Ägypten schießt uns aus der Halle und AG reibt sich an den SR. ![]()
![]()
Alfred ist mit der Nati genauso ideen-und hilflos wie die letzten Jahre beim THW. CP wäre nach so einem Spiel wohl schon gleich nach dem Match in der Halle entlassen worden. Aber unser „Unterschiedstrainer“ wird es schon noch richten – am Sankt Nimmerleinstag. Es wäre an der Zeit für einen wirklichen Neuanfang ohne solche „Heros“ wie Bob und Konsorten. Aber Konsequenzen aus dieser blamablen Olympia Vorstellung wird es wohl (wieder mal) nicht geben.
Beiträge von Oldfan63
-
-
obotrit
Ich wundere mich ehrlich gesagt etwas über Deine Skepsis wegen Flipsi W. Ein Spieler mit seiner Dynamik passt doch perfekt ins Konzept des SCM. Und er kanns auch aus der Ferne und da hapert es doch bei Euch etwas. Mit Ausnahme von M. Damgaard ist da ja nicht viel......... -
Von einem Spieler wie Sander Sagosen sollte man eigentlich erwarten, sich etwas besser im Griff zu haben. Wegen Meckern Rot zu sehen in so einem entscheidenden Spiel……
-
Ich finde das war einfach ein überragendes Statement unseres Geschäftsführers und verdient in meinen Augen höchsten Respekt! Endlich redet einer mal Tacheles!

-
Laut Mitteilung des Vereins soll er ja vorwiegend in der Abwehr und für den Tempo Gegenstoß vorgesehen sein. Also so ein "halber Roschek". Wobei er wenn er verletzungsfrei und top fit ist natürlich auch auf RM eingesetzt werden kann. Auf jeden Fall eine spannende Verpflichtung mit ungewissen Ausgang.
-
Simon Ernst ab kommender Saison in Leipzig! Wenn das mal gut geht........
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Sehe das genauso wie Spielmacher 79. Ich befürchte vor allem das Problem mit nur einem nominellen RM. Ivic und Remke auf RR geht erst mal und unsere beiden KM sind gute Deckungsspieler. Aber auf RM ist Witzke dann Alleinunterhalter und wenn der sich mal verletzt haben wir praktisch keinerlei Alternative, Weber ist ja dann weg. Hier besteht dringender Handlungsbedarf. Ein etwas erfahrener Spieler für diese Position wäre dann keinesfalls fehl am Platze.
-
Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Nur sollte man dann die Ziele für die Zukunft realistisch anpassen. Ich habe absolut nichts gegen das Einbinden vom Nachwuchs in den Profikader, nur muss man dann mit der Zielsetzung für die kommende Saison realistisch sein.
-
Larsen, Weber, Roscheck, Janke und Pieczkowski weg. Dafür Sunnefeldt, Ivic und drei 18jährige Junioren: Das damit der Sprung ins internationale Geschäft gelingt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Für mich ein Rückschritt im Kader.
-
Reichlich peinlich fand ich, wie Sagosen die 2 Minuten für Kneule gefordert hatte. Hat ein Spieler seines Formats so etwas nötig?

