Beiträge von Mal_Sehen

    Ich denke auch, dass das Befinden von Friedberg bzgl. der letzten Spielminuten unerheblich ist. Allerdings kann ich es schon verstehen, dass sie nicht widerspruchslos hinnehmen, wenn offensichlich überforderte Schiedsrichter einfach NES ein Tor zusätzlich spendieren. Da kann man nicht von schlechten Verlierern sprechen und auch wir würden uns in diesem Fall beschweren.
    Wenn die Schiedsrichter ein wenig Anstand haben, schauen sie sich das offenbar vorhandene Video an und entschuldigen sich offiziell. Wiederholen muss man ja deshalb das Spiel nicht. Aber vielleicht bin ich hier auch naiv und die Schieris sagen, sie haben alles perfekt gemacht.

    Irgendwann werden dann die Handballspiele nicht mehr ausgetragen und die Schiedsrichter führen eigenständig Spielberichtsbögen. Das spart eine Menge Geld :pillepalle:

    Ok, roter Teufel, Danke Dir! Da bin ich mal neugierig, ob es noch eine Pressenotiz zu diesem Thema von den Vereinen geben wird. Aber man sieht, dass solche Spiele auch schief laufen könnten. NES darf sich nicht auf weitere nicht geworfene Bonustore von Schiedsrichtern verlassen und muss einfach deutlicher sich absetzen. Aber zumindest unsere 2 Neuzugänge scheinen einen guten Eindruck zu machen.

    Nach deinen Aussagen hätte NES also tatsächlich ein Tor von den Schiris geschenkt bekommen. Aber wem wurde dann im Spielbericht das Tor bei NES zugesprochen? Wohl nicht den Schiedsrichtern? :irony: Allerdings hatte sich das Kampfgericht ja auch nicht mit Ruhm bekleckert. Der Einspruch von Friedberg wäre also nicht ganz unberechtigt. Allerdings hat NES mit 3 Toren Vorsprung gewonnen und ein Tor weniger wäre dann auch nicht so schlimm. Wobei natürlich der Spielverlauf unter Umständen anders gewesen wäre. Wie ist das jetzt mit der Tatsachenentscheidung? Jetzt habe ich wirklich lange Zeit selbst Handball gespielt, war dann Trainer und inzwischen nur noch Zuschauer. Aber, dass den Schiris so etwas passiert, ist kaum nachvollziehbar.
    Schlimm wäre es, wenn sie dann am Schluß auch noch das Spiel so geleitet hätten, damit ihr Fehler auf das Spielergebnis keinen Einfluß hat. Die Pressenotiz von Friedberg lässt so etwas vielleicht vermuten. Aber das kann eigentlich nicht sein! Wehe dem, der Schlechtes denkt.
    Kann so ein Video im nachhinein Auswirkungen haben? Wer weiß das?

    Leider habe ich das Spiel nicht gesehen, aber wenn man den Bericht von balotelli liest, scheint es ja am Ende doch knapper gewesen zu sein und auch hier scheint es Kritik bei den Schiris zu geben. Andererseits war auch NES oft nicht ganz mit Schiedsrichterentscheidungen zufrieden. Warum sollten wir nicht auch einmal bevorzugt werden. Aber Tore richtig zählen, sollte ein Schiri schon können. Es ist kaum vorstellbar, dass solche Fehler unterlaufen, die ja den Spielverlauf (Strategie des Trainers ist bei einem anderen Torverhältnis anders) durchaus auf den Kopf stellen können. Insofern ist ein Protest, auch wenn er hoffentlich nichts bringt, berechtigt, da dadurch vielleicht die Qualität der Schiedsrichter erhöht wird. Interessieren würde es mich allerdings schon, ob hier ein Fehler unterlaufen ist.

    Prust in der Bayernliga wird Leutershausen sicher nie spielen.... :D

    Sagen wir es mal so Fahrten nach Hirschberg waren für NES selten erquicklich... bei unserem Ortsnachbarn wurden einst 2 wichtige Punkte für einen möglichen 2.Liga Aufstieg im Wettbewerb mit Coburg gelassen...Ich erinnere mich gut da ich live vor Ort war

    Das ist doch klar, dass ihr nie Bayernliga spielen werdet, aber wenn ihr widererwarten absteigt und NES aufsteigt, würden wir auch nicht in der roten Hölle spielen. So war das von mir gemeint.
    Aber unser Aufstieg wird noch eine schwierige Angelegenheit. Der Kader ist stark aber klein. Schmitt jetzt verletzt. Eine erste Standortbestimmung erfolgt zu Hause gegen HT München und dann gegen Friedberg. Dann wissen wir mehr.

