Beuger: Spieler wie Weinhold oder Ekberg sind sch....???? Seltsame Ansichten! Das Problem ist doch eher, dass Alfred früher meistens seine schon nahezu fertig ausgebildeten Spieler mit Weltlkasseformat bekommen hat wie z.B. Karabatic oder Lövgren. Daraus resultiert auch die gigantische Titelsammlung des THW. Seit einigen Jahren muss der THW aus verschiedenen Gründern aber verstärkt auf jüngere noch nicht fertige Spieler setzten. Ein Bylek, Santos oder Dissinger kannst Du sicher nicht ein enormes Talentpotential absprechen. Ein guter Trainer kann aus solchen Spielern Weltklassespieler entwickeln und das ist Alfred m.M.n nur sehr selten gelungen wie z.B. bei P. Wiencek. Alfred ist einfach nicht in der Lage, aus diesen Einzelspielern eine gut funktionierende Manschaft mit einer modernen Spielanlage zu bilden. Zwar sieht es diese Saison schon etwas besser aus als das "Gewürge" der vergangenen Saison aber international wird das zu einem Titel kaum reichen.Und vieleicht bin ich da altmodisch, aber ich finde ein respektables Auftreten gehört zu einem guten Trainer dazu und da hat Alfred doch erhebliche Defizite!!!
Beiträge von Oldfan63
-
-
Bei Alfred muss man immer Angst haben, dass dabei mal ein Arm abfällt......
Mal im Ernst, ich glaube es wäre ein Segen, wenn er denn mal aufhört. Er darf sich m.E.sowieso zu viel ungestraft erlauben. Ich denke da nur an den oberpeinlichen Auftritt in der vergangenen Saison nach der Klatsche in Leipzig. -
Die SG schafft es wie so oft einfach nicht, wenn es darauf ankommt die Big Points zu machen. Wie schon im Pokalfinale reicht es einfach nicht. Auch für mich war die SG am Saisonanfang der Top Favorit auf den Titel. Aber je länger doie Saison dauert um somehr kriegen sie das Flattern.
-
Krösti-Bull
Wenn meine Meinung als Ahnungsloser für Dich Bullshit ist ok. dann solltest Du Dir vielleicht mal die PK nach dem Spiel reinziehen. Christian Prokop äußerst sich nach den Spielen in Interviews oder bei den PK nur äußerst selten zu den Schiris, hat das seltsamerweise aber nach beiden Spielen gegen die Löwen getan. Aber natürlich hat auch er absolut keine Ahnung........ -
Wenn ich mir das Verhältnis Strafzeiten/7 Meter so ansehe werde ich sofort an die unterirdische Schirileistung vom Hinspiel erinnert! Ein bisschen "Meisterbonus" ist ja ganz gut und schön, aber wenn der bis zu Äußersten getrieben wird ist das schon bitter. Und gestern gab es da wieder diese Parallelen. Duplizität der Ereignisse: Wieder durften die Löwen die letzten eineinhalb Minuten den Angriff ausspielen. Der letzte Angriff soll 1.23 Minuten gedauert haben! Sorry, aber bei so was bleibt dann ganz einfach ein faden Nachgeschmack übrig. Hoffentlich haben wir am kommenden Wochenende zum Final4 UNPARTEIISCHE, die diesen Namen auch verdienen! Und was den "Marktschreier" betrifft bin ich voll bei Beuger: Das ist für einen Außenstehenden einfach unerträglich.
-
Generell bin ich eher ein Fan jüngerer, innovativer Trainer wie z.B. Bürkle, Prokop oder Wiegert. Diese Art Trainer passt m.M. nach besser zu ambitionierten,aufstrebenden Vereinen wie Hannover und Leipzig. Deshalb bin ich auch gegen die Personalie Biegler und würde da eher den jetzigen Co A. Haber bevorzugen. Theoretisch wäre da Emir auch so einer. Aber zu Einem kann man bei ihm gerade in letzter Zeit keinerlei Konzept und kreative Ideen erkennen. Zum Anderen gehört zu einem guten Trainer meiner Ansicht nach auch eine proffessionelle, positive Außendarstellung und da hat Emir (zu) große Defizite. Sah man ganz deutlich nach dem Leipzig Spiel, aber auch sonst während der laufenden Saison immer wieder.
-
Einfach noch mal die PK nach dem Hinspiel gegen Leipzig anschauen - der Rest ist dann selbsterklärend!
-
Um Gottes Himmels Willen, bloß nicht!
Da könnte ich mich mit der Personalie Frank Carstens schon viel eher anfreunden. 
