeit geleistet. Sprachprobleme sollte es auch keine geben. Dazu würde auch passen das man momentan offensichtlich bevorzugt in Skandinavien nach Spielern Ausschau hält. Also von mir gibt es da einen :thumbup:

    Das nächste Gerücht zu einem Spieler ,der Leipzig verlassen will. :mad:

    Andri Runarsson will weg (meldet die Bild)--obwohl man bei DHfK nach dem Weggang von L.Witzke fest mit ihm als Mittelmann rechnet und das auch laut und deutlich verkündet hat.

    Sieht langsam ziemlich beunruhigend aus.

    So langsam bröselt alles in Leipzig auseinander. Ich sehe das auch als Indiz für den mangelhaften Charakter in der Truppe. Runnarsson für Ablöse nach Erlangen würde genau zur Leipziger Personal Politik der letzten Zeit passen. Wenn das so weitergeht stehen wir in Bälde mit einer Rumpftruppe ohne einer funktionierenden Mannschaft da. Dann haben wir keinen "schmalen Kader" sondern gar keinen mehr zur Verfügung. Für mich ist Leipzig ein heißer Kandidat für den Abstieg. Schade was aus dem Verein geworden ist. Ich werde ganz wehmütig, wenn ich da noch an die Zeiten unter Prokop denke! Vieeeeeel Arbeit für Basti............... ;(

    Da es keine halbseitige Pressemitteilung gibt, ist das ja nur eine naheliegende Vermutung. Leipzig ist ein durchaus attraktiver Standort in der HBL.

    Wenn Krickau darauf wartet, bis ihm mal die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, dann kann das noch dauern. Bei den Top 6 der HBL, wird sich doch kurzfristig nichts ergeben. Da müßte dann schon etwas gewaltig schief gehen. Und auch beim aufstrebenden Mittelfeld in der HBL, sieht es ähnlich aus. Dann bleiben doch nur Vereine, bei denen Aufbauarbeit geleistet werden muß.

    Die Frage beim SC DHfK aktuell ist, welche Perspektiven sportlich und finanziell dort in der neuen Saison realistisch sind. Und wie es anschließend weitergeht. Auf jahrelangen Abstiegskampf, hätte ich als Kandidat, allerdings auch wenig Lust.

    Angeblich hatten wir doch mit 7,5Mio den sechshöchsten Etat der Bundesliga. Viele Fans fragen sich schon lange, warum offensichtlich das Geld nicht für einen besser aufgestellten Kader reicht. Bisher war nur vom großen Staff, viel Promotion etc die Rede. Außenstehenden drängt sich da die Frage auf, ob da die Prioitäten richtig gesetzt sind.

    Laut Sportbild haben sich die Verhandlungen zwischen Leipzig und Krickau zerschlagen.

    Das war eigentlich ziemlich schnell klar. Ein Krickau tut sich das mit dem zu erwartenden sowohl quantitativ wie auch qualitativ schwachen Kader von Leipzig nicht an. Ich denke der neue Trainer wird einer aus der Reihe der "üblichen Verdächtigen" wie Bauer, Mayerhoffer, Carstens, Schweikardt, Naji etc. Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass es Naji werden könnte. Carstens wäre schon so was wie eine 1a Lösung. Aber ich glaube er wird es nicht werden.

    In der Meldung wird er als "nnenverteidiger" bezeichnet. Weiterhin steht Leipzig sucht einen neuen Innenverteidiger, da sie Luca Witzke an die SG Flensburg-Handewitt verlierten.

    Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich denke es soll ein Ersatz für Ernst kommen? (Wobei ein Ersatz für Luca wohl viel wichtiger wäre).

    Dein Eindruck, ist doch aber letztlich auch nur eine Mutmaßung, wenn Du kein Insider bist. Bastian Roscheck wurde dafür ja installiert und wird doch nicht nur den ganzen Tag Däumchen drehen. Das er seine Aktivitäten nun nicht ständig der LVZ, BILD oder dem MDR offenlegt, ist doch auch klar.

