Warum immer so negativ🤔
Was siehst Du, was Dich positiver gestimmt sein lässt als ich es bin?
Warum immer so negativ🤔
Was siehst Du, was Dich positiver gestimmt sein lässt als ich es bin?
Ohne "Wenn und Aber" das ultimative 4 Punkte Spiel! Es ist im Prinzip schon fast die letzte Chance an den Nichtabstiegsplätzen dranzubleiben. Sollte auch dieses Spiel verloren gehen kann man schon so langsam den Abgesang anstimmen. Natürlich bleiben noch jede Menge Spiele, aber gegen wen sollen wir den dann Punkte holen? Außer gegen den BHC, GWD und eventuell FAG sehe ich uns eigentlich chancenlos. Und beim BHC habe ich ehrlich gesagt eher das Gefühl, dass sie den Ernst der Lage erkennen als bei uns. Die kennen und können Abstiegskampf, wir (wahrscheinlich) nicht.
Ihr habt ja wenigstens einen Aufwärtstrend! Den kann ich bei uns beim besten Willen nicht entdecken.
Obo, ich bewundere Deinen grenzenlosen Optimismus. Ich wünschte, ich hätte den auch. ![]()
Wir werden sehen, aber jetzt schon, nach einem guten Viertel der Saison aufzugeben, ist auch nicht so dolle.
Saisonübergreifend seit 14 BL Spielen sieglos mit einem mickrigen Pünktchen, sorry ich bin weiß Gott kein Pessimist aber da habe ich nur noch minimale Hoffnung! Ich lasse mich aber auch sehr gern eines Besseren belehren.
Ist ja noch machbar, also Spiele gibt´s dafür noch genug
Wer das glaubt ........
Eher fließt die Pleiße bergaufwärts!
Na siehste, Semper glaubt an den Klassenerhalt.
Franz glaubte auch vor dem Saisonstart an 30-35 Punkte. ![]()
Die Mannschaft weiß ja gar nicht wie Abstiegskampf geht und nun ist die Frage, wie schnell sie es lernt. Ansonsten erscheint mir das Gebilde auch drumherum um einiges fragiler als noch vor 2 bis 3 Jahren. Das werden die Spieler auch merken und das beeinflusst vielleicht zusätzlich. Leider muss ich aus meiner Sicht sagen, wer dann nach der letzten Saison mit allen handballerischen und anderen Entwicklungen mit „Handball ohne Limits“ an den Start geht, der hat vielleicht die Situation nicht wirklich erkannt. Es könnte zumindest ein Zeichen dafür sein, da es für mich, auch wenn es das Motto für den gesamten Verein ist, einfach unpassend ist. Da frag ich mich wirklich, wie es da mit der Selbsteinschätzung bestellt ist.
Dieses Motto hat mich auch vom ersten Tag an gestört. Nach der "sehr bescheidenen" letzten Saison mit so etwas in die neue Spielzeit zu gehen zeugt in meinen Augen doch von ein klein wenig Arroganz und Realitätsferne. Darum hatte ich ja in #1.256 schon geschrieben, dass die Mannschaft den Ernst der Lage noch nicht hundertprozentig erkannt hat. Wenn sie das dann wirklich realisiert haben wird es fürchte ich schon zu spät sein.
Leipzig hat aber bisher nicht wirklich was gezeigt. Vom spielersichen red ich ja gar nicht, aber voller Einsatz, harter Kampf, Wille - das ist alles nicht zu sehen. Das Rückzugsverhalten ist echt bescheiden, um es höflich auszudrücken. Gehen die nächsten beide Spiele ohne Punkte aus, dann kann´s sehr düster werden. Also zu beneiden ist man als Fan von Leipzig gerade nicht.
Bin ich voll bei Dir. Bewundernswert finde ich bis jetzt die relative Ruhe bei den Fans, wenn auch die unzufriedenen Stimmen massiv zugenommen haben. Die Arena ist aber immer noch gut gefüllt, finde ich doch etwas überraschend. Interessant wird das, sollten wir nach Ende der Hinrunde immer noch auf einem Abstiegsplatz stehen (wovon ich überzeugt bin). Ob dann immer noch so viele Zuschauer bereit sind, die heftigen Eintrittspreise und Parkgebühren zu zahlen........
Man hat einfach den Eindruck, dass die Mannschaft den Ernst der Lage noch nicht hundertprozentig erkannt hat. Wenn jetzt die entscheidenden Spiele gegen den BHC und GWD kommen glaubt man dass man die sicher siegreich gestalten kann und der Rest kommt dann von allein. Das sehe ich aber anders. Dass man jetzt nach den vergangenen "Packungen" einfach den Schalter umlegen und auf Attacke stellen kann, dazu fehlt mir einfach der Glaube. Das Schlüsselspiel kommt Samstag und wenn das wieder verloren wird dann wird es mit dem Klassenerhalt nix. Aus der Abwärtsspirale kommen wir dann nicht mehr raus. Sollten wir den BHC schlagen sehe ich auch eine Chance gegen GDW, aber auch nur dann!
Gegen Leipzig lassen wir meistens Gnade walten. Es würde mich allerdings nicht stören, wenn es diesmal anders wäre.
Gnade walten wäre wohl nicht gut. Sollten wir das Spiel warum auch immer relativ eng gestalten könnten, würde es seitens des Vereins dann nachher gleich wieder die obligatorischen Sprüche wie "es haben nur Kleinigkeiten gefehlt" oder "wir werden von Spiel zu Spiel besser" etc geben. Die kann ich eingedenk der gezeigten Leistungen in diesem Jahr einfach nicht mehr hören! Den Ernst der Lage scheinen Einige immer noch nicht erkannt zu haben. Den Eindruck habe ich, wenn ich mir die PK vor dem Spiel so anschaue.
Sag lieber, wie teuer die Parkplätze sind 😉
Die kosten wie schon seit mehr als zwei Jahren, egal ob auf dem Parplatz direkt an der Arena als auch auf dem kleineren auf der anderen Straßenseite, 10Euro. Und ja, das finden auch wir überteuert!
Ich hab ein gutes Gefühl, gegen Magdeburg liefs immer ganz gut und die Motivation war nie ein Problem…
Ich würde mir wünschen dass Du recht hast aber Sorry, das gute Gefühl habe ich mal so gar nicht.
Ja, machen wir. Und anschließend verpflichten Günther & Roscheck das gesamte Team der YoungsterS per Zweitspielrecht für die HBL. Außer den beiden Jungs, die bereits für Dessau spielen.
Du hast den
Button vergessen....... ![]()
Ihr könntet am Sonntag selbst Eure Zweite schicken, die würde immer noch locker reichen. Haben wir ja erst am letzten WE in Liga 3 gesehen. Hier sind wir ja genauso sieglos abgeschlagen Letzter.
Ich gönne Leipzig ne Menge, aber der Stopp des Absturzes muss nicht ausgerechnet gegen uns kommen. Sie waren schon oft in einer schlechten Phase und sahen dann gegen den SCM trotzdem gut aus. So schlimm war es um Leipzig seit dem Aufstieg aber noch nie bestellt.
Die Chance, dass wir am Sonntag gegen Euch gut aussehen ist so gering wie noch nie. Ich glaube, sie ist schlichtweg nicht existent!
Das Spiel wird schon traditionell seit vielen Jahren auf dem MDR übertragen. Dann können halt noch mehr "des Trauerspiels nächster Akt" live mitverfolen, so denn sie sich das überhaupt noch antuen wollen........
Auf Grund der Verletzten Thematik gäbe es sicher die Möglichkeit, gegen die MT etwas Zählbares mitzunehmen, bloß halt nicht für uns! Denn das derzeitigen Leistungsvermögen der Mannschaft ist dazu ganz einfach nicht ausreichend. Das spiegelt auch ganz klar der derzeitige Tabellenplatz 18 wieder.
Für den "Hoffnungsschimmer" braucht man aber langsam ein richtig gutes Fernglas.........
Das zarte Pflänzchen Hoffnung nach dem Pokalsieg wurde bereits nach 8 Minuten brutal zertreten......
Ich glaube der Sieg gestern war unwahrscheinlich wichtig für die Psyche und vor allem fürs Selbstvertrauen. Ich mag mir gar nicht ausmahlen wie es gewesen wäre, wenn wir den sieben Tore Vorsprung noch verdaddelt hätten. Aber unsere Abwehr hat dieses mal gehalten und so können wir am Samstag doch mit einem klitzekleinen Hoffnungsschimmer in das schwere Spiel gegen die SG gehen. Die haben ja recht souverän die Löwen in die Schranken gewiesen haben.