Beiträge von Oldfan63

    Erst mal Glückwunsch an den VFL zu einem verdienten Sieg. Da hat Goggi eine beachtliche Truppe aufgebaut. Kluges, schnelles Spiel mit nicht allzu vielen TF, fand ich schon echt gut. Köster ist schon ein wirklich starker Spieler! Wenn der sich so weiter entwickelt kann sich Alfred für die Nati freuen .Bei uns scheint mir nach dem „Sensations-Siege Tripple“ doch etwas die Luft raus zu sein. Luca UND Viggo zu ersetzen gelingt uns offensichtlich doch nicht. Zudem hatte Kristian gestern auch keinen guten Tag, wurde aber auch häufig von seiner Abwehr im Stich gelassen. Beachtlich dagegen die Leistung von unserem „Aushilfskellner“ im Tor, sicher nicht einfach von Liga 3 gleich in die HBL. Ich hätte ihn gestern nicht in HZ2 wieder rausgenommen. Schussglück hatten wir bei den zahlreichen Latten-und Pfostentreffern auch nicht gerade. Die gingen beim VFL meist doch noch rein, bei uns nicht. Was sich wieder einmal gezeigt hat, dass wir mit einer sehr offensiven Abwehr brutale Schwierigkeiten haben. Wäre sicher mit Viggo und Luca etwas einfacher geworden aber ob es für Punkte gereicht hätte……..Das Schiri-Duo war wohl auch etwas vergesslich, denn gelbe Karten hatten sie offensichtlich nicht dabei. An ein Spiel, wo es nur 2 Minuten Strafen und nicht eine einzige Gelbe gegeben hat kann ich mich nicht erinnern.

    Das sich Flamme bei Spielen gegen uns nicht im Griff hat ist ja beileibe nicht das erste Mal. Ich erinnere mich noch gut an das Spiel bei uns in der Arena letzte oder vorletzte Saison. Da war auch schon in der ersten HZ mit glatt Rot Feierabend für ihn. Man konnte da schon nach zwei, drei Minuten deutlich sehen, dass er das Spielende definitiv nicht auf der Platte erleben würde. Flamme jetzt als Opfer darzustellen, na ja……….

    Na dann wünsche ich mal, dass Eure neue Zaubermaus etwas mehr Spielkultur ins Spiel des THW bringt. Denn momentan kann man sich das eigentlich kaum noch ansehen, was da auf der Platte seitens des THW "zelebriert" wird.

    Das mit den Schiris sehe ich genauso. Die hatten in beiden Halbzeiten eine Phase, wo schon viel pro RNL gepfiffen wurde. Indiz dafür auch, das der sonst so ruhige Rúnar Sigtryggsson eine mächtig dicke Krawatte hatte, sein hochroter Kopf sprach da schon Bände. Was ich allerding gut fand war die Zeitspiel Auslegung, das sie sehr ausgewogen gepfiffen haben. Ich erinnere mich noch sehr gut an Spiele in den Meister Jahren wo die Löwen schon nahezu endlos im Angriff agierten, ohne dass der Arm der Schiris kam, bei uns dafür aber umso schneller! Da war nix mit gleicher Regelauslegung!

    Da wird es bei uns auf RM langsam eng. Hat den Kader ganz schön ausgedünnt, noch mehr sollte in Sachen Verletzungen bei uns nicht mehr passieren!!! Da wird die Last wohl hauptsächlich auf Simon Ernst ruhen. Jotic ist offenbar immer noch nicht fit, da bleibt dann nur noch der Youngster Heitkamp übrig. Hoffentlich kommt wenigstens Oscar bald wieder zurück. Oder die Variante mit beiden Linkshändern.. Bin gespannt.

    Holge MD - Nein, unzufrieden bin ich momentan überhaupt nicht! Wir könnten nur noch besser dastehen, wenn unsere Leistung nicht immer so schwankend wäre. Ich erinnere nur an das Spiel gegen den BHC Ende vergangenen Jahres. Nach einer tollen Serie auf einmal so einen Grotten Spiel. Mal schauen, was im nächsten Heimspiel gegen die RNL wird, da sahen wir ja die letzten Partien immer gar nicht gut aus.