    Bundesligataugliche und wechselwillige Spieler gibt es überall in Europa zu finden. Aber, kann sich Leipzig diese leisten? Passen sie ins Spielsystem des neuen Trainers, den kein Außenstehender bisher kennt? Gibt es vielleicht Sprachbarrieren?

    Ungeduld gibt es reichlich und gratis, aber die Gesamtsituation um den SC DHfK, ist etwas schwierig zur Zeit.

    Das mit der Mutmaßung ist völlig richtig. Ich schrieb ja auch das dies mein Eindruck ist. Allerdings teile ich den durchaus mit anderen Anhängern der DHfK, die deutlich näher am Verein dran sind wie ich. Von Basti halte ich sehr viel und habe die große Hoffnung, dass er den Verein wieder voran bringt. Ob er aber seine Vorstellungen so umsetzen kann? Ich denke letztendlich entscheidet das KG und nicht Basti.

    Reset drücken lautet die Devise. Das Problem ist nur der Zeitpunkt. Jeder Tag, der jetzt ohne Ergebnisse vergeht, erhöht immer leicht sukzessiv den Druck bis zum scharfen Start der Saison 25/26. Noch braucht man da nicht in Panik ausbrechen. Aber neuer Cheftrainer + eventuell noch neue Spieler, müssen dann schon relativ kurzfristig verpflichtet werden, falls man nicht schon vorausgeplant hat und nur die Schublade öffnen muß.

    "Man hat vorgeplant und muß nur noch die Schublade öffnen" Den Eindruck hatte ich in der abgelaufenen Saison maximal bei der Verpflichtung von Piroch. Ansonsten vermittelt das mir eher den Eindruch von "Planlos - Entscheidungen aus der Not geboren"

    Aus diesem Kader würde selbst Nicolay Jacobsen nicht allzuviel mehr herausholen. Es fehlt einfach an Qualität, Quantität und wahrscheinlich auch am Charakter der Mannschaft. Ich brauche da nur an das Bietigheim Spiel zu denken......... :wall:

    Der Vereinsboss ergänzt: „Bei der Suche nach dem neuen Cheftrainer geben wir uns die nötige Zeit. Wir haben ein klares Profil erarbeitet und versuchen, den bestmöglichen Kandidaten zu finden und ihn für unseren Weg in Leipzig zu begeistern.“

    Das Zitat macht schon Sinn. Man hat ja verkündet, dass der Kader bereits komplett ist und es keine Neuzugänge z.B. als Ersatz für Witzke geben wird. K. Günther hat ja schon M.Klima als "Quasi Neuzugang" bezeichnet. Das der Kader so wie er jetzt ist wahrscheinlich nicht bundesligatauglich ist wird von den Verantwortlichen offensichtlich beflissentlich ignoriert.

    Für mich ist Runar aber auch ein wenig das Bauernopfer. Ja, ich war von ihm nicht richtig überzeugt aber die Hauptursache für das schlechte Abschneiden ist für mich die Qualität des Kaders. Und den haben nun mal im Wesentlichen andere in der Führungsetage zu verantworten. Ein neuer Trainer wird wenn sich im Kader nichts tut sehr schnell vor den selben (nahezu unlösbaren) Problemen stehen. Ein Krickau wird sich das glaube ich nicht antuen.

