Das Gespann PdV und Mrkva sehe ich auch ohne Wolf nicht wirklich. Für die langfristigen Kieler Ambitionen fehlt Mrkva m.E. doch noch das letzte Quentchen. Als Überbrückung, bis PdV kommt ok, aber als langfristige Lösung beim THW, ich glaube nicht das dass der THW so geplant hatte. Unabhängig davon, dass Wolf auf dem Markt war. Aber ich lasse mich bei Mrkva gerne eines Besseren belehren, allein mir fehlt da etwas der Glaube. Er wird sich kommende Saison denke ich perfekt dem mittelmäßigen Niveau des Teams anpassen.
Beiträge von Oldfan63
-
-
Warum stellt sich dann der THW mit Wolf und PdV neu auf, wenn Mrkva doch so Spitze ist? Im Übrigen sehe ich das mit Ebbo genau so.
-
Das Mrkva schlecht ist machst du an einem Spiel fest?
Nein, das mach ich nicht! Aber ich sehe in Mrkva einfach nur einen soliden Bundesliga TW, nicht aber den Top TW, wie er hier von einigen dargestellt wird. Und dazu passte gestern auch der 10 Minuten Einsatz in Eisenach.
-
So langsam aber sicher geht es bei uns in Richtung letztes Tabellendrittel Wir können von Glück reden, dass es mit Potsdam, Erlangen und Stuttgart drei Teams gibt, die (zu mindestens noch) deutlich schlechter agieren als wir. Der Trend spricht allerdings gegen uns. Erst ein sehr, sehr glücklicher Sieg in Bietigheim, dann die Heimpleite gegen Eisenach und nun die Blamage in Hamburg (7 Tore Vorsprung verspielt). Was kommt als nächstes? Es ist einfach nur noch frustrierend! Was ist aus der Mannschaft geworden? Und dann die Transferpolitik des Vereins für die nächste Saison (Kein externer Ersatz für Witzke, Mrkva als Ersatz für Severas - der von einigen hochgelobte Mirkva gestern mit keiner einzigen Parade…….. ) Wenn ich mir das Restprogramm bis zum Jahresende anschaue sehe ich nur noch Chancen gegen Potsdam, um Punkte einzufahren. Die Mannschaft hat mittlerweile jede Menge Kredit bei den Fans verspielt. Sie sollte aufpassen, dass nicht auch noch der Rest flöten geht. Dass kann noch ganz bitter werden, wenn wir nicht ganz schnell den Turnaround schaffen.
-
Eine Enttäuschung reiht sich an die andere. Wir führen zwischenzeitlich mit +7 und schenken das noch her

-
Das ist gefühlt ne komplette andere Mannschaft beim ThSV. So "lustlos" hat man sie in keinem einzigen Spiel dieser Saison gesehen.
-
Die Abwehr von Eisenach inklusive TW grenzt an Arbeitsverweigerung.
-
Fandest du die Leistung wirklich so einseitig? Die zwei Minuten Strafe für Marsenic gegen Ende war doch witzlos, da war der Sporting Spieler schon bei Schritt 5 als das Foul kam...
Fand ich schon. So wie z.B. Langhoff da reinlangt ist das für mich glatt Rot. Selbst Götz am Mikro hat zu den Schiris während des Spiels einige Bemerkungen in die Richtung gemacht.
-
Da haben die beiden Herren an der Pfeife aber schon eine Aktie dran........
-
Das mit den Eintrittspreisen geht uns SCM Fans in Leipzig so. Das ist das einzige Spiel dort mit "Top-Top" Zuschlag (Kiel, Flensburg, Berlin, ... sind eine Preisstufe tiefer)und sogar die Parkplatzpreise werden für das eine Spiel verdoppelt.
Das mit den Parkgebühren in Leipzig ist nicht ganz richtig. Die beträgt seit ca. 1,5 Jahren bei JEDEM Spiel 10€!
-
Ich finde in Eisenach hat sich nicht nur die Mannschaft, sondern auch der Trainer unwahrscheinlich weiterentwickelt. Früher doch eher mal etwas "unflatig" unterwegs hat Misha Kaufmann seine Außendarstellung deutlich verbessert. In der PK nach dem Spiel absolut sachlich, aber auch (berechtigt) selbstbewußt seine Sicht auf das Spiel dargelegt. Und sollte er wirklich nur eine Auszeit in HZ2 genommen haben wie hier anderweitig geschrieben wurde wäre das wirklich bemerkenswert und ihm hoch anzurechnen.
-
S.Peter kein Engagement vorzuwerfen ist billig. Der Junge hat halt die Ausstrahlung die er hat
Da gebe ich Dir erst mal vollkommen Recht. Ich bin übrigens ein großer Fan von ihm, er ist das Beste, was uns nach P. Wismach passieren konnte. Aber er hat auch schon ein paar Spiele eine Formdelle und seine Körpersprache war gestern auch noch etwas "lottriger" als es seine Art ohnehin ist. Trotzdem ist er die Zukunft, die wir unbedingt langfristig an den Verein binden sollten.
Unser Angriff war gestern bis auf die Chancenverwertung gar nicht schlecht, vor alllem war da endlich wieder Tempo drin. Aber die Abwehr war wirklich eine Katastrophe und das lag nicht nur an dem zugegebenermaßen Klasse Angriff, den gestern die Eisenacher geboten haben. da fehlte einfach der letzte Einsatz, den es gegen Eisenach in dieser Form unbedingt gebraucht hätte. Und das war nicht nur gestern so.
-
Das kann (und ist) auch nicht der Anspruch in Leipzig. Mit einem Etat von 7,5 Mil. (dem sechsthöchsten in der HBL) muss das Ziel Europa sein. Da hat man allerdings keine Chance wenn die Einstellung nicht stimmt, so wie das Runar gestern zurecht bemängelt hat.
-
Auch am Tag danach sitzt der Stachel der Niederlagebei mir noch tief. Innerhalb kürzester Zeit gleich 2 Klatschen gegen Eisenach, gestern auch noch Zuhause! Da ist die Halle rappelvoll und dann so was. Wir hatten gestern mit einem Sieg die große Chance, in der Tabelle ein ganzes Stück an die Top 5 ran zu rücken und haben diese (wieder mal) einfach weggeschmissen. Wie lange will die Mannschaft das noch ihren Fans zumuten? Das emotionslose Auftreten einiger Spieler wie S. Peter oder vor allem Viggo ist einfach unakzeptabel. Man muss den Eisenachern einfach Respekt zollen, wie sie ihren Matchplan konsequent auch das komplette Spiel durchziehen. Wie die durch unsere „Abwehr“ durchspaziert sind…….Wobei das Wort Abwehr gestern wieder mal eher nicht angebracht war. Bei uns fehlt auch eindeutig ein „Aggressive Leader“ wie es früher einmal Alen Milosevic war. Normalerweise müssen bei so einem Spiel die Fetzen fliegen, aber außer ein paar bedröpelten Gesichtern nach dem Spiel war da auch wieder nix. Ein Bogojevich kommmt (viel zu spät) rein, macht in kürzester Zeit 3 Tore und wird nach dem ersten Fehlabspiel prompt wieder ausgewechselt. Wie soll er so das vom Coach bemängelte Selbstvertrauen aufbauen? Runasson durfte dagegen weierhin eine Fahrkarte nach der anderen produzieren. Da war er allerdings auch in guter Gesellschaft. Von der Personalpolitik mal ganz zu schweigen. Für bunte Fähnchen war gestern offensichtlich Geld da, um weggehende Spieler (Witzke) gleichwertig zu ersetzen aber nicht.

