Beiträge von Oldfan63

    Handball: Bundesliga-Comeback mit Astronauten-Training
    Lucas Krzikalla vom SC DHfK Leipzig bereitet sich mit innovativem Anti-Schwerkraft-Laufband auf seine Rückkehr in die Handball-Bundesliga vor.
    sportbild.bild.de

    Das hatte ich befürchtet. Ich weiß das Lucas bei etlichen DHfK Fans einen Vereins-Bonus hat aber ob das was er noch drauf hat erstligatauglich ist wage ich schon zu bezweifeln. Mit seiner eingeschränkten Wurfauswahl (die hatte damals schon Biegler bemängelt) liegt er m.M.n. doch ziemlich deutlich hinter S. Peter. In meinen Augen ist diese Vertragsverlängerung ein Fehler. Verdienste für den Verein hin oder her.

    Aber der Lyse, was macht der noch in Kolstad :)

    Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie hast Du wohl einen "Narren an Lyse gefressen". Kann ich aber auch verstehen, der hat mich zumindestens in ein paar Spielen bei der WM auch ordentlich beeindruckt. Glaube der würde nicht nur dem SCM ganz gut zu Gesicht stehen. Ein Shooter vor dem Herrn der auch zur Not noch decken kann.

    Die Personalpolitik der DHfK verstehen die Fans schon lange nicht mehr. Angefangen hat das m.M.n. schon vor Jahren mit dem Abgang von P. Wiesmach. Dann die Geschichte Gebala/Sajenev. Das man Gebala abgegeben hat fand ich richtig, da hat das Preis/Leistungsverhältnis definitiv nicht mehr gestimmt. Sajenev aber keine echte Zukunftsperspektive zu bieten und nach dessen Abgang dann Rogan zu holen.........Und einen äußerst verletzungsanfälligen Franz Semper als Alleinunterhalter auf RR einzuplanen????? Das Seitz zumindestens kurzfristig keine ernsthafte Alternative auf RR ist haben wir ja gestern gesehen.


    "Wir haben einen der grössten Stuffs,geben im Verhältnis viel für die Geschäftsstelle aus.

    Von 60 Angestellten arbeiten 15 in der Geschäftsstelle.Wir haben Handball und Event von Anfang an eng verknüpft.Das ist ein Kraftakt,das bindet Ressourcen.Aber es ist notwendig um Handball so toll zu präsentieren."

    Kann man so sehen---muss man aber nicht.

    M.M.n. ist das beste Argument für viele /mehr zahlende Zuschauer immernoch guter Handball auf der Platte. Die Leistungen der Mannschaft sind entscheident---und nicht möglichst viel "drumherum"

    Ich hab da so meine Zweifel an dem eingeschlagenen Weg.

    Volle Zustimmung!

    Den einstmals eingeschlagenen guten Weg hat die DHfK schon vor Jahren verlassen. Das ganze "Theater drumherum" wird immer mehr und der eigentliche Handball rückt immer weiter in den Hintergrund. Die wirklich mitreißenden Spiele werden von Jahr zu Jahr weniger. Solche Ikonen wie einen P. Wismach lässt man ziehen und "verstärkt" sich mit ausgemusterten Spielern Ü30 von Konkurenten aus dem unteren Tabellendrittel. So ein Tausch Viggo gegen Seitz spricht doch für sich. und der Satz "Wir haben einen der grössten Stuffs, geben im Verhältnis viel für die Geschäftsstelle aus." sagt doch genug. Natürlich braucht man auch den Stuff, aber die absolute Priorität muss doch der Kader, die Mannschaft haben und dafür bleiben dann nach dem ganzen TamTam offensichtlich nicht mehr genug Moneten übrig! :nein:

    das ist natürlich Schwachsinn. Laut meinen Infos seit ihr vom Etat zwischen Platz 10-13.

    Stuttgart mehr Budget, Erlangen, GP, und die Top 5 auch, also wie bitte kommst du hier auf Platz 6???

    Dieser "Schwachsinn" wurde bereits vor einer Weile hier gepostet: Und zwar von TVM am 4.1. 2024.

    Zumindestens die Summe wurde von der DHfK auch so bestätigt.

    Das habe ich mich schon vor Wochen gefragt, als der außerplanmäßige Transfer von Viggo zum HCE bekannt wurde. Wir haben mit 7,5 Millionen Euro den sechsthöchsten Etat der Liga, dafür aber nur einen sehr schmalen Kader, der nun noch weiter ausgedünnt werden soll. Da kann sich jeder seinen Reim drauf machen......... :wall:

    Der ARD-Mann feiert mir einfach zu viel ab. Da wird jede Aktion, die gelingt sofort zum Superlativ aufgeblasen. Irgendwelche Lustwürfe oder Luschenpässe ins Aus dagegen totgeschwiegen oder schön geredet.

