Ja, ich habe mit einem Bekannten in Erlangen (war früher in Bruck, ist jetzt beim HC) gesprochen, der eher durch Zufall bei dem Spiel in der Halle war. Der war selbst am nächsten Tag noch von den Socken, das Erlangen der Drittligist ist und Neustadt nächste Saison nur in der Bayernliga spielt. Der hat mich gefragt, was um Gottes Willen da schief gelaufen sein muss, das man mit so einer Mannschaft abgestiegen ist. Ich glaub der schüttelt immer noch den Kopf ... 
Ich meine, eines ist ja klar: Der HSC Bad Neustadt ist das Beste, was in der Bauernliga nächstes Jahr an den Start gebracht wird. Punkt. Ohne wenn und aber. Das sieht auch der Rest der Liga so. Die einzige und große Frage wird sein, ob sie diese vorhandenen PS dann auch auf die Straße bringen oder wieder so vor sich hin stottern, wie letzte Saison. Da haben sie statt richtig Gas zu geben, den Motor sang- und klanglos abgewürgt.
Ich sehe eigentlich nur eine Gefahr: das sie in Kenntnis ihrer eigenen Stärke der Liga gegenüber arrogant werden. Denn von Demut und erstmal wieder kleinere Brötchen backen nach der desaströsen Saison ist beim HSC nichts zu spüren. Ganz im Gegenteil, da hat mir nicht alles gefallen, was in letzter Zeit so zu lesen und hören war. Denn auch das ist klar: wenn man nicht seriös an die Aufgabe geht und stattdessen den Überflieger geben möchte ("Make Handballstolz great again ...")
wird man sein blaues Wunder erleben. Da warten die Anderen nämlich nur drauf.