Beiträge von Oldfan63

    Das Win-Win für Leipzig sehe ich ehrlich gesagt nicht. Seitz liegt qualitiv m.E. doch deutlich unter Viggo. Er war nicht umsonst beim HCE nur die Nummer 3 auf RR. Ob der finanzielle Gewinn den sportlichen Verlust kompensiert ist doch eher fraglich. Für mich sind die bisher bekannten Neuverpflichtungen zur neuen Saison qualitativ ein Rückschritt im Vergleich zu den Spielern, die uns zum Ende der Saison verlassen werden.

    Spielertausch im Rückraum: U21-Weltmeister kommt nach Leipzig, Viggó Kristjánsson schließt sich dem HC Erlangen an - SC DHFK Handball
    Zum Jahresende 2024 gibt es beim SC DHfK Leipzig noch einmal Bewegung im Kader: Die beiden Rückraumspieler Viggó Kristjánsson und Stephan Seitz tauschen zum 1.…
    www.scdhfk-handball.de

    Nun ist es also auch offiziell. Ehrlich, zu dem Verein fällt mir nicht mehr viel ein. Viggo wechselt "auf eigenen Wunsch" zu einem abstiegsbedrohten Verein :wall: :wall: :wall:

    Wenn nicht heute wann dann! Sollten wir auch heute nicht punkten können (wovon ich aber mal nicht ausgehe), sollten wir uns dann mal langsam ernsthaft Gedanken machen, ob wir in der 1. Liga richtig aufgehoben sind. Aber vieleicht wird das Ganze mit einem endlich mal überzeugenden Auftritt DER BRUSTLÖSER, auf den die Fans schon so lange warten. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber realistisch betrachtet wird es wohl einen eher knappen Sieg mit einer wieder mal nur mäßig erbaulichen Leistung geben.

    Saeveras nach Göppingen, Viggo nach Erlangen… sportliche Verbesserung sieht eigentlich anders aus.

    Mich beschleicht ein ungutes Gefühl, vielleicht zahlen wir aktuell schon keine vollen Gehälter mehr. Dazu geht Witzke und wir wollen keinen Ersatz holen, leihen uns Geld. Wenn das so weiter geht, gehen bald die Lichter aus. Sportlich sind wir schon auf dem besten Weg…

    Die Mannschaft fällt so langsam auseinander. Abgänge werden mit alternden Spielern, die bei anderen Vereinen keinen neuen Vertrag bekommen haben "kompensiert". Unsere beiden Neuzugänge für die kommende Saison sind 33 und 35 Jahre alt. :wall: Eine zukunftsorientierte Kaderplanung sieht anders aus. Wie man bei einem kolportierten Etat von 7,5 Millionen offensichtlich so in finanzielle Schieflage kommen kann....

    Mir imponiert vor allem wie ruhig die MT in der Crunchtime bleibt und konsequent ihren Stiefel runterspielt. Das würde ich mir auch mal wenigstens ansatzweise bei uns wünschen. Aber da rennen die meisten hektisch wie ein wild gewordener Hühnerhaufen durcheinander

    Du machst gerade das ganze Team fertig und erwartest dann aber, dass ein Top-TW kommt?

    Ich finde fast schon eher Mrkva ein bißchen zu gut für das Gegurke der Körperkulturellen.

    In einem gebe ich Dir aber völlig Recht. Mit dem was wir momentan so auf der Platte abliefern haben wir für gute Neuverpflichtungen (wenn wir denn überhaupt welche tätigen wollten) ganz schlechte Karten. Wer will schon zu so einem "Haufen" wechseln? Da war Bogojevic schon ein Glücksgriff.

    Der Unterschied ist, dass gegen Göppingen auch die Vergroßstädterung spricht - Mannschaften aus Hannover etc. haben schlicht andere finanzielle und Zuschauertechnische Möglichkeiten..

    Das ist ja das was mich etwas ärgert. Ich glaube, wir machen aus unseren Möglichkeiten (Kader, Etat etc) einfach zu wenig. Die Möglichkeiten sich mittelfristig mal so in Richtung Platz 6 zu orientieren sind da (nehme ich mal an - natürlich weiß ich das nicht), aber wir kommen einfach nicht richtig vorwärts, eher geht es noch in die andere, falsche Richtung.

    Du machst gerade das ganze Team fertig

    Nein, ich mache nicht das ganze Team fertig. Und ich habe auch nicht von einem Top TW gesprochen, nur das ich nicht vollendens überzeugt von Mrkva bin. Ich sehe blos die Entwicklung (wohl eher Nichtentwicklung) der Mannschaft. Gegen den THW war eine leichte Verbesserung erkennbar. Und diese Meinung teile ich mit etlichen in der Arena. Als Fan muss man auch mal das Schlechte benennen dürfen und da hat sich in letzter Zeit leider Einiges angehäuft. Vor einigen Jahren haben wir mit einen qualitativ schlechteren Kader besseren Handball gespielt. Und das ist einfach nur schade in welche Richtung sich das entwickelt hat. Und das ist ja nicht nur bei uns so, geht ein paar anderen Mannschaften wie z.B. FAG auch so und auch dort sind die Fans größtenteils unzufrieden. Jetzt nur mit der rosaroten Fanbrille rumlaufen macht in meinen Augen auch keinen Sinn.

    Für mich müssen sich alle Mannschaften ab Platz zwölf zumindest Gedanken machen wie man möglichst schnell an die 20 Punkte kommt, die müssten dieses Jahr reichen.

    Da gehe ich voll mit. Betrifft damit auch die DHfK. Die Mannschaften darunter punkten immer wieder, wir aber schon seit vier Spielen nicht mehr. Das kann ganz schnell eng werden. Und das Erlangen zumindestens das Zeug hat in der 1 BL zu bleiben haben sie gestern in HZ 1 angedeutet.