Du bist also der Meinung, wir müssten uns nach dem Ausfall von Schmitt auf RM nicht verstärken. Ob sich da dein Handballverstand nicht täuscht. Aber es wird sich herausstellen, ob du recht hast und wie lange unser Punktevorsprung anhält.
Beiträge von Mal_Sehen
-
-
Die Regelung beim Aufstieg von der 3. in die 2. Liga ist sicher sinnvoll, wenn man sich die Aufstiegsverweigerer der letzten Jahre anschaut. Die Auswirkungen auf den Aufstieg von der 4. Liga in die 3. Liga finde ich nicht optimal. Hier führt der Aufstieg der Tabellenführer über die Relegation in Liga 3. Dies nimmt ein wenig die Spannung aus dem Saisonspielbetrieb, was ich schade finde. Kein echtes Aufstiegsrennen. In der Regel ist das Ziel jedes 4. Ligisten der Aufstieg, verweigert wird hier nicht.
Um zu NES zurück zu kommen. Das Ziel Aufstieg würde schon zu Saisonbeginn vom Geschäftsführer proklamiert. Allerdings hatte er auch angekündigt, für den uns verlassenden Riesenberger als zweiten RM neben Schmitt noch einen Ersatz zu suchen. Den gab es nicht und Schmitt fällt jetzt aus. Ob dadurch die Superhinrunde nicht wertlos wird, muss sich jetzt zeigen. Hoffentlich nicht! -
Ganz gleich in welcher Liga, die zahlreichen Helfer rund ums Team und die zahlreichen Fans bei jedem Heimspiel sind bei NES sicher phänomenal!
-
Ob die Mannschaft drittligareif ist, wird sie noch beweisen müssen. Ob das Führungsteam deittligareif ist, wird sich jetzt herausstellen, wie sie mit der Krise wegen Schmitt umgehen. Erst dann wird es interessant, für welche Liga das Team hinter dem Team reif ist oder nicht.
-
Na da kann man gespannt sein! An das Thema wasserlösliches Haftmittel habe ich noch gar nicht gedacht. Aber stimmt. Ein weiteres Problem kann sein, dass mit unserem Kapitän Schmitt nur ein echter RM Spieler in der Mannschaft ist. Der sollte sich nie verletzen oder ausfallen! Der Geschäftsführer hatte zwar in irgendeiner Pressenotiz angekündigt, dass hier noch Bedarf ist, aber es wird nicht leicht sein einen Spieler zu finden, der viel die Bank drücken dürfte. Alle anderen Positionen (außer RA) scheinen mit besser besetzt als letzte Saison, wo immerhin 22 Punkte in der 3. Liga erreicht wurden. Aber ihr habt sicher Recht, dass die Oberliga Unabwägbarkeiten birgt, an die jetzt noch gar nicht gedacht wird.
Jetzt ist es also passiert! Anbei mein Beitrag vom Juni 2018. ich hoffe NES lässt sich etwas einfallen! Euch allen frohe Weihnacht!
-
Ideal wäre es, den Weinhardt aus Rimpar zu holen, der wirft auch 7m. Der Feiz aus WaBü wird wohl nicht kommen. Vielleicht fällt dem Bötsch auch etwas ein aus seiner früheren 2 Liga Zeit? Etwas einfallen lassen muss man sich aber sicher, sonst sind die Aufstiegspläne in Gefahr.
-
So ein Mist, hat man im Spiel gar nicht so gesehen! Vielleicht findet unser Geschäftsführer ja noch Ersatz?
-
Lescovec kann auf RM schon auflaufen, aber es bleibt zu hoffen, dass die Verletzung von Schmitt spätestens zur Relegation, wenn NES überhaupt dort landet, ausgeheilt ist. Ich hatte schon zu Beginn der Saison gemeinsam mit anderen vor dem dünnen Kader gewarnt. Vielleicht wäre es doch gut gewesen, Riesenberger als RM und 7m Werfer und Wolf als LA zu halten. Soviel man lesen konnte, wollte Wolf ohnehin nicht unbedingt weg.
-
UUPs, natürlich meine Schuld. Schmitt mit 65 Toren, davon 45 Feldtore und 20 7mTore.
-
Um es mit deinen Worten zu sagen, der Riesenberger wirft auch in Friedberg keine Tore und auch in NES konnte er die Außen nicht ins Spiel einbinden!
Habe mir jetzt tatsächlich interessehalber die Torstatistik auf nuliga angesehen. Riesenberger 26 Tore ohne 7m. Im Vergleich dazu unser Gerr mit 30 Toren, Bötsch mit 32 Toren oder überragend Schmitt mit 65 Toren (davon 20 7 m Tore und 40 Feldtore). Deine Aussage dazu also genauso falsch wie bzgl. der Einbindung der Außenspieler letzte Saison. Singwald mit 40 Feldtoren übrigends auch stark. In der Statisik sind leider nur die ersten 100 Spieler enthalten, darum läßt sich keine Aussage über Wolf bei WaBü machen, der letztes Spiel immerhin 3 Tore gegen NES gemacht hat. Aufgrund der Verletzung von Bieger muss ja jetzt Hines oft auf LA ran. Ob das nicht eine Verschwendung ist, dahin gestellt.Unabhängig davon definiert sich ein RM Spieler nicht nur nach der Anzahl der selbst geworfenen Tore. Aber jetzt genug damit.
-
Dir auch schöne Weihnachtstage
-
Nein, der Bayernliga Meister muss dieses Jahr in die Relegation wegen der Verschlankung der 2. Liga. Wenn man gegen den Meister der Baden-württembergischen Oberliga gewinnt, ist man durch. Ansonsten geht die Relegation weiter,
-
Habt ihr euch verdient, weiter so!
-
Das Fehlen der Einbeziehung der außen ist eine Schwäche von NES und war viel besser, als noch Riesenberger letzte Saison bei uns war. Auch interessant, dass unser Eigengewächs Wolf für den Gegner 3 Tore gemacht hat. Trotzdem muss man sagen, dass die 3 Verstärkungen dieses Jahr voll eingeschlagen haben. Auch mit dem Trainer kann man zufrieden sein. Also weiter so und ab in die 3. Liga!
-
Gutes, richtig spannendes Spiel. Mit 1 Minuspunkt die Hinrunde abgeschlossen! Das kann sich sehen lassen. Allerdings erwarten uns in der Rückrunde noch ein paar schwere Auswärtsaufgaben und WaBü hat auch nur 3 Minuspunkte.
-
Pünktlich vor Spielbeginn des Derbys gwegen WaBü wird in Nuliga vom BHV der Spielbericht des letzten Spiels berichtigt. Damit steht NES verlustpunktfrei auf Platz 1. Ich bin gespannt, wielange das so bleibt.
-
Ja das wird heute spannend und ich werde lieber etwas früher in die Halle kommen. Allerdings denke ich, dass aufgrund der stärkeren Physis NES das Rennen machen wird.
-
Dem ist nichts hinzuzufügen! Gute Situationsanalyse!
-
Da wird es sicher noch eine Korrektur geben, so oder so. NES wird sich das bestimmt nicht gefallen lassen. Als Außenstehender ist das ganze trotzdem lustig und bei dem jetzt falsch angezeigtem Tabellenstand wird das Derby gegen WaBü noch spannender.
Dass der BHV vielleicht die Verantwortlichen bei NES etwas ärgern will, läßt sich bei dem Verhalten von NES beim Pokal und die Aussagen dazu schon nachvollziehen. Die Zusammenarbeit mit einem Sportverband ist immer ein Geben und Nehmen. Wer nicht bereit ist zu geben, darf bei Forderungen keine allzu große Erwartungen stellen. -
Da schwing bestimmt auch immer noch die Absage des Final Fours mit, denke da hat man die "Oberen" vom BHV schon verärgert.

Nichtsdestotrotz spielt am Wochenende der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten, was hoffentlich ein richtig geiles Spiel wird. Beide Abwehrreihen sind bombig drauf, was man auch schon eindrucksvoll an der Gegentorstatistik beider Teams sieht. Offensiv fällt dem HSC dieses Jahr deutlich mehr ein, was nicht nur an den Gegnern liegt, sondern auch an der Beorderung Vilim Leskovecs auf die Mitteposition und die gesteigerte Variabilität der Mannschaft im Gesamten. WaBü wird sicherlich bis in die Haarspitze motiviert sein und es wird ein klasse Vorweihnachtskampf!
Da gehe ich voll mit Dir! Das Spiel schaue ich mir auf alle Fälle an!