    Mit Florian Naß ist es genau das selbe wie mit Karsten Petrzika in der HBL. Diese Labertaschen vermiesen einem einfach das Spiel. Unter Suuuuuuuper geht da bei denen gar nichts. Wenn ich das z.B. mit Uwe Semrau vergleiche........Ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und J. Bitter machte das gestern auch nicht besser.

    Lt. Spobi ist Leipzig an Tomas Piroch von Wisla Plock interessiert, der ab Sommer 2025 den abgewanderten Viggó Kristjánsson bzw. Stephan Seitz ersetzen soll. Da Plock schon zwei RL für die neue Saison verpflichtet hat, sucht er bestimmt auch einen neuen Arbeitgeber.

    Piroch wäre auf jeden Fall die deutlich bessere Option als Seitz. Mit M. Klima der ja angeblich kommende Saison auf RM spielen soll (was ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann) eine interessante Achse im Rückraum. Bin etwas verwundert, angeblich ist ja kein Geld da oder ist noch was vom Transfer Erlös von Viggo übrig?

    Nein, das ist keine "bekannte Tatsache", sondern ein Märchen Gefühl, das immer wieder bei unterlegenen Mannschaft auftaucht. Genau wie "dass Schiedsrichter beim Heim- und Gast unterschiedliche Maßstäbe anlegen.

    Wer wie ich das Ganze schon einige Jahrzehnte lang neutral beobachtet kommt eben zu dem Ergebnis, das dies leider kein Märchen Gefühl ist sondern oft genug den Tatsachen entspricht. Und wer nicht glaubt, dass sich Schiris von den Rängen beeinflussen lassen sollte sich z.B. mal ein paar Heimspiele von Real Madrid unvoreingenommen anschauen.

    Das hat mit Fanbrille nur bedingt ewas zu tun. Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe war z.B. die Rote Karte für Simon Ernst absolut berechtigt. Aber gerade die allermeisten 50/50 Entscheidungen wurden für die Recken gegeben. Ich habe hier nicht behauptet, das wir total verpfiffen wurden, aber Heimschiris waren das definitiv keine. Das hat auch auf den Spielausgang keine Auswirkung gehabt, darf aber trotzden erwähnt werden. Und es ist num mal so, das man als Mannschaft die weiter unten steht mehr Schiri Pfiffe gegen sich kriegt als der weiter oben plazierte. Das ist kein DHfK Problem sonderl leider bei allen Ballsportarten üblich. Wir bekamen das nun schon mehrfach zu spüren, beim Spiel gegen den THW war das noch viel krasser.

    Schade, eine über weite Strecken erfreuliche und unerwartet gute Leistung, die leider nicht belohnt wurde. Die Recken mit voller Kapelle und wir ohne Drei, das war letztendlich die Basis für die Niederlage. Die Mannschaft mit dem besseren Trainer hat gestern das Match für sich entschieden. Während C. Prokop die Belastung gut verteilt hatte mussten bei uns der Stamm nahezu durchspielen und war nach ca. 50 Minuten sichtbar platt. Die Kraft reichte dann in der Crunchtime einfach nicht mehr für den letzten Punch. Warum Runar aber nicht wenigstens die ohnehin schon bescheidene Breite des Kaders nutzt bleibt nach wie vor sein Geheimnis. Warum sitzen Greilich und Schmitt nur auf der Bank. Der 30 Sekunden Einsatz von Schmitt lohnt nicht der Erwähnung. Bezeichnet war, das Bindi, der ebenfalls fast "durchgekeult" hat die letzten beiden entscheidenden verballert hat. Mit 32 Jahren braucht man halt auch mal Entlastung für ein paar Minuten aber Greilich sitzt 60 Minuten auf der Bank!

    Was mir langsam auch große Sorgen macht ist die "Rote Karten Sammel Wut" von Simon Ernst. Das kann definitiv nicht so weiter gehen! Es gab gestern einige gelinde gesagt unverständliche Schiri Entscheidungen, die Rote Karte von Simon gehört da aber eindeutig nicht dazu. Die war glockenklar und voll berechtigt. Erfreulich dagegen gestern vor allem S. Peter, der offensichtlich zu alter Stärke zurück gefunden hat.

    Die Geschichte mit Viggo (eitriger Infekt) war aber schon eher seltsam. Das klang schon sehr nach Ausrede, von wem auch immer. Aber nun ist er eh weg. Bin ja gespannt, wer da zur neuen Saison kommen wird.

    Heute ist die vieleicht letzte Gelegenheit, den Turnaround in dieser bisher so verkorksten Saison zu schaffen. Mit zwei Siegen im Rücken könnte man dann doch noch mit einem guten Gefühl in die WM Pause gehen um nach der WM noch ein wenig in der Tabelle nach oben zu klettern. Allerdings sehe ich dafür nur sehr geringe Chancen. Dafür wird ja nächste Saison mit dem "tollen neuen Personal" alles viel besser. :irony: