Aus Eisenach? Nochmals ein Sieg zum Schluß, das war gut für die Motivation. Ich bin gespannt, wie der fehlende Kader für nächste Saison gestaltet wird und welche Zielvorgabe ausgerufen wird. Wie prognostiziert landet NES diese Saison auf dem 11 Tabellenplatz punktgleich mit dem 10. Burgdorf 2. Das war ein Zitterspiel 2016/17, das teilweise nicht nötig gewesen wäre, aber zumindest ein akzeptables Ende gefunden hat.
Beiträge von Mal_Sehen
-
-
Wo kommt der Berater her, aus Potsdam? Von den 3 Neuzugängen der letzten Saison Grünert, Pal und Riesenberger hat sich eigentlich nur letzterer durchgesetzt. Ich bin gespannt, wie es sich bei dem neuen Kreisläufer entwickelt. Hier hätte ich mir einen Kandidaten mit einem Namen gewünscht, so dass Valkovskis coachen kann und nicht ständig auf das Spielfeld muss. Aber vielleicht ist das ja auch so gewünscht

-
Im großen und ganzen wird es sich bei NES nicht mehr wie um 400-700 Euro zzgl. Reisekosten und sonstige Vergütungen welche man Steuerfrei erhalten kann drehen. Früher hat vielleicht der ein oder andere Spieler paar Euro mehr verdient, aber ich glaube kaum das die Spieler Voll- und Teilzeit arbeiten würden wenn sie ordentliches Gehalt bekommen würden.
Aber mir ging es bei diesem Punkt eher darum, dass ich damit sagen will, die meisten in der Mannschaft spielen weil sie Spaß an der Sache haben und sicherlich nicht lustlos auflaufen, denn ihr Spitzengehalt von paar tausend Euro im Monat (Ironie) wird ja weiter gezahlt. Ich bin mir sicher, dass jeder in der Mannschaft sein bestes gibt, egal wie schei..e das ein oder andere Spiel aussehen mag. Aus diesem Grund halte ich mich aus Diskussionen wie "Spielverweigerung", "Lustlose Spieler" usw. zurück. Die Spieler können nichts dafür, wenn kein ordentlicher Ersatz seitens des Vereins organisiert wird und denen nicht richtig der Rücken freigehalten wird.
Auch sollten wir uns an die Zeit vom Dr. Trainer und des durchschnittlichen Alters seiner Mannschaft erinnern, da hat keiner was gegen einen ü30 Spieler gesagt. Die ü30 Spieler sind eine wichtige Stütze für jeden jungen Spieler und ein ordentlicher Mix aus alt und jung sollte gefunden werden.
Für mich der wichtigste Punkt ist jedoch immer noch die Fehlbesetzung der Trainerstelle. Neuer Trainer und schon ist die Kreispoblematik und evtl. auch die des Trainers behoben.
Wie schon gesagt, in der 3. Liga ein Spielertrainer ist in meinen Augen ein Unding. Das hat sich auch in zahlreichen Spielen von NES bestätigt und es gingen mit Sicherheit einige Punkte so verloren. Der Einsatz von Valkovski auf dem Spielfeld war allerdings schon bemerkenswert. Eigentlich sollte NES hier ein Lösung finden, aber es wurde ja schon angekündigt, dass sich in dieser Position nichts ändert. Hoffentlich wird der Kader so gut verstärkt, dass man sich so etwas in der neuen Saison leisten kann.
-
Bist du dir sicher, dass ein Hines für ein paar Euro "Taschengeld" für Bad Neustadt in der 3.Liga seit Jahren aufläuft?
Da fehlt mir ehrlich gesagt ein wenig der Glaube daran, schließlich war er doch über Jahre mehr oder weniger der Top Spieler der Mannschaft und sicherlich gab es auch noch 1 oder 2 andere Vereine, die es gerne gesehen hätten wenn er bei ihnen mal aufgelaufen wäre.Kann mir also bei Hines wirklich nicht vorstellen, dass er jeden Monat nur ein "Taschengeld" in Höhe von 400/450€ bekommt, aber lasse mich da gerne auch eines besseren belehren.....
Ja, das stimmt schon, dass diese Spieler wohl mehr bekommen. Ich weiß ja nicht, was in NES bezahlt wird, aber in der 3. Liga bekommen die Spieler normalerweise zwischen 400 und 2000 Euro im Monat.
-
Hines und Gerr sind sicher Leistungsträger, wenn sie nicht von einer Verletzung geplagt werden. Allerdings ist es die Frage, wielange sie NES noch zur Verfügung stehen und bereit sind, für ein paar Euro Taschengeld im Monat ihren Körper zu schinden. Erfahrungsgemäß fällt dies mit höherem Alter immer schwerer.
Ein Spielertrainer, auch wenn das wohl in dieser Saison nötig war, passt für die 3.Liga einfach nicht. Aber das wurde bereits diskutiert. Wichtig wäre, die fehlenden Positionen im Kader gut zu ergänzen. -
Punkteteilung gegen Hannover, der 11. Tabellenplatz und natürlich der Klassenerhalt sind gesichert. Jetzt bitte im letzten Saisonspiel gegen Großumstadt ein Sieg und eventuell den 10. Tabellenplatz erobern. Dann gilt es gute neue Spieler auf RR, KM und TW zu bekommen und als Zielvorgabe für die neue Saison ein Platz unter den ersten 6 und keinen Einsatz eines Spielertrainers mehr. Das wäre so meine Wunschliste! Jetzt werden bestimmt einige sagen, der spinnt, aber Wünsche darf man doch haben

-
Da gibt es immer ein paar Quellen. In diesem Fall am einfachsten kannst du das Video auf Facebook unter HSGB sehen. Das ist die FB Seite von Burgwedel. Später dürfte das Video dann auf die normale website von Handball Burgwedel gestellt werden.
-
Da hat sich die Situation mit einem Spielertrainerbei NES mal wieder gerächt. Im Spiel gegen Burgwedel mit 9 Toren Differenz verloren und abserviert. Valkovskis nach 15 Minuten mit direkter roter Karte raus und kann nicht mehr coachen. Wenn man sich das Video ansieht, ist es fraglich, ob diese rote Karte berechtigt war. In jedem Fall waren die Schiris nicht schuld. Burgwedel war klar die bessere Mannschaft. Alle Spieler von NES farblos und demotiviert. Torwartleistungen bei NES indiskutabel. Jeder Wurf ein Treffer. Bitte beim nächsten Heimspiel gegen Hannover eine bessere Vorstellung der ganzen Mannschaft!
Perspektive für die nächste Saison:
Der jetzt bestehende 12 Mann Kader wird um einen jungen LA Spieler ergänzt. Allerdings gehen ein KM, ein RA und mindestens ein TW. Ein RR Spieler fehlt ohnehin schon. Dadurch reduziert sich der Kader auf maximal 10 Spieler, von denen Pal bisher kaum Einsatzzeiten hatte. Bei Hines und Gerr (über 30) besteht erhöhtes Verletzungsrisiko. Bauen kann man auf die Spieler Schmitt, Wicklein, Riesenberger, Singwald, Leskovec und Wolf. Natürlich theoretisch auch auf Valkovskis als Abwehrchef und KM, aber dann bitte nicht mehr als Chefcoach. Hoffentlich gelingt es den Verantwortlichen die Riesenlücke im Kader mit guten Spielern zu schließen. -
Martin Bieger von den TV Großwallstadt Junioren wechselt zur neuen Saison zum HSC Bad.Neustadt. Weiß jemand etwas über ihn?
-
Da gibt es tatsächlich eine Aussage zum Kader für die nächste Saison:
Schmitt bleibt, das wurde schon kommuniziert. Wolf, Hines, Wicklein, Gerr und Leskovec im Kader, das war zu erwarten. Riesenberger und Singwald bleiben, gut so. Pal und ein Neuzugang auf LA ?
Das bedeutet eine Menge Arbeit für die Vereinsverantwortlichen. Es fehlen also noch mindestens 1 bis 2 TW, 1 KM und 1 RR Spieler. Das ist vielleicht auch eine Chance für die Verstärkung des Kaders, aber hoffentlich hat NES einen Plan, woher die neuen Spieler kommen sollen.
Die Trainer bleiben, das war auch zu erwarten. -
Wenn man sich das Restprogramm von Coburg 2, Großumstadt, Leipzig und Gelnhausen ansieht, wird NES wohl auf Platz 11 der Tabelle bei Saisonschluss stehen.
Ghandi - Um eine Spielermutti oder Spielermausi zu sein, würde ich wohl eine Geschlechtsumwandlung benötigen.
Nachdem ich selbst höherklassig Handball gespielt habe und in einem anderen Verein als Funktionär tätig war, kann ich durchaus das Geschehen in NES ein wenig beurteilen, aber ich werde mich niemals vor den Karren eines Vereins spannen lassen oder für diesen in einem Forum etwas schreiben. Im übrigen sehe ich mir auch gerne Spiele von den Wölfen in Würzburg an, obwohl ich da ein Stück fahren muss.
Bei NES liegen mir einfach die jüngeren Spieler am Herzen, weil diese die Zukunft für den Verein bedeuten. Ich weiß allerdings auch, wie schwer es ist einen jungen Spieler an die Drittligareife heranzuführen. Was in meinen Augen nichts bringt, ist es ständig nur an der Vereinsführung, den Spielern und den Trainern herumzumotzen. Oder hast Du dadurch in der letzten Zeit etwas bewegt? -
-
Ich will da nichts beschönigen und begeistert über den Saisonsverlauf bin ich auch nicht. Es wäre wichtig zu sagen, wer von den Spielern im Kader für die nächste Saison ist, wo noch Verstärkung gesucht wird oder schon gefunden wurde (da fallen mir sofort KM, RR und vielleicht TW ein). Ein paar jüngere Spieler, die noch etwas erreichen wollen wären sicher gut (bleiben Singwald und Riesenberger?)
Und dann wäre eine Zielvorgabe für nächste Saison für die Spieler aber auch für die Fans wichtig (aber bitte nicht Klassenerhalt!) -
Lieber Ghandi, ich versuche das Ganze nur objektiv zu sehen. Die Torhüterleistungen allerdings auf beiden Seiten waren schlecht, Kirchzell hat besser agiert als noch im Hinspiel und hat NES das Leben schwer gemacht, Gerr (in den letzten Spielen gut) war in Abwehr und Angriff überfordert, Grünert bei seinem Kurzeinsatz auch. Valkovski hat in der Abwehr und diesmal auch im Angriff bis zum Umfallen gerackert und hat das auch nicht schlecht gemacht. Stark waren mal wieder Wicklein, Singwald und Riesenberger. Schmitt hat trotz einiger Fehler schon gekämpft und seinen Beitrag durch erzielte Tore geleistet. Man könnte spekulieren, ob nicht Riesenberger in Halbzeit 2 gut auf RM aufgehoben gewesen wäre, aber der Punktgewinn gibt den Trainern irgendwie Recht.
Fakt ist, dass auf dem Feld bei NES die meiste Zeit nur 7 Spieler durch gespielt haben und die haben zwangsläufig gekämpft.
Fakt ist ebenfalls und das ist einfach wichtig, dass NES den Klassenerhalt so gut wie sicher hat.
So und jetzt, da gebe ich Dir Recht, gilt es alte Zöpfe abzuschneiden und alle Positionen in der Mannschaft zu prüfen und zu hinterfragen. Das ist sicher für die Verantwortlichen nicht beneidenswert aber notwendig. -
Lieber Ghandi, sehe ich nicht so. Wenn man mal die positiven Seiten sieht, NES hat so gut wie den Klassenerhalt geschafft, wenn man das Restprogramm der direkten Konkurrenten betrachtet. NES hat heute gekämpft, ohne Hines und die Punkte geholt. Beide jungen Spieler Singwald und Riesenberger sind angekommen und leisten ihren Part. Hoffentlich bleiben sie uns erhalten.
Jetzt gilt es aus jung und alt eine Mannschaft für nächste Saison zu formen und in entscheidenden Positionen sinnvoll zu ergänzen. -
Der TVK rechnet sich schon Chancen aus, nachdem NES das Hinspiel mit nur 2 Toren Differenz gewinnen konnte und der TVK hat zudem den Vorteil, dass sie nach ihrem fest stehenden Abstieg ganz unbeschwert aufspielen können. Bei NES ist wohl noch nicht sicher, wer von den zuletzt verletzten Spielern antreten kann.
Auf alle Fälle werden Schmitt & Co. hochmotiviert in die Partie gehen. Also alle in die Halle zur Unterstützung. -
Kommendes Wochenende findet das Spiel daheim gegen den TV Kirchzell statt. Es ist eines der wichtigsten Spiele, um Punkte im Kampf zum Klassenerhalt zu bekommen. NES hat zuletzt erwartungsgemäß nach gutem Kampf ohne Hines und mit verletztem Singwald gegen Springe verloren, Kirchzell unerwartet gegen Hannover gewonnen. Es wird sicher eine spannende Angelegenheit. Wir sehen uns am Samstag in der Halle bei der Unterstützung der Jungs.
-
Zum einen stehen keine 3.Ligatauglichen RR Spieler Schlange, zum anderen sicher nicht 5 Spiele vor Saisonende. Man wird sich also irgendwie behelfen müssen. Wenn Hines nicht auf RR spielen kann, kann das unter Umständen Riesenberger machen, der bei den Verletzungen von Wicklein und Kleinhenz auch schon auf LA eingesetzt wurde. Oder besser, unter den TVG Spielern, die im Probetraining waren, ist ein Spieler, den man vorzeitig einbeziehen kann?
Tatsache ist, dass man mit 20 Punkten noch lange nicht durch ist, auch wenn gegen Kirchzell zu Hause hoffentlich noch 2 Punkte zu holen sind. Man kann in dieser Phase auf keinen Leistungsträger verzichten. Aber die letzten 3 Spiele (4 Punkte) hat NES gut gespielt, also weiter so! -
Hines scheint sich nach dem Pressebericht im Spiel verletzt zu haben. Hoffentlich fällt er nicht aus! Eine Alternative wäre es, Schmitt und Riesenberger auf RM und RR zusammen einzusetzen. In Springe nächstes WE hängen die Trauben sicher hoch.
-
Weiter so! Gegen einen starken Marko Rhein im Tor von Nieder-Roden holt NES mit einem Unentschieden einen weiteren wichtigen Punkt zum Klassenerhalt. Auffälligste Spieler waren Valkovskis, Wicklein, Hines und Riesenberger. Starkes Spiel!