    Gute Güte wird hier ein Gedöns um einne Viertligisten gemacht

    Wenn ein "normaler"Viertligist einen länger verletzten Spiler hat gibt es gar keine Nachverpflichtung sondern man muss sehen wie man zu Recht kommt

    Man sollte also froh sein dass überhaupt jemand kommt ohne jetzt zu bekritteln der sei ja eventuell nicht "gut" genug..Man muss vor der Saison halt einen Kader zusammenstellen der auchgut genug ist einen einzigen Ausfall zu kompensieren

    Aus dir spricht der Neid, weil um deine SGL trotz 3.Liga weniger Diskussionen im Netz kursieren

    UANDWOO, du hast recht. Die letzten Transfers von unserer Geschäftsführung waren tatsächlich wirklich gut, da gibt es nichts zu motzen. Wenn man vielleicht von Milutinovic absieht, der nur verletzt war und vielleicht auch ein Motivationsproblem hatte. Auch glaube ich nicht, dass uns Spieler aus der Zweiten soviel weiter helfen, wenn man von Kleinhenz einmal absieht. Ob uns ein Dürr aus Rimpar weiter hilft, muss einfach abgewartet werden. Man sollte dem Jungen eine Chance geben.

    Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Es gibt schon 3.Ligisten, die mit relativ geringem Budget erstaunliches leisten. Da fallen mir Erlangen Bruck ein oder Fürstenfeldbruck, die sogar in der starken Liga Süd im guten Mittwlfeld spielen und das Budget eines Oberligisten haben. Verallgemeinert dürfen also die gehobenen finanziellen Ansprüche nicht werden.

    Dem "Profi-Kader" bei dem Bötsch hauptberuflich in der Schweinfurter Industrie arbeitet, Franziskus Gerr als Kindergärtner sein Geld verdient, Felix Schmidl als Geschäftsführer einer Gmbh im Biogas Sektor tätig ist, Maxi Schmitt an einer Mittelschule in KG unterrichtet, Martin Bieger im zweiten Jahr seiner KFZ Lehre ist, Max Drude bei einem Logistikunternehmen arbeitet, der Trainer weiterhin seine Handballschule führt und und und.

    Es mag früher in NES den ein oder anderen Profi gegeben haben, aber diese Zeiten sind schon seit mehreren Jahren vorbei, alle Spieler verdienen auch nebenher oder hauptberuflich ihr Geld. Natürlich sind die Gehälter deutlich höher als bei vielen Bayernliga/Ba-Wü Liga Vereinen aber das liegt halt auch an dem gerade erst passierten Abstieg.

    Bedeutet das, dass die Spieler jetzt mehr bezahlt bekommen, weil sie abgestiegen sind? Kann nicht sein und glaube ich auch nicht, da ja auch die Belastung geringer ist.
    Ein paar Halbprofis wird NES schon haben. Weber, Hines, Fraggis etc. aber was ist schon dabei. Diese Diskussion ist müßig! Außerdem dürften wir andere Sorgen haben.

    Vor einer Relegation, in der 10 von 12 Mannschaften aufsteigen, muss man wohl in NES keine Angst haben! Da stellt wohl die Bayernliga Meisterschaft die höhere Hürde da.
    https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-60-100257.html

    Da hast du recht, aber die starke BW Oberliga kann man prima als Entschuldigung nehmen, warum es dann vielleicht doch nicht klappt. NES hatte letzte 3.Ligasaison gar keine so schlechte Hinrunde gespielt, aber dann stark nachgelassen. Es gab für NES keine Vorbereitungsturniere, an denen nur die Konkurrenz teilnahm. Das Resultat ist bekannt.
    Vielleicht will man ja gar nicht unbedingt aufsteigen, wenn die Halle auch so voll wird?

    Man müsste im Falle eines Nichtaufstieges den Sponsoren, Spielern und Fans erklären, warum es kein Problem ist, erst nächste Saison aufzusteigen. Der Kader ist ohnehin dünn und könnte nächste Saison noch dünner werden. Viele Leistungsträger haben schon ein gewisses Sportleralter erreicht und werden auch nicht jünger. Aus unserer Jugend kommt kurzfristig nichts nach. Mit Erlangen Brück und oder Coburg 2 kommen eventuell starke Mannschaften in die Bayernliga aus der 3. Liga. Andere Vereine könnten unter Umständen stark aufrüsten. Es besteht also nächste Saison ein erhebliches Risiko des Nichtaufstieges, unabhängig vom herausgegeben Ziel unserer Geschäftsführung, diese Saison wieder in die 3.Liga zu kommen. Nach der starken Hinrunde von NES wäre es m. E. fatal diese Chance zu verschenken.

    Aus der A-Jugend ist wenig zu holen. In der Herren 2 spielt Kleinhenz, ein RA der schon öfters bei der Ersten ausgeholfen hat. Die Idee von Ghandi fände ich gut, wenn Kirchner zu motivieren wäre. Immerhin hat er seine aktive Zeit erst vor kurzem in Coburg beendet und hat seine Jugend in NES verbracht. In Coburg hatte er in der 2.Liga hauptsächlich auf LA gespielt. Aber er kann wohl RM. Die Frage ist, ob er sein Karriereende noch etwas verschieben will.