Beiträge von Oldfan63

    Wenn Jicha wirklich etwas am Verein THW liegen würde hätte er die Größe von sich aus zu gehen. Das so was im Profisport möglich ist hat Urs Fischer bei Union Berlin gezeigt. Blos fehlt da Jicha wahrscheinlich einiges...........

    So langsam frage ich mich wie lange die Fans noch die Füße stillhalten. Auch gestern haben wieder mehr als 150 Fans den Weg nach Eisenach auf sich genommen. Der Rest ist bekannt. Was wir in fremden Hallen schon seit langer Zeit so anbieten ist schon eine Zumutung. Gestern sind wir bis auf M. Klima in Bestbesetzung angetreten. Doch das reicht offensichtlich nicht um gegen Eisenach endlich mal einen Sieg einzufahren. Nachdem Klima, der in der bisherigen Saison in nahezu jedem Spiel fast das ganze Match auf der Platte stand (was m.E. nicht ganz schuldlos an der Verletzung war) geht das gleiche Spiel nun mit Runarsson so weiter. Wozu haben wir einen Schmitt als Backup auf der Bank wenn der sowieso nie spielt? Und warum geben wir vor dem Spiel immer wieder solche Interviews, Stichwort "Messer zwischen den Zähnen" oder "Spielweise am Rande der Legalität" Das Ganze geht in schöner Regelmäßigkeit nach hinten los. Besser kann kein gegnerischer Trainer seine Mannschaft motivieren. Sorry, das ist in meinen Augen einfach unprofessionell! Hier sehe ich Trainer und Vereinsführung in der Pflicht!

    Wieder mal eine große Enttäuschung! Was wir da zeitweilig abgeliefert haben........Wo war das "Messer zwischen den Zähnen" wovon Bindi gesprochen hat? Er selbst gestern ein Totalausfall, was man so von Ihm ganz selten sieht. Wir haben mehr als den doppelten Etat und dann so was! In zwei Wochen kommt Eisenach nach Leipzig. Da wird es außer großen Worten von uns vor dem Spiel wieder nix Zählbares geben. Gott sei Dank habe ich diesmal keine Karten!

    War seitens der DHfK für mich trotz Niederlage das bisher beste Spiel der Saison, eingedenk des noch zur Verfügung stehenden Kaders. Das Ergebnis ist leider deutlich zu hoch für die SG ausgefallen, spiegelt den Spielverlauf definitiv nicht wieder. Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass die Konzentration auf einen kleinen, schlagkräftigen Kader ein ziemlich fataler Fehler war. Sobald hier ein paar (unausweichliche) Verletzungen kommmen können wir mit dem verbliebenen Rest (verständlicherweise) nicht mehr die komplette Spielzeit mithalten. Hier ist dringendes schnellstes Handeln der Vereinsführung gefragt. Die Länderspiel Pause kommt da wie gerufen.

    Gestern hat in meinen Augen auch der Heimvorteil den Ausschlag gegeben. Da war ja ordentlich Ramba Zamba auf den Rängen. Irgendwie habe ich den Eindruck. das die Füchse sich doch beeindrucken lassen, analog sehe ich das auch so in Lissabon.

    Zu Witzke fehlt Runarsson schon noch einiges. Allerdings hat er sich gegenüber letzter Saison schon enorm verbessert und ich traue ihm noch eine weitere Leistungssteigerung zu. Nicht destotrotz wäre der Abgang von Witzke ein enormer Verlust und nicht so einfach zu kompensieren. Ich befürchte, dass er auch mit mehr Geld nicht zu halten sein wird. Er will (und muss!) international spielen und das können wir ihm zumindestens kurz-bzw mittelfristig nicht bieten. Gerade mit unserem derzeit dünnen Kader.

    Ich fürchte, Saeveras wird nicht der letzte sein, der Ende der Saison seinen Vertrag bei uns nicht verlängern möchte. Nationalspieler brauchen einen europäischen Wettbewerb um sich zu presentieren und daran sind wir ja bekanntlich bisher immer gescheitert. Als wir vorletzte Saison gute Chanchen hatten haben wir diese leichtfertig liegen lassen und das rächt sich nun. Mrkva wäre schon eine Verschlechterung, aber noch ist das Ganze ja nur ein Grücht und noch nicht offiziell.

    Ihr teilweise überhartes Spiel "zelebriert" der HCE in der Regel eher in der heimischen Halle, auswärts getraut man sich nicht ganz so zuzulangen. Ein schönes Spiel wird es sicher nicht, was aber eher an der Erlanger Spielweise liegen dürfte. Da wir bisher alle Heimspiele gegen den HCE gewonnen haben gehe ich auch davon aus dass die Punkte an der Pleiße bleiben. Luca sollte wieder mit von der Partie sein, zu Viggo gibt es leiter seitens des Vereins so weit ich weiß keine Verlautbarung, wie lange er noch fehlen wird.

    Finde sein Verhalten richtig schade. Ich mag eigentlich so bischen positiv verrückten Handballer die sich von der breiten Masse abheben. Aber bei Mahe kommt schon länger nur wenig positives. Er hatte bei Veszprem ja auch kaum noch Spielzeit bekommen und das hat sicher gute Gründe gehabt. Jammerschade für einen Handballer seines Formates. Sicher, er ist im Herbst seiner Karriere aber er hat sicher noch eine Menge in petto. Das möchte ich von ihm sehen und nicht so eher erbärmliche Aktionen.