-
In der Szene hat Eisenach ne Menge Glück gehabt, das hätte auch ganz anders ausgehen können.....
-
Thema
Etat-Rangliste
Es ist etwas schwierig, von allen Clubs die Etats rauszubekommen, hier standen einige. In der Handballwoche waren auch nicht alle angegeben. Versuchen wir mal, eine Rangliste aufzustellen:
Niedrigster Etat: VfL Pfullingen 800 000 Euro
HSG Wetzlar 1,1 Mio Euro
SG Willstätt 1,25 Mio Euro
Wilhelmshavener SV 1,25 Mio Euro
TV Großwallstadt 1,5 Mio Euro
SG Wallau-Massenheim 1,7 Mio Euro
ThSV Eisenach 1,8 Euro
GWD Minden 1,9 Mio Euro
Göppingen: 2 Mio Euro
HSG Nordhorn ca. 2,2 Mio Euro
SC Magdeburg: 2,56 Mio…
Lord Helmchen4. September 2002 um 13:24
Handball: Spektakulär! Neue Hallen-Pläne für LeipzigMit einem Etat von 7,5 Mio. wird der SC DHfK Leipzig in die neue Handball-Saison gehen. Und mit spektakulären Plänen für eine neue Halle.sportbild.bild.deDas sind die Zahlen, die mir bekannt sind. In wie weit das den Tatsachen entspricht kann ich nicht sagen.
-
Mit der derzeitigen Personalpolitik werden wir das definitiv nicht überstehen. Zudem kann man wohl mit Sicherheit ausgehen, dass der im o.g. Beitrag Zeitrahmen nicht eingehalten wird.
-
Es war vor einiger Zeit zu lesen, dass wir den sechshöchsten Etat in der Liga haben, demgegenüber steht ein sehr dünner Kader. Schon die Geschichte mit B. Roscheck, den man vorerst nicht ordentlich entlohnen kann wirft kein allzu gutes Licht auf den Verein. Dann die Geschichte mit dem Kredit, die ich allerdings nicht allzu hoch hängen möchte. Aber irgendwie wird man ein ungutes Gefühl nicht ganz los....
-
Handball - Witzke-Nachfolger: Sorgt Leipzig für eine Überraschung?Während der Abgang von Luca Witzke noch unbestätigt ist, beschäftigt sich der SC DHfK Leipzig wohl bereits mit potenziellen Nachfolgekandidaten. Die Lösung der…www.handball-world.newsDie Personalpolitik der Leipziger Führungsetage wird nach dieser Aussage weiter für viel Stirnrunzeln bei den Fans sorgen. Gesundschrumpfen um jeden Preis und das auf Kosten der Knochen der Spieler scheint die Devise zu sein. Der aktuelle Kader ist ohnehin schon reichlich dünn und dann bei einem (sehr wahrscheinlichen) Abgang von L. Witzke eine derartige Lösong in Betracht zu ziehen......... Das mag vieleicht finanziell einen Sinn ergeben aber sportlich führt das geradewegs in eine Richtung, nämlich abwärts.

-
Es bleibt einfach ein seeeeeeeeehr glücklicher Sieg für uns. Viggo hat das ja auch ehrlich gesagt. Fand ich übrigens endlich mal ein gescheites Interview von einem Leipziger, meistens kommt da eher Beschönigendes. Spielerisch war es bei uns wieder ziemlich dünn. Mir graut schon vorm nächsten Heimspiel gegen Eisenach. Mit der Leistung von gestern wird das wieder nix.