-
Für die mit rassigen, schönen Spielzügen ihres Vereins verwöhnten THW Fans war das natürlich nix............
Für neutrale Zuschauer war es durchaus ganz ordentlich anzusehen. Für eine Mannschaft, die so noch nie zusammengespielt hat war es m.E. ein durchaus gelungener Einstand. Ein starker Philipp Weber hat angedeutet, was wir in den nächsten Jahren von ihm noch erwarten können. Und der alte Mann im Kasten hat auch gezeigt, dass man nach wie vor auf ihn zählen kann. Nur J. Kühns Kurzauftritt fand ich etwas misslungen. Auf jedem Fall sollte man C. Prokop erst mal die Zeit zugestehn, seine Vorstellungen umzusetzen und die NM einzuspielen. Lassen wir doch ganz einfach erst mal ein, zwei Turniere spielen, dann können wir uns schon eher ein Urteil erlauben. -
Prokop steht der Nationalmannschaft nun doch schon eher zur Verfügung: Nationalspieler von Kiel und L鰓en geschont - Prokop nimmt Arbeit als Bundestrainer in Hamburg auf
Da sollte man seitens der DHfK eigentlich auch vom "Großen" Bob etwas Entgegenkommen in Sachen Biegler erwarten können. Aber da glaube ich eher nicht dran.......
-
Leipzig fegt FAG mit 29:23 von der PLatte. Wer hätte das gedacht, ich definitiv nicht! Ein überzeugender, ganz, ganz wichtiger Sieg über eine erschreckend schwache Göppinger Mannschaft. Diese hatte sich schon nach 40 Minuten in ihr Schicksal ergeben. Mit dem Ergebnis war FAG noch gut bedient. Leipzig führte zwischenzeitlich schon mit 11 Toren. Da aber bei der DHfK in den letzten Minuten die Konzentration nachließ konnte Göppingen das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten.
-
Ich möchte nur ein einziges Mal erleben, das AG eine Kieler Niederlage nicht an den Schiedsrichtern festmacht. Aber da werde ich wohl alt und grau werden......
Die Schiedsrichter haben in dieser hitzigen Partie durchaus einen guten Job gemacht was man von einem Teil des Magdeburger Publikums nicht unbedingt behaupten konnte. -
Ein Sieg heute ist schon enorm wichtig. Wenn das heute wieder "in die Hosen geht" wird es langsam unruhig auf den Rängen und sicher auch in der Mannschaft. Seit dem ersten Bekanntwerden des Themas Prokop als Nationaltrainer hat Leipzig 7:15 Punkte geholt, ein deutlicher Fingerzeig denke ich.....
Sehr optimistisch bin ich für heute abend aber nicht. In der vergangenen Saison hat Leipzig in beiden Spielen gegen FAG nicht besonders gut ausgesehen und deutlich verloren. -
Es ist doch müßig, darüber zu diskutieren ob Vorti nun 24, 25 oder weiß der Geier wieviel Prozent gehaltene Bälle hatte. Was zählt ist letztendlich die Mannschaftsleistung und die war jetzt schon zum wiederholten Male nacheinander nicht annähernd das, was Leipzig bisher gezeigt hat. Seit dem Zeitpunkt als das Thema Prokop zum ersten Mal publik wurde hat die DHfK wenn ich mich nicht irre 6:14 Punkte geholt, davor 13:5 Punkte. Wer da keinen Zusammenhang erkennt…Der Abwärtstrend ist schon etwas bedenklich.
