Es wäre gut, wenn bei den TVG Spielern ein KM und ein RR dabei wären. Prinzipiell finde ich es gut, wenn junge Spieler dazu kommen. Apropos, was ist eigentlich mit Singwald, Riesenberger und Kleinhenz? Bleiben diese Spieler?
Auf alle Fälle freue ich mich schon auf das Spiel gegen Nieder-Roden heute Abend und hoffe auf eine volle Halle.
Beiträge von Mal_Sehen
-
-
Es ist schon klar, dass der Klassenerhalt noch eng werden kann. Es müssen auf alle Fälle mindestens noch 5 Punkte geholt werden. Kandidaten als Punktelieferant wären Kirchzell und Großumstadt, aber auch ein Sieg gegen Nieder-Roden nächstes Wochenende zu Hause würde die Sache sehr erleichtern. Es ist schon verrückt, dass die halbe 3.Liga Ost abstiegsgefährdet ist. Enge Kiste!
-
Das war gestern gegen Leipzig ein richtig spannendes Spiel mit einer stark kämpfenden Mannschaft und einem tollen anfeuernden Puplikum (ca. 550). Schmitt hat die Mannschaft überragend geführt und selbst viele Tore gemacht, Wicklein und Riesenberger stark, Hines in der Abwehr stark, stand aber in der ersten Hälfte im Angriff neben sich. Er hat sich dann noch gefangen und einige Tore geworfen. Singwald leider mit direkt rot früh ausgeschieden.
So kann es weiter gehen! Wenn die Mannschaft weiterhin so kämpft, kann der Klassenerhalt sicher gestellt werden! Hoffentlich bleibt die Mannschaft so zusammen. Welche Spieler haben noch Verträge? Wer geht? Kommuniziert wurde nur die Vertragsverlängerung vom Mannschaftskapitän Schmitt und dass Grünert geht. -
Ja, das war ein interessantes Derby in einer gut besuchten Angerhalle (650 Zuschauer). Coburg mit Unterstützung von Wucherpfennig und Wetzel aus der 1.Mannschaft und einem starkem Titze im Tor. NES verliert mit direkter roter Karte schon nach 10 Minuten den Spielmacher Schmitt, dessen Verlust sich im folgenden Spiel deutlich bemerkbar macht. Leskovec übernimmt RM. Der Trainer Valkovskis spielt in der Abwehr durch und macht das gut, aber das Coaching passt trotzdem irgendwie. Der zuletzt gut spielende Grünert kommt am Kreis kaum zum Einsatz, kann sich aber gegen die gelbe Coburger Wand nicht durchsetzen. Dafür spielen Gerr, Singwald und Wicklein durchgehend stark. Riesenberger kommt nach 40 Minuten rein, verwandelt einen 7 m und spielt auf LA.
Coburg führt 10 Sekunden vor Schluß mit einem Tor, der stark spielende Singwald wird gefoult, 7 m. Mit Spielende verwandelt der 21 jährige Riesenberger den 7 m zum Ausgleich.
Ein Derby nichts für schwache Nerven. Trotz des frühen Verlustes ihres Spielmachers Schmitt eine starke kämpferische Leistung von NES. Beide Mannschaften hätten es verdient die Klasse zu halten. -
Beide Mannschaften brauchen die Punkte dringend im Abstiegskampf. Ich hoffe mal mit Fanbrille auf ein 27:28 für NES. Halte Schmitt und Co. die Daumen
-
Laut Pressemitteilung wurde die Stammaufstellung geschont " In der 40. Minute war aus Sicht der Valkovskis-Schützlinge das Spiel
beim Stand von 16:24 bereits verloren. „Ab da haben wir alle bis dahin
auf der Bank sitzenden Spieler aufs Parkett geschickt zwecks Schonung
der Stammkräfte für die jetzt entscheidenden Spiele gegen Coburg II und
Leipzig“, so Valkovskis."
Im Ergebnis die ersten 40 Minuten - 8 Tore, dann die letzten 20 Minuten -2 Tore ergibt -10 Tore? Vom Ergebnis her hätte man die Stammaufstellung schon früher schonen sollen, dann wäre das Ergebnis besser.
-
Was war denn da los mit der Stammaufstellung von NES. Zuletzt waren sie ja gut, aber wenn man die Statistik anschaut, Schmitt kein Tor, Hines 1 Tor, usw. Die Spieler wie Grünert 6 Tore (aber er verlässt NES) Singwald 4 Tore erfolgreich. Hätte ich gerne gesehen. Man kann gegen Dresden verlieren, kein Them, aber zu Hause mit 10 Toren ??? Wer hat das Spiel gesehen? Wie war das Coaching?
-
Na dann lacht mich mal aus, tippe 26 : 26 . Schade, dass ich das Spiel nicht ansehen kann. Mit diesem Ergebnis würde das Rennen um Platz 2 wieder spannender werden!
-
Ich vermute, dass du Recht hast. Leider kann ich beim Heimspiel gegen Dresden urlaubsbedingt nicht dabei sein. Es wäre schön, wenn ich in diesem Forum eine kurze Mitteilung über das Spiel bekommen könnte. Den liveticker schaue ich mir sicher an. Ich tippe mal mit Fanbrille für ein 26 : 26 unentschieden. Das hätte den Vorteil, dass das Rennen um Platz 2 wieder spannender wird und dass NES sich ein Stück von den Abstiegsplätzen entfernt. Auch auf die Gefahr hin, dass ich ausgelacht werde, wenn die Mannschaft geschlossen und motiviert zu Hause agiert, könnte ja das Wunder geschehen.
-
Elbflorenz gibt beim HSC Bad Neustadt 2 Punkte ab
und schon stimmen alle Prognosen nicht mehr 
-
Kann sein und muss auch abgehakt werden, da er nach der Saison ohnehin weg ist. Ein zusätzlicher Kreisläufer wird nächste Saison benötigt. Gerr zeigte zuletzt am Kreis eine sehr gute Leistung Jetzt muss im nächsten Spiel gegen Dresden (7 Siege in Folge!) eine noch bessere Leistung wie gegen Groß-Bieberau her. Vielleicht wirft Schmitt wie im Hinspiel wieder 7 Tore, dann besteht für NES eine kleine Chance, wenn alle an einem Strang ziehen. Auch Wicklein gegen Groß-Bieberau wieder stark. Wenn alle gesund sind, ist die Mannschaft besser als der Tabellenstand und kann fast jeden in der 3. Liga Ost schlagen. Ob es gegen den Tabellenführer reicht, wird man sehen.
-
Stimmt, in der 3. Liga braucht man ja auch nur 1 Kreisläufer und außerdem kann ja der Trainer auch noch ein wenig am Kreis spielen
So schlecht spielt der Grünert nicht und nur weil er geht zu sagen, der war ja eh nichts, ist nicht angebracht. Einem jungen Spieler muss schon auch vom Trainer Vertrauen geschenkt werden, damit er Leistung bringt. Das zeigt ein Trainer nicht dadurch, dass der Spieler irgendwann einmal eingewechselt wird, wenn es ohnehin vom Rückstand her keine Bedeutung mehr hat. Und die 109 Feldtore in seiner Bayernligasaison 2015/16 sind auch ein Zeichen, dass da mehr zu holen gewesen wäre. Aber jetzt ist er weg. Ähnlich bei Singwald, der bisher hauptsächlich in der Abwehr eingesetzt wurde. Gestern läuft er im Angriff auf und wirft 8 Tore gegen Groß Bieberau. Damit hätte man in der Vergangenheit so manche 2. Halbzeit und einige Spiele mehr gewonnen. Es bleibt nur zu hoffen, dass er wenigstens bleibt!
Auch ein Kolodzi war nur eine Saison nämlich letzte bei NES, jetzt spielt er in Balingen und ist auch schon in der 1. Liga aufgelaufen. Aber keine Sorge, es gibt genug Spieler die immer bleiben werden und auch immer jünger werden
Ob dann allerdings NES in dieser Liga bleibt, ist ein anderes Thema. -
Nach dem Erfolg gegen Groß Bieberau zeichnet sich ja doch ab, dass die Klasse gehalten werden kann. Auch wenn ich mich wiederhole. Endlich einmal durfte Singwald im Angriff spielen und siehe da, er hat mit seinen 8 Toren maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Endlich einmal wurde Riesenberger (2 Tore) nicht erst nach der 45 Minute bei Rückstand rein geholt, sondern spielte von Anfang an in der Abwehr und im Angriff. Leider durfte er nicht auf RM spielen, obwohl es in der 2. Halbzeit dringend angebracht gewesen wäre.
Jetzt wiederhole ich mich nochmals. Was ist mit der Vertragsverlängerung von Singwald, Riesenberger und Kleinhenz. Nachdem Grünert wohl schon weg ist, dürfte die Frustration bei diesen jungen Spielern groß sein, da ihr Stellenwert beim Trainer offensichtlich nicht gegeben ist. Bleibt der Trainer auch in der nächsten Saison? Ein Wechsel wäre auch ein positives Zeichen. Ein wenig Transparenz würde auch für die Fans nicht schaden. -
Ein weiterer unerwarteter Faktor in diesem Spiel war, dass nicht die Stamm-Mannschaft in diesem Spiel angefangen hatte. Singwald spielte von Anfang an im Angriff und bedankte sich mit 8 Toren (!!!), nachdem er sonst meist hauptsächlich in der Abwehr agieren durfte. Riesenberger (pfeilschnell !!) spielt von Anfang an in Abwehr und Angriff auf LA, da Wolf studienbedingt fehlte. Wenn er in der zweiten Halbzeit noch auf RM eingesetzt worden wäre, wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen.
Großbieberau stand als Favorit neben sich, weil man sich zu sicher war, dass NES kein gleichwertiger Gegner ist. -
Ein Ergebnis unter 8 Toren Differenz wäre für NES ein Erfolg. Man könnte mal testen, was geschieht, wenn nicht die Stamm-Mannschaft 40 Minuten durchgehend spielt. In diesem Spiel kann nichts falsch gemacht werden, weil alles andere als ein Sieg für Groß-Bieberau unrealistisch ist. Also wäre doch ein Austesten als Vorbereitung für gewinnbare Spiele angesagt?
-
Ich weiß ja nicht, ob das Gerücht stimmt, aber ich habe gehört, dass Grünert zum Ende der Saison NES verlassen wird. Weiß einer was genaueres. Er hatte ja nicht soviel Einsatzzeiten und war auch mal verletzt, aber wenn er gespielt hat, hat er mir gut gefallen. Außerdem war er der zweite Kreisläufer, aber das macht ja nächste Saison vielleicht der Trainer
Ich habe mal im Internet recherchiert, bei Waldbüttelbrunn in der Bayernliga wurde Grünert zum wichtigsten Spieler der Saison gewählt:Kreisläufer Matthias Grünert wurde von den Fans der DJK zum wertvollsten Spieler der Saison 2015/16 gewählt!
Mit 109 Feldtoren steht Matze als derzeit erfolgreichster Werfer der
DJK auf dem 2. Platz der Bayernliga (Feld-)Torschützenliste. Nicht nur
wegen seiner Torgefahr, sondern vor allem wegen seiner beeindruckenden
Konstanz über die gesamte Saison ist er unverzichtbar für das Team. Umso
schmerzhafter also, dass er die DJK zum Ende der Saison Richtung Bad
Neustadt verlässt.Glückwunsch zum MVP-Titel, Matze! Wir werden Dich vermissen!
Vielleicht hätte er ein wenig mehr Spielanteile bekommen sollen!
Weiß jemand etwas mehr? Geht noch jemand von den jungen Spielern? -
Wenn zwei Mannschaften aufsteigen, halte ich Elbflorenz und Hildesheim für am stärksten. Gönnen würde ich es allerdings dem TV Grosswallstadt, da die Jungs mir am symphatischten sind.
-
Der TVG hat das gut gemacht und von Karrer als Trainer mit der von ihm erfolgreich nach der Pause umgestellten Mannschaft könnte sich Margots gerne eine Scheibe abschneiden. Die Schiedsrichter waren gut, da gibt es nichts zu meckern. Die rote Karte gegen Winkler war verdient. So, jetzt möchte ich dieses Spiel schnell vergessen. Hoffentlich kommen bessere Zeiten, aber wahrscheinlich nützt alles Schreiben in diesem Forum nichts. Wir wiederholen uns und das Ergebnis ist Null. Wahrscheinlich denken die Verantwortlichen bei NES wir haben ja ohnehin keine Ahnung oder sie lesen das nicht.
-
Mein Gott, Versteher, ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr Du mir aus der Seele sprichst. Alledings lässt es der Trainer auch zu, dass Schmitt bis zum geht nicht mehr auf Rückraum Mitte in die Deckung rammelt, ohne seine Mitspieler wirklich zu sehen. Die Außenspieler vor allem LA wird grundsätzlich ignoriert und beim Schmitt ist nach 35 Minuten die Luft raus. Dass man Schmitt und Riesenberge im Wechsel gemeinsam auf RM und RR (einen richtigen RR hat NES ja nicht) einsetzen könnte, darauf ist noch keiner gekommen. Lieber eisern an der Stammaufstellung festhalten bis das Spiel verloren ist, dann bei 6 - 8 Tore Rückstand darf auch mal Riesenberger, Kleinhenz und Grünert ran. Ich hätte in meiner aktiven Zeit als Spieler gesagt, jetzt habe ich auch keinen Bock mehr.
Auf alle Fälle bin ich neugierig, wer außer der Stammaufstellung von NES erhalten bleibt, wer geht und wer neu dazu kommt. Die Wahrscheinlichkeit einen guten neuen Spieler zu bekommen wird durch die Situation nicht unbedingt erleichtert. -
Ihr habt sicher Recht, dass Margots nicht alleine für die Situation verantwortlich ist. Seine Einsatzbereitschaft ist schon ohne jeden Zweifel toll. Trotzdem ist er durch die Situation spürbar überfordert. Wenn man nicht nur das letzte Spiel betrachtet, fällt deutlich auf, dass Grünert, Riesenberger, Kleinhenz und Singeis (im Angriff) erst sehr spät bzw. wenn es ohnehin zu spät ist eingewechselt werden. Margots fokussiert nur auf seine ehemaligen Mannschaftskollegen und das liegt schon ausschließlich in seinem Einflussbereich. So ganz unschuldig ist er also an der Situation in der NES steckt nicht. Noch problematischer ist, dass jetzt die Verhandlungen für die nächste Saison laufen und unter Umständen nur noch die Stammaufstellung übrig bleibt. Bis jetzt habe ich nur von der Vertragsverlängerung von Schmitt gehört. Da sind andere Drittligisten schon weiter.