Beiträge von Mal_Sehen

    Um NES herum ist gerade Funkstille. Von der zweiten Mannschaft ist zu lesen, dass 2 neue Spieler kommen, von der Ersten ein bisschen Fahrradfahren und Stadtlaufjoggen. Komischerweise sind wir im nicht aussagekräftigen Forum der Bayernliga etwas in der Prognose abgerutscht. Die Gründe dafür sind nicht erkennbar, da auch von der Konkurrenz wenig zu lesen ist. Gibt es eigentlich Neues aus Testspielen oder Spielerzugängen?

    Gut, dass ich mir das nicht angetan habe. Aber du hast Recht, ich bin gespannt ob alle Spieler im September dann die Spielberechtigung haben? Aber nachdem HT München heute im Pokalspiel gegen den Landesligisten Anzing verloren hat, brauchen wir zum Auftaktspiel bestimmt nicht alle Spieler. Das geht schon auch so. Oder auch nicht.

    Na, da kann man sich dann schon mal ein Bild von der Liga machen und einen Vorgeschmack auf die B-Liga holen, wenn die Sumpfler ihre Visitenkarte vor der Saison am Schulberg reinreichen:

    Denn der Pokalgegner im Molten-Cup des BHV - Bayerischer Handball-Verband steht fest.

    Im Viertelfinale der Gruppe I geht es voraussichtlich am 14. Juli zuhause gegen den künftigen Ligagegner DJK Waldbüttelbrunn.

    Die Mannschaft von Trainer Dusan Suchy gehört nicht zur Laufkundschaft der Liga und Manuel Feitz & Co. werden dem HSC schon mal ein paar blaue Flecken beibringen wollen

    Ich werde mir das Pokal-Spiel gegen WaBü auf alle Fälle am 14.07.2018 ansehen. Gemäß Prognosen muss das ja ein Selbstläufer werden. :verbot: Oder auch nicht! Auch interessant, wie sich die beiden Ehemaligen Wolf und Grünert bei WaBü gegen uns präsentieren. Aber wir können ja gutes, nicht wasserlösliches Harz verwenden und haben eine schöne Halle. Nur die Schiris kann NES nicht beeinflussen, aber daran alleine wird es nicht scheitern.

    Mal_Sehen: dich möcht ich ja mal kennen lernen. Herrlich!
    @all: für den ganzen Rest hier, die meinen die Qualitätsunterschiede von 4.Liga zu 3.Liga Schiris zu kennen......... ihr habt null aber wirklich null Ahnung von der Materie. Sorry!

    Gruß


    Ich denke, dass wir uns zu meiner aktiven Zeit im Baden-Württemberger Raum schon kennen gelernt haben. Aber das ist lange her.
    Zu deiner anderen Aussage, da hast du absolut Recht. Man sollte nie die Schuld bei den Schiris, falschem Harz, engen Hallen usw. suchen, denn diese Bedingungen sind bei allen Mannschaften gleich. Dass die Kontrahenten bei NES besonders motiviert sein werden, absolut nachvollziehbar. Ich denke das wichtigste Thema bei NES ist es eine motivierte Mannschaft als Team zu formen und das ist uns die letzten Jahre nicht gelungen. Ein Handballspiel wird nicht nur durch die Qualität von Einzelspielern entschieden. Gerade wenn man das letzte Jahr betrachtet, war NES sogar für die Zuschauer ersichtlich kein Team. Ich denke aber, dass Hannawald hier schon etwas bewegen kann. Außer es läuft nicht, dann ist neben den Schiris, dem Harz und den engen Hallen auch noch der Trainer schuld. Es bleibt zu hoffen, dass es nicht soweit kommt.

    Zunächst einmal Danke für diese Aussage, damit kann man wenigstens etwas mehr anfangen, als mit den Biertrinkern im Keller. Dann bleibt zu hoffen, dass die Spieler die trainingspläne ernst nehmen! Allerdings dürften die Vollprofis der Bundesligisten nicht mit unseren Akteuren vergleichbar sein.

    ?( Na ja, auf unserer Website steht: Neues Jahr neues Glück, traditionell zum Trainingsauftakt starten wir mit der Fahrradtour usw. Von Freundschaftsspielen habe ich nichts gehört, was natürlich nicht heißt, dass die Spieler besoffen im Keller liegen. Aber vielleicht war der Trainingsbeginn schon längst und in den Medien steht Unsinn. Das kennen wir ja von Trump, aber ein Körnchen Wahrheit ist meist doch dran

    Wenn ich lese, welche Mannschaften egal ob 3.Liga oder Oberliga bereits in der Vorbereitung sind, wundert mich die gemütliche Planung in Neustadt schon.
    Oder wird die individuelle Qualität so hoch eingeschätzt, dass es keiner konditioneller oder taktischer Vorbereitung bedarf?

    Das erinnert mich ein wenig an die Vorbereitung für die Rückrunde in der 3.Liga letzte Saison. NES hatte es da nicht nötig, sich durch Turniere oder Testspiele sich vorzubereiten. Die Konkurrenz natürlich schon. Das Resultat kennen wir und wurde durch den Abstieg in die Bayernliga gekrönt. Der Trainingsbeginn bei der Konkurrenz war in der Regel Mitte Juni. Nachdem wir letzte Saison oft ab der 45 Minute deutlich besonders auswärts nachgelassen hatten, scheint auch den Stars in NES ein wenig Kondition nicht zu schaden.

    In der allgemeinen Prognose beim Bayernliga Forum bliga.info steht NES auf Platz 1, allerdings kommt uns Friedberg immer näher. Zu lesen ist nichts, was aktuell gegen NES oder für Friedberg sprechen würde. Gibt es irgendwelche Infos? Oder sollte man einfach nichts auf irgendwelche Prognosen geben? Testspiele wurden doch noch keine gemacht. Der Trainingsbeginn bei NES steht noch aus. Spieler Zu- oder Abgänge wurden auch nicht gemeldet?

    NES beginnt erst am 7.Juli mit der traditionellen Radtour und am 12.Juli mit dem Training. Das Pokalspiel gegen WaBü am 15. Juli ist entweder nicht wichtig oder man denkt es ohne Training gewinnen zu können? Hoffentlich rächt sich diese Einstellung nicht. Ich bin auf die Resultate der Testspiele gespannt.

    Na, da kann man sich dann schon mal ein Bild von der Liga machen und einen Vorgeschmack auf die B-Liga holen, wenn die Sumpfler ihre Visitenkarte vor der Saison am Schulberg reinreichen:

    Denn der Pokalgegner im Molten-Cup des BHV - Bayerischer Handball-Verband steht fest.

    Im Viertelfinale der Gruppe I geht es voraussichtlich am 14. Juli zuhause gegen den künftigen Ligagegner DJK Waldbüttelbrunn.

    Die Mannschaft von Trainer Dusan Suchy gehört nicht zur Laufkundschaft der Liga und Manuel Feitz & Co. werden dem HSC schon mal ein paar blaue Flecken beibringen wollen

    Das wird mit Sicherheit eine interessante Standortbestimmung, da WaBü in der Bayernliga Prognose auch hoch gehandelt wird. Außerdem ist es ein Wiedersehen mit unseren ehemaligen Spielern Wolf und Grünert. Schenken wird und WaBü sicher nichts, da sind wir uns einig. Gute Vorbereitung auf die Spielrunden, in der wir beim ersten Heimspiel gleich auf den letztjährigen Zweiten Friedberg treffen.

    Ich bin gespannt ob Hannawald die erste Saisonhälfte überlebt. Zur Erinnerung: Er ist beim TVG und beim BHC jeweils vorzeitig rausgeflogen (zuständig für Marketing und Orga. wenn ich nicht irre).
    Seine Erfahrungen als Trainer beschränken sich auf die Durchführung von Handballcamps für Jugendliche.

    NES ist kein leichtes Pflaster für einen Trainer. Man hat den Eindruck, dass da zu viele Personen mitreden. Das beginnt bei "wichtigen" Spielern über den GF bis zu Sponsoren. Und wenn es mal nicht läuft, dann ist auf alle Fälle der Trainer schuld, weil ja die Spieler nichts falsch machen. Schon problematisch, aber für Hannawald sicher auch eine Chance sich zu etablieren, da der Kader stark sein müsste.

    @mal sehen

    Dann hier schon mal die ersten Häppchen für dich, damit du schon mal richtig heiß läufst. Schon das erste Heimspiel bringt ein Wiedersehen mit deinem Liebling Riesenberger, wenn gleich mal einer der Mitfavoriten seine Visitenkarte am Schulberg abgibt.Eine Woche vorher darf der HSC zum B-Liga Auftakt gleich mal in München antanzen. Dann haben wir schon mal Fakten und Hinweise wie der Laden läuft. Oder auch nicht .....

    Balotelli: das ist keine gute Nachricht, dass wir gleich mit schweren Gegnern anfangen. Zu einem späteren Zeitpunkt wäre mir das lieber gewesen. Woher hast du den Spielplan?