Also sollten die Verantwortlichen der DHfK versuchen, möglichst schnell das Thema vom Tisch zu bekommen, sprich den neuen Trainer präsentieren.Mir ist schon bewusst, dass dies eine Herkulesaufgabe ist aber es ist ja nun schon eine Weile bekannt, das CP den Verein verlässt. Für mich wäre die Lösung der bisherige Co Andre Haber. Man hat ja schon 2013 mit der damaligen Verpflichtung des verhältnismäßig jungen Trainers C. Prokop einen Glücksgriff getan, warum sollte man es dann nicht nochmal wagen. Bis zum Jahresende auf das Vertragsende von Wunschkandidat Biegler zu warten halte ich ein bisschen für „Russisch Roulette“! -
RTH hat sich die Suppe schon zum größten Teil selber eingebrockt. Spätestens seit dem Ungarn Spiel schauen die Schiris etwas kritischer bei seinen Aktionen hin. Und es ist halt nun mal so dass er mehr als die meisten anderen Bundesligaspieler in solche „zweifelhaften Situationen“ involviert ist. Er hat sich bei den Schiris wie ich finde auch zu Recht ein gewisses „Standing“ ähnlich wie z.B. die Müller Twins „erarbeitet“ und nun muss er auch mit den
Folgen leben. Ich fand die Rote Karte gegen ihn schon etwas hart aber durchaus vertretbar. Er pflückt Glandorf schon ganz schön runter. In der Situation mitVujin hätte ich Rot für den Kieler und 2 Min für Mahe gegeben. Das man da auch hätte Rot zeigen können hat sogar Alfred kurz nach dem Spiel zugegeben. Was mir sehr unangenehm aufgefallen ist sind die verbalen Entgleisungen einiger Flensburger Fans. Das geht schon langsam in Richtung Fußball Niveau und hat m.E.in einer Handballhalle bei aller Brisanz nichts zu suchen! Ich gehe zum Handball weil ich genau diese Niveaulosigkeiten nicht haben will! Aber leider scheint das in letzter Zeit zuzunehmen, genau wie die teils superpeinlichen Schauspielereien einzelner Akteure wobei wir dann wieder bei RTH wären…….. -
Die für mich naheliegenste und logischste Lösung wäre eine ganz andere nämlich der bisherige Co-Trainer der DHfK Andre Haber. Vorausgesetzt natürlich er stände zur Verfügung und will das auch selber. Er kennt sich in Leipzig bestens aus und würde wie ich finde sehr gut passen. Er hat das Spielsystem von Prokop verinnerlicht und könnte es nahtlos fortsetzen. Mann könnte Prokop einen frühzeitigen Wechsel zur NM ermöglichen und erst mal sehen ob das mit Andre Haber funktioniert. Leipzig steht im gesicherten Mittelfeld und könnte sich solch ein Experiment während der laufenden Saison leisten. Natürlich würde das eine Lücke in Sachen Co-Trainer schaffen und auch für den Nachwuchs sowohl im Verein wie auch in der Junioren NM. Wäre aber trotzdem eine bessere und vor allem zukunftsorientiertere Lösung wie Biegler. Der hat sicher seine Qualitäten, was er auch oft schon bewiesen hat aber für ein langjährig ausgelegtes Konzept würde ein junger frischer Trainer wie Andre besser passen. Und das ist nicht nur meine Meinung.
-
Olsen neigt in letzter Zeit häufiger zu solchen Hollywood Einlagen. War im Pokalspiel gegen Leipzig auch schon so, nur noch theatralischer. Leider scheinen solche Schauspielereien so ganz langsam auch im Handball Einzug zu halten. Gibt da schon paar auffällige Spezies: RTH, Nenadic......
-
Im Prinzip hat krösti-bull ja alles schon gesagt. Ich persönlich kann mich nicht erinnern, jemals so eine peinliche Schwalbe gesehen zu haben! Sein pausenloses Gejammer und seine hollywoodreifen Einlagen kennt man ja schon zur Genüge aus der BL. Hier ist AG eigentlich gefordert..........
-
Ich bin nun bestimmt kein Fan der Müller Zwillinge aber gestern haben beide wirklich gut gespielt und deren Ärger über die Schiri's kann man schon ein Stück weit nachvollziehen. Alleine Drux hatte öfters ungestraft die Hand im Gesicht oder am Hals des Gegners.
Aber mal was ganz Anderes. Gibt es denn schon irgend eine Tendenz, wohin es Johannes Sellin zieht? -
Von Verschwörungs-THEORIE zu sprechen trifft es wohl nicht ganz. Wie sind denn die FAKTEN? Bob kann bei der Geschichte (fast) nur gewinnen, Leipzig definitiv nur verlieren. Er sieht seine Füchse als unangefochtenen Nr.1 im Osten, was sie ja derzeit unbestritten (noch) sind. Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, als Bob Co-Kommentator war. Da hat er jede sich bietende Gelegenheit genutzt, um gegen den SCM vom Leder zu ziehen. Und jetzt kommt halt Leipzig.......
Man braucht sich doch nur mal das kurze Interview mit Bob in "Kreis Ab" anzuhören. Sein Auftreten ist doch an Selbstherrlichkeit nicht mehr zu überbieten. Er macht da unmissverständlich klar, das ihn bestehende Verträge auch mit langer Laufzeit einen feuchten Kehricht interessieren!
Interessant ist in dem Zusammenhang auchzu lesen mit wem alles Bob "nicht kann" Woran das wohl liegen mag.........Und bitte bitte bitte nicht Kurtagic!!!