Fakt ist, dass wir schon die ganze Saison einfach zu wenig Torwart Leistung haben. Das Spiel steht und fällt nun mal mit den TW: Milos ist da momentan von seiner Form der vergangenen Spielzeit meilenweit entfernt. Villadsen reißt zwar auch keine Bäume aus, konnte aber schon das ein oder andere mal etwas bewegen und war auch gestern klar besser als Milos, wobei die in der zweiten Hälfte deutlich bessere Abwehr auch das Seinige dazu beigetragen hat. Hoffentlich schlägt Joel Birlehm nächste Saison gut ein, es wäre sooo wichtig. Denn wie Jens Vortmann nach seiner schweren Verletzung wieder an das alte Leistungsvermögen rankommt kann man derzeit sicher nicht prognostizieren.
Beiträge von Oldfan63
-
-
-
Zitat
Das dachte man vor dem Löwenspiel doch auch
Stimmt. Man muss aber auch sagen, dass die Löwen da einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten. Bei uns geht die totale Unsicherheit um, man braucht sich blos mal L. Pieczkowski anschauen, derzeit ein Schatten seiner selbst. P. Weber ist momentan von seiner Bestform auch meilenweit entfernt. Oder der Tempogegenstoß von Santos kurz vor Schluss. Den macht er sonst mit geschlossenen Augen rein, gestern hatte er da das große Flattern. Selbst A. Haber schien mir ein wenig ratlos. Ich fürchte, dass wird noch ein langes Tal und ein viel längerer Weg da raus. Kurzfristig sehe ich da keine Besserung, leider............................
-
Mit der (Nicht) Leistung von gestern sehe ich momentan keinen Gegner mit Ausnahme vielleicht der Eulen, gegen den die DHfK Punkte holen kann. Das einstige Prunkstück die Abwehr ist löchrig wie ein Schweizer Käse und Putera ein Totalausfall. Ich glaube gestern Null Paraden. Als nächstes kommt der THW in die Arena, die haben gerade die MT mit 17 Toren regelrecht von der Platte gefegt. Da kann es einem ja ganz anders werden…………
-
Dass Semper nur um ein Jahr verlängert hat halte ich trotzdem für einen Erfolg. Dass er bei entsprechender Entwicklung nicht ewig in Leipzig bleibt ist glaube ich Jedem, der die Lage realistisch betrachtet klar. Er will dann auch mal international spielen und daran glaube ich in Leipzig zu mindestens kurzfristig nicht dran. Und was passiert, wenn da einer mit ein paar Geldscheinen mehr wedelt hat man ja bei Kunkel recht deutlich gesehen.
-
Wow, das ist mal ne Ansage! Dass die DHfK sowohl Semper als auch Weber halten können hätte ich noch vor nicht allzu langer Zeit nicht für möglich gehalten. Chapo! Zeugt davon, dass alle auch weiterhin uneingeschränkt an das Projekt glauben und das freut mich ungemein. Der SCM wird es verschmerzen können, die haben sich ja einen anderen Filip für RL geangelt und das soll ja auch ein nicht ganz so schlechter sein………
-
Alfred mit seiner obligatorischen Schiri Schelte nach einer Niederlage ist einfach nur noch nervig. Er sollte eigentlich froh sein, das BamBam das Spiel noch bis zum Ende auf er Platte erleben durfte. Für mich war das in Anbetracht der Brisanz eine sehr sehr ordentliche Schiri Leistung. Eine spielerische Entwicklung kann ich beim THW auch weiterhin nicht erkennen. Fast immer das gleiche Schema, irgendwann steigt einer hoch (gestern fat immer der junge Schwede) und haut drauf. Schöner Handball ist für mich was anderes............Na vieleicht wird es dann mit Filip besser.
-
Ganz so pessimistisch sehe ich das nicht. Sicherlich ist eine Niederlage gegen Stuttgart anhand der ganzen Verletzten nicht ganz unrealistisch. Ich glaube aber so schlecht wie am Sonntag gegen Dessau werden wir nicht wieder auftreten. Die Youngster, vor allem Hellmann zeigen schon ganz gute Ansätze, ob das schon für die BL reicht muss man aber abwarten. Ich erinnere mich noch ganz gut an ein Spiel von Magdeburg gegen den THW vor einigen Jahren. Der SCM konnte fast nur Nachwuchsleute einsetzen, da mehr als die halbe Mannschaft verletzt war. Trotzdem hat man in einem mitreißenden Spiel den THW bezwungen. Ich glaube Janke und/oder P. Weber waren damals auch im Aufgebot, bin mir aber nicht ganz sicher. Also, Bange machen gilt nicht, wird schon werden!