    Wenn der Kader für die nächste Saison schon steht (wurde seitens der DHfK so kommuniziert) und keine externen Neuverpflichtungen mehr kommen sehe ich eher schwarz. Wir sind dann sowohl qualitativ wie auch quantitativ auf sehr niedrigem Erstliga Niveau aufgestellt, sprich wir gehören zu den Abstiegskandidaten. Kommen dann noch eiin paar Verletzungen dazu sind wir am Ar..... Stand jetzt bräuchten wir m.E. eine Verstärkung auf LA, RM und RA. Auf RR und mit Einschränkungen RL sind wir gut aufgestellt, wenn Franz einigermaßen verletzungsfrei bleibt. Am Kreis müssen sich beide steigern. Dazu bedarf es aber auch eines Spielmachers, der versteht den Kreis einzusetzen. Den sehe ich aber aktuell bei uns nicht. Im Tor muss Mirkva erst mal zeigen, ob er im Zusammenspiel mit unsere Abwehr eine akzeptable Leistung bringt (bringen kann). Ein neuer Trainer kann mit diesem Kader auch nicht wesentlich mehr erreichen als Runar, auch wenn ich von ihm nicht so sehr überzeugt bin. Also lieber noch den Kader breiter und besser aufstellen als das Geld in einen neuen Coach investieren. Wobei Krickau als Coach, das hätte schon was und wäre ziemlich spannend. Aber das wird wohl kaum passieren.

    Ich finde dem DhfK ist durchaus ein Auswärtssieg zuzutrauen.

    Das Vertrauen habe ich leider nicht. Ich habe schon so oft auf eine Trotzreaktion der Mannschaft nach einer Pleite gehofft und bin fast ebenso oft enttäuscht worden. Die "Mannschaft" hat m.M.n. nicht den Charakter und den Ehrgeiz, eine solche desolate Leistung wie am Mittwoch geraderücken zu wollen. Ich glaube Stuttgart wird das Spiel gewinnen, sicher nicht überzeugend, dazu sind sie momentan auch zu schwach. Aber für uns wird das allemal reichen. Erlangen wird in Wetzlar noch den Hals aus der Schlinge ziehen, da die HSG schon safe ist. Bietigheim wird sicher bis zum Ende gegen den SCM fighten, aber es wird nicht reichen. Ich denke sie sind der zweite Absteiger, auch wenn ich ihnen gerade nach ihrem

    couragiertem Auftritt bei uns eher das Verbleiben in Liga 1 wünschen würde als den beiden anderen Kandidaten. Aber vieleicht kommt es auch alles ganz anders, spanned bleibt es auf jeden Fall bis zum Schluss.

    Krikau nach Leipzig wird wahrscheinlicher. Es wurde spekuliert, Bukarest oder Leipzig.

    Bukarest hat nun einen Portugiesen als Trainer verpflichtet.

    Das glaube ich erst wenn das in Sack und Tüten ist. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn Krikau sich den vorhandenen Kader anschaut, mit dem er erst mal arbeiten müsste kann er eigentlich nur NEIN sagen.

    Kaputtgespart oder Geld zum Fenster raus geworfen - das ist die Frage. Das Geld für den Kader war nicht da, aber irgendwo muss das ganze Geld ja hingeflossen sein..

    Aber schlimmer noch sein Kommentar zu Witzke und Flensburg - „gab ja einen, der nach 3 Jahren zurück kam“, ganz ehrlich wie peinlich ist das denn? Quasi der Wunsch, dass es scheitert. Traurig. Witzke lässt natürlich viel Interpretationsspielraum, aber ein gutes Licht wirft das nicht auf die Vereinsführung.

    Wo kam denn dieser Kommentar? Ich habe kurz nach dem Spiel in Richtung Magdeburg weggeschalten. War restlos bedient und wollte noch etwas "echten Handball" sehen. Die Geste von Iker Romero zeigte dagegen wahre Größe. Ich war schon zu seinen aktiven Zeiten Fan von ihm. Meine Achtung gegenüber ihm ist seit gestern nochmal gestiegen.

    Eine Frage drängt sich mir zu gestern aber doch noch auf: Will K. Günther wirklich mit diesem Kader in die nächste Saison gehen????? Will er wirklich das, was er selber aufgebaut hat so an die Wand fahren? :wall: :wall: :wall: