Beiträge von Oldfan63

    Ich erhoffe mir für das heutige Pokalspiel von der Mannschaft eine "Jetzt erst recht" Mentalität, um nach dem verschenkten Sieg im Punktspiel vor 3 Wochen gegen FAG endlich den Bock mal umzustoßen. Es wäre bitter, bitter nötig. Auch für die arg Leid gebeutelten Fans Denn deren Geduld mit der Mannschaft ist auch nicht unendlich!

    Uns fehlt vor allem ein Regisseur, der das Spiel lenken kann ohne in Hektik zu verfallen, wenn wir unter Druck geraten. Khairi kann das nicht, weil sein Spiel einfach zu fehlerhaft und m.E auch zu hektisch ist. Geniale Momente hat er auch aber dem stehen einfach zu viele TF gegenüber. Ich muss gestehen dass ich mir von ihm etwas mehr versprochen habe. Da unsere etamäßigen RL momentan auch nicht zünden muss hier Hinriksson oft aushelfen und fehlt und dann auf RM. Wir können nur hoffen, dass M. Klima bald wieder zu alter Stärke zurückfindet und Blaer dann seine angedachte Rolle als Spielgestalter einnehmen kann. Zu den ganzen Problemen kommt dann noch eine immer schwächer werdende 7 Meter Quote und unser nach wie vor schwaches Überzahl Spiel. Dazu noch Totalausfälle wie A.Lönn, beide Kreisläufer nicht einsatzfähig und und und. Momentan sehe ich nicht, wie wir die Klasse halten können. Die Geduld der Fans mit der Mannschaft wird auch langsam aufgebraucht sein. Wir können nur hoffen, dass die beiden Aufsteiger noch schlechter performen als wir. Aus eigener Kraft werden wir wohl den Klassenerhalt nicht schaffen.

    Er wird von hinten gezogen, das bestraft jedes gute Gespann🤔

    Ja, Du hast recht, aber leider macht Bindi da mehr draus. So kann man durchaus auf 2-Minuten Strafe entscheiden. Bedenklich finde ich, dass die 2-Minuten Strafe vom Kampfgericht ausgelöst wird. Und das spielentscheidend in der Crunchtime! Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher ob das regelkomfort war. Und wenn das der Maßstab werden soll, na dann Gute Nacht. Da hätte z.B. ein Kozina von FAG Göppingen nur sehr selten das Spielende auf der Platte erleben dürfen. Ich finde es durchaus angebracht, etwas mehr Augenmerk auf Schauspielerei zu legen. Da sollten die Schiris ruhig etwas mehr durchgreifen. Aber nicht durch das Eingreifen vom Kampfgericht!

    Ich befürchte die Niederlage gestern war schon ein Knackpunkt. Ein Sieg hätte wieder für etwas Selbstvertrauen gesorgt und so vieleicht die eine oder andere Überraschung ermöglicht. So ist man total down und wird in der Hinrunde kaum noch großartig punkten. Wenn man dann zum Startpunkt der Hinrunde schon gehörig Abstand zum rettenden Ufer hat werden wir das glaube ich nicht mehr aufholen können. Dazu sehe ich uns mental nicht in der Lage. Aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt, Letzter Hoffnungsschimmer ist für mich M. Klima. Er kommt hoffentlich bald und in guter Verfassung zurück und das gibt vieleicht auch wieder etwas Auftrieb.

    Aber sie haben halt einfach eine Qualität, die Witzke nicht hat.

    Luca einfach die Qualität abzusprechen... :wall: Lasst ihn doch erst mal ein paar Spiele für die SG machen und dann könnt ihr ihn immer noch in der Luft zerreißen. Nach 2 Spieltagen, wo er kaum auf der Platte stand, schon ein Urteil über ihn zu fällen ist in meinen Augen unangemessen!


    Warum wird auf die Fernwurftore von Franz "verzichtet"?

    Finde ich ein wenig plakativ! Franz als Nationalspieler ist mit seinen Leistungen zu inkonstant! Er hat einfach zu viele Spiele, wo wenig bis fast nichts von ihm kommt. Das erinnert mich immer mehr an S. Ivic, bei dem war das damals ganz ähnlich. Franz muss endlich wieder konstant abliefern, zumal es bei Piroch bis jetzt auch noch alles andere als rund läuft. Einen weiteren Totalausfall auf RR wie gegen Lemgo können wir uns einfach nicht mehr leisten!

    naja, do or die.


    Bei unserer schon lange anhaltenden Auswärtsschwäche müssen wir die Punkte für den Klassenerhalt zu Hause sammeln. Vor allem gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Sollten wir gegen Wetzlar wieder verlieren sind es schon 0:6 Punkte. Die nächsten Gegner zu Hause sind danach Kiel, die SG, der SCM und die Füchse. Da zu punkten halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das würde bedeuten, dass wir Anfang November mit nicht viel mehr als null Punkten ganz untendrin stehen. Und das wir uns mit unserer derzeitigen mentalen Verfassung dann sukzessive wieder nach oben arbeiten, da fehlt mir der Glaube daran. Deshalb muss morgen unter allen Umständen gewonnen werden, ohne Wenn und Aber! Und das ist für mich schon"do or die"

    Man habe "viel internationale Qualität verpflichtet"

    Da bin ich mindestens bei Lönn nicht Basti's Meinung. In meinen Augen eine glatte Fehlverpflichtung. Die restlichen Neuverpflichtungen müssen diese Qualität auch erst noch unter Beweis stellen. Klar geht das nicht von heute auf morgen und für manche wie z.B. Khairi ist das auch schwieriger wie für andere. Aber gerade gestern war von unseren Neuen bis auf Hinriksson herzlich wenig zu sehen. Und nein, der Tabellenplatz ist mindestens genau so wichtig wie der Entwicklungsprozess!