-
In Leipzig passt ganz einfach der Deckel nicht zum Topf, was bei Andre ganz anders war. Ich habe Biegler in seiner Magdeburger Zeit gemocht und seinen Weggang durchaus bedauert. Damals war er auch schon so "knurrig", aber seine Statements hatten Hand und Fuß. Das kann man aber heute nicht mehr uneingeschränkt behaupten. Wenn ich wie im Melsungen Spiel gerade eine Klatsche mit 8 Toren kassiert habe und dann als Trainer behaupte "Bei uns haben nur Kleinigkeiten gefehlt" dann fehlt mit dafür einfach das Verständnis. Klar hat uns in dem Spiel fast der komplette Rückraum gefehlt und das hätte ich als Aussage für die deutliche Niederlage auch akzeptieren können aber nur "Kleinigkeiten gefehlt", sorry da weiß ich einfach nicht, was ich dazu sagen soll...................
-
Bin da ganz bei hlp. Roth in Leipzig, da würde ich vom Glauben abfallen und das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Egal mit wem man sich in der Arena unterhält, alle sind der gleichen Meinung: Andre Haber muss zurück auf den Cheftrainer Posten. Das es mit Biegler nicht funktioniert ist ja offensichtlich. Wir genau aber das Verhältnis der Mannschaft zum Trainer ist können wir alle nicht genau beurteilen. Aber wenn z.B. ein Yves Kunkel schon nach einem Jahr wieder den Abflug macht kann das durchaus ein Indiz für "atmosphärische Störungen" sein.
-
Danke für die Info!
-
Biegler must go, da habe ich keinen Zweifel. Aber ich glaube nicht, dass dies so schnell passieren wird. In dieser Saison gar nicht und für die nächste Saison sehe ich ihn immer noch an der Linie stehen. Da sind wohl innerhalb des Vereins anscheinend Strukturen, die Biegler Rundumschutz gewährleisten. Auf den Rängen in der Arena ist die Meinung einhellig. Andre Haber passte viel besser zur Manschaft als unser aktueller CC. Bieglers Auftreten bei Interviews stösst bei vielen gelinde gesagt auf Unverständnis, um das mal höflich zu formulieren. HIer wird gerade viel von dem kaputt gemacht, was man sich in den all den Jahren so mühsam aufgebaut hat. Schade für diesen tollen Verein und die Mannschaft, die uns in den letzten Jahren so viel Freude bereitet hat.

-
Wie kam den das Gerücht auf, dass Weber kommende Saison ein Fuchs wird? Stehe da gerade bischen auf dem Schlauch. Konnte gestern leider nichts im TV sehen.
-
Das gestern war der bisherige Tiefpunkt der "Ära Biegler". Definitiv mit das schlechteste Bundesliga Spiel, was ich von der DHfK gesehen habe. Vom attraktiven erfolgreichen Handball unter Andre Haber ist absolut gar nichts mehr übrig geblieben. Die Manschaft ist voillkommen verunsichert und orientierungslos. So viele technische Fehler wie gestern haben wir in der gesamten Hinrunde zusammen nicht gemacht. Zahlreiche Totalausfälle, allen voran Niclas Pieczkowski sprechen da Bände. Für mich ein "No go", dass ihn Biegler in der zweiten Halbzeit wieder gebracht hat. Man muss auch mal seine Spieler schützen, wenn so wie gestern bei Pitsche einfach gar nichts geht. Für den THW war das nicht mehr als ein lockeres Trainingsspielchen. Ich glaube einiger Kieler sind nicht mal ins Schwitzen gekommen. Eigentlich ist das Ergebnis noch schmeichelhaft für uns. Wenn der THW Ernst gemacht hätte wäre es wohl mit -20 ausgegangen. Die allermeisten Zuschauer waren nach dem Spiel restlos bedient. Vor allem von Denjenigen, die nur sporadisch in die Halle gehen war nach dem Spiel oft zu hören "Da gehen wir nicht wieder hin". So langsam sollten sich die Verantwortlichen ein paar ernsthafte Gedanken machen und sich dabei an der Hinrunde orientieren.................
