Beiträge von Mal_Sehen

daabefuggeler
    und Ghandi, ihr habt zu 100 Prozent Recht. Im Prinzip laufen viele Spiele bei NES gleich ab. Man fängt gut an, aber ab der 25. Minute rammelt man nur noch mit Einzelaktionen mittig in die gegnerische Abwehrreihen. Es gibt keine Spielleitung, kein variables Spiel, der Trainer ändert nichts und das Spiel wird aus der Hand gegeben. Das ist schade, da der Kader von NES besser ist, als der Tabellenplatz vermuten lässt.
    Zwangsläufig sieht ein Trainer, der früher Spieler war, nur seine ehemaligen Mitspieler als Leistungsträger an. Nach 35 Minuten sind die Spieler der Stammaufstellung platt und bringen keine Leistung mehr. Ein Auswechseln dieser Spieler erfolgt erst, wenn der Rückstand viele zu hoch geworden ist oder auch gar nicht. Diese Spieler könnten ja beleidigt sein. Dem Trainer fehlt der notwendige Abstand, zumal er ja selbst auf dem Spielfeld steht. Eine zusätzliche Gefahr ist, dass neu hinzukommende Spieler den Verein wieder verlassen, da sie mit dieser Situation nicht zufrieden sein können.

Neuer Trainer?

Ich schreibe nicht viel, außer das was ich bereits vor 1-2 Jahren geschrieben habe. Meine Meinung hat sich bestätigt, dass Margots Valkovskis ein völlig ungeeigneter Trainer ist. Der HSC muss jetzt reagieren bevor es zu spät ist.

Hallo Versteher, so langsam verstehe ich was Du meinst. Nach dem heutigen Spiel sag ich nur, das war eine Coaching Meisterleistung! Hilfe

Ich freue mich schon auf das heutige Spiel. Man kann davon ausgehen, dass eine Superstimmung in der Halle sein wird. Allerdings wird NES wenig Aussichten auf einen Sieg haben. Dazu mangelt es gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellenbereich am Angriffsspiel. Leider läuft das nur über Einzelaktionen auf die Mitte, kaum ein Kreisanspiel und noch weniger Einbindung der Außenspieler. Jetzt fällt auch noch Risenberger aus, der zwar meist erst gegen Ende des Spiels eingesetzt wird, aber seine Mitspieler besser einbindet. Da wird nichts gegen den TVG zu holen sein, auch wenn die Abwehr noch so gut ist.

Nach Ansicht des Films zum Spiel hätte man bei NES Riesenberger mit Schmitt gemeinsam im Rückraum nicht erst in der 44.ten Minute bringen dürfen. Riesenberger sitzt bis auf die verwandelten 7m bis zur 44.ten Minute auf der Bank. Verkürzung dann von Minute 44 bis zur 53.ten Minute von 6 auf 4 Tore Rückstand. Was war eigentlich mit Lescovic los, Totalausfall.
    Von den Schiedsrichtern wurde NES nicht unbedingt bevorteilt :( aber daran lag es nicht. Der zu schwache Angriff hat sich gerächt.

In der 35. ten Minute lag NES beim Stand von 15:14 mit einem Tor zurück. Dann verliert man in den 15 folgenden Minuten komplett den Anschluss. Diese Situation wiederholt sich.Warum greift der Trainer nicht ein, stellt die Mannschaft um, wechselt den RM Spieler aus. Das selbe ist bereits in einigen Spielen vorher geschehen, die ich gesehen habe. Als Zuschauer vürde man oft am liebsten selbst eingreifen.

Aus Sicht von Bürokraten, die mit sportlichen Interessen nichts am Hut haben, hast Du sicher Recht. Es sind Regeln von ehrenamtlichen Mitarbeitern des ambitioniertesten Vereins in München nicht zu 100 Prozent eingehalten worden und der BHV, der monatelang gebraucht hat um seine Hausarbeiten zu machen und um einzuschreiten, und in Folge der DHB haben dieses Fehlverhalten ohne jedes Fingerspitzengefühl hart bestraft. Gratulation an den Bürokratismus im deutschen Handball und mein Beileid an alle Handballinteressierten in München.

Ghandi, da hast du leider Recht, das wird schwer und ist mit der zuletzt gezeigten Angriffsleistung nicht zu schaffen. Es muss nur in den Spielen gegen Kirchzell, Leipzig und Großumstadt etwas schief gehen, dann ist es wohl sicher nicht mehr zu schaffen. Man benötigt ja zusätzliche 4 Punkte, woher auch immer. Aber hier ist das Trainerteam gefordert, was nicht dadurch erleichtert wird, dass der Cheftrainer in der Abwehr selbst auf dem Spielfeld steht.

Es ist schon konsequent als erste Vertragsverlängerung den Mannschaftskapitän und sicher auch einen Leistungsträger auszuhandeln. Mal sehen, wie der Kader für nächste Saison zusammen gestellt wird. Wenn man die Spiele von NES so betrachtet, dann spielt hauptsächlich die Stammaufstellung, die allmählich älter wird oder nicht mehr so motiviert erscheint.
    Schön ist es, dass NES wieder gewinnt. Problematisch ist die schlechte Angriffsleistung. Ein reines Abwehrbollwerk wird gegen die Mannschaften im oberen Drittel der Liga nicht genügen. Zudem ist das für die Zuschauer nur wenig attraktiv. Keiner der Verantwortlichen sollte glauben, dass 14 Pluspunkte mit 4-6 zu erwartenden Punkten bis Saisonende schon für den Klassenerhalt ausreichen. Um sicher zu gehen, sollten mindestens 24 Punkte erzielt werden. Da ist noch ein langer Weg hin.

Stimmt, es war von beiden Mannschaften kein gutes Spiel. Es gibt keinen Anlass das Zeitspiel der Schiris gegen NES bei der Verlangsamung des Spiels durch den RM von NES zu bemängeln, nur wäre es gut gewesen dieses Zeitspiel auch bei den oft lange vorgetragenen Angriffen von Hanau frührer anzuzeigen. Aber so schlecht war die Leistung der Schiris gar nicht, dass man hier weiter darüber diskutieren muss.
    Die Wunderwaffe aus Ungarn von NES, wie du schreibst, hat am Wochenende gar nicht gespielt. Aber von einem Spieler Jahrgang 1995 kann auch niemand erwarten, dass er gleich die 3.Liga dominiert. Die anderen beiden Neuzugänge Grünert am Kreis und Riesenberger auf RM haben ordentlich gespielt.

Es waren 2 junge Schiris. Woher die waren, weiß ich nicht, da ich sie nie vorher gesehen hatte. Das Spiel war nicht hochklassig, abwehrbetont und nicht leicht zu pfeifen. Hanau kann sich sicher über die Leistung der Schiris nicht beklagen. 6 zu 1 7m Vorteil für Haunau und 7 zu 2 2 Minutenstrafen Vorteil für Hanau. 3 mal Stürmerfoul gegen NES, von denen 2 unberechtigt waren. Sehr passives Pfeifen bei Zeitspiel. Aber das wird schon noch bei den beiden.

Sagte ich doch, dass ich mit diesem Tip alleine da stehe. Wohl zu recht :) Der Tabellenführer Hildesheim hat verdient hoch gewonnen. So eine Blamage war das für NES eigentlich nicht, außer dass in der 2. Halbzeit die Spielleitung komplett abhanden gekommen ist und NES nur noch durch Alleingänge gepunktet hat. Schade, aber vielleicht läuft es gegen Hanau besser.