Leider konnten wie die gute Abwehrleistung aus HZ1 nicht aufrechterhalten. Dazu noch eine bescheidene Torhüterleistung, (TW Duell ganz klar verloren), damit kann man kein Spiel gewinnen. Von unseren Neuzugängen kann am ehesten noch B. Hinriksson überzeugen. Ansonsten gestern noch Bogo mit einer ordentlichen Leistung. Eine große Enttäuschung war für mich F. Semper, null Durchschlagskraft, kein Tor - einfach ein Totalausfall. Das war definitiv keine Bewerbung für eine Vertragsverlängerung! Sein Pendat T. Piroch aber auch nicht viel besser, einige TF und teilweise schwache Abschlüsse. Er ist bis jetzt noch keine wirkliche Verstärkung, den hatte ich deutlich stärker erwartet. Am Sonntag gegen die HSG ist nun schon fast ein "Do or die" Spiel.
Beiträge von Oldfan63
-
-
Ich denke mal nicht, dass man da schon wieder an der Preisschraube dreht. Das hat bisher schon für genug Unmut gesorgt.
-
Der Sieger wird allerdings sehr wahrscheinlich nicht DHfK heissen.
Glaube ich leider nach dem Eisenach Spiel auch. Sollte er aber schon, wenn wir drinbleiben wollen. Gegen wen wollen wir in den nächsten Heimspielen denn sonst gewinnen? Gegen Lemgo und Wetzlar muss gepunket werden. Danach kommt der THW, die SG, der SCM und die Füchse...........

-
Meine Güte, das war das erste Spiel von 34!
Etwas ernüchternd war das aber schon. Ich hatte nach der Vorbereitung gedacht, wir wären schon etwas weiter. Einen Sieg gegen Eisenach hatte ich nicht unbedingt erwartet, etwas mehr Gegenwehr aber schon. Die Thüringer haben den Sieg einfach deutlich mehr gewollt und wir hatten dem nicht allzu viel entgegenzusetzen. Dieses mal war unser (Ohne) Limit leider sehr schnell erreicht. Wenn die beiden anstehenden Heimspiele nicht gewonnen werden sieht es gleich am Anfang schon ziemlich brenzlich aus. In den darauffolgenden Heimspielen gegen den THW, die SG, den SCM und den Füchsen dürfte wohl nix Zählbares herausspringen.
-
Hinriksson ist nun sicher kein (Handball) star. Auch ich war vorher sehr skeptisch bei seiner Verpflichtung. In der Vorbereitung hat er aber ein paar ganz ordentliche Spiele gemacht, auf jeden Fall besser als ich ursprünglich gedacht hatte. Mal sehen, was er zeigt, wenn es in der Liga wirklich drauf an kommt. Danach sollte man ihn dann beurteilen, nicht auf das, was die BILD so von sich gibt.
-
Weiß eigentlich jemand, wie weit M. Klima wieder einsatzfähig ist? In der Vorbereitung wurde er m.W. noch nicht wieder auf der Platte gesehen.
-
Geändert. Das war Handball zum Abgewöhnen.
-
Die Platzierung ist auch für mich nicht wichtig. Ich möchte halt eine MANNSCHAFT sehen die kämpft, rackert, einfach Alles auf der Platte lässt und das Publikum mitreißt. Wenn dann der Gegner gewinnt weil der einen besseren Kader hat, einfach noch besser war dann ist das halt so. Kein Problem. So ein seelenloses , emotionsloses Gewürge wie in der vergangenen Saison möchte ich definitiv nicht mehr sehen. Das war Handball zum Abgewöhnen!
-
Vieleicht sollte man auch die ganzen Wortmeldungen nicht so auf die Goldwaage legen. Sicher sind manche Äußerungen speziell von K. Günther teilweise etwas unglücklich. Aber viel wichtiger ist doch, wie die Mannschaft in die Saison startet. Lasst doch erst mal ein paar Spiele ins Land gehen, dann sehen wir schon genauer. Sollte das Gewürge aus der letzten Saison nahtlos so weiter gehen können wir uns immer noch die Mäuler zerreißen. Ich denke aber, dass es dazu nicht kommt. M.E.n. sind bereits einige Weichen in die richtige Richtung gestellt worden. Wenn wir es dann noch schaffen, wieder mal Talente aus dem Nachwuchs wie z.B. Caspar Gauer (der Junge hat mir beim Linden Cup richtig gut gefallen) in die 1. Mannschaft zu integrieren sehe ich uns durchaus auf einem guten Weg.
-
Vor drei Wochen wollte man "ohne Rucksack" noch die Top6 angreifen, das als Chance nutzen. aber in jedem Fall besser als letzte Saison (13.) sein.
Nun nur noch Klassenerhalt und alles ist schwierig?