-
Was gab es denn für einen Aufreger um P. Wienczek? hellax124 sprach von "Klar Rot"?
-
Mit dem Duo auf RR wird die DhfK ihre Ziele für dieses Jahr wahrscheinlich nicht erreichen. Bei Larsen habe ich noch "Resthoffnung", dass er doch noch zündet. Aber bei Gregor......Er agiert beim Torwurf oft überhastet, wenn er denn überhaupt mal durch kommt. Dazu auch noch zu verletzungsanfällig. Ich glaube Viggo Kristjansson haben wir damals etwas voreilig wieder weggeschickt. Ist sicherlich auch kein Franz Semper aber mehr Potential als Remke hat er glaube ich schon. Zumindestens bei Stuttgart zeigt er das momentan. Was mir auch Bauchschmerzen bereitet ist das enorme Pensum was P. Weber momentan schultern muss. Völlig allein auf RM, das kann auf lange Sicht nicht gut gehen. Hoffentlich ist wenigstens Pitsche wie gestern im Interview angedeutet zeitnah wieder einsaatzfäghig.
-
Schmidt ging es bei der Aktion nicht die Bohne um den Ball, sondern nur um den Kontakt. Das Rot die angemessene Ahndung gewesen wäre ist wohl unstrittig! Allerdings gebe ich Ritchei11 Recht, dass es in der Halle ganz anders ausgesehen haben kann. Ist mir schon selber oft so gegangen, dass ich in der Halle Situationen völlig anders beurteilt habe wie im Nachgang am Fernseher. Aber egal, wie man die Situation gesehen hat, die Pfiffe gegen Witzke waren schon unterste Schublade, das ist Fakt. Ich halte es für völlig überflüssig sich immer mehr den Gepflogenheiten im Fußball anzupassen.
-
Klar war das dämlich von Mamic, vor allem weil es bis zur Roten Karte eines der besseren Spiele von ihm war. Aber im Vergleich zu Schmidt war das nicht ausgewogen. Was für eine Strafe wäre denn dann für den Stinkefinger ins Publikum von MD im Füchse Spiel angemessen gewesen?
-
Schade, da war gestern für uns deutlich mehr drin, obwohl wir eine ganz schwache erste Halbzeit abgeliefert haben. Bei -7 wollte ich eigentlich schon wegschalten aber dann bekam der SCM die Flatter und wir waren auf einmal dran. Leider gelang es uns nicht in Führung zu gehen, das wäre dann noch mal ganz interessant geworden. Wie hier schon geschrieben, über die Schiris braucht sich der SCM nun wahrlich nicht zu beschweren! Hier fehlte mir eindeutig die Ausgewogenheit. Mamic bekommt für Meckern 2 mal 2 Minuten und damit Rot. Auf der anderen Seite kommt Schmidt für ein absolut rotwürdiges Foul mit läppische 2 Minuten davon und für den Gesichtswischer bei Weber ging er sogar straffrei aus. Und das dann auch noch der gefoulte und angeschlagene Witzke vom Magdeburger Publikum ausgepfiffen wurde war dann ganz großes Kino

Richtig gut gefallen hat mir Kay S. Den sollte der SCM unbedingt versuchen zu halten, zumal er wirklich gut ins System passt. Wenn ich mir dagegen Steini anschaue, kaum zu glauben, dass dies der selbe Spieler ist, der mal bei uns war…….. -
Ich bin ja schon mal gespannt was die ganzen Prokop Hater sagen werden, wenn es auch weiterhin keine Titel regnet. AG war ja nun wahrlich nicht für innovativen Handball bekannt. Zwei drei Pässe hin und her und dann haut einer drauf, so sah doch gerade die letzten Jahre in seiner Amtszeit beim THW das Spiel aus. Klar hat er viele Titel geholt aber auch das richtige Spielermaterial für diese Art Handball. Die sehe ich momentan bei uns aber nicht mit Ausnahme von Kühn an einem guten Tag.. Aber vielleicht ist er ja der Magier, der eine Handvoll toller Rückraum Shooter aus dem Hut zaubert. Allerdings kaufen im Ausland wie früher beim THW is nich………..

-
Das war zu befürchten. Hoffentlich läuten jetzt endlich bei der Stadt die Alarmglocken. Allein mir fehlt der Glaube..........

-
Die Sache mit dem undichten Hallendach geht ja schon seit Jahren! Ist schon mächtig peinlich und wie Karsten Günter schon sagt einer Sportstadt wie Leipzig nicht würdig. Das faire Verhalten vom HCE bei diesem Vorfall muss man hier ausdrücklich lobend erwähnen.
-
Wer wie Firnhaber mit dem Anpfiff "mit Schaum vor dem Mund" auf der Platte agiert sollte sich besser eine andere Sportart suchen. Spätestens nach dem Trash Talk mit Binder Mitte der zweiten Halbzeit hätte Eyjolfsson ihn runter nehmen müssen. Der Trainer hat schließlich auch eine Verantwortung! Es war deutlich erkennbar, dass Firnhaber sich an diesem Tag nicht im Griff hat und da konnte man schon sehen, wie das letztendlich ausgehen würde. Für so ein ziemlich brutales Foul (Mit beiden Händen voll ins Gesicht des Gegners schlagen) hätte es ZWINGEND Rot + BLAUE Karte geben müssen! Bezeichnend auch der Abgang von Firnhaber nach der Roten Karte.