-
Santos zur DHfK - das glaube ich erst, wenn es offiziell bestätigt wird. In seiner Gummersbacher Zeit hat er mir richtig gut gefallen, war dann aber wenn ich mich richtig zurück erinnere auch die letzte Zeit verletzt und dann in Kiel auch wieder. Diese Verletzungsanfälligkeit sehe ich doch dann mit einiger Sorge. Wir hatten auf LA damals schon mit Marvin Sommer einen durchaus hochtalentierten Spieler,der öfters verletzt war. Um so mehr freut es mich für Marvin, dass er in Gummersbach so gut eingeschlagen ist und auch von Verletzungen verschont bleibt. Über die Qualitäten von Santos gibt es kaum Zweifel aber Raul und Biegler??? Ob das eine "harmonische Beziehung" werden kann, da habe ich doch so meine Zweifel und das muss nicht unbedingt an Santos liegen....................... Ansonsten hat das ja Marc sehr treffend mit "Straßenhandballer" beschrieben.
-
Was ist denn das mit die "Müller Twins nach Leipzig"? Waren die mal diesbezüglich im Gespräch?
-
Die Talfahrt unter Biegler geht weiter. Der Zusammenhang ist einfach nicht mehr von der Hand zu weisen. Spielerisch ist das gegenüber der Hinrunde unter Andre Haber ein klarere Rückschritt. Die Manschaft wirkt total verunsichert und vor allem wird in den meisten Spielen die Anfangsphase verschlafen. "Mittendrin statt nur dabei" so sehe ich den Unterschied von Haber zu Biegler, wenn ich mir so das Geschehen auf der Leipziger Bank während des Spiels so ansehe........
-
Das dieser "Übungsleiter" seiner Mannschaft nichts, aber auch GAR NICHTS mehr beibringen kann sollte nun auch dem Letzten aufgefallen sein. Wenn AG nur noch einen Funken Anstand hat nimmt er von sich aus seinen Hut und zwar SOFORT! Und dann noch ein Manager der in die Kamera stammelt " Das hat sich so gar nicht abgezeichnet, wir waren doch in letzter Zeit so gut".......Da fällt mir einfach nichts mehr dazu sein. Einfach nur oberpeinlich!

-
Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass man aber auch absolut alles auf die Rückkehr von Duvnjak setzt. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dann sofort besser wird. Nach so einer langen Verletzungspause kann er gar nicht sofort DER Heilsbringer sein. Und auch mit einem Duvnjak in Gala Form wird man zwar ETWAS BESSER wie jetzt spielen, aber für den großen Wurf wird es definitiv nicht reichen. Dafür braucht es ganz einfach Punkt 2 aus hbl76’s Liste. Und das wird nicht passieren, da wandert eher der Eifelturm nach Oberhausen. Ein Trainer muss in der Lage sein, das Spielsystem an den vorhandenen Kader anzupassen um das Maximale rauszuholen. Und das sehe ich unter dem aktuellen Coach nicht mal ansatzweise.
-
Nicht zu überhörende Pfiffe in der Kieler Sparkassen Arena! Die meisten Zuschauer haben offensichtlich langsam die Schnauze voll von dem ideenlosen Rumgeballere garniert mit jeder Menge technischer Fehler. Einfach nur ein spielerischer Offenbarungseid! Dazu leiden offenbar auch die ersten Spieler an einer gestörten Wahrnehmung „Wir haben das Spiel klar dominiert“

Die Slowenen haben dem THW gezeigt, wie Handball GESPIELT wird. Kiel tritt auf der Stelle. Dass es mit dieser antiquierten Spielanlage nichts mehr zu holen gibt ist offensichtlich noch immer nicht in Kiel angekommen. Es gibt in Sachen Spielkultur keinerlei Weiterentwicklung und die wird es wohl auch in Zukunft nicht geben. Zu mindestens nicht unter diesem Trainer………