    Ich glaube wir haben gestern den Sieg einfach etwas mehr gewollt. Der SCM hat uns mit seinen ungewohnt häufigen TF genau das Spiel gestattet was wir am besten können –erste und zweite Welle. Hätte der SCM uns mehr ins gebundene Spiel gezwungen wären wir wahrscheinlich nicht als Sieger von der Platte gegangen. So sind wir zu vielen relativ einfachen Toren gekommen und das hat uns absolut in die Karten gespielt. Überzogen fand ich aber die Linie der Schiris. Die „große Klopperei“ habe ich von uns nun nicht gerade gesehen. Da war die eine adere andere Zeitstrafe schon ziemlich hart und ob alle 7-Meter (auf beiden Seiten!) so hätten gegeben werden müssen, na ich weiß nicht…..Wenn man diese Linie der Schiris zum Maßstab für die HBL nehmen würde hätte z.B. der THW in den meisten Spielen spätestens zur Halbzeit keinen Innenblock mehr auf der Platte.

    Ein völliges Rätsel ist für mich P. Weber. Nach einem kurzen Zwischenhoch gestern wieder eine sehr bescheidene Leistung. Was ist bloß mit ihn los? Allerdings bezweifle ich, dass es Mika besser gemacht hätte. Was er bei seinen zugegebenermaßen sehr kurzen Einsatzzeiten so abliefert hat mit dem Mika vor 2,3 Jahren überhaupt nichts mehr gemein. Sein Spiel sieht sehr fahrig aus. Nix mehr mit Kanonenarm etc. Und warum Benno den Meister so schnell wieder runter genommen hat begreife ich auch nicht. In der kurzen Zeit, die er gespielt hat war die Performance doch sehr ordentlich, ich glaube 3/3.

    Für uns hoffe ich, dass wir die Leistung von gestern auch mal konservieren können. Denn meistens folgt bei uns nach so einer Klasse Leistung folgenden Spiel wieder Magerkost. Das einzig Beständige bei uns ist die Unbeständigkeit.

    Ein Bundestrainer muss sich aber auch auf die Bereitschaft seiner Spieler verlassen können. Wenn Spieler ihren Schwerpunkt auf den Verein legen ist das ja völlig in Ordnung. Aber wenn diese Spieler, die nach "Lust und Laune" mal teilnehmen wollen und mal nicht bevorzugt berücksichtigt werden ist das auch unfair den Spielern gegenüber, die immer für die Nati da sind und Ihre Knochen hinhalten. Ich glaube das schadet dem Klima innerhalb der Mannschaft mit Sicherheit.

    Noch eine regeltechnische Frage zum Spiel: Bei einem Tempogegenstoß kurz vor Ende des Spiels räumt F. Wiede T. Matthes wie ich finde doch ziemlich rüde mit einem Body Check ab. In meinen Augen mindestens 2 Min, vielleicht auch mehr (wenn man im Vergleich dazu sieht wie so was gegen uns geahndet wurde). Die Schiris hat es nicht interessiert. Wäre das „Foul“ zu ahnden gewesen oder ist das normale Härte? Ein Stoßen mit den Armen war es ja nicht. Wie wird ein heftiger Body Check regeltechnisch bewertet? Ein provoziertes Stürmerfoul kann es nicht sein, denn Wiede steht nicht, sondern macht eine deutliche Bewegung hin zu Matthes.

    Komisches Spiel! Wir haben dieses Match durch eine miserable Chancenverwertung, massig technische Fehler und auch eine gehörige Portion Pech bei den zahlreichen Pfostentreffern verdient verloren. In HZ1 haben die Schiris auch ihren Teil dazu beigetragen. Wenn die Regelauslegung gestern ein Maßstab sein soll dürfte z.B ein Marsenic das Ende einer Partie nur in eher seltenen Fällen auf der Platte erleben. Während bei uns alles mit maximaler Konsequenz geahndet wurde hat man auf der anderen Seite permanentes Trikot ziehen (Kopljar) oder Fußballeinlagen ala Darj einfach ignoriert. Ein Pro der Schiris in Richtung Füchse war in HZ1 sicher unübersehbar, in HZ2 dann deutlich neutraler. „Tiefflieger“ Gidsel hat mir mittlerweile auch zu viel Theatralik in seinem Spiel. Als Verteidiger sieht man dann meistens maximal unglücklich aus und Schiris pfeifen dann sehr oft pro Gidsel, ist mir einfach etwas "to much“. Man könnte bei ihm auch sehr oft auf Stürmerfoul entscheiden, wird aber kaum gemacht. Positiv aufgefallen ist mir gestern unser KM Sajenev. Während Maric wie immer ein Totalausfall war hat der Junge mir gestern gut gefallen. Das ihm jetzt (wenn die Gerüchte stimmen) Preuss vor die Nase gesetzt werden soll stößt bei mir auf maximales Unverständnis. Maric, der eigentlich bei jedem Wurfversuch im Kreis steht muss weg, keine Frage. Aber Preuss sehe ich da nicht als großartige Verbesserung.