Zäsur.
Berichtigt. ![]()
Zäsur.
Berichtigt. ![]()
Günther ist der SC DHfK Leipzig. Wenn er gehen muss, ist das Kapitel Leipzig zu Ende erzählt.
Das glaube ich nicht. Es wäre zwar mit Sicherheit eine Zäsur. Nahezu Alles steht und fällt mit Karsten, aber auch danach würde es weitergehen.
Vllt schlägt der Schauspieler ja ein wie ne Granate 😉
irgendwie muss Günther ja auf ihn gekommen sein, beim Ägypter ebenso!
Spielt Leipzig eine Bananensaison muss Günther seinen Hut nehmen.
Das wird auch nach einer weiteren verkorksten Saison nicht passieren. Vieleicht straft die Mannschaft alle Schwarzseher (mich eingeschlossen) auch Lügen und es geht wieder aufwärts. Eine Verpflichtung von Ahmed Khairy könnte durchaus ein kluger Schachzug sein. Allerdings warte ich da immer noch auf eine offizielle Verkündung des Deals. Khairy, ein fitter M.Klima und das Duo Semper/Piroch könnten durchaus einiges in die positive Richtung bewegen.
Zitat. K Günther "Es ist eh Gebot der Stunde, dass wir uns für diese Saison vornehmen, viel mit Taten zu überzeugen"
Das klingt gut, schauen wir mal. Da in der letzten Saison bei den vielen Niederlagen meist "nur Kleinigkeiten" gefehlt haben sollte das ja jetzt klappen.
Das wäre dann schon einigermaßen überraschend. Sollte das eintreffen wäre das schon ein Schritt in die richtige Richtung. M. Klima ist ein klassischer RL und kein Spielmacher. Man muss halt schauen, wie das mit der Sprachbarriere wird. Aber durch die zwei Jahren in Bukarest sollten da Englisch Kentnisse vorhanden sein.
Mir fehlt einfach der rote Faden in der Kaderplanung. Ein Konzept, wie man über einen längeren Zeitraum einen homogenen Kader aufbaut, kann ich ganz einfach nicht erkennen. Immer wieder plötzliche unerwartete Abgänge während der Saison, die nicht vollumfänglich kompensiert werden, wie z.B. der Tausch Viggo gegen Seitz. Man reagiert (oder reagiert auch mal nicht) auf einen Abgang und verpflichtet dann was gerade am schnellsten und vermutlich auch am billigsten zu realisieren ist und gut ist. Die löbliche Ausnahme ist für mich hier Piroch. Die Einbindung des Nachwuchses wie z.B. bei den Füchsen sehe ich auch nur sehr eingeschränkt. Mit Ausnahme von Semper und Peter kam da nix hoch. Zumindestens Heitkamp und vor allem Sajenev hätte ich zugetraut, durchaus auch eine Rolle im Profi Kader zu spielen. Bei Sajenev wirkte das schon sehr unglücklich. Erst lässt man Mika nach Nordhorn ziehen, um nur kurze Zeit später Gebala abzugeben. Dafür holt man dann einen ausländischen Nachwuchsspieler. Das kannn man als Fan, der keine Interna's kennt einfach nicht verstehen. Und da sehe ich auch ein Kommunikationsproblem beim Verein. Und wie Stübsi schon schreibt, die letzten beiden Verpflichtungen kan man als Fan auch nur sehr schwer einordnen.
Ich hätte mir für LA einen Spieler gewünscht, der dem zuletzt extrem formschwachen L. Binder Druck machen kann. Binder braucht mMn.einen echten Konkurrenzkampf, um wieder zu alter Klasse zurück zu finden. Ob der junge Mann dazu in der Lage ist, man wird sehen........Diese Verpflichtung, noch dazu nur eine Leihe Ist aber für mich ein weiteres Indiz, dass der Verein finanziell sehr schlecht dasteht.
Nun ist es also offiziell. So richtig weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Aber vieleicht sollte man es so wie SCM-RAMBO sehen und den Jungen erst mal ankommen lassen und dann sehen, was er handballerisch drauf hat. Skeptisch bin ich aber trotzdem. Aber vieleicht überrascht Hendtriksson uns alle auch positiv. Wir können es in der jetzigen Situation driiiiiiiiiiingend brauchen!
Nur ist er halt medial nur mit seinem Schauspieler Standbein präsent. Wenn seine handballerischen Fähigkeiten wenigstens ebenso ausgeprägt sind sollte man in der heutigen Zeit da aber auch in den Medien etwas finden können. Dem ist nicht so und das stimmt mich doch nicht gerade hoffnungsfroh.
Diesem Verein ist wirklich nicht mehr zu helfen! Ich habe gerade mal an den Kalender geschaut, dachte wir haben den 1. April. Wenn das wirklich wahr sein sollte (was es hoffentlich nicht ist!!!!!), ................. Habe gerade mal versucht auf die Schnelle was über die handballerische Vita dieses jungen Mannes rauszufinden. Da findet man so gut wie nix, dafür aber umso mehr über seine schauspielerischen Aktivitäten. Das sagt schon einiges ![]()
Für den Moment sehe ich keinen Anhaltspunkt für Vorschusslorbeeren. Andere diskutierte Namen hätte ich spannender gefunden.