Gibt es eine Quelle für diese Äußerung seitens des Vereins?
-
Ich bin zu 100% deiner Meinung. Und die Verpflichtung von Lönn verstehe ich bis heute nicht. Keine Ahnung, wer gedacht hat, dieser Spieler könnte uns helfen. War doch aber auch ganz komisch vom Zeitpunkt, kurz danach hat man dann Bogojevic geholt, der mich leider bisher auch nicht überzeugt. Man kann nur hoffen, dass Klima wieder zu alter Stärke zurück findet. Schauen wir mal...
Bei Bogo habe ich allerdings Hoffnung, dass er sich noch steigern kann. Er ist ein Spieler, der "gebracht werden muss". Der braucht den genauen Pass in den Lauf, dann kann er auch aus der Distanz Torgefahr entwickeln. Eine ordentliche Fackel hat er ja. Selber kreieren ist dagegen eher nicht so seine Stärke. Ich glaube er könnte vor allem mit Hinriksson gut harmonieren. Khairy setzt dagegen eher den Kreis gut in Szene.
-
Gerade bei Mrkva hatte ich bei den Vorbereitungsspielanteilen ,die ich gesehen habe,keinen so guten Eindruck und daraus resultierend einige Bedenken.
Es wäre gut, wenn du da mit deiner Einschätzung für die Zukunft besser den Kern treffen würdest.
Bisher hat Ebner auf jeden Fall den besseren Eindruck hinterlassen. Für Mrkva spricht auf jeden Fall seine große Erfahrung. Was mir dagegen nicht so gut gefällt ist momentan seine Quote und manchmal seine Körpersprache.
-
Das Thema Sigtryggsson ist für mich eher ein nicht sooo wichtiger "Nebenkriegsschauplatz". Klar wäre weitere Unruhe zu dem Thema nicht unbedingt förderlich, aber viel wichtiger erscheint mir doch, wie sich die Mannschaft bisher in der Vorbereitung präsentiert hat. Und da habe ich neben ein paar Durchhängern durchaus auch ein paar positive Ansätze gesehen. Unser neuer "Schauspieler" kann offensichtlich auch ganz ordentlich Handball spielen und Ahmed Khairy hat auch schon das ein oder andere mal sein Können aufblitzen lassen. Da scheint man auf den letzten Drücker doch noch die Lücke auf RM ganz ordentlich geschlossen zu haben. Bei unseren anderen Neuzugängen wechselten bis jetzt Licht und Schatten, wobei ich bei Lönn eher Schatten und bei Piroch eher Licht gesehen habe. Nicht einschätzen kann ich bis jetzt T. Koschek und T. Mrkva, da bin ich mir immer noch nicht so sicher, ob er C. Saeveras vollumfänglich ersetzen kann. Auf jeden Fall bin ich für die neue Saison Stand jetzt doch ein wenig optimistischer gestimmt als noch vor ein paar Wochen.
-
Nachdem man schon im Juni verkündete, dass der Kader für die kommende Saison komplett sei, hat sich nun doch noch was getan. Bedingt durch den nicht geplanten Runarsson Abgang waren die Verantwortlichen quasi dazu gezwungen. Mit dem Isi und dem Ägypter auf RM sieht das ganze gar nicht so schlecht aus. Hoffentlich steigern sich unsere beiden tschechischen Neuzugänge noch, denn das war im Testspiel gegen Elbflorenz nicht dolle. Viel wird auch davon anhängen, wie M. Klima aus seiner schweren Verletzung zurück kommt. Bogo scheint ja auf RL unter Alonso wieder etwas aufzublühen aber Klima wird trotzdem dringend gebraucht. Lönn wird da wohl zu mindestens im Angriff keine echte Alternative sein.
-
Da war einer schneller

Handball: Transfer stockt! Bundesligist SC DHfK Leipzig schaltet deutsche Botschaft einEs geht um den Wechsel des Ägypters Ahmed Khairy in die Handball-Bundesliga. Warum der SC DHfK Leipzig nun sogar die deutsche Botschaft eingeschaltet hat.sportbild.bild.de -
Diese Verpflichtung, vor allem schon im November, verstehe ich nicht.
Lönn ist für den IB sicher kein schlechter Vertreter für Ernst. Aber Ernst war ja im Noverber 24 noch nicht verletzt, drum kann das auch nicht der ursprüngliche Plan gewesen sein. Seine Defizite im Angriff sind ja hinlänglich bekannt. In meinen Augen von Anfang schon wegen Lönn's Alter keine zukunftsfähige Verpflichtung. Aber wie bereits in #1.050 geschrieben..........
-
Das Spiel war auch die Gelegenheit, wenigstens einen Teil der Neuzugänge in Aktion zu sehen. Piroch nicht mit (verletzt?) und der Agypter war wohl (leider) nur eine Bild Ente. Zu Henriksson hatte ich schon geschrieben. Mirkva mit einer geilen 7-m Parade (mit einer Hand gefangen!) und sonst ganz ok. Lönn mit einer sehr ausbaufähigen Leistung. Hinten ganz ok und ein guter Vertreter für Ernst aber vorne ganz mau. Nur Fahrkarten und Ballverluste. Wenn das eine Verstärkung für uns sein soll muss er da noch mächtig zulegen. Koschek nicht großartig in Aktion und daher schwierig zu beurteilen. Der langzeitverletzte M. Klima wird offensichtlich noch geschont. Hoffentlich ist er wenigstes zum Saisonauftakt wieder einsatzfähig.
-
-
Ehrlicherweise habe ich das Spiel in Re-Live angeschaut und muss sagen, dass mir Paul Bones auf Seiten von Aue besser gefallen hat. Kommt immerhin aus der Leipziger Jugend und hat dasSpiel, der ebenfalls starken Rückraumreihe gut gelenkt. Top Auftritt von Aue!
Ich habe das Spiel ebenfalls nur im Re-Live gesehen. Bei Aue sah man schon etwas die Handschrift von U. Jungandreas. Bones stach da noch positiv heraus, keine Frage. Trotzdem fand ich aus den o.g. Gründen die Leistung von Hinriksson schon ganz in Ordnung. Wenn ich das mit dem Bundesliga erfahrenen A. Lönn vergleiche, der hat mir überhaupt nicht gefallen.
-
Nun, 7 Tore, etliche gute Anspiele und wenig Fehler, das war fürs Erste ganz ordentlich. Man darf nicht vergessen, es ist seine erste Auslandsstation und er ist auch erst seit ein paar Tagen da. Da habe ich schon schlechtere Debüts gesehen.