Das sehe ich genauso. Ich sehe da auch nichts, was mich zu übertriebenen Optimismus hinreißen lässt. Ich glaube die DHfK Anhänger müssen sich auf verdammt maue Zeiten einstellen.
Das würde zu mindestens sehr gut ins bisherige Schema passen. Nur hat das System keine Zukunft. Irgendwann ist kein Spieler mehr da, für den andere Vereine noch eine Ablöse zahlen würden. Unzufriedene Spieler mit noch gültigen Vertrag auf Gedeih und Verderb zu halten macht sicher keinen Sinn. Dann lieber noch eine Ablöse kassieren. Diese Ablöse MUSS dann aber AUSSCHLIEßLICH in einen äquivalenten Ersatz investiert werden und nicht für andere Sachen.
Theoretisch sind das ja jetzt Konkurrenten gegen den Abstieg
Ich weiß nicht was ich von der Entscheidung halten soll aber Roschek und Günther werden schon wissen was sie machen.
Auch ich weiß nicht wie ich das einordnen soll. So richtig glücklich bin ich mit der Entscheidung nicht. Mir wäre ein unverbrauchter Nobody aus Skandinavien deutlich lieber gewesen. So langsam wird mir das mit den Schnittstellen zum HCE zu viel. Er hat ja bei seinen Stationen im Ausland durchaus einige Erfolge gefeiert, das aber eher in Nationen aus der zweiten Reihe. Man wird sehen, was das wert ist. Knackpunkt ist aber immer noch der Kader. Ebner und Runarsson abwanderungswillig, und das pikaterweise ausgerechnet in Richtung Erlangen. Der verbleibende kümmerliche Rest dürfte nicht reichen, die Klasse zu halten. Hier muss dringend noch nachgebessert werden, sonst wird das nicht gut enden!
Der Job ist doch nicht ehrenamtlich. Es gibt doch etwas Schmerzensgeld dafür. Wenn sich bisher noch offene Personalien klären, vielleicht noch 1... 3 neue Spieler kommen, sehe ich nicht so schwarz wie andere hier. Mindestens Platz 16 oder besser, ist drin.
Das ist doch eine der vielen Unbekannten. Erst hieß es, der Kader für die neue Saison ist komplett. Dann wurden auf einmal mehrere verschiedene Namen als Neuzugänge gehandelt und jetzt ist wieder "das große Schweigen im Walde". Mit dieser "Rin in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln" Politik schafft man kein Vertrauen, weder bei den Sposoren noch bei den Fans.
Das könnte Pudels Kern sein.
Und am Rande: Ab und zu ein Komma hilft, da kommt auch dein Glaube besser rüber...
Ich werde mich in Zukunft befleißigen, der deutschen Rechtschreibung mehr Beachtung zu schenken.
Du hast natürlich Recht.
Meines Wissens will das Enrico Henoch nicht. Bei der Beurlaubung von Andre Haber hat er das zusammen mit M. Putera nur interimsweise gemacht. Den Chefsessel wollte er damals nicht einnehmen. Ob das zum jetzigen Zeitpunkt anders ist weiß ich nicht. Ich denke aber nicht, denn wenn dem so wäre und dies die Lösung des Vereins wäre hätte K. Günther das schon lange präsentiert. Allein schon um endlich etwas Ruhe reinzubekommen.
Ein Isländer wird freigestellt. Dann redet man mit einem Dänen und einem Schweden, findet aber nicht zueinander. Der nächste Annäherungsversuch nun angeblich bei einem Spanier. Alle Kandidaten bisher, sind jeweils noch unter Vertrag. Gibt es niemand der gut genug ist und morgen sofort anfangen kann?
Ich glaube es geht nicht darum ob jemand der gut genug ist anfangen KANN sondern ob das jemand überhaupt WILL!!! Ich glaube bei uns wurde in letzter Zeit so viel Porzellan zerschlagen, dass sich das momentan kaum ein in Frage kommenderTrainer antuen will.
Raul Alonso wäre für mich eine ähnlich gelagerte Entscheidung wie eine für "die üblichen Verdächtigen. Seine Vita ist ja nun nicht sooooo beeindruckend.
Da Leipzig aber eher kleinere Brötchen in Zukunft backen muss würde das wiederum passen. Ob er uns aber aus der Kriese führen könnte hätte ich doch große Zweifel. Ich hoffe immer noch auf ein junges, unverbrauchtes Gesicht (ein Nobody wie damals bei den Füchsen Siwert vieleicht?) und Verstärkungen im Kader. Aber das ist wohl zu viel des Guten, also eher unrealistisch. ![]()
Nun, so langsam muss etwas passieren, diese Hängepartie trägt nur zur weiteren Unsicherheit bei allen bei.